8. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Andrew97 schrieb vor 10 Minuten:

auch bei einem 34 jährigen Filipovic, der in der zweiten Saisonhälfte bei AEL Limassol keine Rolle mehr gespielt hat?

Ja, das habe ich mir damals verkniffen, um nicht gleich miese Stimmung zu verbreiten und eine Diskussion loszutreten, um Spieler zu verunsichern.

Bei Frieser haben wir eine BuLi Stammspieler geholt. Die zypriotische Liga ist aber halt fix auch nicht stärker als die 2. Liga bei uns. Ein Spieler von dort schreit jetzt nicht unbedingt danach, eine große Verstärkung zu sein.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
seit1902 schrieb vor 9 Minuten:

entweder GM, oder sogar GM+DE gehen muss/müssen

DE wird nicht wegen 2-3 mieser Transfers (von denen noch dazu nicht mal feststeht, ob sie nicht wegen des Systems blöder ausschauen als nötig; ich erinnere an das Team unter Franggo. Wenn ich’s net gewusst hätte, wäre ich da auch nicht auf die Idee gekommen, dass Alaba bei Real spielt) gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Er muss doch wissen, dass auch an seinem Sessel gesägt wird und die einfachste Lösung seinen eigenen Sessel zu behalten wäre einen neuen Trainer zu holen, oder?

Ich glaube nach wie vor, dass DE an den Haufen glaubt…anders ist das für mich ni ja erklärbar.

Aber vielleicht glauben die Spieler nicht mehr an den Trainer. Hört sich komisch an, aber wir bräuchten eine Mischung Cheukoua und Maderner vorne. Ich glaube Maderner hätte einen reingemacht und damit seinen Knoten gelöst, aber er kommt nicht in diese Situationen. Vielleicht wäre wirklich die Verpflichtung von Ulmer am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, gakfan said:

Das würd ich überhaupt nicht verstehen.

Ich lass mich als Messner doch nicht „degradieren“ oder was soll seine Aufgabe dann sein? Akademieleiter?

Es geht nicht um das Wohlbefinden des Trainers. Es geht darum den Verein in der Liga zu halten. In der Wirtschaft würde jetzt entweder gewechselt werden, oder „verstärkt“ werden. Man sollte alle Optionen am Tisch haben, und nicht mit dem Trainer weiter machen, weil man so schnell keinen besseren findet. Man sollte ihn auch nicht freistellen, wenn man keinen besseren hat, und dann Spirk oder Liendl interimistisch holen. Und auch GP wird uns nicht weiter helfen. Als dritte Option könnte man einen Berater hinzuziehen. Jemanden mit Erfahrung, vielleicht einen alten Haudegen mit Bundesliga-Erfahrung aus der Pension holen.

Und bevor du fragst: Nein ich habe keine Namen im Kopf, will nur die dritte Option generell aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin ja heute erst zur 2. HZ im Stadion gewesen, aber lt. den bisherigen Posts habe ich net wirklich was versäumt, außer einer sehr schlechten Leistung unserer Mannschaft. Natürlich allen voran BR27.

Ich lasse es jetzt mal so stehen, ich hab’s nicht gesehen. 
Fakt ist leider, die 2. HZ hätte ich mir auch sparen können. Ich hab zwar motivierte Rote am Platz gesehen, aber leider haben wir es nicht geschafft mal 3 Offensive Pässe hintereinander an den Mann zu bringen. Es ist halt wirklich alles sehr unpräzise. So kommst du halt nicht zu Chancen. 
Und wenn der Lang von 5 Flanken keine einzig auch nur wirklich annähernd gefährlich reinbringt, dann geht das auch nicht. 
Obwohl wir in der Mitte vom Personal her überpräsent waren, konnten wir dort auch keine. Vorteil rausschlagen. 
Die Wechsel waren zwar logisch aber haben nicht wirklich einen Effekt gehabt. 
Leider bin ich immer wieder erschreckt wie schwach der Frieser ist, von ihm hätte ich mir schon mehr erwartet. 

Was die anstehende Trainerdiskussion betrifft, bin ich der Meinung, das nur einer etwas bewegen kann, der auch schon etwas Erfahrung hat, also kein junger oder so ähnlich. Und ich meine nicht Gregerl Sen. (Gott behüte! Worst Case) Ohne den Markt jetzt zu kennen, fällt mir da wirklich niemand ein, der in dem Teich rumschwimmt, wo der GAK Fischen kann. 
Ergo, werden wir das mit dem GM durchziehen und ich bin wie immer Optimist und ich sage wir werden es trotzdem schaffen, weil wir spätestens im Winter die richtige. Schlüsse ziehen werden, Kadertechnisch dort nachjustieren wo es notwendig ist und den Kader auch entsprechend verkleinern, weil die Kaderspieler für die OL einfach zu teuer sind. 

BTW: JI hat mir dann statt BR27 relativ gut gefallen, war sehr aktiv. Denke mal es was besser als 1.HZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir haben im Grunde genommen denn gleichen Fehler gemacht wie von RL in die 2. Liga. Ach der Kader reicht Locker. Ein paar Verbesserungen reichen. Die Spieler haben sich es verdient in Liga 2 zu spielen usw. Und gebrannt hat der Hut.  Mit die Barbosas und Zubaks haben wir kein Bein in diese Liga bekommen. Waren auch 2. Liga Kicker mit Erfahrung in dieser Liga. Besser wurde es als man endlich überlegt welche Qualität man braucht für diese Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zum Positiven:

Die Akte #27 wurde mit heute wohl bis auf weiteres geschlossen!

5.000 Zuschauer ist ordentlich, haben ja doch einige mit viel weniger gerechnet.

Tjo, dann wird's schon eng.

Schade, dass zum Schluss kein Kopfballstarker mehr am Feld war, vielleicht hätte der dann bei einem der Standards noch einen reingenudelt.

Ich glaub, der Tiefpunkt ist vielleicht schon erreicht, von dem aus es dann wie durch ein Wunder wieder bergauf geht. 

Ohne Drama wär's ja langweilig.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Unser Kader wurde zu Saisonbeginn und auch noch danach von den Channel-Experten und Marktbeobachtern (ich meine das keineswegs ironisch) gehypt - wie kann das sein, dass dieser plötzlich nicht mehr bundesligatauglich ist? Wie kann es zudem passieren, dass Spieler bei uns nicht performen, bei ihren Stationen davor oder danach aber abliefern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
el.pibe.de.oro schrieb vor 6 Minuten:

Unser Kader wurde zu Saisonbeginn und auch noch danach von den Channel-Experten und Marktbeobachtern (ich meine das keineswegs ironisch) gehypt - wie kann das sein, dass dieser plötzlich nicht mehr bundesligatauglich ist? Wie kann es zudem passieren, dass Spieler bei uns nicht performen, bei ihren Stationen davor oder danach aber abliefern?

Liegt am Trainer. Beim vorigen Verein haben sie entweder deswegen überperformt oder bei uns deswegen underperformt. Beim nachfolgenden Verein performen sie deswegen besser oder haben bei uns aufgrund des Trainers (z.B Motivationsfähigkeiten, System,…) underperformt. Selbes Problem hat ja Man Utd auch bei Ten Hag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Hank Moody schrieb vor 13 Minuten:

Liegt am Trainer. Beim vorigen Verein haben sie entweder deswegen überperformt oder bei uns deswegen underperformt. Beim nachfolgenden Verein performen sie deswegen besser oder haben bei uns aufgrund des Trainers (z.B Motivationsfähigkeiten, System,…) underperformt. Selbes Problem hat ja Man Utd auch bei Ten Hag. 

... es weist - zumindest im Moment - alles darauf hin. Wünschen würde ich mir trotzdem, dass wir mit GM die Rue de Gack hinter uns lassen und in den Boulevard de GAK übersiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

BR27 heute überfordert. Italiano (hoffentlich der zukünftige LV, er hat auch links passabel geflankt) in Hälfte 2 die positive Überraschung.

Dressel und der Captain, das hat gepasst.

Maderner heute sehr aktiv.

Filipovic etwas durchwachsen.

Cipot feiert sich am Feld eher selbst, dribbelt oft und verliert den Ball. Talent hat er, es fehlt die Spielintelligenz welcher Spielzug in einer Situation der passende ist.

Frieser keine Durchschlagskraft.

Bin heute etwas enttäuscht, wir taten uns schwer das Spiel zu kontrollieren, schon gar nicht dominieren. Die Standards haben wir verlernt, die haben uns früher oft gerettet. Bei Ecken von Klagenfurt war oft Feuer am Dach.

Wenn man zu Hause gegen Klagenfurt nicht punktet, ist spätestens jetzt klar, dass es heuer nur mehr gegen den Abstieg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das bei uns Spieler nicht performen und bei anderen Vereinen davor oder danach liegt doch ziemlich auf der Hand. Messner setzt die Spieler auf falschen Positionen ein oder spielt ein System das mit den vorhandenen Spielern nicht funktioniert. Messner hat keine fixe Stammelf in 8 Runden gefunden, ein Armutszeugnis für einen Trainer und anscheinend findet er auch keinen Draht mehr zur Mannschaft um sie zu motivieren und sie positiv zu führen. 

Das beste Beispiel im heutigen Spiel Messner steht des öfteren mit eingesteckten Händen in der Coachingzone und ein paar mal ist er wie ein Häufchen Elend auf der Trainerbank gesessen - komplett regungslos und ohne Motivation an die Mannschaft.

Zusätzlich noch eigenartig ist dann ein Betreuer um die 70 Minute die Trainerbank verlässt um das Spielfeld geht und im VIP Club verschwindet und nicht mehr auftaucht.

Messner gehört sofort weg und es braucht einen neuen Trainer der an die vorhandenen Spieler glaubt, sie positiv motiviert und an ihre Stärken glauben lässt. Der die richtigen Spieler aufstellt die zum System passen und auch auf der richtigen Position spielen lässt. 

Im nächsten Spiel bitte mal ohne Dressel beginnen, er verzögert jeden schnelleren Angriff nach vorne und nimmt dem Spiel jeden Fluss. Von ihm kommt noch nicht wirklich was brauchbares. 

bearbeitet von dieOststeirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also ich würde sagen

"Lieber Gernot bis zum Herbstende erwarte ich mir 10 Punkte"

dh. 14 Punkte nach 18 Runden + in den zusätzlichen 4 Spielen 5 Punkte =

9* nach Punkteteilung - mit 19 Punkten bleibst du höchstwahrscheinlich in der Liga = 

Punkteschnitt von 1,0

PS: mir würde kein anderer Trainer der frei ist einfallen der diese 10 Punkte bis zum Herbst erreichen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
el.pibe.de.oro schrieb vor 39 Minuten:

Welche Spieler liefern bei den Stationen nach uns so viel besser ab? Außer Sangare, der halt mit 19 bei uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
dieOststeirer schrieb vor 7 Minuten:

Das bei uns Spieler nicht performen und bei anderen Vereinen davor oder danach liegt doch ziemlich auf der Hand. Messner setzt die Spieler auf falschen Positionen ein oder spielt ein System das mit den vorhandenen Spielern nicht funktioniert. Messner hat keine fixe Stammelf in 8 Runden gefunden, ein Armutszeugnis für einen Trainer und anscheinend findet er auch keinen Draht mehr zur Mannschaft um sie zu motivieren und sie positiv zu führen. 

Das beste Beispiel im heutigen Spiel Messner steht des öfteren mit eingesteckten Händen in der Coachingzone und ein paar mal ist er wie ein Häufchen Elend auf der Trainerbank gesessen - komplett regungslos und ohne Motivation an die Mannschaft.

Zusätzlich noch eigenartig ist dann ein Betreuer um die 70 Minute die Trainerbank verlässt um das Spielfeld geht und im VIP Club verschwindet und nicht mehr auftaucht.

Messner gehört sofort weg und es braucht einen neuen Trainer der an die vorhandenen Spieler glaubt, sie positiv motiviert und an ihre Stärken glauben lässt. Der die richtigen Spieler aufstellt die zum System passen und auch auf der richtigen Position spielen lässt. 

Im nächsten Spiel bitte mal ohne Dressel beginnen, er verzögert jeden schnelleren Angriff nach vorne und nimmt dem Spiel jeden Fluss. Von ihm kommt noch nicht wirklich was brauchbares. 

Also das habe ich heute, zumindest anders gesehen, Messner immer wieder vorne gestikulierend am Spielfeldrand. Schau aber nicht ständig zu ihm.

Und Dressel macht schon einiges im Spiel, vor allem der pass auf Frieser, war Zucker, leider hat der das halt net gut weitergespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag