Die Trainerfrage

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Roma1902 schrieb vor einer Stunde:

Dieses Spiel hat poms vercoacht.vom Anfang bis zum Ende.bin wirklich neugierig sollten wir die nexten 3 Spiele verlieren ob dann nicht wieder die Trainerfrage gestellt wird.ja ich weiß wer die Gegner sind jedoch muss man auch gegen diese Punkten.ohne wenn und aber

Bist antrunken oder haperts wo anders? Wenn Spieler wieder mal nicht ihre Leistung abrufen (50% von 100%) und nur scheiße bauen ist Poms schuld? Bitte erklär mal warum sollte Poms das Spiel vercoacht haben? Du hast ja anscheinend genug Fußballwissen und Erfahrung um das zu erklären. 

Bitte um Erklärung, am besten mit Szenen, Beschreibungen und Fehlern die er gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 33 Minuten:

Bist antrunken oder haperts wo anders? Wenn Spieler wieder mal nicht ihre Leistung abrufen (50% von 100%) und nur scheiße bauen ist Poms schuld? Bitte erklär mal warum sollte Poms das Spiel vercoacht haben? Du hast ja anscheinend genug Fußballwissen und Erfahrung um das zu erklären. 

Bitte um Erklärung, am besten mit Szenen, Beschreibungen und Fehlern die er gemacht hat. 

Der Wechselspieler der statt Tikvic kam war wohl ein Griff ins Klo. Kann man wohl sagen. Und den Graf Luki kann man nach der 1. Rosi Hälfte auch ab Minute 46 bringen. Schriebl statt Lichti muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Aber am schlimmsten wahr wohl die Tikvic Aktion. Aber seis drum. Der Pomsi passt schon als Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Poms ist sicher nicht schuld, dass unsere die Jungs zu langsam laufen und keinen zweiten Pass spielen können( Achtung Ironie). Er ist unser Trainer und muss eine Mannschaft zusammenstellen, sie trainieren, dass Beste herausholen und endlich damit aufhören die Mannschaft für ihr Gutes und intensives Training zu loben. Bis jetzt hat es nicht wirklich geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
13 hours ago, Thomas01 said:

Poms ist sicher nicht schuld, dass unsere die Jungs zu langsam laufen und keinen zweiten Pass spielen können( Achtung Ironie). Er ist unser Trainer und muss eine Mannschaft zusammenstellen, sie trainieren, dass Beste herausholen und endlich damit aufhören die Mannschaft für ihr Gutes und intensives Training zu loben. Bis jetzt hat es nicht wirklich geholfen. 

Ich möchte nur anmerken dass das so ziemlich 1:1 auch für den Trainer-Vorgänger Messner zutrifft, wenn man außer Acht lässt dass der Trainer ein großer Teil der Mannschaftsdynamik ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Normalerweise gehört dieser thread zur zeit gesperrt. RP ist unumstritten und sollte für keinen zur Diskussion stehen! Somit wäre ich für closen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
para schrieb vor 13 Minuten:

Normalerweise gehört dieser thread zur zeit gesperrt. RP ist unumstritten und sollte für keinen zur Diskussion stehen! Somit wäre ich für closen.

Ist halt der Thread zum Diskutieren über den Trainer, geht da nicht nur um "X raus". Ich nehme mir als Mod nicht heraus ab wann wir den Thread sonst wieder öffnen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
redrum schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt der Thread zum Diskutieren über den Trainer, geht da nicht nur um "X raus". Ich nehme mir als Mod nicht heraus ab wann wir den Thread sonst wieder öffnen dürfen.

Schon klar, aber allein dass einige da RP kritisieren. Auf dem feld passieren in jedem spiel den akteuren fehler, manchen sogar ständig.warum darf dann der Trainer nicht mal falsch wechseln oder taktisch falsch entscheiden. Ansetzen müssen wir ganz woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bundesliga ist Profisport, unsere Kicker haben gut dotierte Verträge und sind Angestellte des Vereins. Wenn der vom Verein eingesetzte Cheftrainer als Vorgesetzter der Spieler denen mal die Meinung sagt, ist das sein gutes Recht.

Wenn RP meint, es braucht eine derart klare Sprache, ist das die eh von ihm zu verantwortende Herangehensweise. Ich find sie gut und mich verwundert sie auch nicht, wen man den Lehrmeister von RP kennt. 

Nenad Bjelica hat sich nicht ohne Grund den Ruf erarbeitet, dass bei ihm Disziplin, Leidenschaft und einheitliches Auftreten an erster Stelle steht. RP wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben. DE wird auch genau gewusst haben, wen er sich da ins Boot holt (vermutlich weil die Mannschaft das braucht). 

Aus meiner Sicht die richtige Reaktion. Die Burschen halten das schon aus, keine Angst. 

bearbeitet von coeznero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@ Para

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich stelle RP nicht in Frage da Ereignisse sehr guter Trainer ist und seine Erfolge sprechen für sich. 
Aber es muss auch Kritik erlaubt sein. Gestern war die Leistung der Mannschaft eine Katastrophe und die Wechsel der Spieler nicht nachvollziehbar. 
Auch macht unser Team zu viele individuelle Fehler und das gehört endlich abgestellt.

bearbeitet von Thomas01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Man muss mit der Herangehensweise von offener, harscher Kritik aber auch sehr vorsichtig umgehen. Ein Rundumschlag mit Wutrede kann auch einen negativen Trend auslösen. Die Mannschaft muss dem Trainer folgen. Es stimmt schon, dass sich einige Akteure einen Arschtritt verdient haben aber was mir bei RP ein wenig fehlt ist Selbstkritik. Es hat wohl jeder gesehen, dass wir erste HZ von Klft vor allem taktisch abgekocht wurden. Die Kicker müssen auch an das Konzept des Trainers glauben. Wenn er ausschließlich die Spieler in die Verantwortung nimmt, tut das seinem Standing nicht gut. In seinen bisherigen Stationen hat RP meist als Feuerwehrmann oder Kurzzeittrainer funktioniert. Das wird auch Gründe haben. Ich hoffe, dass er sich beim GAK was aufbauen kann und längerfristig funktioniert. Mit der "beleidigten Leberwurst" Nummer fällt er in alte Muster zurück, da muss er aufpassen. Wenn wir im April Stockletzter sind, wird er auch hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LOK III schrieb vor 9 Minuten:

Mit der "beleidigten Leberwurst" Nummer fällt er in alte Muster zurück, da muss er aufpassen. Wenn wir im April Stockletzter sind, wird er auch hinterfragt.

Wann war das bitte der Fall bei ihm, wenn du von alten Mustern sprichst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
coeznero schrieb vor 12 Minuten:

Wann war das bitte der Fall bei ihm, wenn du von alten Mustern sprichst?

Wenn sich ein Trainer als Opfer einer schlechten Mannschaftsleistung hinstellt ist das schlecht! Vor allem, wenn er auch mitverantwortlich ist. Da machst dir keine Freunde. Schau dir seine Laufbahn an und schau dir seine Aussagen an, dann verstehst vielleicht was ich meine. Näher will ich darauf nicht eingehen. RP ist der Coach und er muss GEMEINSAM mit der Mannschaft den Abstieg verhindern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
para schrieb vor einer Stunde:

Nochmals sollten wir in den nächsten 3 spielen keinen Punkt machen dann wird der Hut brennen.punkteteilung hin oder her.wennst 4 spiele in Folge verlierst ist man komplett am Boden.dann denn hebel einfach umlegen wird nicht funktionieren.daher erwarte ich mir min 3 Punkte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LOK III schrieb vor 16 Minuten:

Man muss mit der Herangehensweise von offener, harscher Kritik aber auch sehr vorsichtig umgehen. Ein Rundumschlag mit Wutrede kann auch einen negativen Trend auslösen. Die Mannschaft muss dem Trainer folgen. Es stimmt schon, dass sich einige Akteure einen Arschtritt verdient haben aber was mir bei RP ein wenig fehlt ist Selbstkritik. Es hat wohl jeder gesehen, dass wir erste HZ von Klft vor allem taktisch abgekocht wurden. Die Kicker müssen auch an das Konzept des Trainers glauben. Wenn er ausschließlich die Spieler in die Verantwortung nimmt, tut das seinem Standing nicht gut. In seinen bisherigen Stationen hat RP meist als Feuerwehrmann oder Kurzzeittrainer funktioniert. Das wird auch Gründe haben. Ich hoffe, dass er sich beim GAK was aufbauen kann und längerfristig funktioniert. Mit der "beleidigten Leberwurst" Nummer fällt er in alte Muster zurück, da muss er aufpassen. Wenn wir im April Stockletzter sind, wird er auch hinterfragt.

Also ich wüsste jetz nicht wo uns Klagenfurt taktisch so auseinandergenommen hat in HZ1. Rene Poms hat sicher nicht gesagt, seids am besten mindestens 5 Meter weg vom Gegner und lassts zwischen den Ketten ganz viel Platz.

Wir haben nach wie vor einen qualitativ schwachen Kader, der durch gerade den von Poms vorgeschriebenen Einsatz die Punkte geholt hat.

Die Wechsel in HZ2 haben uns eher geschadet, aber immerhin die Erkenntnis gebracht das Kreuzriegler micht mehr für uns spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 5 Stunden:

Also ich wüsste jetz nicht wo uns Klagenfurt taktisch so auseinandergenommen hat in HZ1. Rene Poms hat sicher nicht gesagt, seids am besten mindestens 5 Meter weg vom Gegner und lassts zwischen den Ketten ganz viel Platz.

Wir haben nach wie vor einen qualitativ schwachen Kader, der durch gerade den von Poms vorgeschriebenen Einsatz die Punkte geholt hat.

Die Wechsel in HZ2 haben uns eher geschadet, aber immerhin die Erkenntnis gebracht das Kreuzriegler micht mehr für uns spielen wird.

Taktik ist also deiner Meinung nach komplett überbewertet? Es reicht wenn man 10 Spieler aufs Feld stellt, die 20mal gaberln können und viel laufen? Hast du das Spiel gesehen und wie unsere 6er in HZ 1 aus dem Spiel genommen wurden? Zufall? viele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag