Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 5 Minuten: Das halte ich für einen absoluten Blödsinn gerade nach unsern Erfahrungen mit den tollen gestandenen BL-Kickern, brauchst dir nur das Duo Filipovic und Frieser anschauen, die gemeinsam wahrscheinlich 350 BL Spiele haben, und jetzt vergleich das mit Owusu der aus der fünften französischen Liga kam. Wobei natürlich ein erfahrender "stabiler Kern" einer Mannschaft schon gewisse Dinge "auffangen" kann und die Integration erleichtert. W. bearbeitet 7. Oktober von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Superstar Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 29 Minuten: Das halte ich für einen ziemlichen Blödsinn gerade nach unsern Erfahrungen mit den tollen gestandenen BL-Kickern, brauchst dir nur das Duo Filipovic und Frieser anschauen, die gemeinsam wahrscheinlich 350 BL Spiele haben, und jetzt vergleich das mit Owusu der aus der fünften französischen Liga kam. Ja gut, du kannst halt nicht alle in den Vergleich zu Owusu stellen, das der eine Bereicherung ist wissen wir, aber da gibts halt proportional mehrere die das nicht sind, bzw waren. Also wenns da eine statistik gäbe bin ich mir ziemlich sicher das gestandene BuLi Kicker die besseren Leistungen bringen als Wundertüten aus der 5. Liga. Aber ja, Owusu war ein Volltreffer. bearbeitet 7. Oktober von AllRed 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben 7. Oktober doncerebro schrieb vor 2 Stunden: Mir kommt vor in diesem Thread wird dezent vom Thema abgewichen... Scheiblehner scheint jedenfalls noch nicht so schnell sein Kofferli zu packen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/nach-derby-sieg--gc-trainer-scheiblehner-mit-lob-ueberhaeuft/ Der macht sicher einen guten Job. Das was in dem Artikel über ihn gesagt wird, macht einen guten Trainer aus. Natürlich ist nach einem Derbysieg immer alles leiwand, aber der dürfte eine sehr konkrete Vorstellung von Fußball haben und diese auch mit viel Einsatz seiner Mannschaft einimpfen. Der wäre natürlich für uns ein Traum, hat mit TW zusammengearbeitet, aber der wird noch nicht so schnell frei werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben 7. Oktober Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Das halte ich für einen ziemlichen Blödsinn gerade nach unsern Erfahrungen mit den tollen gestandenen BL-Kickern Genau das ist das Problem, dass wir keinen gestandenen Kern schaffen konnten, der verlässlich liefert und so die Jungen mitschleppen kann. Was die Letzteren betrifft: Namedropping allein spült uns noch keine Punkte aufs Konto. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober Auron1902 schrieb vor 12 Stunden: ich erinnere da an den hochgelobten Poms, Wennst den Punkteschnitt vom Ferdinand und Poms vergleichst, würdest du natürlich als Taktikfuchs den Ferdinand hochloben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 8. Oktober Auron1902 schrieb vor 13 Stunden: ich erinnere da an den hochgelobten Poms Ja was der mit dem Italiano hatte? Prinzipiell, sollten wir uns keinen neuen Trainer leisten können, weil das dann ja bereits der 4. Trainer auf dem Auszahlungsjournal wäre, so könnte ich schon der Idee vom @RogueRouge was abgewinnen und den Poms, den man ja eh angestellt hat, als Übungsleiter zurückholen und sich schön aussöhnen in „Männergesprächen“ (von mir aus auch Ärmel aufgekrempeln und dann Bier trinken und gurd samma). Schlimmer als aktuell kann’s nicht werden und wenn man sich nichts leisten kann… why not? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red D3V1L Anfänger Geschrieben 8. Oktober https://www.transfermarkt.at/rene-poms/profil/trainer/22647 Der Poms ist nicht mehr im Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober red D3V1L schrieb vor 4 Minuten: https://www.transfermarkt.at/rene-poms/profil/trainer/22647 Der Poms ist nicht mehr im Verein Rechtlich gesehen schon, de facto natürlich nicht. Deshalb ist auch die Vorstellung, der kommt wieder zurück, einfach auch realitätsfern, wie viele andere Dinge, die hier so tagtäglich von sich gegeben werden (Liendl übernimmt einfach zum Gehalt als Amateuretrainer, diverseste Spielerpersonalien, wie Wiegele, Murg etc.). W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 8. Oktober Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten: Rechtlich gesehen schon, de facto natürlich nicht. Deshalb ist auch die Vorstellung, der kommt wieder zurück, einfach auch realitätsfern, wie viele andere Dinge, die hier so tagtäglich von sich gegeben werden (Liendl übernimmt einfach zum Gehalt als Amateuretrainer, diverseste Spielerpersonalien, wie Wiegele, Murg etc.). W. Ich versuche es wieder mal ganz freundlich; wie beurteilst du unsere derzeitige sportliche Situation und wie sehen deine Lösungsvorschläge aus? Weitermachen mitn Ferdl? Abwarten? Wie lange? Jetzt reagieren? Wen würdest du holen? Bitte jetzt nicht schreiben „die Verantwortlichen werden zur rechten Zeit die rechten Entscheidungen treffen“, das weiß i eh. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten: Ich versuche es wieder mal ganz freundlich; wie beurteilst du unsere derzeitige sportliche Situation und wie sehen deine Lösungsvorschläge aus? Weitermachen mitn Ferdl? Abwarten? Wie lange? Jetzt reagieren? Wen würdest du holen? Bitte jetzt nicht schreiben „die Verantwortlichen werden zur rechten Zeit die rechten Entscheidungen treffen“, das weiß i eh. Ganz sicher nicht jemanden zurückholen, mit dem man sich in Unfrieden getrennt hat. Und im Moment bin ich dafür, dass Feldhofer weiterarbeiten soll. Und ganz sicher werde ich hier nicht über irgendwelche Trainer schwadronieren, dafür gibt es hier ja genügend Experten ... W. bearbeitet 8. Oktober von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 8. Oktober Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 28 Minuten: Rechtlich gesehen schon, de facto natürlich nicht. Wobei hier die Frage ist ob man ihn ausbezahlt hat und den Vertrag gelöst hat. Dann geht das zurück an den Arbeitsplatz beordern natürlich nicht. Sonst ließe sich in Männergesprächen alles regeln, finde ich. Und der Elneg der ihn geschickt hat ist mittlerweile ja auch fort. Dies alles natürlich unter dem Schirm des „Pest oder Cholera“. Optimal ist weder unsere aktuelle sportliche Situation, noch Schulden machen, noch den Poms zurückholen, noch 4 Trainer am Auszahlungsjournal. Wie gesagt „Pest oder Cholera“ ist hier die Frage? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 8. Oktober 8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden: Ja was der mit dem Italiano hatte? Prinzipiell, sollten wir uns keinen neuen Trainer leisten können, weil das dann ja bereits der 4. Trainer auf dem Auszahlungsjournal wäre, so könnte ich schon der Idee vom @RogueRouge was abgewinnen und den Poms, den man ja eh angestellt hat, als Übungsleiter zurückholen und sich schön aussöhnen in „Männergesprächen“ (von mir aus auch Ärmel aufgekrempeln und dann Bier trinken und gurd samma). Schlimmer als aktuell kann’s nicht werden und wenn man sich nichts leisten kann… why not? Wieso spricht man von vier (?) Trainern? Der Messner ist doch eh nicht mehr auf unserer Payroll, oder? Poms, Ferdl und wenn der neue, wären dann "nur" drei oder steh ich auf der Leitung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) gakfan schrieb vor 15 Minuten: Wieso spricht man von vier (?) Trainern? Der Messner ist doch eh nicht mehr auf unserer Payroll, oder? Poms, Ferdl und wenn der neue, wären dann "nur" drei oder steh ich auf der Leitung? Skvorc, Co vom Pomsbär, wird auch noch bezahlt werden müssen. bearbeitet 8. Oktober von kreiner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 8. Oktober gakfan schrieb vor 14 Minuten: Wieso spricht man von vier (?) Trainern? Der Messner ist doch eh nicht mehr auf unserer Payroll, oder? Poms, Ferdl und wenn der neue, wären dann "nur" drei oder steh ich auf der Leitung? Weiß nicht ob in der langfristigen finanziellen Planung 4 Trainer (egal ob aktuelle Payroll oder „nur“ ausbezahlt) finanziell möglich sind. Wenn man wen „nur“ auszahlt fehlt das Geld ja trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben 8. Oktober 8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten: Weiß nicht ob in der langfristigen finanziellen Planung 4 Trainer (egal ob aktuelle Payroll oder „nur“ ausbezahlt) finanziell möglich sind. Wenn man wen „nur“ auszahlt fehlt das Geld ja trotzdem. Aber sicher doch Bei einer seriösen Budgetplanung (und davon können wir ausgehen) für die Saison 2025/2026 werden ja grundsätzlich sicher mal die Fixkosten berücksichtigt - und Teil dieser Fixkosten sind "alte" Verträge die noch weiter bezahlt werden müssen. Ferdls Vertrag ist sowieso im Budget berücksichtigt - also würde bei einem neuen Trainer nur EIN (plus eventuelle Co Trainer) zusätzlicher Posten fürs Budget hinzukommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts