Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 5 Minuten:

Ich red ja eh von 32 😉 Dann nennen wir es, um einen deiner Termini zu verwenden, Minimalanforderung.

Das Beispiel von BW Linz ist auch ein spezielles, so ehrlich musst du auch sein. Weil in jeder anderen Saison seit der Ligareform hätten diese Punkte gereicht, um die Klasse zu halten.

Also 1,0 Punkteschnitt ist auch mir deutlich zu wenig. Wir hatten letzte Saison 1,15 und mussten bis zur letzten Runde zittern, diesen Schnitte erachte ich auch für heuer als das absolute Minimum.

In der ersten Saison hatten wir 28 Punkte, in der zweiten Saison hatten wir 37 Punkte. Ich erwarte mir schon, dass wir uns auch heuer wieder etwas steigern sollten diesbezüglich. 40 Punkte wären 1,25 Schnitt, 42 Punkte wären 1,30 Schnitt. Irgendwas in diese Richtung erwarte ich mir eigentlich im Sinne der sportlichen Weiterentwicklung schon.

(falls wir es ins OPO schaffen würde und darf der Punkteschnitt dann zwangsläufig natürlich etwas geringer sein ob der stärkeren Gegner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
16 minutes ago, bertl80 said:

Also 1,0 Punkteschnitt ist auch mir deutlich zu wenig. Wir hatten letzte Saison 1,15 und mussten bis zur letzten Runde zittern, diesen Schnitte erachte ich auch für heuer als das absolute Minimum.

In der ersten Saison hatten wir 28 Punkte, in der zweiten Saison hatten wir 37 Punkte. Ich erwarte mir schon, dass wir uns auch heuer wieder etwas steigern sollten diesbezüglich. 40 Punkte wären 1,25 Schnitt, 42 Punkte wären 1,30 Schnitt. Irgendwas in diese Richtung erwarte ich mir eigentlich im Sinne der sportlichen Weiterentwicklung schon.

(falls wir es ins OPO schaffen würde und darf der Punkteschnitt dann zwangsläufig natürlich etwas geringer sein ob der stärkeren Gegner)

Genau so sehe ich es auch:

- 1.0 im Abstiegskampf: Alles umkrempeln, ohne viel Diskussion, Trainer und SD muss sofort weg.

- 1.1 immer noch in der Ziterzone: Vehement nach Trainerersatz suchen, nach SL-Ersatz auch. Da geht nichts weiter.

- 1.25 im UPO Mittelfeld: Erwarteter leichter Forschritt, aber auch nicht mehr, erreicht mit mehr Geld und angeblich geschwächter Konkurrenz. Kein Hurrah aber OK. Trainer muss beim nächsten Vertrag Abstriche machen oder ein Neuer muss her. Maximal ein Jahr Verlängerung.

- 1.4 aber noch UPO: Genugtuung voll, mit dem Trainer verhandeln, aber behalten (1-2 Jahre), mit angemessener Gehaltssteigerung oder Bonus.

- 1.5 im OPO: Ziel wider Erwarten bereits heuer erreicht, FF um 2 Jahre verlängern, mit ordentlichem Bonus.

Lieber Vorstand: Bitte genau so ausdrucken, laminieren, rahmen und dem FF in seine Umkleide/Büro hängen. :-) 0.2-0.3 Punkte machen für FF einen großen Unterschied, das soll er immer Vor Augen haben und die Burschen ordentlich antreiben. Ein oder zwei Hängerspiele mehr oder weniger machen den Unterschied.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

Die Frage ist für mich aber, ob der Punkteschnitt die richtige Metrik ist. Dieser wird auch von den anderen Teams beeinflusst (Siehe Hartberg letzes Jahr).

Zwei Siege mehr als letztes Jahr wären 1,34. Schaut im Punkteschnitt wild aus, ist aber eher eine geringe Entwicklung.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag