oldno7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Chris1902 schrieb vor einer Stunde: Da gute alte Hary hat halt noch die Richtige Einstellung. Feldhofer kann aber nur entscheiden wer im Kader steht und wer nicht. Wer beim GAK unter Vertrag steht entscheidet die sportliche Leitung. Also kann sich FF auch nur zum Spieltagskader äußern und das macht er deutlich. Menschen mit Hang zum Sonnenkönig-Syndrom kennen die Aufteilung von Verantwortlichkeiten die innerhalb eines Vereins bestehen nicht oder respektieren diese nicht. Wie sich das Posting liest gehört Rannegger offenbar auch zu dieser Kategorie, schade ich dachte eigentlich er weiß wie Rollen und Aufgaben im Verein verteilt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 8 Stunden Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Ist halt leicht in der aktuellen Lage solche 0815-Postings abzusetzen. Is halt schwer die richtige siegermentalität zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Chris1902 schrieb Gerade eben: Is halt schwer die richtige siegermentalität zu haben. Gibt Leute, die von solchen 0815 Geschichten beeindruckt sind, die erreicht der Rannegger mit solchen Beiträgen sicher, aber weder änderts irgendwas an unserer aktuellen Situation noch ist es in irgendeiner anderen Form hilfreich, und das sollt er eigentlich wesentlich besser wissen, aber ich hab mich vor über zehn Jahren im Offiziellen schon einmal über den Herrn aufgeregt, er neigt halt leider dazu 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Chris1902 schrieb vor 1 Stunde: Da gute alte Hary hat halt noch die Richtige Einstellung. Lang und Cheukoua? Wird ja hoffentlich nicht noch mehr faule Eier in unserem Korb geben? Bevor ich so etwas im Interview sage, sag ich lieber gar nichts. Oder wundert man sich dann über die ersten Gerüchte, dass der nächste Trainer „die Kabine verloren hat“? bearbeitet vor 7 Stunden von KaJ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Chris1902 schrieb vor 3 Minuten: Is halt schwer die richtige siegermentalität zu haben. Siehst, das ist dann halt das Problem an solchen Postings. Wer den HaRa kennt, der weiß, wie er das meint. Und jeder wird ihm beipflichten, dass er natürlich Recht hat (wer genau ist der Meinung, dass jemand, der "nicht mitzieht" etwas bei uns verloren hat???). Das Problem ist also nicht das posting sondern das sind dann die Kasperl, die ihm wegen diesem posting die größere Kompetenz zugestehen und alle anderen, die keine solchen postings ablassen, der Ahnungslosigkeit bezichtigen oder mangelnde "Siegermentalität" unterstellen. Glaubst du ernsthaft, der Rene Ziesler und seine Vorstandskollegen sind der Meinung "ach, ist ja wurscht wenn einer nicht mitzieht, das passt schon trotzdem so", weil die alle keine "Siegermentalität" haben? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 8 Minuten: ... Glaubst du ernsthaft, der Rene Ziesler und seine Vorstandskollegen sind der Meinung "ach, ist ja wurscht wenn einer nicht mitzieht, das passt schon trotzdem so", weil die alle keine "Siegermentalität" haben? Das weiß ja niemand, da ja keiner von den genannten Herren ein Wort zur derzeitigen Situation verliert. Das gehört übrigens zu der von mir gescholtenen Kommunikation seitens des Vereins ... Die 2 Sätze vom Wawra nehme ich einmal aus. bearbeitet vor 7 Stunden von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden redmonster schrieb vor 8 Minuten: Das weiß ja niemand, da ja keiner von den genannten Herren ein Wort zur derzeitigen Situation verliert. Das gehört übrigens zu der von mir gescholtenen Kommunikation seitens des Vereins ... Die 2 Sätze vom Wawra nehme ich einmal aus. Du wurdest das schon mehrmals hier gefragt, trotzdem probier ichs nochmal. Welche Art von Statement würdest du dir von unseren Verantwortlichen wünschen? Was schwebt dir da vor? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Generell mehr Kommunikation seitens des Vorstands. Wenns gut läuft und wenns schlecht läuft. Was gedenkt man zu tun? Wird ja wohl kein Beinbruch sein. Weiters sind mir Infos 1x im Jahr bei der Generalversammlung zu wenig. bearbeitet vor 7 Stunden von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden bertl80 schrieb vor 33 Minuten: Siehst, das ist dann halt das Problem an solchen Postings. Wer den HaRa kennt, der weiß, wie er das meint. Und jeder wird ihm beipflichten, dass er natürlich Recht hat (wer genau ist der Meinung, dass jemand, der "nicht mitzieht" etwas bei uns verloren hat???). Das Problem ist also nicht das posting sondern das sind dann die Kasperl, die ihm wegen diesem posting die größere Kompetenz zugestehen und alle anderen, die keine solchen postings ablassen, der Ahnungslosigkeit bezichtigen oder mangelnde "Siegermentalität" unterstellen. Glaubst du ernsthaft, der Rene Ziesler und seine Vorstandskollegen sind der Meinung "ach, ist ja wurscht wenn einer nicht mitzieht, das passt schon trotzdem so", weil die alle keine "Siegermentalität" haben? 1. Amal hab ich keinem Kompetenz oder keine Kompetenz unterstellt und 2. wenn mir wer erklärt das da ferdl a siegermentalität hat, sollte bitte des a begründen können warum er die hat. Ich hätte 100 Gründe warum er keine hat. eine siegermentalität hat zb. ( wenn man in die F1 schaut ) der verstappen. Gibt natürlich unzählige andere Beispiele. Da junozovic zb. Fällt mir zb. Ein (Gak Bezug). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden redmonster schrieb vor 3 Minuten: Generell mehr Kommunikation seitens des Vorstands. Wenns gut läuft und wenns schlecht läuft. Was gedenkt man zu tun? Wird ja wohl kein Beinbruch sein. Weiters sind mir Infos 1x im Jahr bei der Generalversammlung zu wenig. Warst ja wohl hoffentlich eh in Gratwein (oder wo auch immer das war) dabei vor zwei Wochen, dort war ja auch der Obmann - Stv vor Ort. Hat der dort auch einfach nix gesagt? Aber NEIN: es ist NICHT Aufgabe des Vereinsvorstandes, wöchentlich öffentliche Wasserstandsmeldungen abzugeben über sportliche / personelle / finanzielle Dinge. Wenn dir persönlcih 1x im Jahr die GV zu wenig ist, dann ist alles darüber hinaus gehende eine Holschuld von deiner Seite. Und wir sind ja nicht der FC Bayer, wo sich der Vereinsvorstand nur im VIP-Klub blicken lässt und von Securities geschützt ist -> unsere Vorstandsmitglieder sind ja kontaktierbar (wenn man sie halt kontaktieren will). Und wegen "wenns schlecht läuft - was gedenkt man zu tun"? Willst du jetzt von ihnen verlangen, dass sie sich herstellen und dem FF über die Medien ausrichten, dass er noch 2 Spiele Gnadenfrist hat und diese gewinnen muss? Oder wie stellst dir das vor und was wäre der Nutzen einer solchen Aussage? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden Was das alles mit Siegermetalität zu tun hat Frage ich mich? Glaube kaum das ein Spieler sagt och Heute will ich nicht gewinnen. Wir spielen einfach schlechten komplizierten Fußball. Ein System das 0 auf die Spieler die da sind abgestimmt ist. Und Arbeiten nicht an unsere Schwächen wie zb Standards. Das einzige was man Vorwerfen muß ist das man zu lange zuschaut und diesen Trainer der mit seinen Latein am Ende ist nicht erlöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Was das alles mit Siegermetalität zu tun hat Frage ich mich? Glaube kaum das ein Spieler sagt och Heute will ich nicht gewinnen. Wir spielen einfach schlechten komplizierten Fußball. Ein System das 0 auf die Spieler die da sind abgestimmt ist. Und Arbeiten nicht an unsere Schwächen wie zb Standards. Das einzige was man Vorwerfen muß ist das man zu lange zuschaut und diesen Trainer der mit seinen Latein am Ende ist nicht erlöst. Einmal nehm ich mir kurz noch die Zeit… Ich versuche dir das mit Krafttraining einfach zu erklären. Man macht zb. 10 Wiederholungen mit je 65 Kg… die 11. Wiederholung geht schwerer und von der 12. reden wir garnicht. die meisten geben bei 10 auf weil die 11. nicht möglich ist (im kopf) der Körper wäre aber weitaus mehr in der Lage zu leisten wenn man will. Dafür müsste man aber über seine schmerzgrenze hinausgehen und den unbedingten Willen haben dies auch zu schaffen. und da trennt sie dann die Spreu vom Weizen. Dies kannst du 1zu1 aufn Fußball umlegen und auch auf alle anderen Lebenssituationen wo das Leistungsprinzip zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden Chris1902 schrieb vor 16 Minuten: Dafür müsste man aber über seine schmerzgrenze hinausgehen und den unbedingten Willen haben dies auch zu schaffen. Ob man als Fußballprofi nicht im Laufe der Zeit gelernt hat das zu machen? Sonst hätte man es wohl nicht geschafft in diese Bereiche überhaupt zu kommen Glaub nicht das es daran liegt - schau dir den Frieser an, der lebt davon immer an seine Grenzen zu gehen - bringt halt auch nicht immer was... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden Chris1902 schrieb vor 16 Minuten: Einmal nehm ich mir kurz noch die Zeit… Ich versuche dir das mit Krafttraining einfach zu erklären. Man macht zb. 10 Wiederholungen mit je 65 Kg… die 11. Wiederholung geht schwerer und von der 12. reden wir garnicht. die meisten geben bei 10 auf weil die 11. nicht möglich ist (im kopf) der Körper wäre aber weitaus mehr in der Lage zu leisten wenn man will. Dafür müsste man aber über seine schmerzgrenze hinausgehen und den unbedingten Willen haben dies auch zu schaffen. und da trennt sie dann die Spreu vom Weizen. Dies kannst du 1zu1 aufn Fußball umlegen und auch auf alle anderen Lebenssituationen wo das Leistungsprinzip zählt. Da kannst du noch so viel Willen haben der Grundstock schon fehlt wird es schwer. Wenn wir nicht einmal die Stürmer in die Box bringen kann dir der ganze Willen nichts helfen. Ich weiß schon was du meinst. Aber das Thema über die Schmerzgrenze gehen kann man erst aufmachen wenn die einfachsten Dinge funktionieren. Da Spieler A nicht weiß wie er Spieler B anspielen soll und C nicht weiß wo A und B überhaupt stehen haben wir auch andere Probleme. Probleme die ein Trainer verbessern sollte. Ich würde ihnen die Mentalität absprechen wenn die Mannschaft nicht laufen würde und einen Gegner der zu besiegen wäre auf die leichte Schulter nehmen. Da wir aber seit dem Ersten Testspiel keinen Plan haben was wir da machen kann ich das auch nicht Richtig Vorwerfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Gaktom schrieb vor 6 Minuten: Da kannst du noch so viel Willen haben der Grundstock schon fehlt wird es schwer. Wenn wir nicht einmal die Stürmer in die Box bringen kann dir der ganze Willen nichts helfen. Ich weiß schon was du meinst. Aber das Thema über die Schmerzgrenze gehen kann man erst aufmachen wenn die einfachsten Dinge funktionieren. Da Spieler A nicht weiß wie er Spieler B anspielen soll und C nicht weiß wo A und B überhaupt stehen haben wir auch andere Probleme. Probleme die ein Trainer verbessern sollte. Ich würde ihnen die Mentalität absprechen wenn die Mannschaft nicht laufen würde und einen Gegner der zu besiegen wäre auf die leichte Schulter nehmen. Da wir aber seit dem Ersten Testspiel keinen Plan haben was wir da machen kann ich das auch nicht Richtig Vorwerfen. Alles auch Absolut richtig… keine Frage… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts