Die Trainerfrage

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Als Co-Trainer unter Bjelica scheint Rene Poms wirklich gut funktioniert zu haben. Als Trainer selbst war er nirgends lange; selbst bei unterklassigen Vereinen. Die längste Amtszeit hatte er 2012 als WAC II Trainer inne; 1 Jahr (30 Spiele). Sein Punkteschnitt war allerdings immer sehenswert.

Daher kann ich ihn mir langfristig bei uns zwar nicht vorstellen. Kurzfristig könnte er dann doch eine gute Wahl sein, u.a. wenn sein Vertrag bis Saisonende befristet wäre.

Jedenfalls wäre ich sehr gespannt, wie er sich schlagen wird. Logisch, dass ich mir wünsche, dass es aufgeht, aber ein bisschen Bauchweh bliebe trotzdem bei der Wahl.

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zoro schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es Poms wird, erlaube ich mir die Fußballkompetenz des Vorstandes zu hinterfragen!

Jetzt kommen Rapid, Salzburg, WSG, BWL und WAC. 

Ich hinterfrage wenn hier nix zählbares rauskommt. Rapid und Salzburg wäre ein Punkt ein Sieg, WSG muss man schlagen und gegen BW und WAC je einen Punkt wäre möglich. Das ist das Minimum. Gerne nehme ich positive Überraschungen mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

"PAS Giannina 1966 FC gibt die einvernehmliche Beendigung der Zusammenarbeit mit Trainer René Poms bekannt. Immer im besten Interesse des Teams und von Herrn Poms selbst, wurde entschieden, dass die bestmögliche Lösung darin besteht, unsere Zusammenarbeit zu vervollständigen. Wir danken ihm und seinen Kollegen für ihren Beitrag zu unserem Team und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem Weg"

von der Seite seines Exvereins....steht auch nix aufregend neues drinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 4 Stunden:

Ohne nachtreten zu wollen: Ich hätte mich gewundert wenn ihr ihn nehmen würdet. Schließlich hat er sich bei uns nicht mit Ruhm bekleckert und die Spielweise ist jetzt auch nichts was euch stärken würdet.

Ist es schon fix das er es Poms wird? Auch er wird ja immer wieder gehandelt als Bundesligatrainer. Bin gespannt wie er es macht wenn er es denn wirklich ist.

Bitte nicht falsch verstehen! Standfest hat große Verdienste für den GAK geleistet, war in der Meistermannschaft und und und! Dass er bei den Farblosen war, vergesse ich jetzt mal kurz!

Ich meine jetzt wirklich nur den Trainer Standfest! Ich vergleiche das oft mit Mählich!

Mählich hat meiner Meinung nach Ahnung vom Fußball, aber er ist einfach kein Trainer! Den nimmt keine Mannschaft ernst. Es gibt einfach so Leute, die das nicht haben.... und Standfest ist einer davon! 

Wenn der bei uns im Jungendbereich oder als Teammanager arbeiten will, sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gestern war die Meldung bez Poms für mich echt ein Schock. Heute denke ich mir, er sollte eine faire Chance bekommen und möglicherweise kann er uns zumindest mal kurzfristig helfen.

Aber mit Poms holt der Klub den nächsten Trainer der bei ausbleibenden Erfolg und das ev schon nach dem Tirol Spiel massiv hinterfragt wird. Denn eines muss Elsneg aber auch alle anderen im Klub dann schon erklären:

Warum holt man einen Trainer der so gut wie keine Erfahrung hat zu uns wo wir in aller größter Not sind. Elsneg holt nie Leute von denen man zumindest ausgehen kann dass sie BL tauglich sind.

Eine Erleichterung für uns Fans ist diese Entscheidung einstweilen mal nicht! 

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stef444 schrieb vor 34 Minuten:

Bitte nicht falsch verstehen! Standfest hat große Verdienste für den GAK geleistet, war in der Meistermannschaft und und und! Dass er bei den Farblosen war, vergesse ich jetzt mal kurz!

Ich meine jetzt wirklich nur den Trainer Standfest! Ich vergleiche das oft mit Mählich!

Mählich hat meiner Meinung nach Ahnung vom Fußball, aber er ist einfach kein Trainer! Den nimmt keine Mannschaft ernst. Es gibt einfach so Leute, die das nicht haben.... und Standfest ist einer davon! 

Wenn der bei uns im Jungendbereich oder als Teammanager arbeiten will, sofort!

Ich glaube auch er ist ein Trainer der einzelne Spieler im Jugendbereich besser machen kann, wenn es aber ums eingemachte bei gestandenen Spielern im Profibereich geht, habe ich meine Zweifel. Alle Gute, wünsche ich ihm weiterhin. Das wir verlängert haben liegt ja nicht an ihm sondern an unseren handelnden Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaube auch er ist ein Trainer der einzelne Spieler im Jugendbereich besser machen kann, wenn es aber ums eingemachte bei gestandenen Spielern im Profibereich geht, habe ich meine Zweifel. Alle Gute, wünsche ich ihm weiterhin. Das wir verlängert haben liegt ja nicht an ihm sondern an unseren handelnden Personen.

So ist es! Ich will auch nie jemanden persönlich angreifen, sondern beurteile den Spieler oder Trainer immer an der Leistung im Sport an sich! 

Wie auch bei Messner! Ich schätze ihn als Mensch unglaublich, kommt sehr sehr sympathisch rüber und man hat auch gestern wieder gesehen wie er an dem Verein und der Mannschaft hängt! Aber ich war eben nie ein Fan vom Trainer Messner! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag