Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 1 Minute:

Zum Pomsi-Bär möcht ich schon noch sagen (weils mich wirklich gestört hat): Bei Siegen war das seiner Meinung nach immer sein Verdienst, die Niederlagen dagegen waren ausschließlich den Spielern zuzuschreiben. Mit so einem Charakter wird das nirgends lange gut gehen. 

Naja, wennst Partien wie die gg WAC oder die Schwarzen noch aus der Hand gibst, ohne daß der Trainer einen Schas ein/auswechselst liegts wohl an den Spielern und Hartberg oder Rapid waren ja schon reine Arbeitsverweigerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

hut ab vor der entscheidung von DE. er ist und war immer ein roter, hat in den unteren ligen für den verein zugepackt und auch wenn nicht alle seine sportlichen entscheidungen aufgegangen sind, er hat es gut gemacht. dennoch kommt irgendwann der zeitpunkt loszulassen und nachdem der erfolg nicht wie erwartet eingetreten ist, gesteht er sich diesen fehler ein.

zumal wir mit wawra einen zweiten seiner kategorie schon länger haben, warum konnte ich bis heute auch nicht klären. hoffe, dass wawra voll eingearbeitet ist und nun frischen wind reinbringt.

danke didi, we are GAK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
gakfan schrieb vor 22 Minuten:

Ziesler?
Dielacher?
Wawra?

Such Dir einen aus:
Vereinsvorstand – Verantwortliche & Funktionen | Grazer Athletiksport Klub 1902

Was bedeutet für Dich sportlich tiefstapeln?

Das Saisonziel "Nichtabstieg"?

findest du wir strahlen Selbstbewusstsein aus? Oder irgendwie Angriffslust? Oder bauen wir da nicht irgendwie ein Graues Maus Image auf? 

Gerne meine Highlights: Derby: Mit den Fans im Rücken werden wir am Platz alles geben und am Ende hoffentlich etwas Zählbares mitnehmen.“  -> Bei einem Derby kann nur der Sieg das Ziel sein. Nicht hoffentlich etwas zählbares.

Altach: „Wir wollen uns in Altach auf keinen Fall verstecken, wollen unseren Fußball zeigen und eine gute Leistung auf den Platz bringen.“ -> warum man nicht klar den Wunsch oder das Ziel signalisiert gewinnen zu wollen ist mir nicht erklärbar. 

Unentschieden gegen die WSG (direkter Konkurrent) zuhause: Titel eines Blogs auf der HP: "Die Richtung stimmt" oder DE: „wir wollen uns aber trotzdem nicht verstecken, werden uns gut auf den Gegner vorbereiten und unsere Prinzipien auf den Platz bringen. Wenn das gelingt, sind wir positiv gestimmt, dass wir eine gute Leistung zeigen werden!“ -> verstecken vor der WSG? Zuhause? Und wieder mal kein klares verlangen von 3 Punkten.

Worauf ich hinaus will: Allein diese Saison hätte ich mir bei zumindest diesen Spielen eine klare Forderung nach 3 Punkten gewünscht. Wir machen uns kleiner als wir sind. Sowohl wir als Fans (ich nimm mich hier nicht heraus, muss mich selbst regelmäßig an der Nase nehmen) als auch sportlich verantwortliche und auch so mancher Schreiberling von Blogs auf der HP . Die Marschrichtung muss meiner Meinung nach bei direkten Konkurrenten und beim Derby klar sein, 3 Punkte! Nicht weniger, nicht vielleicht oder sonst was. Es fehlt der frische Wind, die Motivation, das beißen auf allen Ebenen. Vielleicht kommt der ja jetzt wieder. Ich würde es mir wirklich wünschen. Ich für meinen Teil werde am Sonntag mit einer positiveren Einstellung als noch vor ein paar tagen ins Stadion gehen, aber ich fordere 3 Punkte. Weil warten auf schwächere Gegner können wir nicht mehr. 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich habs ja schon geschrieben - drei Punkte fordern kannst Du Dir ja, Du wirst halt eher enttäuscht sein als wenn Du Dir sie wünscht, aber egal.

Ich wünsche mir eine Überraschung gegen Rapid...am liebsten wäre mir eine Überraschung beim Ergebnis - nämlich ein Sieg. Auch über die eine oder andre Überraschung in der Aufstellung würd ich mich freuen, kann die aber nicht fordern.

Ganz ehrlich, bevor ich so auftrete wie ein lateinischer Rivale der ganz groß rausposaunt "in Graz nur Latein" ist mir ein "der GAK ist wieder da" deutlich lieber...mag an meinem Alter liegen, mag sein, dass ich nicht derjenige bin der wie Jauk und Co. immer einen auf aufgeblasenen Affen machen müssen und schon gar nicht, dass ich Inkognito immer irgendwen beflegeln muss...da geh ich doch direkt hin und sag dem meine Meinung ins Gesicht.

Back2Topic: Ja, ich will gegen Rapid gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Ich habs ja schon geschrieben - drei Punkte fordern kannst Du Dir ja, Du wirst halt eher enttäuscht sein als wenn Du Dir sie wünscht, aber egal.

Ich wünsche mir eine Überraschung gegen Rapid...am liebsten wäre mir eine Überraschung beim Ergebnis - nämlich ein Sieg. Auch über die eine oder andre Überraschung in der Aufstellung würd ich mich freuen, kann die aber nicht fordern.

Ganz ehrlich, bevor ich so auftrete wie ein lateinischer Rivale der ganz groß rausposaunt "in Graz nur Latein" ist mir ein "der GAK ist wieder da" deutlich lieber...mag an meinem Alter liegen, mag sein, dass ich nicht derjenige bin der wie Jauk und Co. immer einen auf aufgeblasenen Affen machen müssen und schon gar nicht, dass ich Inkognito immer irgendwen beflegeln muss...da geh ich doch direkt hin und sag dem meine Meinung ins Gesicht.

Back2Topic: Ja, ich will gegen Rapid gewinnen :D

Irgendwann muss man allerdings auch fordern, nicht nur wünschen. Sonst kann man sich gleich nur wünschen in der Bundesliga zu bleiben, nicht fordern. 

Und zwischen dem Auftreten des anderen Vereins und dem unsrigen sollte es schon einen möglichen Mittelweg geben. 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1902Style schrieb vor 8 Minuten:

findest du wir strahlen Selbstbewusstsein aus? Oder irgendwie Angriffslust? Oder bauen wir da nicht irgendwie ein Graues Maus Image auf? 

Gerne meine Highlights: Derby: Mit den Fans im Rücken werden wir am Platz alles geben und am Ende hoffentlich etwas Zählbares mitnehmen.“  -> Bei einem Derby kann nur der Sieg das Ziel sein. Nicht hoffentlich etwas zählbares.

Altach: „Wir wollen uns in Altach auf keinen Fall verstecken, wollen unseren Fußball zeigen und eine gute Leistung auf den Platz bringen.“ -> warum man nicht klar den Wunsch oder das Ziel signalisiert gewinnen zu wollen ist mir nicht erklärbar. 

Unentschieden gegen die WSG (direkter Konkurrent) zuhause: Titel eines Blogs auf der HP: "Die Richtung stimmt" oder DE: „wir wollen uns aber trotzdem nicht verstecken, werden uns gut auf den Gegner vorbereiten und unsere Prinzipien auf den Platz bringen. Wenn das gelingt, sind wir positiv gestimmt, dass wir eine gute Leistung zeigen werden!“ -> verstecken vor der WSG? Zuhause? Und wieder mal kein klares verlangen von 3 Punkten.

Worauf ich hinaus will: Allein diese Saison hätte ich mir bei zumindest diesen Spielen eine klare Forderung nach 3 Punkten gewünscht. Wir machen uns kleiner als wir sind. Sowohl wir als Fans (ich nimm mich hier nicht heraus, muss mich selbst regelmäßig an der Nase nehmen) als auch sportlich verantwortliche und auch so mancher Schreiberling von Blogs auf der HP . Die Marschrichtung muss meiner Meinung nach bei direkten Konkurrenten und beim Derby klar sein, 3 Punkte! Nicht weniger, nicht vielleicht oder sonst was. Es fehlt der frische Wind, die Motivation, das beißen auf allen Ebenen. Vielleicht kommt der ja jetzt wieder. Ich würde es mir wirklich wünschen. Ich für meinen Teil werde am Sonntag mit einer positiveren Einstellung als noch vor ein paar tagen ins Stadion gehen, aber ich fordere 3 Punkte. Weil warten auf schwächere Gegner können wir nicht mehr. 

Ich stimm dir da teilweise zu, allerdings glaube ich dass unser Saisonstart das halt so nicht hergegeben hat. 

Austria X 

Dann verlierst bei RB 5:0 

-> danach war die Aussage vor der WSG

kein Sieg gegen WSG 

-> dann kam die Aussage gegen Altach

(mir hat da Übrigens die Aussage von FF davor gefallen, dass wir die ersten sein wollen die Altach ein Gegentor zufügen wollen)

Was ich unnötig fand ist das stark reden der Gegner (derzeitger Tabellenführer nach 3 bzw 4 Spielen von FF) Die Kommunikation vom Verein fand ich zu den derzeitgen Gegebenheiten schon ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag