Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...

ich versteh das auch nicht, statt das positive der letzten runden zu sehen und dass wir nur 2 punkte hinter dem 7. sind. wird hier von trainerentlassung geschrieben und negative stimmung verbreitet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 6 Minuten:

ich versteh das auch nicht, statt das positive der letzten runden zu sehen und dass wir nur 2 punkte hinter dem 7. sind. wird hier von trainerentlassung geschrieben und negative stimmung verbreitet :ratlos:

Sollte die Partie gegen BW in die Hosen gehen, stehen die Schuldigen wenigstens schon fest.

Wäre dieses Mal wohl nicht  der VAR.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Sollte die Partie gegen BW in die Hosen gehen, stehen die Schuldigen wenigstens schon fest.

Man hat fast den Eindruck manche warten ja nur drauf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, kreiner said:

Was dann, wenn der Ferdl mit dem Kader absteigt?

Darf er dann bleiben, weil er auch Vertrag für die 2. Liga hat?

Gute Frage - wenn das passieren würde, dann wäre das ein massives Versagen mMn. Und wenn mir was vergleichbares in meinem Beruf passieren würde, würde ich von selbst den Hut drauf hauen.

1 hour ago, ___gak___ said:

ich habe auch nicht geschrieben, dass du jetzt einen trainerwechsel forderst! ich habe hinterfragt warum der trainer bei erreichen der zielsetzung klassenerhalt (ganz egal wann im laufe der saison) entlassenn werden sollte?

Meiner Meinung nach war die Zielsetzung sich zu steigern und besser zu sein als letztes Jahre - und nicht nur den Klassenerhalt zu schaffen. 

Edit: etwas umformuliert

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Oida. Jetzt passt es punktetechnisch.. Die spielerische Komponente ist schon beinahe eine Augenweide und da sind manche bei einer Trainerdiskussion.

Geht's noch?

Wir alle kennen . Bei einer Negativserie wird jeder Trainer in Frage gestellt. Siehe Stöger bei Rapid diese Jahr.

Nur im Moment hat eine Trainerdiskussion bei uns die Bedeutung eines umgefallenen Reissackes in China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich wiederhole mich nur ungern, aber stöger ist kein trainer. die ganze arbeit übernimmt sein co von dessen qualität er vollständig abhängig ist. wollt ihr wirklich kohle rausblasen für einen animateur? mit feldhofer spielt ihr immerhin im besten fall sogar international

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Rickson schrieb vor 32 Minuten:

ich wiederhole mich nur ungern, aber stöger ist kein trainer. die ganze arbeit übernimmt sein co von dessen qualität er vollständig abhängig ist. wollt ihr wirklich kohle rausblasen für einen animateur? mit feldhofer spielt ihr immerhin im besten fall sogar international

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Bei Rapid ist Stöger vorallem an der menschlichen Komponente von Sageder gescheitert, mit dem die Mannschaft absolut nicht klar gekommen ist und dem Stöger aber die Stange hielt. Im Prinzip ist Stöger nichts anderes als der Motivator und Menschenflüsterer der eben auch am Fußballfeld steht. Aber er steht und fällt mit seinen Co's. Das wird man von allen seinen Ex-Spielern hören. 

Ich war zu unseren damaligen Regionalliga Zeiten auch vollständig von Stöger überzeugt - ich sehe ihn aber mittlerweile nicht mehr auf der Stufe von damals. Der Fußball hat sich verändert und unsere alteingesessenen Gallionsfiguren von damals sind nicht mehr auf dem Level und ihr Fußball funktioniert auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor 7 Stunden:

Da wird das jetzt abschließen können. Ich grabe es jedenfalls aus, wenn es soweit ist.

A) Stöger war mit Rapid auf Platz 1, da von verbrannt zu sprechen ist zynisch. Und soviel zum: Was würde er bringen?

B) Ich würde Stöger definitiv über Feldhofer einordnen. Würde von dem wirklich gerne mal sehen, dass er im Spiel etwas ändert. Bisher war es so dass er eine Grundordnung hatte. Wenn die aber nicht gepasst hat ist man untergegangen siehe 3:0 in Linz gegen BWL.

Anscheinend hat jeder von uns vergessen, wie die Leistung im ÖFB Cup und im Grunddurchgang war. Daran messe ich ihn auch. Wird jetzt dadurch überspielt dass der Kader endlich fertig ist. Denn mit dem guten Kader sollte jeder  Trainer in der Lage sein ordentlich zu spielen.

C) Nettes Gschichtl nebenbei zum Preis. Stöger war bevor er bei Rapid angeheuert hat aus Gründen bei der Admira Sportdirektor. Als diese vorbei waren hat er sich mehreren Teams, u.a. uns angeboten. Also soviel zum Preis. Silberberger hatte die Kombi bei Sky. Jetzt soll er Stöger beim ORF anheuern. 

Nochmal wir haben uns auch bei der Trainerposition gesteigert. Von GP, zu Messner, zu Poms. Sind das aber die Vergleichswerte für die BL? Oder kann der Verein mehr rausholen, wenn man einen noch besseren Trainer holt. Vor allem im Grunddurchgang und ÖFB Cup.

Rapid hat einen Wahnsinnskader und nicht einmal da hats gepasst. Wir können ihm diese Möglichkeiten nicht einmal annähernd bieten.

Es heisst ja wir wollen uns entwickeln, den GAK als Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt etablieren usw. Da macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, einen Stöger zu holen. Der ist in den letzen Jahren immer bei den großen Adressen zuhause gewesen, wo Geld eine untergeordnete Rolle gespielt hat und wo die Zieldefinition ganz eine andere als bei uns war.

Wie schon in meinem Post davor beschrieben, tendiert es in eine gute Richtung zu gehen. Falls es jetzt komplett den Bach runter geht und wir wieder bis zum Schluss schwimmen, kann man sich noch immer Gedanken machen gehen, ob man handeln will. Man wird sich aber zumindest in meinen Augen dann nicht nach Trainerprofilen wie Peter Stöger umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 42 Minuten:

Rapid hat einen Wahnsinnskader und nicht einmal da hats gepasst. Wir können ihm diese Möglichkeiten nicht einmal annähernd bieten.

Es heisst ja wir wollen uns entwickeln, den GAK als Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt etablieren usw. Da macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, einen Stöger zu holen. Der ist in den letzen Jahren immer bei den großen Adressen zuhause gewesen, wo Geld eine untergeordnete Rolle gespielt hat und wo die Zieldefinition ganz eine andere als bei uns war.

Wie schon in meinem Post davor beschrieben, tendiert es in eine gute Richtung zu gehen. Falls es jetzt komplett den Bach runter geht und wir wieder bis zum Schluss schwimmen, kann man sich noch immer Gedanken machen gehen, ob man handeln will. Man wird sich aber zumindest in meinen Augen dann nicht nach Trainerprofilen wie Peter Stöger umschauen.

Aber wem konkret traust du/ traut ihr dann zu uns als gesamten Verein weiterzuentwickeln? Ein junger „No Name“ wie zb ein Zellhofer den ich persönlich sehr schätze, kann schnell mal nach hinten losgehen bei einem Verein wie uns, Stichwort Abstieg. 

Beim SCR ist es immer eine besondere Situation, wenn du da nicht mit den Ultras verbandelt bist ist das für jeden der nicht sofort liefert ein Schleudersitz. Wenn die nicht die Nerven geschmissen hätten und ein bisschen gewartet hätten wäre da langfristig schon was entstanden mitn Stöger. Wenn wir mal nicht grad 2 Cheftrainer auf der Payroll haben wäre der Stöger mehr als nur eine Überlegung wert. Wennsd du bei dem mit offenen Karten spielst und vertickerst dass wir begrenzte Mittel haben mit denen wir uns als Ausbildungsverein etablieren wollen, kann ich mir das sehr gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten:

Aber wem konkret traust du/ traut ihr dann zu uns als gesamten Verein weiterzuentwickeln? Ein junger „No Name“ wie zb ein Zellhofer den ich persönlich sehr schätze, kann schnell mal nach hinten losgehen bei einem Verein wie uns, Stichwort Abstieg. 

Beim SCR ist es immer eine besondere Situation, wenn du da nicht mit den Ultras verbandelt bist ist das für jeden der nicht sofort liefert ein Schleudersitz. Wenn die nicht die Nerven geschmissen hätten und ein bisschen gewartet hätten wäre da langfristig schon was entstanden mitn Stöger. Wenn wir mal nicht grad 2 Cheftrainer auf der Payroll haben wäre der Stöger mehr als nur eine Überlegung wert. Wennsd du bei dem mit offenen Karten spielst und vertickerst dass wir begrenzte Mittel haben mit denen wir uns als Ausbildungsverein etablieren wollen, kann ich mir das sehr gut vorstellen. 

Wo haben wir 2 Trainer auf der Payroll? 👀 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

Wo haben wir 2 Trainer auf der Payroll? 👀 

Jetzt im Moment nicht. Die Tatsache dass wir mal 3 Trainer bezahlten oder einen auszahlten und 2 bezahlten, ist für mich ein Hinweis dafür dass prinzipiell Geld für diesen Posten bereit gelegt ist. 

Aber vielleicht können mich die Insider aufklären ob der Stöger immer noch besser verdient als der Poms und der Ferdl gemeinsam? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 23 Minuten:

Jeder Trainerwechsel bietet Risiken, egal ob Stöger, Zellhofer oder sonst jemand. Ich würde jemand aus dem Ausland holen.

Aber es ist jetzt ohnehin nicht der richtige Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 3 Minuten:

ber es ist jetzt ohnehin nicht der richtige Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion

Das stimmt 👍 aber vielleicht ist deshalb gerade jetzt der richtige Zeitpunkt entspannt darüber zu diskutieren wo man langfristig hin will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 6 Stunden:

Was reden wir vom Trainer... Der Ferdl macht einen sensationellen Job seit Wochen!

Die letzten Ergebnisse und Leistungen waren sehr gut. Aber falls wir am Samstag gegen BW verlieren dreht sich die Stimmung wieder auf Weltuntergang.

Ich glaube Feldhofer macht jetzt nicht viel anders als vor 4 Monaten. Der Fußball ist halt sehr schnelllebig und am Ende entscheiden nur die Resultate. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
8010.Geidorf schrieb vor 37 Minuten:

wenn du stöger erwähnst, solltest du auch den eigentlichen vater seiner erfolge nennen: manfred schmid. es ist auch kein zufall, dass seit sich die wege der beiden getrennt haben, stöger überall kläglich versagt hat. 

metalexr schrieb vor 18 Minuten:

Jeder Trainerwechsel bietet Risiken, egal ob Stöger, Zellhofer oder sonst jemand. Ich würde jemand aus dem Ausland holen.

Aber es ist jetzt ohnehin nicht der richtige Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion.

die letzten wunderwuzzis aus dem ausland sind völlig gescheitert. siehe dosen, lask und die vorstädter. am besten fährt man wohl mit trainern, die die liga kennen und bereits ihre duftmarke hinterlassen haben. also mehr kandidaten der marke schmid, scheiblehner, struber und co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag