Die Trainerfrage

Recommended Posts

redmonster schrieb vor 14 Minuten:

1:1 gleiche sportliche Situation. Bloß 1 Liga unterschied. Blutleere Spieler, katastrophale Abwehr, Mittelfeld nicht vorhanden und nach vorne hin 0 Idee. Und was der richtige Trainer bewirken kann, sieht man jetzt halt. Spieler wie Gantenbein, die man schon abgeschrieben hat, sind Stamm ...

Ich wurde hier attackiert, weil ich mir erlaubt habe zu schreiben, dass auch in Deutschland Torhüter Kapitäne sind. Und jetzt soll die Situation bei Schalke 04 mit unserer vergleichbar sein. 

Zahlen wir für Trainer etwa auch Ablöse? Wäre mir neu. Dass es in bestimmten Dingen Ähnlichkeiten gibt, ist sicher möglich. Das hast du aber bei zig anderen Vereinen, nicht nur bei Schalke, weil es einfach fußballiimmanent ist.

Nein, ist nicht vergleichbar. Kann man drehen und wenden wie man möchte!

Rote_Rächer schrieb vor 7 Minuten:

Nein, dass meinte ich auch nicht. 

Was meintest du dann?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

"Realistisch und leistbar" weißt du jetzt genau woher?

Spielt übrigens auch bevorzugt mit 3er Kette und 2 Sechsern.

Hat in der Vita auch einige Stationen, wo er ordentlich versagt hat.

Ist a bissl a Mysterium, dass alle Trainer von Kapfenberg hier glorifiziert werden. Wie oft wurde Ibrakovic hier gefordert? 50x oder doch eher 100x?

Ob jetzt 3 Kette oder 2 6er. Das ist echt egal. Wichtig ist was man die Spieler mitgibt auf denn Platz.  Oder? Das nur 58% der Pässe ankommen liegt nicht an die Ketten. Da liegt es schon an mehr. Eben weil die Vita nicht so Hoch ist ist so ein Trainer Realistisch.  Mit Riskio. Anderseits hat er letztes Jahr bewiesen das er mit einer KSV Mannschaft die nicht gerade zu die Top 5 der Liga zählten viel rausholen kann. Anders als FF wurde er nicht gefeuert sondern ist gegangen weil beim KSV gespart wird.Ob er jetzt Trainer  bei Amstetten, Wacker oder KSV war ist mir egal. Und wie viele Trainer haben wir von dort geholt? 0.Aber Spieler kommen immer da schimpft keiner gö?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@Auron1902, @Grazer Athletiksport Klub

Alter Schwede. Sportlich absolut vergleichbar. Vom ganzen Anderen war nie die Rede. Nur von der sportlichen Leistung und Situation der beiden Mannschaften. Beide im Keller, bei beiden Abwehr scheiße, kein Mittelfeld, nach vorn hin kein Konzept. 1:1 die gleiche Situation.

Von mehr war nie die Rede!

Natürlich gibts mit zig anderen Vereinen diese Parallelen. Ich hab halt Schalke als Beispiel herausgepickt, weil a.) sehr bekannt und b.) extrem gutes Beispiel!

Is es jetzt klar?! 🤦🏼‍♂️

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
rot1902 schrieb vor 18 Minuten:

Zoki

Ob sich der das antun will? Und Erfolgsgarantie hast mit ihm auch keine, der hat bis jetzt eigentlich immer nur Mannschaften trainiert, die vorne mitgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Ob sich der das antun will? Und Erfolgsgarantie hast mit ihm auch keine, der hat bis jetzt eigentlich immer nur Mannschaften trainiert, die vorne mitgespielt haben.

Garantie hast bei keinem, nur dem spreche ich schon eine gewissen Expertise zu. Hat auch mit qualitativ schwächeren Rapid-Kadern recht gut performed.

Leisten werden wir uns einen Trainer müssen, und ich glaube auch, dass solche Szenarien immer beim Budget berücksichtigt werden. Der Vertrag für FF bis 27 is halt wirklich kontraproduktiv. Den musst halt wirklich bis zum Schluss auszahlen, soviel Glück wirst ned haben, dass ihn wer in absehbarer Zeit einstellt.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn jemand 60k im Monat zur Verfügung hat kann er ja einspringen und den finanzieren.

das kommt mir sehr hoch vor, aber du wirst schon recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor einer Stunde:

@Auron1902, @Grazer Athletiksport Klub

Alter Schwede. Sportlich absolut vergleichbar. Vom ganzen Anderen war nie die Rede. Nur von der sportlichen Leistung und Situation der beiden Mannschaften. Beide im Keller, bei beiden Abwehr scheiße, kein Mittelfeld, nach vorn hin kein Konzept. 1:1 die gleiche Situation.

Von mehr war nie die Rede!

Natürlich gibts mit zig anderen Vereinen diese Parallelen. Ich hab halt Schalke als Beispiel herausgepickt, weil a.) sehr bekannt und b.) extrem gutes Beispiel!

Is es jetzt klar?! 🤦🏼‍♂️

Klar, es wird immer was stimmen bei einem Vergleich, man könnte auch Hertha BSC oder den HSV hernehmen (das stimmen gewisse sportliche Vergleiche - in die eine und in die andere Richtung - auch ...).

:facepalm:

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Feldhofer und Barisic hatten bei Rapid unmittelbar nacheinander quasi die selben Punkte pro Spiel.

Das wäre wieder keine „sichere“ Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 4 Stunden:

Ob ein Schopp eine Idee wäre? Zumindest bei Hartberg relativ viel raus geholt und eher aufs spielerische geschaut....

Wenn er sich mit LASK auf eine Abfertigung einigt müsste er bei uns nicht soviel verlangen.. Win Win Win für alle 3

wobei ich nicht weiss ob ich ihn vom Typ her haben will

Bitte nicht den Schopp, wir brauchen keinen egoistischen Selbstdarsteller mit einer komplett schwarzen Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Feldhofer und Barisic hatten bei Rapid unmittelbar nacheinander quasi die selben Punkte pro Spiel.

Das wäre wieder keine „sichere“ Verbesserung.

es gibt keine sichere Verbesserung bei uns oder? das wäre auch zu einfach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag