Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
redmonster schrieb vor 26 Minuten:

Wie @Gaktom schon geschrieben hat. Ich dachte mir mit mehr Zeit und einem besseren Kader könnts was werden. Najo. Falsch gedacht.

Stattdessen hören wir von Woche zu Woche nur noch leere Worthülsen.

Da bin ich anderer Meinung… unabhängig welche Qualität unser Kader hat, hat der verehrte Herr Feldhofer bei keinem einzigen Verein zuvor (wo weitaus mehr Qualität vorhanden war, als es bei uns in den nächsten Jahren voraussichtlich sein wird) nie Erfolg. Ich mein wenn er wenigstens bei 1-2 halbwegs was gerissen hätte, hätt ich’s noch nachvollziehen können aber so erfolglos wie er war / ist, wars halt klar das es soweit kommen wird. Und abgesehen davon hätte man sich nur die wac / rapid Kicks unter FF anschauen müssen, spätestens da hätte DE schalten müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 31 Minuten:

(obwohl bei 15 Gegentoren würde uns Heraf vielleicht sogar gut tun,

Sind es wirklich erst 15?:davinci:

Dann wären möglicherweise ein paar Punkte mehr am Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 16 Stunden:

Aha, nette Aufzählung. Die Grundhaltung der meisten ist ja schon relativ eindeutig, brauchst ja nur die letzten Posts hier lesen. Damit ist alles gesagt, eine andere Meinung als, dass man jetzt unbedingt den Trainer wechseln muss etc., gibt es eigentlich nicht mehr. Würde ich als 90 % der noch Schreibenden beziffern. Das sehe ich schon als Fraktion an, die auch keine anderen Schlüsse und Meinungen zulässt ...

W.

Nachdem @RogueRouge nun mittlerweile ja schon die Meinungsvielfalt aufgezählt hat und du das wieder nur mit einem Handstreich wegwischst und leugnest, muss man leider wirklich davon ausgehen, dass da eine selektive Wahrnehmungsstörung vorliegt. Gepaart mit einem Selbstbewusstsein, dass seinesgleichen sucht. Nur die eigene Meinung ist die richtige. Nur W. hat die Wahrheit gepachtet und wenn Kontra kommt gleich beleidigt um sich schlagen. Einfach nur mehr peinlich. Man kann ja nur hoffen, dass im Verein mehr Selbstreflexion herrscht. Ansonsten kannst eh gleich zusperren. War übrigens in der Zeit, in der du dich vertschüsst hast, von der Diskussionskultur um einiges angenehmer hier herinnen. Menschen, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und beim ersten Widerspruch gleich um sich schlagen ekeln mich einfach an. Reicht eh schon, dass es davon in der Politik genug gibt. Mit reichts jedenfalls hier herinnen. Und eines prophezeie ich gewissen Leuten hier herinnen: euer permanentes Kopf in den Sand stecken wird zum Abstieg führen. Aber jammerts dann nachher nicht. Das ist dann maximal lächerlich!

In diesem Sinne: Auf die Roten! (Abseits des ASB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hintschi schrieb vor 21 Minuten:

Nachdem @RogueRouge nun mittlerweile ja schon die Meinungsvielfalt aufgezählt hat und du das wieder nur mit einem Handstreich wegwischst und leugnest, muss man leider wirklich davon ausgehen, dass da eine selektive Wahrnehmungsstörung vorliegt. Gepaart mit einem Selbstbewusstsein, dass seinesgleichen sucht. Nur die eigene Meinung ist die richtige. Nur W. hat die Wahrheit gepachtet und wenn Kontra kommt gleich beleidigt um sich schlagen. Einfach nur mehr peinlich. Man kann ja nur hoffen, dass im Verein mehr Selbstreflexion herrscht. Ansonsten kannst eh gleich zusperren. War übrigens in der Zeit, in der du dich vertschüsst hast, von der Diskussionskultur um einiges angenehmer hier herinnen. Menschen, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und beim ersten Widerspruch gleich um sich schlagen ekeln mich einfach an. Reicht eh schon, dass es davon in der Politik genug gibt. Mit reichts jedenfalls hier herinnen. Und eines prophezeie ich gewissen Leuten hier herinnen: euer permanentes Kopf in den Sand stecken wird zum Abstieg führen. Aber jammerts dann nachher nicht. Das ist dann maximal lächerlich!

Geh bitte … ignorier den W. Einfach… lass dich doch nicht von dem vertreiben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hintschi schrieb vor 1 Stunde:

Würde ich dich auch bitten, ebenso wie @Chris1902 

Ich hab gewisse Kommentatoren hier herinnen auch auf der „Ignorieren-Liste“ und gib mir das auch nur wenn ich grad Lust dazu hab, sonst scheinen die nicht mal auf. Wäre jedenfalls schade um dich!

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hintschi schrieb vor 7 Stunden:

Und eines prophezeie ich gewissen Leuten hier herinnen: euer permanentes Kopf in den Sand stecken wird zum Abstieg führen. Aber jammerts dann nachher nicht. Das ist dann maximal lächerlich!

Falls der GAK absteigt dann ist das ASB schuld weil gewisse User den Kopf in den Sand stecken? Für manche dauert die LSP wohl schon zu lange…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oldno7 schrieb vor 26 Minuten:

Falls der GAK absteigt dann ist das ASB schuld weil gewisse User den Kopf in den Sand stecken? Für manche dauert die LSP wohl schon zu lange…

Ist Natürlich Blödsinn.  Aber FF Kritik geht mehr der Hut hoch als es bei GM war zb. Was ich nicht ganz verstehe? Wenn man längerfristig am Trainer halten will ist es eh was gutes. Nur muss hier auch mal Licht sein. GM hat man es richtig  gemacht. In Liga2.  Da Stück für Stück die Ergebnisse gekommen sind. Bei FF sind die Ergebnisse schlecht und spielerische auch. Mit zweiten kann ich super Leben. Aber die Pause so vergehen zu lassen halte ich für einen Fehler. Mit jeder Runde wo wir reinscheissen wird ein Erhalt der Liga schwieriger.  Da kann keiner von ASB was dafür.  Genau wie keiner was für DE Abgang was dafür kann vom ASB.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldno7 schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaube er meint ein generelles Leugnen und nicht ansprechen von vorhandenen Problemen (=Kopf in den Sand stecken) führt zum Abstieg. Und da wird er wohl mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Recht behalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube er meint ein generelles Leugnen und nicht ansprechen von vorhandenen Problemen (=Kopf in den Sand stecken) führt zum Abstieg. Und da wird er wohl mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Recht behalten. 

Naja nachdem er „euer permanentes Kopf in den Sand stecken“ angesprochen hat, fasse ich das schon so auf als ob er das aufs ASB bezieht. Kopf in den Sand stecken ist für mich eher wenn man durchgehend vom Abstieg schreibt als ob er eh unausweichlich wäre oder ihm zb eine 90%ige Wahrscheinlichkeit gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 27 Minuten:

Ist Natürlich Blödsinn.  Aber FF Kritik geht mehr der Hut hoch als es bei GM war zb. Was ich nicht ganz verstehe? Wenn man längerfristig am Trainer halten will ist es eh was gutes. Nur muss hier auch mal Licht sein. GM hat man es richtig  gemacht. In Liga2.  Da Stück für Stück die Ergebnisse gekommen sind. Bei FF sind die Ergebnisse schlecht und spielerische auch. Mit zweiten kann ich super Leben. Aber die Pause so vergehen zu lassen halte ich für einen Fehler. Mit jeder Runde wo wir reinscheissen wird ein Erhalt der Liga schwieriger.  Da kann keiner von ASB was dafür.  Genau wie keiner was für DE Abgang was dafür kann vom ASB.

Diese nachträgliche Messner Lobhudelei ist für mich immer noch das größte Mysterium, der und sein nicht vorhandenes System und seine forcierten Transfers in der Phase nach dem Aufstieg, sind einer der größten Gründe wieso wir heute dastehen, wo wir stehen.

8010.Geidorf schrieb vor 15 Minuten:

Ich seh eigentlich nur von einer Seite die "Kopf in den Sand"-Mentalität, die Seite, die der Meinung ist, bei uns sind nur unfähige am Werk und wir steigen sowieso fix ab, die andere Seite, die das etwas differenzierter sieht, ist eigentlich die Seite, die hier konstant attackiert wird, deswegen hab ich die gestrige Diskussion auch nicht ganz verstanden.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Naja nachdem er „euer permanentes Kopf in den Sand stecken“ angesprochen hat, fasse ich das schon so auf als ob er das aufs ASB bezieht. Kopf in den Sand stecken ist für mich eher wenn man durchgehend vom Abstieg schreibt als ob er eh unausweichlich wäre oder ihm zb eine 90%ige Wahrscheinlichkeit gibt

Ich würde Kopf in den Sand stecken schon in dem Sinne verstehen „Augen vor einer unangenehmen Wahrheit verschließen“. Stimmt schon, kann aber auch bedeuten „etwas aufgeben“. Aufgeben tu ich nichts aber für mich persönlich beziffere ich die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt mit 10%. Ich sehe da wirklich nicht viel Licht. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und ich bekenne natürlich retrospektiv gerne meinen Irrtum sollte der Klassenerhalt deutlich einige Runden vor Ende fixiert werden können. Tippe aber eher wieder auf die letzte Runde wenn ma ned vorher schon unten sind. Aber wie gesagt nur meine einfache Meinung wo ich hoffe dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
8010.Geidorf schrieb vor 13 Minuten:

Genau so wenig, wie ein Leugnen oder in Abrede stellen von Problemen hier im ASB zum Abstieg führt, führt ein gebetsmühlenartiges Wiederholen der Missstände hier im ASB zum Klassenerhalt.

Egal wer wie oft hier herinnen die Reaktivierung vom Pomsi fordert, er wird glücklicherweise nicht mehr zurückkommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Diese nachträgliche Messner Lobhudelei ist für mich immer noch das größte Mysterium, der und sein nicht vorhandenes System und seine forcierten Transfers in der Phase nach dem Aufstieg, sind einer der größten Gründe wieso wir heute dastehen, wo wir stehen.

Ich seh eigentlich nur von einer Seite die "Kopf in den Sand"-Mentalität, die Seite, die der Meinung ist, bei uns sind nur unfähige am Werk und wir steigen sowieso fix ab, die andere Seite, die das etwas differenzierter sieht, ist eigentlich die Seite, die hier konstant attackiert wird, deswegen hab ich die gestrige Diskussion auch nicht ganz verstanden.

Wir stehen sicher nicht wegen GM jetzt nicht da wo wir sind. Bzw schon. In der Bundesliga.  Aber nach einen Jahr GM die Schuld zu geben das FF nix zusammen bringt ist ein Starkes Stück. Was sind die Spieler unter FF jetzt. Der einzige was Schuld war im letzten Sommer vor einen Jahr war DE. Der Gott sei Dank weg ist. Und es ist keine Lobhudlerei. Habe ja geschrieben  spielerische hat mir nicht gefallen.  Aber die Ergebnisse haben gepasst.  Bei FF passt beides nicht. Das er bald gleich schlecht startet oder noch schlechter als GM spricht nicht für FF. So ist das Geschäft einmal. Wenn du schlechter bist als dein Vorgänger kannst noch so fesch sein. Jede Firma sagt Baba zu dir. FF hatte genug Zeit sein System ( so fern er eines hat) zu forcieren.  Einen Sommer lang. Da kann weder Poms noch GM was dafür.  Wenn man Intern sich keine Sorgen gemacht hat das man nichtmal in die Testspiele gegen LL Gegner trifft  kann nur das Trainerteam was dafür. Nichtmal mal bei der Hallo werde wach Niederlage gegen Dornbirn hat man reagiert darauf .  Es zeigt nur deine Abneigung gegen gewisse Spieler und Mitarbeiter.  Ist da Rosi auch noch Schuld. Lobeshymnen mir vorwerfen aber DE einen Roten Teppich ausrollen passt halt auch nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde Kopf in den Sand stecken schon in dem Sinne verstehen „Augen vor einer unangenehmen Wahrheit verschließen“. Stimmt schon, kann aber auch bedeuten „etwas aufgeben“. Aufgeben tu ich nichts aber für mich persönlich beziffere ich die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt mit 10%. Ich sehe da wirklich nicht viel Licht. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und ich bekenne natürlich retrospektiv gerne meinen Irrtum sollte der Klassenerhalt deutlich einige Runden vor Ende fixiert werden können. Tippe aber eher wieder auf die letzte Runde wenn ma ned vorher schon unten sind. Aber wie gesagt nur meine einfache Meinung wo ich hoffe dass ich mich irre.

Ich hoffe auch, dass du dich irrst :)

Ich sehe ehrlich gesagt mehr als 10% Chance. Aus vielerlei Gründen, unteranderem dass das UPO immer eine Kopfsache ist. Wir holen derzeit nicht viele Punkte aber was zb für FF spricht ist dass er die Abstiegssituation letztes Jahr sehr gut moderiert hat.

Das ist zb ein Vorteil den wir zb gegenüber den Riedern haben. Die haben jetzt gute Ergebnisse und können befreiter aufspielen. Wenn dann aber die Punkte und deren Vorsprung halbiert werden, kann sich dort auch schnell der Kopf wieder einschalten.

Oder nimm die WSG her, eigentlich wurde die WSG letztes Jahr noch am ehesten von Klagenfurt gerettet. Ohne deren 5:3 und 4:1 Siege gegen Klagenfurt, welches in diesen Spielen an Slapstick nicht zu überbieten war, wären die nämlich runtergegangen. Ja die haben die ersten 2 Spiele heuer gewonnen, seitdem allerdings auch nur 3 weitere Punkte geholt, der Trend ist auch nicht grad rosig..

Über unseren Verein diskutieren wir in dem Forum eh zur Genüge, deswegen wollt ich mal bewusst die Sicht der anderen beleuchten.Das UPO wird auch heuer eng werden aber unsere Chancen stehen sicher höher als 10%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag