Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2024 Königsblau schrieb vor 12 Stunden: unser Anspruch muss mehr als Klassenerhalt sein. Jein. Vom OPO zu reden ist echt (noch) vermessen. Aber vorm Abstieg hab ich auch (noch) keine Angst. Sehe uns mit Hartberg, Wolfsberg, Klafu und der Austria mittlerweile im Liga-Mittelfeld und eindeutig vor Altach, WSG und GAK. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 6. Oktober 2024 Hochofen schrieb Gerade eben: Sehe uns mit Hartberg, Wolfsberg, Klafu und der Austria mittlerweile im Liga-Mittelfeld und eindeutig vor Altach, WSG und GAK. und genau deshalb darf man solche Spiele wie gestern und gegen den GAK einfach nicht mehr aus der Hand geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Oktober 2024 da nero schrieb vor 21 Minuten: Strauss fand ich in dem Spiel jetzt nicht gerade (negativ) auffällig. was mich richtig stutzig macht, ist Mensah. An dem läuft das Spiel komplett vorbei. Der hatte keine einzige vernünftige Aktion. Und da rede ich nicht von einer Torchance, sondern einfach nur den Ball annehmen und kontrolliert weiterleiten. Den Willen kann man ihm nicht absprechen, aber da spielt man gefühlt mit einem weniger. Unverständlich für mich, wie der so abbauen konnte. Das Foul an Taferner, das dem Ausgleich voranging, war völlig unnötig von Strauss. Taferner stand an der Outlinie und mit dem Rücken zum Spielfeld. Selbst ein geschenkter Einwurf wäre besser gewesen. Ja, Mensah ist ein Trauerspiel, aber in meinen Augen war der letztes Jahr schon schwach, mit den neuen Spielern fällt der Kontrast erst so richtig auf. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2024 Miraval schrieb Gerade eben: und genau deshalb darf man solche Spiele wie gestern und gegen den GAK einfach nicht mehr aus der Hand geben. Hättiwaritati. Passiert halt trotzdem. Das ist Fußball und der ist zum Glück immer noch unvorhersehbar. Außerdem verlieren wir doch deiner Vorspiel-Meinung nach sowieso immer. Warum regt dich jetzt ein Punkt auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 6. Oktober 2024 Hochofen schrieb vor 1 Minute: Hättiwaritati. Passiert halt trotzdem. Das ist Fußball und der ist zum Glück immer noch unvorhersehbar. Außerdem verlieren wir doch deiner Vorspiel-Meinung nach sowieso immer. Warum regt dich jetzt ein Punkt auf? den Punkt hätte ich vor dem Spiel eh gerne genommen. Nach dem Spielverlauf aber fühlt sich der Punkt eher wie eine Niederlage an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2024 Miraval schrieb vor 1 Minute: den Punkt hätte ich vor dem Spiel eh gerne genommen. Nach dem Spielverlauf aber fühlt sich der Punkt eher wie eine Niederlage an. Ansichtssache. Nach dem Spielverlauf nach HZ1 schon. Nach HZ2 nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 6. Oktober 2024 Hochofen schrieb Gerade eben: Ansichtssache. Nach dem Spielverlauf nach HZ1 schon. Nach HZ2 nicht. Ja und das verstehe ich nicht weshalb wir (wie schon gegen den GAK) in HZ2 so dermaßen eingehen. In der zweiten Hälfte verschenken wir regelmäßig die Punkte die man sich in der ersten Hälfte erarbeitet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2024 Miraval schrieb vor 4 Minuten: Ja und das verstehe ich nicht weshalb wir (wie schon gegen den GAK) in HZ2 so dermaßen eingehen. In der zweiten Hälfte verschenken wir regelmäßig die Punkte die man sich in der ersten Hälfte erarbeitet hat. Regelmäßig? War etwa gegen Altach nicht so. Auch gegen Sturm hatten wir die besten Chancen in HZ2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Geschrieben 6. Oktober 2024 Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Meisterschaftsverlauf zufrieden sein. Würden wir alle Punkte machen die möglich wären würde man um die Meisterschaft mitspielen. Soweit ist die Mannschaft einfach ( noch) nicht. Für mich geht’s heuer gegen den Abstieg und sonst nichts. Der durchaus positive Saisonstart hat einige etwas geblendet, weil eine Spitzenteam tritt anders auf. Zum Beispiel können wir keine Partie dominieren. Wenn solche Dinge funktionieren kann der Anspruch steigen, vorher sollten wir über eine Saison ohne Abstiegsgespenst zufrieden sein. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Oktober 2024 da nero schrieb vor 2 Stunden: Strauss fand ich in dem Spiel jetzt nicht gerade (negativ) auffällig. Das Foul vorm Ausgleich war schon mehr als unnötig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober 2024 Miraval schrieb vor 2 Stunden: und genau deshalb darf man solche Spiele wie gestern und gegen den GAK einfach nicht mehr aus der Hand geben. Dafür panieren ma Wolfsberg her 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober 2024 StreitiKV schrieb vor 44 Minuten: Das Foul vorm Ausgleich war schon mehr als unnötig. Klar wars unnötig, aber unter normalen bedingungen faustet der Goalie den Ball weg oder fängt ihn sogar. Völlig verschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Superkicker Geschrieben 6. Oktober 2024 Am ärgerlichsten ist aber, dass jetzt Länderspielpause ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2024 plastikman schrieb vor 14 Minuten: Am ärgerlichsten ist aber, dass jetzt Länderspielpause ist. Hat der tormann Zeit zum fit werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Oktober 2024 Königsblau schrieb vor 16 Minuten: Klar wars unnötig, aber unter normalen bedingungen faustet der Goalie den Ball weg oder fängt ihn sogar. Völlig verschätzt. Klar, wurde aber denke ich mittlerweile ausreichend thematisiert... Fakt ist aber auch: Strauss ermöglichte erfolglos anlaufenden Tirolern mit einem völlig unnötigen Foul eine gefährliche Standardsituation, die sie letztlich zum Ausgleich genutzt haben. In dem Fall wars a Tormannfehler, wir hätten uns aber genausogut an 'normalen' Kopfball einfangen können etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts