Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Halbgott
23 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Ähhhm du formulierst es selbst eh sehr treffend; „wenn es ganz oben nicht gereicht hat kann man trotzdem für den Level darunter gut qualifiziert sein“. Das stimmt. Aber was ist das anderes als eine Degradierung passiv oder eben aktiv gewählt? Ungefähr so wie wenn der Dipl.Ing. Der selber Häuser geplant hat nun doch wieder zum Technischen Zeichner vom Architekten wird weil das eigene Planen halt nicht so funktioniert hat. 

Das klingt ja wie das berühmte „Peter-Prinzip“: Alle steigen in der Hierarchie weiter auf, solange bis es nicht mehr reicht um sich durch gute Leistungen höher zu empfehlen und bleiben auf diesem Level stecken. Ein Nach-Unten-Gehen wird meist vehement abgewehrt. So besetzt sich das System mit der Zeit mit Leuten voll, die eigentlich für den jeweiligen Level nicht mehr gut geeignet sind, bzw. die dort nicht gut performen. Innovation und Dynamik entsteht so nur durch Pensionierungen der alten Deppen (wie mich) und junge dynamische Leute, die gerade am Weg nach oben sind.

Das trifft gut auf stattliche Institutionen zu, gelegentlich auch bei großen Unternehmen, aber im Fußball hätte ich das eigentlich nicht so gesehen. Ich finde da den Schritt in die zweite Reihe als etwas positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Willkommen zurück Joachim Standfest, war damals einer meiner Lieblingsspieler, und rein von der Vita haben wir jetzt sicher einer der besten Co's in Österreich. Sicher ein upgrade zu dem bisherigen Halbprofi auf der Bank. Und wenn er sich mit Ferdl gut versteht, umso besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Roma1902 schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem da Joki den gleich destruktiven Fussball spielen hat lassen ois da Ferdl kann man nur gratulieren.sads ihr irgendwo augrennt oder was?wie soll das mit 2 Defensiv ausgerichteten Trainer jemals offensiv werden?🤮

In etwa so wie wir in Herbst durchaus gespielt haben. Mit ein paar spielerischen Adaptionen und einem neuen Tormann?

Oder glaubst die 2 verlangen jetzt vom Wawra: Du kannst du uns jetzt bitte nur mehr Kicker holen, die nur destruktiv spielen können und in den Medien sagen wir was anderes?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 16 Minuten:

Das klingt ja wie das berühmte „Peter-Prinzip“: Alle steigen in der Hierarchie weiter auf, solange bis es nicht mehr reicht um sich durch gute Leistungen höher zu empfehlen und bleiben auf diesem Level stecken. Ein Nach-Unten-Gehen wird meist vehement abgewehrt. So besetzt sich das System mit der Zeit mit Leuten voll, die eigentlich für den jeweiligen Level nicht mehr gut geeignet sind, bzw. die dort nicht gut performen. Innovation und Dynamik entsteht so nur durch Pensionierungen der alten Deppen (wie mich) und junge dynamische Leute, die gerade am Weg nach oben sind.

Das trifft gut auf stattliche Institutionen zu, gelegentlich auch bei großen Unternehmen, aber im Fußball hätte ich das eigentlich nicht so gesehen. Ich finde da den Schritt in die zweite Reihe als etwas positives.

Sehr erfrischende Perspektive! 
es gibt Trainer die sind vl einfach nicht in der Lage Trainer zu sein aber sehr gute Co-Trainer. Beispiel Ljinders der wird auch nicht umsonst bei Manchester City angedockt haben nach seiner Zeit bei RB. 

Jeder muss den Platz finden wo er seine Qualitäten am Besten einbringen kann und das sollte resultat-bezogen und nicht wertend beurteilt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Viktor.7890 schrieb vor 8 Minuten:

In etwa so wie wir in Herbst durchaus gespielt haben. Mit ein paar spielerischen Adaptionen und einem neuen Tormann?

Oder glaubst die 2 verlangen jetzt vom Wawra: Du kannst du uns jetzt bitte nur mehr Kicker holen, die nur destruktiv spielen können und in den Medien sagen wir was anderes?

:facepalm:

Nachdem da TW bereits einen Ersatz für Fofana sucht passt das original für destruktiven Angsthasenfussball ala  Ferdl und Joki.Eine Ansage wäre gewesen einen Spielmacher zu holen .ja den Fussball unter Ferdl 3-4 Spiele lang war gut zum Anschauen jedoch der Rest für gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roma1902 schrieb vor 3 Minuten:

Eine Ansage wäre gewesen einen Spielmacher zu holen

Möglicherweise kommt der eh. Man muss sich  halt einig werden.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roma1902 schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem da TW bereits einen Ersatz für Fofana sucht passt

Ich glaub das hast du etwas anders verstanden als es möglicherweise gemeint war. Es geht darum dass man einen Ersatz für den Spieler Fofana mit den Minuten und Leistung in der Mannschaft sucht. Das wird ein ZM sein, aber ob das ein 6er, 8er oder 10er sein wird hat er nicht gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub das hast du etwas anders verstanden als es möglicherweise gemeint war. Es geht darum dass man einen Ersatz für den Spieler Fofana mit den Minuten und Leistung in der Mannschaft sucht. Das wird ein ZM sein, aber ob das ein 6er, 8er oder 10er sein wird hat er nicht gesagt

Nachdem da joki jetzt da ist glaub ich nur mehr an den 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roma1902 schrieb Gerade eben:

Nachdem da joki jetzt da ist glaub ich nur mehr an den 6.

Es wird daran gearbeitet einen Spielmacher zu holen. Der ist aber unter Vertrag, da ist es nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Ist ja auch vollkommen unlogisch, einen 6er zu suchen, wenn man den Stamm 6er abgegeben hat. Also zumindest in der Welt vom Roma.

Weil wir bereits 3-4 da haben du hellste Kerze auf der Torte.ich will keinen Angsthasenfussball vom Ferdl mehr sehen

bearbeitet von Roma1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag