FC Admira Wacker vs. SKU Amstetten

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Im Nachhinein könnte die Lustenau-Cuppartie die wichtigste der Saison werden. Die Lehren aus den drei Gegentoren mit dem Zurückziehen von Haudum in die Rolle des Abwehchefs greifen perfekt, wenn man die Anlaufprobleme in der abgebrochenen Partie gegen Rapid II vernachlässigt.

Heute verdient sich Haudum ein Sonderlob. Wenn man von Montag bis Freitag nicht mittrainiert und dann so eine fehlerlose Leistung bietet, kann man nur Chapeau und Danke sagen. Das war wirklich extrem stark.

Das Spiel war wohl eines, wie wir in dieser Saison noch viele sehen werden. Stephan Zwierschitz hat es in der Südstädter Dreierkette schon im Vorfeld völlig richtig analysiert: Die Mannschaft steht gut, lässt fast nichts zu und weiß, dass man gut genug ist, um vorne das eine oder andere Tor zu schießen. Geduld ist Trumpf.

Mit Summers haben wir einen Spieler dazu bekommen, der uns in den vergangenen beiden Saisonen halt schon gefehlt hat - ein ZM, der Tore schießen kann. Dass er beidbeinig ist, ist natürlich ein tolles Extra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 46 Minuten:

Im Nachhinein könnte die Lustenau-Cuppartie die wichtigste der Saison werden. Die Lehren aus den drei Gegentoren mit dem Zurückziehen von Haudum in die Rolle des Abwehchefs greifen perfekt, wenn man die Anlaufprobleme in der abgebrochenen Partie gegen Rapid II vernachlässigt.

Heute hatten wir in den 15 Minuten vor der Pause auch wieder das Problem dass wir bei Ballverlust nicht ins Gegenpressing gekommen sind und so ein paar Mal fast in den Konter gelaufen wären. Aber diese Phasen werden von Woche zu Woche kürzer, ich bin sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Puh, meine Nerven....diese Zitterei, aber guad is gangen, 3 Punkte sind 3 Punkte. Über das Spiel ist eh beinahe alles gesagt bzw. geschrieben worden - 2 Fragen sind für mich offen, das habe ich weder aus der Kurve noch bei laola in der Zusammenfassung genau erkennen können bzw. haben sie es gar nicht gezeigt und das ganze Spiel firmiert dort zwar, aber es ist die Stripfing - Partie zu sehen. :D Das Foul knapp an der Strafraumgrenze - wäre das rot gewesen? Hatte den Eindruck, der andere Verteidiger von uns hätte nicht mehr eingreifen können, also war gelb sehr milde. Oder war es nicht so? Das ist auch hier nicht thematisiert woerden. Und wer hat den Assist gegeben, war es Weberbauer? Konnte es nicht und nicht erkennen....

Nach dem ersten Drittel mit 4 Punkten auf Bregenz  und KSV sowie 5 auf Ried nach Gleisdorf, während Bregenz daheim das Derby gegen Lustenau spielen wird und Ried gegen KSV. Bitte weiter so, nur schont meine und unsere Nerven etwas mehr. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Und wer hat den Assist gegeben, war es Weberbauer? Konnte es nicht und nicht erkennen....

Bin mir ziemlich sicher es war Weberbauer, er wird auch auf transfermarkt angeführt, seh ich gerade.

Das war übrigens ein schön heerausgespieltes Tor über viele Stationen. Und beeindruckend die Präzision und Ruhe von Summers

bearbeitet von Admirafreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 15 Minuten:

- 2 Fragen sind für mich offen, das habe ich weder aus der Kurve noch bei laola in der Zusammenfassung genau erkennen können bzw. haben sie es gar nicht gezeigt und das ganze Spiel firmiert dort zwar, aber es ist die Stripfing - Partie zu sehen. :D Das Foul knapp an der Strafraumgrenze - wäre das rot gewesen? Hatte den Eindruck, der andere Verteidiger von uns hätte nicht mehr eingreifen können, also war gelb sehr milde. Oder war es nicht so? 

Für das Foulspiel hat Horvat nicht einmal die Gelbe Karte gesehen. 

pazzoragazzo schrieb vor 17 Minuten:

Und wer hat den Assist gegeben, war es Weberbauer? Konnte es nicht und nicht erkennen....

Ja, war Weberbauer. Wobei wir bei dem Tor natürlich das Glück gehabt haben, dass wir heute in vielen Szenen nicht hatten. Ebner ist nämlich sein Versuch satt abgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Für das Foulspiel hat Horvat nicht einmal die Gelbe Karte gesehen. 

Die hat dafür Matti bekommen und die Welt nicht mehr verstanden, hat dann eh lachend auf Horvat gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Die hat dafür Matti bekommen und die Welt nicht mehr verstanden, hat dann eh lachend auf Horvat gezeigt.

Laut ÖFB-Spielbericht gab es Gelb für Anderson wegen Unsportlichem Verhalten. Würde Foul stehen, sollte man die Streichung verlangen.

Zu der Szene hätte es übrigens gar nicht kommen dürfen. Malicsek hat kurz davor einen über den Schädel bekommen und da müssen die SR laut neuem IFAB-Protokoll eigentlich sofort abpfeifen. Leider wird das in Ö nicht konsequent umgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Laut ÖFB-Spielbericht gab es Gelb für Anderson wegen Unsportlichem Verhalten. Würde Foul stehen, sollte man die Streichung verlangen.

Zu der Szene hätte es übrigens gar nicht kommen dürfen. Malicsek hat kurz davor einen über den Schädel bekommen und da müssen die SR laut neuem IFAB-Protokoll eigentlich sofort abpfeifen. Leider wird das in Ö nicht konsequent umgesetzt. 

Das hat mich irritiert, denn das Foul hätte ich eben nicht Anderson zugeschrieben, danke für die Aufklärung.

Wieder was Neues, wieder was gelernt. Gilt das nur bei Kopfverletzungen oder generell bei jeder? Heute ist das Spiel auch zweimal weitergelaufen, als ein Verletzter am Boden lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Fände ich interessant welche Unsportlichkeit das gewesen sein soll, Matti war ja eben genau so überrascht über Gelb und hat dann lachend auf Horvat gezeigt. Er dürfte den Schiri dann wohl auch falsch verstanden haben.

SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich auch so und ein Foul war es mMn auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Wieder was Neues, wieder was gelernt. Gilt das nur bei Kopfverletzungen oder generell bei jeder? Heute ist das Spiel auch zweimal weitergelaufen, als ein Verletzter am Boden lag.

Klar geregelt ist das eigentlich nur bei möglichen Kopfverletzungen, aber natürlich kann der SR bei jeder Verletzung abpfeifen. Das liegt dann in seinem Ermessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admirafreak schrieb vor 32 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher es war Weberbauer, er wird auch auf transfermarkt angeführt, seh ich gerade.

Das war übrigens ein schön heerausgespieltes Tor über viele Stationen. Und beeindruckend die Präzision und Ruhe von Summers

Hehe, da habe ich auch geschaut, vorher war es noch nicht drinnen, jetzt schon. https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/

So, jetzt habe ich es gesehen, nachdem mir keiner hier antworten wollte. Das Foul war außerhalb, aber ob gelb oder rot war dann doch eng, bin mir nicht sicher, ob Weberbauer da noch eingreifen hätte können. Die Karte hat dann eh der Falsche bekommen.

Laola hat die Partie jetzt auch in der TVThek https://www.laola1.at/de/video/player/1821319/admira-wacker---sku-amstetten/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Hab es mir jetzt auch angesehen. Für das Foul nicht Gelb zu geben ist kreativ. Rot wäre hart gewesen, Ballkontrolle zwar eher vorhanden, aber Weberbauer war eventuell noch rechtzeitig zugegen um einzugreifen. Gelb für Anderson lässt sich mit der Auslegung Unsportlichkeit erklären - er darf einfach nicht mit dem Schiri reden.

Die Gelbe für Alar ist auch auf dem Bildschirm lächerlich.

Der Sieg war hochverdient. Die letzten rund 20 Minuten der ersten Halbzeit waren zwar schirch anzusehen, ansonsten war es aber ein gefälliges Spiel unserer Mannschaft. Beeindruckend ist der Wille und der Glaube daran das Spiel zu gewinnen, ganz egal wie schwer es fällt die nötigen Situationen herauszuspielen. Und die Defensive lässt einfach so wenig zu, dass es den in dieser Liga doch ziemlich limitierten und speziell gegen uns defensiv orientierten Gegnern eben noch schwerer fällt Chancen zu kreieren.

Silberberger hat uns am Saisonbeginn viele knappe Siege in engen Spielen versprochen - er hält Wort. Die Zeiten wo wir solche Spiele knapp verloren statt knapp gewonnen haben sind noch nicht lange her. Summers und Anderson heben die Mannschaft nochmal um ein Level nach oben - so haben wir tatsächlich gute Chancen ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.
Aber es sind noch 2/3 der Meisterschaft zu absolvieren und auch wir werden mal wieder ein blödes Spiel wie gegen Kapfenberg haben, werden mit Sperren und weiteren Verletzungen umgehen müssen. Der Marathon Meisterschaft ist noch lange völlig offen. Ich traue Silberberger und seinem Team aber zu, dass sie mit Rückschlägen gut umgehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Gelb für Anderson lässt sich mit der Auslegung Unsportlichkeit erklären - er darf einfach nicht mit dem Schiri reden.

Naja, in der Szene haben auch ungefähr 5 Amstettner mit Auf den Schiri eingeredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, in der Szene haben auch ungefähr 5 Amstettner mit Auf den Schiri eingeredet.

Wenn er Gelb wegen des Fouls, das nicht er begangen hat, gesehen hätte, würde ich die Kritik verstehen.

Bei einer Gelben Karte wegen unsportlichem Verhalten kann ich diese nicht nachvollziehen.

Wir waren keiner dabei, niemand weiß, was wirklich war. Und wir wissen nicht, ob er ihn nicht davor schon ermahnt hat. U.s.w. ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
pazzoragazzo schrieb vor 10 Stunden:

Puh, meine Nerven....diese Zitterei, aber guad is gangen, 3 Punkte sind 3 Punkte. Über das Spiel ist eh beinahe alles gesagt bzw. geschrieben worden - 2 Fragen sind für mich offen, das habe ich weder aus der Kurve noch bei laola in der Zusammenfassung genau erkennen können bzw. haben sie es gar nicht gezeigt und das ganze Spiel firmiert dort zwar, aber es ist die Stripfing - Partie zu sehen. :D Das Foul knapp an der Strafraumgrenze - wäre das rot gewesen? Hatte den Eindruck, der andere Verteidiger von uns hätte nicht mehr eingreifen können, also war gelb sehr milde. Oder war es nicht so? Das ist auch hier nicht thematisiert woerden. Und wer hat den Assist gegeben, war es Weberbauer? Konnte es nicht und nicht erkennen....

Nach dem ersten Drittel mit 4 Punkten auf Bregenz  und KSV sowie 5 auf Ried nach Gleisdorf, während Bregenz daheim das Derby gegen Lustenau spielen wird und Ried gegen KSV. Bitte weiter so, nur schont meine und unsere Nerven etwas mehr. Danke.

Nachdem ich es im TV nochmal angeschaut habe:

Das war ein Torraub und hätt Rot sein müssen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag