Recommended Posts

Postaholic
Bane schrieb vor 1 Stunde:

jop, hab ich. passiert mir immer wieder und gestern wars der schlechteste zeitpunkt überhaupt. das könnte mir auch den sieg kosten. die 41 pts von hart und cunningham könnten den unterschied machen. 

Hab ich mir fast gedacht. Das könnte in der knappen Woche tatsächlich entscheidend sein. Ein paar Spiele sind es noch in dieser Saison, aktuell schaut es gut aus dass ich das 5:5 rüber bringe, auch wenn mein bisheriger Finals MVP deni avdija heute ausfällt. Es darf jetzt nur kein Blödsinn passieren 🙏 lets go veggies :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Grandiose Playoffs von meinem Team. Ich war zwischenzeitlich skeptisch aufgrund von Verletzungen, aber es hatten hier alle Teams der Liga Probleme. Ich muss aber sagen, dass von meinen Topstars nur Murray und Paul George und dann am Ende der groß aufspielende Murphy III komplett ausgeschieden sind aus meinem Team. Diese Ausfälle konnte ich dann doch halbwegs kompensieren. Auf der Guard-Position hab ich lange auf das Jazz-Duo gesetzt, die sich immer abgewechselt haben mit guten Zahlen.

Gratulation an alle am Stockerl.

vegetableman schrieb vor 8 Stunden:

Hab ich mir fast gedacht. Das könnte in der knappen Woche tatsächlich entscheidend sein. Ein paar Spiele sind es noch in dieser Saison, aktuell schaut es gut aus dass ich das 5:5 rüber bringe, auch wenn mein bisheriger Finals MVP deni avdija heute ausfällt. Es darf jetzt nur kein Blödsinn passieren 🙏 lets go veggies :)

Playoff-Deni! Der war bei mir in den Playoffs auch schon mal sehr wichtig und hat ordentlich geliefert.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

gefühlt jede saison so:

veggies sind mit dem draft nicht zufrieden.
veggies reden sich schlechter als sie sind.
veggies ernennt sich selbst zum titelfavoriten.
veggies stehen in den finals.

gratulation an die veggies, das finale war von den stats her dann doch deutlich. trotz vieler shutdowns von guten spielern (brunson, ball, johnson) den titel zu holen ist ein ausrufezeichen. :) 

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Geschrieben (bearbeitet)

grats an die veggies. heuer wars knapper als im vorjahr, aber den vorteil des grunddurchgangs hab ich doch relativ deutlich nicht überwinden können. der lapsus von gestern hat sich zum glück nicht entscheidend ausgewirkt, ansonsten wäre ich richtig sauer gewesen. 

der grund war relativ eindeutig. scoring (obwohl effizient) und rebounding waren einfach nicht gut genug. es hat sie wahrscheinlich schon gegeben, aber ich kann mich aus dem stand nicht erinnern, dass ich mal eine woche mit mehr assists als rebounds hatte. 

ich mach wieder meinen alljährlichen recap des drafts und meiner längstdienenden free agents.

Name Preis Rank  
Giannis Antetokounmpo (MIL - PF,C) $44 19

zum jahresanfang hat er mir die free throws quasi im alleingang gekostet. hintenraus aber richtig stark und für den preis ein no-brainer.

Tyrese Haliburton (IND - PG,SG) $47 4

auch einer, der für seine verhältnisse nicht gut angefangen hat und sich im lauf des jahres gefangen hat. überragende turnoverrate, viele dd und verlässlich bei den steals. 

Kevin Durant (PHX - SF,PF) $25 33

dass er sich in der letzten woche verletzt hat, war einer der gründe warum das scoring nicht funktioniert hat. seine defensivstats fliegen immer ein bissl unter dem radar. leider musst halt mit mind. 2 längeren pausen im jahr rechnen und die zweite kam zum denkbar schlechtesten zeitpunkt

Franz Wagner (ORL - SF,PF) $13 72

überragender start ins jahr, dann leider sehr lange verletzt und nach dem comeback hats ein bissl gedauert bis er wieder der alte war, aber auch da hat er die höhen vom saisonstart nicht mehr konstant erreicht.

Isaiah Hartenstein (OKC - C) $1 66

nominiert und um 1$ bekommen, weil ich die verletzung übersehen hab. dann hab ich ihn sogar nochmal gedroppt und glück gehabt, dass er zum comeback noch am wire war. der hat auch sehr stark angefangen und dann merklich nachgelassen vor allem nach dem comeback von holmgren. summa summarum, aber eine tolle quelle von dd mit überraschend vielen assists für einen big und passablen defensivstats

Tyler Herro (MIA - PG,SG) $1 24

steal triffts ganz gut. :D als scorer extrem verlässlich, dazu gute zahlen bei reb und ast. mehr willst von einem 1$ pick nicht.

Cade Cunningham (DET - PG,SG) $19 23

im finale hätte ich ihn ganz gut gebrauchen können. das war eine fantastische breakout-saison von ihm. noch mehr wenn einem die turnover wurscht sind, denn die waren stellenweise absurd.

Donovan Mitchell (CLE - PG,SG) $24 36

wenn mir vor der saison einer gesagt hätte, dass er ein marginal schlechter tyler herro ist, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen. dadurch, dass herro so stark war, trifft das nicht zu, aber auf hohem niveau hat er mich etwas enttäuscht.

Myles Turner (IND - C) $7 39

der typ ist allergisch gg. rebounds. das kompensiert er gut mit 3ern, blocks und verlässlichkeit. für 7$ passts genau.

Jrue Holiday (BOS - PG,SG) $3 110

ich war etwas überrascht, dass ich ihn für 27 spiele behalten habe. dass ihn die celts zu einem rollenspieler degradiert haben, haben heuer auch die stats hergegeben. das war im vorjahr noch nicht so extrem.

Mikal Bridges (NYK - SG,SF,PF) $11 56

ein bissl wie turner. verlässlich und konstant mit passablem scoring und nicht viel mehr. ein spieler, den man das ganze jahr über bedenkenlos behalten kann, aber der nicht wirklich einen unterschied macht. 

Kyle Kuzma (MIL - SF,PF) $1 283

6 spiele hab ich zugeschaut und das war bei seinem desaströsen start schon fast zu lange.

Josh Giddey (CHI - PG,SG,SF) $4 43 zum saisonende absolut sensationell mit ein triple-double im schnitt über das letzte monat. er ist konstant immer besser geworden und seit ein paar wochen mit einer großartigen performance nach der anderen. 

Josh Hart (NYK - SG,SF,PF)   10

einen top10-spieler am wire zu bekommen passiert ganz selten. das einzig negative: hintenraus ist ihm beim scoring etwas das gas ausgegangen, aber das ist jammern auf ganz hohem niveau.

Jeremy Sochan (SAS - SF,PF,C)   181

nach seiner verletzung hat er gar nicht so schlecht angefangen, aber das ist sukzessive immer weniger geworden. das war ein pickup von dem ich mir einiges erwartet habe, der aber schlussendlich enttäuscht hat.

Trayce Jackson-Davis (GSW - PF,C)   259

hab ich in einer heißen phase erwischt, die dann aber relativ schnell wieder vorbei war.

Wendell Carter Jr. (ORL - PF, C)   146

er hat die phase mit den verletzungen von banchero und wagner nicht wirklich nutzen können. da hab ich mir mehr erwartet.

Naz Reid (MIN - PF,C)   54 warum er am wire war hab ich nicht verstanden. im februar und anfang märz absurd stark, aber in den letzten wochen war der ofen komplett aus.

zusammenfassend kann man sagen: wieder sehr gut gedraftet. außer holiday und kuzma, die beide nix gekostet haben, waren alle von anfang bis zum ende im team. dazu kommt noch hart, der ein absoluter goldgriff in der ersten woche gewesen ist. mit dem kern wäre ein titel prinzipiell drinnen gewesen, aber schlussendlich war wieder einmal @vegetableman noch ein stückchen besser.

edit: excel-tabellen und der asb-skin vertragen sich offenbar nicht wirklich. :D 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

na gut, dann mache ich noch kurz meine analyse. 

$15, #8, banchero:

ungewollt erhalten, aus anfangs 6 wochen wurden 10 wochen out. es scheint so, dass er als erster pick eine pechsträhne für restliche picks gebracht hat. sehr unkonstante saison, eigentlich nicht zufrieden. 

$16, #11, markkanen:

sehr enttäuschende saison. mir war klar, dass er die letzte saison nicht wiederholen wird können. aber dass er sich in jeder kategorie verschlechterte hätte ich nicht erwartet. dazu noch frühzeitiges load management. 

$13, #22, bane:

und die nächste enttäuschung vom draft. auch ein spieler wie markkanen, der sich gegenüber der letzten saison verschlechterte. ohne morant waren die leistungen in ordnung, aber insgesamt zu wenig. 

$15, #31, butler:

cry baby butler. bei den warriors war er in ordnung, aber bis er dort landete war es nur mühsam ihn zu haben. es gab spiele bei den heat, da hatte er keine 4 fieldgoal attempts. die größte enttäuschung meines teams heuer.

$57, #32, doncic:

mavs doncic ohne kyrie einfach top, aber wieder ein spieler mit einer schlechteren saison als 2023-24. ich hatte ein angebot für trae young, das ich im nachhinein betrachtet gerne angenommen hätte. lakers doncic gut zu haben, leider wie bei butler zu spät. 

$8, #33, vanvleet:

purer frust den habschi im team zu haben. einmal und nie wieder! die steals sind zwar gold wert, aber seine skandalöse fg% mit wenigen assists sind ungut. 2023-24: 8,1 apg. 2024-25: 5,6 apg.

#31, #37, lamelo ball: 

super spieler im team zu haben, leider halt zu viele verletzungen. genau deshalb tradete ich ihn gegen embiid. ist leider nicht aufgegangen. 

$18, #38, brown:

der konstanteste spieler im team - ist das nicht traurig? von brown weiß man eben was man bekommt. 

$19, #39, morant:

wieder ein downgrade zu 2023-24. wobei heuer weniger verletzt, gute punkte mit assists. kann mich nicht beschweren. 

$1, #88, green: 

irgendwie habe ich vergessen bigs zu draften. war nicht lange im team. 

$3, #94, nurkic:

vom starting center zum dnp-status. nach dem trade zu den hornets auch uninteressant gewesen. 

$1, #99, valanciunas: 

wenn er über 20 minuten gesehen hat, war ein double-double locker möglich. eigentlich ein ziemlich guter spieler für das ende der rotation. bei mir unbrauchbar. 

$1, #102, collins:

mein steal vom draft. die ersten wochen ein top 30 spieler, der beste in mein team. durch blödes load management war er nicht weiter tragbar. 

trade embiid für ball: 

hoch gepokert, hoch verloren. den trade eindeutig verloren. 

mein team war einfach eine katastrophe. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag