Die Trainerfrage

Recommended Posts

Posting-Maschine
redmonster schrieb vor 1 Minute:

was als Fakt vorliegt

was du als Fakt siehst ist dann der fertige Kader...wie es dazu gekommen ist und warum der genauso dasteht wissen wir jedoch nicht, daher kann man nicht sagen es sei Fakt - der Ferdl wollte keinen Tormann und ihm einen Strick draus drehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jumper schrieb vor 4 Minuten:

was du als Fakt siehst ist dann der fertige Kader...wie es dazu gekommen ist und warum der genauso dasteht wissen wir jedoch nicht, daher kann man nicht sagen es sei Fakt - der Ferdl wollte keinen Tormann und ihm einen Strick draus drehen

Wenn er es selber sagt, werd ich jetzt nicht irgendwelche Vermutungen anstellen gehen.

Er hat gesagt wir bleiben bei JM. Ob er jetzt wirklich wollte oder nicht, ist mir blunzn. Die getätigte Aussage ist da und sonst nix. Also muss ich das annehmen, was vorliegt.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 7 Minuten:

Wenn er es selber sagt, werd ich jetzt nicht irgendwelche Vermutungen anstellen gehen.

Er hat gesagt wir bleiben bei JM. Ob er jetzt wirklich wollte oder nicht, ist mir blunzn. Die getätigte Aussage ist da und sonst nix. Also muss ich das annehmen, was vorliegt.

Dann muss man Elsneg,Wawra, Queder und Feldhofer in die Verantwortung nehmen. Alle werden beteiligt gewesen sein. Und nur an Meierhofer ist es auch nicht gelegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich will es nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber Meierhofer hat uns schon im Herbst viele Punkte gekostet. Da hätte man durchaus 5,6 Punkte mehr am Konto haben können. Da gabs ja diese schöne Torwartstatistik, wo er mit Abstand der schlechteste der Liga war mit 8 normalerweise haltbaren Toren, die er bekommen hat. Und dann reden wir noch gar nicht von Unsicherheiten bei den Flanken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 15 Minuten:

Und ewig grüßt der Meierhofer! Den wird man in 10 Jahren auch noch ins Spiel bringen, wenn man seine "Meinung von der Inkompetenz der handelnden Personen" stichhaltig belegen will.

Wie hättest du dir das Auftreten von FF im Sommer bezüglich dieser Causa denn so vorgestellt? Dass er sich hinstellt und sagt "Na hawidere, mit dem Eiergoalie könn ma eh gleich die Segel streichen! Ich sags euch gleich: wenn das in die Hose geht -> ich bin net Schuld dran!!!"

Wer die Vorgänge im und um den Verein auch nur a bissl mitverfolgt (und das tust du ja sicher), der wird im Sommer ganz sicher mitbekommen haben, dass Meierhofer keineswegs der Wunschkandidat von irgendwem war. Was glaubst du, warum man gefühlt ein Dutzend Tormänner geprobt hat im Sommer und warum immer wieder über die Personalie gesprochen wurde? Man wollte selbstverständlich einen besseren Tormann holen -> man hat schlicht keinen leistbaren gefunden. Das kann man dem Verantwortlichen anlasten. Der Verantwortliche dafür war aber sicher net FF, sondern der, der die Konsequenzen eh schon gezogen hat.

Dass der Trainer am Ende dann (also als er sieht, dass kein anderer mehr kommt) natürlich sagen muss "ich vertraue dem Meierhofer", das ist ja wohl einleuchtend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Für mich ist FF ein Trainer  der mit bessere Kicker nicht kann. Beim WAC war es ML. Cipot wurde von einen sehr guten Kicker zu net mehr anschauen können.  Mit Harakate fängt es auch schon an. Ergebnisse passen net wie in Altach. FF jo von Harakate  muss mehr kommen. Man kann über GM Diskussionen führen  wie man will.. Er ist von Schreibtisch  zum Aufstigstrainer geworden.  Und Poms war ein Angeber  und Co Trainer.  FF war bei WAC,Rapid, Georgien ( bei Rapid  von Georgien auf Deutsch gesagt) und einen Belgien Europa Teilnehmer.  Das er wie er gekommen  ist bei nur 10 Spiele nur um Abstieg verhindern hat eh gepasst.  Das man aber die ganze Sommer Vorbereitung mit 0 Plan reinstartet für einen Trainer mit solche Stationen ist nur mehr Peinlich. Egal ob Silberberger  oder Kühbauer jeder ging mit einen Plan im Kopf zum Verein. .Auch Silberberger wird sich für denn Sommer einen machen. Auch der neue von Altach. Aber keiner setzt sich hin auf die Bank und tolle Interviews  wie schön es bei Sturm war,im Winter wie lustig es mit Standfest in da Schule war usw. Und Sportliche Entwicklung? Jo schauen wir mal was wird? Kann eh 11 Runden lang plus Cup Versuche machen. Ein guter Trainer  kann auch schlechter so einbinden das Sie Glänzen und Schwächen überdecken. 15 super Tolle Kicker hat keiner in der Liga. Ein Helm hat Fitz von der die Austria Abhängigkeit hatte Sportlich  mit der Zeit ausgleichen können  bei seinen Abgang. Des wäre  unter einen FF unmöglich.  Weil keinen Plan. Zeigt auch die Sommer Transfers.  JM jo. Aber viel schlimmer finde ich wenn ein Trainer  eigentlich  schnell Konter Spielen will aber gleichzeitig mit Maderner verlängern lässt  und Hofleitner  bzw Paumgartner kommen lässt die alles sind aber nicht schnell und wendig. Statt mit dem Sportdirektor sich zu austauschen lässt  er halt holen. Man verjagt  Rosenberger ohne Ersatz. Nur damit man die ganze Hinrunde  Frieser, Schriebl  usw als AV bewundern darf. Es darf kein weiteres Jahr mit FF mehr geben.  Liga unabhängig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Und ewig grüßt der Meierhofer! Den wird man in 10 Jahren auch noch ins Spiel bringen, wenn man seine "Meinung von der Inkompetenz der handelnden Personen" stichhaltig belegen will.

Wie hättest du dir das Auftreten von FF im Sommer bezüglich dieser Causa denn so vorgestellt? Dass er sich hinstellt und sagt "Na hawidere, mit dem Eiergoalie könn ma eh gleich die Segel streichen! Ich sags euch gleich: wenn das in die Hose geht -> ich bin net Schuld dran!!!"

Wer die Vorgänge im und um den Verein auch nur a bissl mitverfolgt (und das tust du ja sicher), der wird im Sommer ganz sicher mitbekommen haben, dass Meierhofer keineswegs der Wunschkandidat von irgendwem war. Was glaubst du, warum man gefühlt ein Dutzend Tormänner geprobt hat im Sommer und warum immer wieder über die Personalie gesprochen wurde? Man wollte selbstverständlich einen besseren Tormann holen -> man hat schlicht keinen leistbaren gefunden. Das kann man dem Verantwortlichen anlasten. Der Verantwortliche dafür war aber sicher net FF, sondern der, der die Konsequenzen eh schon gezogen hat.

Dass der Trainer am Ende dann (also als er sieht, dass kein anderer mehr kommt) natürlich sagen muss "ich vertraue dem Meierhofer", das ist ja wohl einleuchtend. 

Ich hab lediglich auf die Aussage von @Jumper reagiert, der meinte, dass FF im Fall JM nichts dafür kann. Das stimmt so aber nicht. Genau wie man in dem Fall die ganze SL in die Pflicht nehmen muss.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab genug Leute, die Meierhofer bis zum Schluss bis aufs Letzte verteidigt haben, obwohl er sich in nahezu jedem Spiel angeschüttet hat. Dazu kamen noch seine skurrilen Interviews, die oft jeglicher Grundlage entbehrten. Gefeiert wurde er dann schon, wenn er einfach angeschossen wurde und den Ball hielt. Hier kamen ja auch Aussagen von Usern wie, Wiegele sei nicht viel besser als er. Genau das kennen wir auch von GM: In der Schweiz haben sie ihn nach dem ersten Spiel medial bereits zerrissen – vor allem wegen seiner eigenen Wahrnehmung. Bei uns läuft das halt seit Jahren so. Das wirkt eher unprofessionell und ist sicher nicht vorteilhaft für die Gesamtentwicklung. Deshalb stehen wir halt dort, wo wir heute stehen. FFs Interviews sind ja nichts anderes. Kenne das in diesem Ausmaß eigentlich von keinem anderen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 4 Minuten:

Genau wie man in dem Fall die ganze SL in die Pfkälicht nehmen muss.

Den Tormanntrainer kannst da auch miteinbeziehen. 

Der größte Fehler war dass man zu lange nach Pilsen geschaut hat was dort mit den Goalis passiert. Die Hoffnung dass Wiegele über den Sommer hinaus beim GAK bleibt, war zu groß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich kann mich während ich im Treibsand stecke darüber beschweren welche Reifen ich drauf hab, ich kann aber auch erst versuchen aus dem Treibsand rauszukommen und mich danach nach neuen Reifen umsehen :v:

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
16 minutes ago, Gaktom said:

Für mich ist FF ein Trainer  der mit bessere Kicker nicht kann. Beim WAC war es ML. Cipot wurde von einen sehr guten Kicker zu net mehr anschauen können.  Mit Harakate fängt es auch schon an. Ergebnisse passen net wie in Altach. FF jo von Harakate  muss mehr kommen. Man kann über GM Diskussionen führen  wie man will.. Er ist von Schreibtisch  zum Aufstigstrainer geworden.  Und Poms war ein Angeber  und Co Trainer.  FF war bei WAC,Rapid, Georgien ( bei Rapid  von Georgien auf Deutsch gesagt) und einen Belgien Europa Teilnehmer.  Das er wie er gekommen  ist bei nur 10 Spiele nur um Abstieg verhindern hat eh gepasst.  Das man aber die ganze Sommer Vorbereitung mit 0 Plan reinstartet für einen Trainer mit solche Stationen ist nur mehr Peinlich. Egal ob Silberberger  oder Kühbauer jeder ging mit einen Plan im Kopf zum Verein. .Auch Silberberger wird sich für denn Sommer einen machen. Auch der neue von Altach. Aber keiner setzt sich hin auf die Bank und tolle Interviews  wie schön es bei Sturm war,im Winter wie lustig es mit Standfest in da Schule war usw. Und Sportliche Entwicklung? Jo schauen wir mal was wird? Kann eh 11 Runden lang plus Cup Versuche machen. Ein guter Trainer  kann auch schlechter so einbinden das Sie Glänzen und Schwächen überdecken. 15 super Tolle Kicker hat keiner in der Liga. Ein Helm hat Fitz von der die Austria Abhängigkeit hatte Sportlich  mit der Zeit ausgleichen können  bei seinen Abgang. Des wäre  unter einen FF unmöglich.  Weil keinen Plan. Zeigt auch die Sommer Transfers.  JM jo. Aber viel schlimmer finde ich wenn ein Trainer  eigentlich  schnell Konter Spielen will aber gleichzeitig mit Maderner verlängern lässt  und Hofleitner  bzw Paumgartner kommen lässt die alles sind aber nicht schnell und wendig. Statt mit dem Sportdirektor sich zu austauschen lässt  er halt holen. Man verjagt  Rosenberger ohne Ersatz. Nur damit man die ganze Hinrunde  Frieser, Schriebl  usw als AV bewundern darf. Es darf kein weiteres Jahr mit FF mehr geben.  Liga unabhängig.  

Absolute Zustimmung in allem was du schreibst. Man muss sich heuer hinsetzen, schauen welche Möglichkeiten man hat, welche Ziele man realistisch erreichen kann und das alles so gut es geht durchplanen. Ob der Kick dann ein Offensivfeuerwerk ist oder ob wir Beton anrühren ist mir ehrlich gesagt egal, so einen Horror wie die letzten beiden Saisons brauch ich nicht mehr.

Und da ist jeder im Verein gefragt, auch der Herr Präsident.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab lediglich auf die Aussage von @Jumper reagiert, der meinte, dass FF im Fall JM nichts dafür kann. Das stimmt so aber nicht. Genau wie man in dem Fall die ganze SL in die Pflicht nehmen muss.

Natürlich kann er nix dafür, wie ich dir ja erklärt habe. Er wollte einen besseren Tormann haben, da sind sich ja alle einig drüber, oder? Wenn du irgendwelche öffentlich getätigten Aussagen als Beleg vorbringen willst, dann müsstest eine bringen, dass er am Beginn der Transferzeit (nicht am Ende oder danach) gemeint hätte, dass er keinen anderen Tormann braucht. Ich bezweifle aber stark, dass du so ein Zitat findest.

Es ist halt nicht seine Aufgabe, diesen besseren Tormann zu holen. Das ist die Aufgabe vom Sportdirektor. Und nein, man braucht da keinen Rundumschlag starten. Auch der Präsident oder der Vizepräsident können da nix dafür. 

Dem Ferdl kann man ausreichend Fehler und Unzulänglichkeiten vorwerfen. Aber dass er mit einem nicht konkurrenzfähigen Tormann in die Saison gehen musste, dafür kann er nix.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist FF ein Trainer  der mit bessere Kicker nicht kann. Beim WAC war es ML. Cipot wurde von einen sehr guten Kicker zu net mehr anschauen können.

Wobei Cipot in der vorigen Saison unter Ferdl am besten funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag