10. Runde: Sturm - GAK

Recommended Posts

ASB-Messias

Freu mich auf das ganze Drumherum. Marsch, Rote Wand auf der Süd. Feiern und Gaude haben mit Freunden (ob wir gewinnen oder verlieren…) 

Und über das Sportliche will ich vorübergehend gar nichts mehr schreiben/reden. Da blutet mir (fast) das Herz wenn ich mir unsere sportliche Darbietung anschaue und da drüber nachdenke. 

Deshalb mach ma a uns Gaude auf da Tribüne und stoß ma an und rauch ma a Zigarrerl:-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
katerspot schrieb vor 6 Minuten:

Und dann bist munter geworden.

Mit wären 20 Grad und Sonnenschein auch lieber, das halte ich aber für unrealistisch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
redrum schrieb vor 2 Minuten:

Mit wären 20 Grad und Sonnenschein auch lieber, das halte ich aber für unrealistisch. :davinci:

Die Frage ist, was unrealistischer ist. 20 Grad oder der lang ersehnte erste Sieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe aktuell sämtlichen Optimismus verloren, diese Kickerei mit einer Slapstick Einlage nach der anderen erinnert mehr an Zirkus als an Fussball.
Wenn man gerade ein Spiel verloren hat und die gegnerischen Fans durchwegs jammern über die Leistung der eigenen siegreichen Mannschaft, dann kann man wirklich nimmer viel richtig gemacht haben.

Nach drei Niederlagen gegen biedere Teams wird es gegen den Meister eine Klatsche geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wir haben die Saison noch keine Klatsche erhalten und werden auch beim Derby keine bekommen.

Warum!

- Svmga fehlen mit Wüthrich und Gorenc-Stankovic zwei Schlüsselspieler, die nicht adäquat ersetzt werden können

- Svmga wird sicher wissen, was bei den letzten beiden Cup-Derbies gelaufen ist und da waren wir Zweitligist. Die werden sicher nicht auf Teufel komm raus stvrmen, sondern es auch mal ruhig angehen 

- Svmga weis, dass sie sich nur anschütten können, alles andere als ein deutlicher Sieg des Ersten gegen den Letzten wäre eine echte Überraschung, ein Sieg des Letzten für Svmga wohl eine Blamage

- Da wohl bei Svmga wieder einige junge Leihspieler spielen werden, muss man denen von Beginn an, die Schneid abkaufen, die müssen den Gegenspieler spüren, 100. Minuten lang dreckig spielen

Auch wenn ich es schon öfter erwähnt hab würd ich auf die Mannschaft des letzten Cupderbies vertrauen. Gleiche Aufstellung und gleiches System…kann man psychisch auch ganz gut bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es ist sehr schwierig, momentan eine Top Elf bei uns zu finden. Ich würde gegenüber dem Austria Spiel einige u.a. überraschende Änderungen vornehmen.

Ich denke, das beste System wäre eines mit 5er-Kette. Man hat schon desöfteren gesehen, dass Stvrm Probleme bekommt, wenn man das Zentrum dicht macht. Eine Art 5-2-1-2 würde sich wohl anbieten.

Im Tor: Nicht  --> Begründung: Meierhofer kommt mir nicht sicher vor, strahlt aktuell kein Selbstbewusstsein aus und hat jetzt schon ein paar Mal nicht gut ausgesehen. Beispiele: Da rede ich vom 2 Gegentor gegen die Austria, oder beim Tor gegen Altach, oder beim ersten Tor gegen den LASK (als Goalie verstehe ich da 0, wieso er sich da von Berisha so verladen lässt). Das sind alles Situationen die er suboptimal gelöst hat.

In der IV: Graf - Jovicic - Kreuzriegler

LV: Holzhacker --> Statt Rosenberger, war zwar ok gegen die Austria, aber normalerweise folgen jetzt wieder 3-4 schlechte Spiele.

RV: Italiano --> Kann mir nicht vorstellen, dass Lang im Derby ein Thema sein wird. Würde ihm mindestens die Startelf nicht geben. Kommt natürlich auf die Schwere seines Vergehens ab, wie hart man ihn bestraft.

DM: Schriebl und Dressel

ZM: Frieser oder Lichtenberger --> Meine Idee wäre hier etwas flexibel zu sein. Frieser oder Lichtenberger könnten immer wieder mal aufrücken und mit den Stürmern situativ die Stvrm-Abwehr anpressen.

ST: Zaizen und Cheukoua/ Maderner --> Joa, mit Zaizen und Cheukoua hätten wir vorne zwei schnelle Spieler. Wären sicher sehr unangenehm, könnten sich einige Bälle erlaufen und zu hoch stehende Stvrm-Abwehr bestrafen. Dass von uns spielerisch groß was kommt, erwarte ich eh nicht. Oder man beginnt mit Maderner um einen echten Stürmer auf dem Feld zu haben und vielleicht bei Standards etwas mehr Größe zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Andrew97 schrieb vor 3 Minuten:

Kommt natürlich auf die Schwere seines Vergehens ab, wie hart man ihn bestraft.

Was war mit Lang? Dachte er ist verletzt :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redrum schrieb vor 2 Minuten:

Was war mit Lang? Dachte er ist verletzt :confused:

war angeblich vorm Spiel feiern und wurde aus dem Kader gestrichen

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag