Die Trainerfrage

Recommended Posts

Leistungsträger

schön langsam bin ich nun auch der meinung, dass man sich um einen neuen trainer umsehen sollte! meiner ansicht nach (und es is wie gesagt MEINE meinung, die ja nicht stimmen muss 🤷‍♂️😎) sind die sogenannten jungen laptop trainer für unsere situation für rein gar nix…(eigentlich halt ich das ganze für sowieso total übertrieben, es ist FUSSBALL und keine high-tech wissenschaft - es geht im prinzip rein darum, 1 tor mehr als der gegner zu schiessen 😬)

weil immer wieder der name gregoritsch fällt: ja, der hat net wirkli erfolg gehabt in letzter zeit, und seine ansichten mögen antiquiert sein - auch halte ich ihn persönlich für net wirkli sympathisch, aber egal: was jetzt zählt, ist rein den abstieg zu verhindern, um gar nix anderes gehts - und da brauchts jetzt einen motivator, einen trainer, der der mannschaft wieder die grundtugenden des fussballs eintrichtert! also mit einem vertrag ausgestattet bis saisonende kann i ma den alten grantler durchaus vorstellen! und wie man standards schiesst, könnte wohl keinrr besser wissen wie der liendl michi….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Hank Moody schrieb vor 14 Minuten:

Nach dem Interview muss DE auch weg. Was hält ihr von Konstantin Wawra als neuen Sportlichen Leiter?

war das net der st. pölten vogel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hank Moody schrieb vor 32 Minuten:

Nach dem Interview muss DE auch weg. Was hält ihr von Konstantin Wawra als neuen Sportlichen Leiter?

Charakterlich unter aller Sau und in St. Pölten krachend gescheitert. Highlight die Verpflichtung von Nutz, nur damit wir ihn nicht bekommen. Nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AUT schrieb vor 28 Minuten:

schön langsam bin ich nun auch der meinung, dass man sich um einen neuen trainer umsehen sollte! meiner ansicht nach (und es is wie gesagt MEINE meinung, die ja nicht stimmen muss 🤷‍♂️😎) sind die sogenannten jungen laptop trainer für unsere situation für rein gar nix…(eigentlich halt ich das ganze für sowieso total übertrieben, es ist FUSSBALL und keine high-tech wissenschaft - es geht im prinzip rein darum, 1 tor mehr als der gegner zu schiessen 😬)

Thats it!

Es bräuchte jetzt eine gestande Respektperson mit Menschenkenntnis. 
Vom Typ her Gregoritsch oder Barisic gefiele mir sehr gut. Rein um den Abstieg zu verhindern. Rein Darum geht’s jetzt. 

Ich kann jedoch auch immer nur betonen. Messner ist mir sympathisch und mit einem Quäntchen Glück und einem Lauf hätte das was werden können. Hätte! Leider ist der Karren nun aber in der Scheiße festgefahren. Leider! Und den muss jetzt ein anderer rausziehen… nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Messner war doch (hier im Forum) schon mehrfach weg, gleich zu Beginn der Saison 22/23, spätestens zur Halbzeit in Amstetten und in schließlich in Dornbirn. Er hat trotzdem immer wieder, wenn auch knapp, die Kurve bekommen. Die Situation jetzt kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, weil durch die wenigen Punkte und Platz 12 große Unruhe im und um den Verein herrscht. Aber auch das ist noch zu schaffen.

Dass es mit einem neuen Trainer gleich punktemäßig aufwärts geht, kann zumindest angezweifelt werden. Das weiß auch der Sportdirektor gut einzuschätzen und angesichts der bevorstehenden (vermeintlich) schwierigen Spiele ist das Risiko ein ungleich großes. Außerdem kosten Trainer der hier geforderten Kragenweite ordentlich Geld, das mit Sicherheit nicht budgetiert ist. Die bringen nämlich in der Regel ihren Staff mit und wollen neben einem gut dotierten Mehrjahresvertrag auch alle ganz nett wohnen und Auto fahren.

Ein weiteres wesentliches Beurteilungskriterium ist der Abstand zu Platz 11 (Punkteteilung mitgedacht). Sollte der bis zur Länderspielpause im November nicht größer werden, hat man nüchtern betrachtet keine Eile. Es sei denn, die Mannschaft tritt in den kommenden Spielen katastrophal auf, dann sollte natürlich gegengesteuert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehr sehr viele Leute und Fans haben schon im letzten Jahr die Leistungen unserer Mannschaft ziemlich gut einordnen können! 

Aber die Freude über jeden einzelnen Sieg überwog verständlicherweise und natürlich will man es nicht wahrhaben bzw. gehört auch etwas Mut dazu, nach einem Aufstieg den Trainer zu entlassen. Aber es wäre richtig gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Mannschaft tritt schon katastrophal auf. Je früher ein neuer beginnt, umso mehr Zeit hat er festzustellen, welche vom vorhandenen Spielermaterial brauchbar sind und wo Verstärkungen benötigt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hank Moody schrieb vor 7 Minuten:

Die Mannschaft tritt schon katastrophal auf

Das würde ich auch so sehen. Wir wirken wie ein unorganisierter Haufen ohne System und Plan und der Großteil der Spieler ist sehr verunsichert, habe ich den Eindruck. Meiner Meinung nach geht es nun um maximale Schadensbegrenzung. Ich würde jetzt nichts mehr abwarten, sofern ein Handlungsspielraum vorhanden ist.

Bevor wir uns verschulden oder wieder mal Tschari gehen würde ich auch mit Messner und dem vorhandenen Kader weitermachen. Und auf Durchhalten machen. Sollte jedoch finanziell ein Spielraum vorhanden sein würde ich sofort handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Man kann noch endlos über einen neuen Trainer sinnieren, aber Fakt ist, dass kein neuer kommt und das auch sicher nicht so schnell. Jetzt gibts bei den nächsten 3 Spielen vermutlich den Bonus, dass es quasi sowieso nix zu holen gibt.

Handlungsspielraum bzw. Kohle muss es irgendwo geben, es hieß ja immer, dass man eventuell im Winter beim Kader nachschärfen muss. Und seit mir nicht böse, aber mit Turbulenzen muss man immer rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rot1902 schrieb vor 10 Minuten:

Man kann noch endlos über einen neuen Trainer sinnieren, aber Fakt ist, dass kein neuer kommt und das auch sicher nicht so schnell. Jetzt gibts bei den nächsten 3 Spielen vermutlich den Bonus, dass es quasi sowieso nix zu holen gibt.

Handlungsspielraum bzw. Kohle muss es irgendwo geben, es hieß ja immer, dass man eventuell im Winter beim Kader nachschärfen muss. Und seit mir nicht böse, aber mit Turbulenzen muss man immer rechnen.

Ganz so sehe ich das nicht. Zumindest gegen Rapid daheim erwarte ich mir mindestens einen Punkt! Warum? Rapid hat erst ein Auswärtsspiel gewonnen (Altach) und das nur mit 1 Tor Unterschied.

Daheim habe ich schon den Anspruch gegen Rapid was mitzunehmen.

Derby und Salzburg auswärts sind wahrscheinlich Bonusspiele wo auch ich mir wenig erwarte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Reddevil1977 schrieb vor 12 Minuten:

Ganz so sehe ich das nicht. Zumindest gegen Rapid daheim erwarte ich mir mindestens einen Punkt! Warum? Rapid hat erst ein Auswärtsspiel gewonnen (Altach) und das nur mit 1 Tor Unterschied.

Daheim habe ich schon den Anspruch gegen Rapid was mitzunehmen.

Derby und Salzburg auswärts sind wahrscheinlich Bonusspiele wo auch ich mir wenig erwarte!

Ist halt die Frage, was dir dann lieber ist....1 Punkt oder Sieg bedeutet dann vermutlich die Verlängerung der Amtszeit von GM. :laugh:

Aber bzgl. Punkte mach ich mir momentan wenig Hoffnung, wie man in den Spielen sieht, braucht man gegen uns nur abwartend spielen, ein Eigentor, ein Fehler oder dummes Foul zu einem Elfer bekommen wir eigentlich immer irgendwie hin.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
spion04 schrieb vor 2 Stunden:

Es sei denn, die Mannschaft tritt in den kommenden Spielen katastrophal auf, dann sollte natürlich gegengesteuert werden.

Bereits das Spiel gegen Klagenfurt war aus meiner Sicht ein Entscheidungsspiel für Messner, da haben wir nicht nur ergebnistechnisch sondern auch was die defensive Stabilität und das Kreieren von Chancen betrifft nicht überzeugt.

Das Spiel in Wien war aus meiner Sicht der Todesstoß, eine Vielzahl an Änderungen die in keiner Form der Mannschaft helfen konnten stabiler zu werden, im Gegenteil. 

Also die Leistung kann kein Grund sein, nicht sofort gegenzusteuern. Vielleicht eher Überlegungen hinsichtlich Timing und die verfügbaren Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag