Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende

Im Freudentaumel ist sowieso jede Aussage nicht seriös zu treffen. Er hat wieder den Klassenerhalt geschafft mit einer sehr guten Leistung am Tag, wo es darauf angekommen ist. Bin gespannt, was nun kommt und hoffentlich ergreifen wir diese Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Heute war die Partie nicht wie jede andere auf gebaut und ich gebe mich als sehr großer Kritiker von FF.

Heute wurden die richtigen Schlüsse getroffen man hat auf alles antworten gehabt und kann dem ganzen Staff und der Mannschaft nur gratulieren chapeau 💪🏻🔴

Wenn man so nur 40% der Meisterschaft spielt seh ich da kein Problem nur es muss halt bei manchen erst mal klick machen und das war heute so 💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wenn es in der ersten Ligapause wieder eine Trainerdiskusion gibt, werde ich dich an diesen Post erinnern. Wenn Ziesler glaubt dass der Ferl der richtige Trainer für die Weiterentwicklung im sportlichen Bereich ist, dann soll es so sein. Ziesler hat sich wohl von der heutigen Partie blenden lassen und die vielen  "Schweinspartien " ausgeblendet.

This! Da wird wohl Wawra auch noch ein Wörtchen mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The Flash schrieb vor 5 Minuten:

Welcher Trainer schwebt dir denn vor, der viel besser wäre? Feldhofer ist mit Sicherheit kein Wunderwuzzi oder ein Taktikfuchs. Aber wenn du mir persönlich als Sturm Fan fragst, finde ich schon das er fast so ziemlich das Optimum aus der Mannschaft und eurem Kader herausholt. Aus reiner neutraler Sicht und wenn ich euren Kader ansehe, finde ich schon, dass er eine gute Arbeit geleistet hat. Jedes Spiel kann nicht immer gleich Perfekt laufen. Es wird halt vieles bei euch nächste Saison darauf ankommen, wie der Kader verstärkt wird. Und Harakate und Owusu werden sicher auf den Markt gefragt sein, da bin ich gespannt wie ihr die ersetzen werdet im Falle eines Verkaufs. Und wie ihr den Kader sonst noch verstärkt. Ich sage, die nächste Saison wird bei euch ganz anders laufen, und zwar ihn positiver Hinsicht. Freut euch, ihr habt den Klassenerhalt geschafft, und das finde ich auch super, Habe nie daran gezweifelt, so wie viele meiner GAK freunde, da sagte ich schon vor 2 Monaten das ihr die Klasse halten werdet. Für das habt ihr schon phasenweise schon guten Fußball gezeigt, auch wie ich selbst im Stadion war mit meiner Mutter oder mit Freunde und euch die Daumen gedrückt habe.

Danke für deine Ansicht von aussen!

Wenn man sich das Jahr 2026 ansieht, sind wir zuhause ungeschlagen geblieben. Und waren am Ende mit 27 Punkten nur einen Punkt schlechter als die zwei Playoff-Starter.

Wir haben 7 Punkte mehr gemacht als im Vorjahr und haben das UPO gewonnen.

Da von keiner Entwicklung zu sprechen, tut man sich ganz nüchtern gesehen eigentlich sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
DefenderGustl schrieb vor 8 Minuten:

Für genau diese Frage gibt es einen Sportdirektor. Wenns nach mir geht, könnt ihr ihn aber gerne zurück haben ;)

Auch wenn ich mich bei manche Sturmfans sehr unbeliebt mache mit der Aussage: aber ich würde einen Feldhofer bei uns auch das Gleiche locker zutrauen, was bis jetzt der Ingolitsch bei uns bis jetzt zusammengebracht hat.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
The Flash schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn ich mich bei manche Sturmfans sehr unbeliebt mache mit der Aussage: aber ich würde einen Feldhofer bei uns auch das Gleiche locker zutrauen, was bis jetzt der Ingolitsch bei uns bis jetzt zusammengebracht hat.

Is eh derselbe "Typ" Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben 7 Punkte mehr gemacht als im Vorjahr und haben das UPO gewonnen.

Da von keiner Entwicklung zu sprechen, tut man sich ganz nüchtern gesehen eigentlich sehr schwer.

Das Saisonziel wurde trotz 7 Punkte mehr, gewonnenem UPO ( gibt es dafür einen Preis, ok nicht, daher für die Fisch ) klar verfehlt, nämlch früher als vorige Saison den Ligaerhalt zu sichern. Daher kann man, ganz nüchtern gesehen, nur schwer von einer Entwicklung sprechen.

Die ganzen " Schweinspartien " im Herbst oder teilweise im UPO schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Das Saisonziel wurde trotz 7 Punkte mehr, gewonnenem UPO ( gibt es dafür einen Preis, ok nicht, daher für die Fisch ) klar verfehlt, nämlch früher als vorige Saison den Ligaerhalt zu sichern. Daher kann man, ganz nüchtern gesehen, nur schwer von einer Entwicklung sprechen.

Cup-Aus in der ersten Runde bitte nicht vergessen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Ich will's nicht beurteilen müssen bezüglich Ferdl...

Ich glaube halt wenn wir beim WAC so aufgetreten wären wir heute wäre der Klassenerhalt viel früher drinnen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich hab ich das nicht vergessen, keine Sorge. 

Aber 9 Siege statt fünf im Vorjahr sind doch auch gut?

Der Ferdl hat noch ein ganzes Jahr Vertrag. Gratis wird er auch net für uns arbeiten, und wie schon mehrmals gesagt, schicke ich ungern einen Trainer zu vollen Bezügen ein Jahr lang spazieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Echt schwer nach der heutigen Leistung ein abschließendes Urteil zu bilden. FF ist Tag und Nacht zugleich. Oft fragwürdige Entscheidungen, aber unterm Strich hat er uns zum besten UPO Team geformt. Die heutige Einstellung war brillant, bitte welche Mannschaft hat BW daheim so den Stecker gezogen? Unabhängig vom frühen Tor. Die Blockverteidigung / Manndeckung hat nie Pressing aufkommen lassen. 90 Min keine herausgespielte Torchance. Wir werden sehen was passiert, jetzt ist Zeit zu analysieren! Wenn möglich do viele wie möglich vom Stamm halten und dann gezielt mit ein Paar verstärken, dann bist nächstes Jahr gut dabei. Kein Angsthasenfussball, immer voll drauf. Aber ich überleg noch bis morgen, bin grad etwas alkoholisiert! Auf die Roten und auf euch! 🔴

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
metalexr schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hab ich das nicht vergessen, keine Sorge. 

Aber 9 Siege statt fünf im Vorjahr sind doch auch gut?

Der Ferdl hat noch ein ganzes Jahr Vertrag. Gratis wird er auch net für uns arbeiten, und wie schon mehrmals gesagt, schicke ich ungern einen Trainer zu vollen Bezügen ein Jahr lang spazieren.

Wenn sie aber 1 Jahr lang potentiell am Abstieg basteln passts??

Es war einfach zu wenig Substanz da, als dass ich mit ihm weitermachen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 32 Minuten:

Wenn es in der ersten Ligapause wieder eine Trainerdiskusion gibt, werde ich dich an diesen Post erinnern. Wenn Ziesler glaubt dass der Ferl der richtige Trainer für die Weiterentwicklung im sportlichen Bereich ist, dann soll es so sein. Ziesler hat sich wohl von der heutigen Partie blenden lassen und die vielen  "Schweinspartien " ausgeblendet.

Dennoch muss man ferdl zu gute heißen dass die Mannschaft über die Saison gesehen sehr gute Entwicklungen gemacht hat während andere Mannschaften stagniert sind! Natürlich gabs höhen und tiefen und der Anfang war schwer dennoch spiegelt das heutige finalspiel nicht den saison verlauf mMn allein wenn man bedenkt dass wir die stärkste upo mannschaft waren. Ich bin stand jetzt dafür dass ferld bleibt aus grund a.) wer weiß wer kommt und geht und wie dieses Konstrukt dann funktioniert? b.) in der heutigen zeit ist es schön wenn man Leuten langfristiges vertrauen schenkt, was sich definitiv gut für den verein auswirken wird in zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
redmonster schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sie aber 1 Jahr lang potentiell am Abstieg basteln passts??

Es war einfach zu wenig Substanz da, als dass ich mit ihm weitermachen würde.

Du wirst es kaum glauben, aber BWL ist nach drei Jahreb gegen den abstieg nun wirklich runter...trotz mehrerer Trainer.

Es ist nunmehr so dass du entweder um den Titel mitspielst oder gegen den abstieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag