8. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt

Recommended Posts

ASB-Messias

Diese Runde wird richtungsweisend für den Herbst. Entweder der Dreier und dann ohne viel Druck die Großen ärgern, oder 0 bis 1 Punkte und die rote Fangemeinde flippt. Eine psychologisch mehr als schwierige Situation für die Spieler, bin gespannt wie gut sie damit umgehen können.

Wie schon im Saison-Thread geschrieben würde ich nicht allzu viel ändern aber mit etwas mehr Routine in die Partie gehen. Im DM ist es am spannendsten. Perchtold würde ich definitiv bringen, daneben sind Schriebl und Dressel eine Option, Satin aufgrund seines Rückstands wohl noch nicht.

Meierhofer 

Lang - Jovicic - Filipovic - Rosenberger 

Perchtold - Schriebl

Lichtenberger - Zaizen - Cipot

Vucic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
doncerebro schrieb vor 19 Minuten:

Wie schon im Saison-Thread geschrieben würde ich nicht allzu viel ändern aber mit etwas mehr Routine in die Partie gehen. Im DM ist es am spannendsten. Perchtold würde ich definitiv bringen, daneben sind Schriebl und Dressel eine Option, Satin aufgrund seines Rückstands wohl noch nicht

Routine ist genug am Feld, dass du Dressel nicht in der Startelf siehst, wundert mich ein wenig, kann eigentlich immer wieder Akzente nach vorne setzen und hat eine gute Übersicht, finde da hat Schriebl deutlich mehr Aussetzer, aber solange Satin nicht fit ist seh Ich ihn auch in der Startelf, Perchtold kann Ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, wir sind so schon mit dem Tempo überfordert und eine weitere Verlangsamung im Zentrum würde uns vermutlich nicht weiterbringen. Glaube, dass Messner primär in der Verteidigung umstellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
doncerebro schrieb vor 1 Stunde:

Diese Runde wird richtungsweisend für den Herbst. Entweder der Dreier und dann ohne viel Druck die Großen ärgern, oder 0 bis 1 Punkte und die rote Fangemeinde flippt. Eine psychologisch mehr als schwierige Situation für die Spieler, bin gespannt wie gut sie damit umgehen können.

Wie schon im Saison-Thread geschrieben würde ich nicht allzu viel ändern aber mit etwas mehr Routine in die Partie gehen. Im DM ist es am spannendsten. Perchtold würde ich definitiv bringen, daneben sind Schriebl und Dressel eine Option, Satin aufgrund seines Rückstands wohl noch nicht.

Meierhofer 

Lang - Jovicic - Filipovic - Rosenberger 

Perchtold - Schriebl

Vucic

ich würde persönlich Lang mal eine Pause geben. Auch wenn ein paar Spiele höchstens Durchschnitt waren, spielt er mMn eine sehr brave Saison und er hat fast immer durchgespeilt

und dann können wir mal Italiano auf rechts sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
redpauli1902 schrieb vor 15 Minuten:

ich würde persönlich Lang mal eine Pause geben. Auch wenn ein paar Spiele höchstens Durchschnitt waren, spielt er mMn eine sehr brave Saison und er hat fast immer durchgespeilt

und dann können wir mal Italiano auf rechts sehen

Bitte nicht. Bitte ohne Italiano. Bei ihm liegts net am Haxn, sondern am katastrophalen defensiven Stellungsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Da unser größtes Problem derzeit unsere AV bzw. die Defensive generell ist, würde ich diese Aufstellung gerne mal sehen:

Meierhofer 

Italiano - Jovicic - Filipovic - Kreuzriegler 

Perchtold - Dressel/Schriebel

Vucic

Kreuzriegler soll ja recht schnell sein und außerdem is er linksfuß laut transfermarkt. Dann kann Italiano endlich auf „seiner Seite“ spielen und evtl gewährt uns das etwas mehr Sicherheit. Zusätzlich würde ich mit Perchtold anfangen um weitere Stabilität reinzubringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Routine ist genug am Feld, dass du Dressel nicht in der Startelf siehst, wundert mich ein wenig, kann eigentlich immer wieder Akzente nach vorne setzen und hat eine gute Übersicht, finde da hat Schriebl deutlich mehr Aussetzer, aber solange Satin nicht fit ist seh Ich ihn auch in der Startelf, Perchtold kann Ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, wir sind so schon mit dem Tempo überfordert und eine weitere Verlangsamung im Zentrum würde uns vermutlich nicht weiterbringen. Glaube, dass Messner primär in der Verteidigung umstellen wird.

Dressel hat für mich bislang unserem Spiel nicht den Stempel aufdrücken können, vielleicht war da meine Erwartungshaltung auch zu hoch. 

Aufgrund der Eingespieltheit würde ich statt Italiano und Dressel dieses Mal mit Rosenberger und Perchtold + Schriebl spielen. Aber auch Perchtold und Dressel könnte funktionieren.

In der Verteidigung würde ich ansonsten nicht umstellen. Lang, Jovicic und Filipovic sind unsere nominell stärksten Leute, die müssen die Leistung endlich auf den Platz kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Solange unsere 6er offensive Akzente setzen müssen wird die defensive vernachlässigt und genau das merkt man halt wenn der Gegner dann mal umschaltet.

Wenn man hinten mal zu null spielen will können die 6er nur Schriebl und Perchtold heißen (auch weil Satin derzeit verletzt ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geidorfer schrieb vor 37 Minuten:

Kreuzriegler soll ja recht schnell sein und außerdem is er linksfuß laut transfermarkt.

Kreuzriegler ohne Matchpraxis gegen Klagenfurt reinzuwerfen wäre mir in unserer angespannten Situation zu viel Risiko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
doncerebro schrieb vor 1 Minute:

Dressel hat für mich bislang unserem Spiel nicht den Stempel aufdrücken können, vielleicht war da meine Erwartungshaltung auch zu hoch. 

Wirklich überzeugt hat er noch nicht, aber spielt immer wieder gute Bälle nach vorne und gewinnt auch viele Zweikämpfe und Kopfballduelle.  Sehe keinen Grund, wieso man Perchtold bringen sollte.

doncerebro schrieb Gerade eben:

Kreuzriegler ohne Matchpraxis gegen Klagenfurt reinzuwerfen wäre mir in unserer angespannten Situation zu viel Risiko. 

Den Anti-Kicker spielen zu lassen, ist das größte Risiko. 

doncerebro schrieb vor 3 Minuten:

Lang, Jovicic und Filipovic sind unsere nominell stärksten Leute, die müssen die Leistung endlich auf den Platz kriegen.

Nominell mag das stimmen, Ich würde trotzdem gern einmal Graf sehen, der hat das gegen RB gut gemacht und bringt ein bissl mehr Tempo mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bitte ohne Filipovic beginnen. Holzhacker - Gantschnig - Jovicic - Lang sollen es richten.

Auch mit Rosenberger und Graf wäre ich zufrieden. Filipovic braucht echt eine Pause. Seine Querpässe da hinten sind entbehrlich, da ist mir einer der ehrlich ausputzt und den Ball aus der Gefahrenzone drischt echt lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde trotzdem gern einmal Graf sehen, der hat das gegen RB gut gemacht und bringt ein bissl mehr Tempo mit.

Rein eine Frage, weil ich es nicht weiß, aber woher kommt die geläufige Annahme, dass Graf mehr Tempo hat? Wurde das irgendwo veröffentlicht oder habt ihr das verglichen, oder so…

Mit wäre ganz ehrlich jetzt noch nie aufgefallen, dass all unsere IVs so große Tempounterschiede aufweisen.

Danke für die Info im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Viktor.7890 schrieb vor 39 Minuten:

Rein eine Frage, weil ich es nicht weiß, aber woher kommt die geläufige Annahme, dass Graf mehr Tempo hat? Wurde das irgendwo veröffentlicht oder habt ihr das verglichen, oder so…

Mit wäre ganz ehrlich jetzt noch nie aufgefallen, dass all unsere IVs so große Tempounterschiede aufweisen.

Tempo vielleicht jetzt nicht unbedingt. Aber seine Spielart ist um einiges kompromissloser. Er haut die Kugel auch mal hinten raus und vermeidet so diese unnötigen Fehler beim hinausspielen, wie wir sie leider schon des öfteren gesehn haben in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viktor.7890 schrieb vor 53 Minuten:

Schnell sind unsere IVs alle nicht, aber Graf bringt von allen gefühlt die beste Athletik mit, deswegen hat er vermutlich auch gegen RB gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Okay, danke.

Ich bin ja nicht s der Freund vom hintenrausdreschen, die Bälle landen zumeist beim Gegner (war auch in der 2. Liga so) und als Ergebnis hast du den Ball nicht und must verteidigen und dem Ball hinten nach laufen. Was generell mehr Energie kostet.

Leider widerspreche ich mir jetzt selbst, da unsere Verteidigung, das rausspielen halt auch nicht wirklich gut macht und wie schon öfters zu lesen war, bei einigen von uns den Puls nach oben gehen lässt.

Mir ist eigentlich egal wer hinten, wie spielt, Hauptsache mal zu Null 😀
Auf den Kreuzriegler wäre ich auch mal gespannt, den kann ich gar nicht einschätzen, weil noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der erste 3er ist endlich fällig, hab auch ein gutes Gefühl (was nichts heißen mag). Kämpfen, kratzen, beißen, in der 1. HZ schauen, dass wir kein Tor bekommen. Wäre einmal toll, zu Hause nicht immer hinten zu liegen.

Bin gespannt, wie die Verteidigung und das defensive Mittelfeld aussehen wird, vorne sollte die Aufstellung klar sein.

Tipp: 2:0, Tore: egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag