gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 29. September 2024 Not gegen Elend wird entschieden durch einen Corner - könnte morgen die Schlagzeile in der Zeitung sein. Die Klagenfurter haben halt alles, was eine Truppe zeigen kann, die spielerisch nicht gut ist, die aber einfach dreckig und kreativ spielt. Da kommt mal ein verstecktes Foul, die wissen wie weit sie gehen können ohne dass der Lechner es pfeift, verzögern das Spiel usw. Und unsere dagegen fallen sicher fünfzehn Mal hin (v.a. Cipot & Maderner) der Lechner pfeift kein einziges Mal und drei Minuten später fallen sie wieder um. Zaizen will einen Elfer schinden…hat der schon gehört, dass es einen VAR gibt? Manchmal denk ich mir, dass unsere Kicker geistig nicht reif für die Liga sind. Zu Messner: Er hat mir der Aufstellung wohl versucht das Zentrum dicht zu machen, was grundsätzlich ja geklappt hat, leider waren wir über die außen wieder offen wie ein Scheinentor. Warum man gegen lauter Riesen in der Klagenfurt Verteidigung unsere beiden großen spielen hat lassen entzieht sich meiner Kenntnis. Wer weiß, dass die langen nicht sonderlich schnell sind hätte vielleicht neben Vucic Cheukoua oder Zaizen starten lassen. Rosenberger hättest nach 20. Minuten tauschen müssen, der war komplett von der Rolle. Die drei Wechsel in der 60. Minute waren KOMPLETT wirkungslos, vor allem, dass man beide großen Stürmer runter genommen hat ist komplett unverständlich. Die Frage die sich stellt: Trainerwechsel jetzt oder erst nach den kommenden vier Spielen (weil der neue Trainer da eigentlich auch nur einen schlechten Start haben kann)? Auch wenn ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, ich würde bis nach diesen vier Spielen mit Messner weitermachen und einem neuen dann die Aufgaben übertragen. Wenn dann ein neuer kommt, dann bitte keine Interimslösung (Liendl), kein Ex-GAKler sondern einer der dann einen Vertrag bis Saisonende kriegt und der Abstiegskampf kann (nein, kein Klaus Schmidt). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 29. September 2024 gakfan schrieb vor 2 Minuten: Not gegen Elend wird entschieden durch einen Corner - könnte morgen die Schlagzeile in der Zeitung sein. Die Klagenfurter haben halt alles, was eine Truppe zeigen kann, die spielerisch nicht gut ist, die aber einfach dreckig und kreativ spielt. Da kommt mal ein verstecktes Foul, die wissen wie weit sie gehen können ohne dass der Lechner es pfeift, verzögern das Spiel usw. Und unsere dagegen fallen sicher fünfzehn Mal hin (v.a. Cipot & Maderner) der Lechner pfeift kein einziges Mal und drei Minuten später fallen sie wieder um. Zaizen will einen Elfer schinden…hat der schon gehört, dass es einen VAR gibt? Manchmal denk ich mir, dass unsere Kicker geistig nicht reif für die Liga sind. Zu Messner: Er hat mir der Aufstellung wohl versucht das Zentrum dicht zu machen, was grundsätzlich ja geklappt hat, leider waren wir über die außen wieder offen wie ein Scheinentor. Warum man gegen lauter Riesen in der Klagenfurt Verteidigung unsere beiden großen spielen hat lassen entzieht sich meiner Kenntnis. Wer weiß, dass die langen nicht sonderlich schnell sind hätte vielleicht neben Vucic Cheukoua oder Zaizen starten lassen. Rosenberger hättest nach 20. Minuten tauschen müssen, der war komplett von der Rolle. Die drei Wechsel in der 60. Minute waren KOMPLETT wirkungslos, vor allem, dass man beide großen Stürmer runter genommen hat ist komplett unverständlich. Die Frage die sich stellt: Trainerwechsel jetzt oder erst nach den kommenden vier Spielen (weil der neue Trainer da eigentlich auch nur einen schlechten Start haben kann)? Auch wenn ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, ich würde bis nach diesen vier Spielen mit Messner weitermachen und einem neuen dann die Aufgaben übertragen. Wenn dann ein neuer kommt, dann bitte keine Interimslösung (Liendl), kein Ex-GAKler sondern einer der dann einen Vertrag bis Saisonende kriegt und der Abstiegskampf kann (nein, kein Klaus Schmidt). Wen du mal kritisierst ist es wirklich Zeit etwas zu ändern. Mein Fazit kommt morgen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Teamspieler Geschrieben 29. September 2024 gakfan schrieb Gerade eben: Not gegen Elend wird entschieden durch einen Corner - könnte morgen die Schlagzeile in der Zeitung sein. Die Klagenfurter haben halt alles, was eine Truppe zeigen kann, die spielerisch nicht gut ist, die aber einfach dreckig und kreativ spielt. Da kommt mal ein verstecktes Foul, die wissen wie weit sie gehen können ohne dass der Lechner es pfeift, verzögern das Spiel usw. Und unsere dagegen fallen sicher fünfzehn Mal hin (v.a. Cipot & Maderner) der Lechner pfeift kein einziges Mal und drei Minuten später fallen sie wieder um. Zaizen will einen Elfer schinden…hat der schon gehört, dass es einen VAR gibt? Manchmal denk ich mir, dass unsere Kicker geistig nicht reif für die Liga sind. Zu Messner: Er hat mir der Aufstellung wohl versucht das Zentrum dicht zu machen, was grundsätzlich ja geklappt hat, leider waren wir über die außen wieder offen wie ein Scheinentor. Warum man gegen lauter Riesen in der Klagenfurt Verteidigung unsere beiden großen spielen hat lassen entzieht sich meiner Kenntnis. Wer weiß, dass die langen nicht sonderlich schnell sind hätte vielleicht neben Vucic Cheukoua oder Zaizen starten lassen. Rosenberger hättest nach 20. Minuten tauschen müssen, der war komplett von der Rolle. Die drei Wechsel in der 60. Minute waren KOMPLETT wirkungslos, vor allem, dass man beide großen Stürmer runter genommen hat ist komplett unverständlich. Die Frage die sich stellt: Trainerwechsel jetzt oder erst nach den kommenden vier Spielen (weil der neue Trainer da eigentlich auch nur einen schlechten Start haben kann)? Auch wenn ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, ich würde bis nach diesen vier Spielen mit Messner weitermachen und einem neuen dann die Aufgaben übertragen. Wenn dann ein neuer kommt, dann bitte keine Interimslösung (Liendl), kein Ex-GAKler sondern einer der dann einen Vertrag bis Saisonende kriegt und der Abstiegskampf kann (nein, kein Klaus Schmidt). Warst du im Stadion? Mikey 2 Großchancen, eine muss er machen. Aber immerhin Chancen. Also Impuls war das schon ein neuer. Perchthold für mich wieder sehr stark, gibt Stabilität und Sicherheit. Dressel auch sauber! Cipot ganz nett und bemüht, aber stell doch deinen verf**** Körper rein! Maderner hat positiv überrascht. Und ob Rosenberger oder Italiano ist echt egal.... ich finde Rosenberger bringt mehr Schwung nach vorne... Filipovic Bock war heute mal ohne Bestrafung... es gibt noch Wunder. Kann die Reaktion der Kurve verstehen, aber sie haben sich heute wieder zerissen am Platz! Alles rausgehauen. Es reicht derzeit einfach nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 29. September 2024 Andrew97 schrieb vor 2 Minuten: vor allem die Naivität auf den Außenverteidigerpositionen ist besorgniserregend. Außer Lang, sehe ich keinen mit annähernd BuLi-Qualität. Man stelle sich vor, dieser würde sich verletzen. Dann hast auf den AV-Positionen Eder, Italiano (mMn ungeeignet für 4er-Kette), Rosenberger und Holzhacker zur Auswahl. Warum oder für was wurde Eder geholt? Damit er von der Salzburg Liga in die OL Steiermark spielt? Ich halte die Transfer von DE sehr Fragwürdig. Wie ich im Sommer geschrieben manchmal kommt man sich vor als wurde für denn Wörtersee Cup Spieler geholt nicht für die Bundesliga. Und ja ich spreche manche die Tauglichkeit für die Bundesliga ab. Wenn man einen Ball nicht annehmen kann ohne das er 2 Meter wegspringt ist kein guter Buli Kicker. Wer von 10 Pässe 8 Fehlpässe macht sollte man auch in Frage gestellt werden. Dazu kommt das Ideenlos Gekicke von unserem Trainer. Kein Angriff hat Hand und Fuß. Spielen über die Seite oder durch die Mitte? Alles irgendwie dabei. Alles auf Zufall und Abpraller. Auch Standards. Wie ich geschrieben schon Mal habe. Anscheinend sind die Spieler zu Faul länger auf dem Trainingsplatz zu bleiben und diese zu Üben. Sonst kann man sich nicht erklären was mit 10 Gefühlte Ecken aufgeführt wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 29. September 2024 Auron1902 schrieb vor 25 Minuten: Man darf aber auch auf die Problematiken hinweisen, die es letzte Saison schon gab, weil jetzt überrascht zu tun, dass bspw. ein Rosenberger in der Liga überfordert ist, wo der von jedem Zweitligakicker mit zwei gesunden Beinen überspielt wurde, ist schon ein bissl komisch. Das traurige ist aber, dass wir nicht wegen Rosenberger im Tabellenkeller sind und auch nicht wegen den Alternativen auf der LV Position. Und ja, ich finde den Kader an dieser Stelle auch zu schwach. Die ganze Mannschaft bringt zu wenig Leistung, macht zu viele Fehler, ist verunsichert. Und da hast eigentlich nur einen Hebel. Schade, dass es nicht anders gekommen ist. Die Ironie dabei ist ja, dass wir offensiv über die 8 BL-Spiele mehr zusammengebracht haben als über weite Strecken in der 2. Liga, aber dann halt doch unsere defensiven Stärken nicht auf BL-Niveau transportieren konnten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. September 2024 Rote_Rächer schrieb vor 2 Minuten: Und ob Rosenberger oder Italiano ist echt egal.... ich finde Rosenberger bringt mehr Schwung nach vorne... Das kann nicht dein Ernst sein??? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 29. September 2024 Rote_Rächer schrieb vor 2 Minuten: Warst du im Stadion? Mikey 2 Großchancen, eine muss er machen. Aber immerhin Chancen. Also Impuls war das schon ein neuer. Perchthold für mich wieder sehr stark, gibt Stabilität und Sicherheit. Dressel auch sauber! Cipot ganz nett und bemüht, aber stell doch deinen verf**** Körper rein! Maderner hat positiv überrascht. Und ob Rosenberger oder Italiano ist echt egal.... ich finde Rosenberger bringt mehr Schwung nach vorne... Filipovic Bock war heute mal ohne Bestrafung... es gibt noch Wunder. Kann die Reaktion der Kurve verstehen, aber sie haben sich heute wieder zerissen am Platz! Alles rausgehauen. Es reicht derzeit einfach nicht. Ja, war ich - Chancen waren eh da, aber halt alle kläglich vergeben - ALLE! Bei den Cheukoua Chancen war es halt typisch…es soll halt nicht sein…den Ball musst halt mit dem Spitz reinwixxen…schön brauchen wir derzeit nicht. Bei jedem Konter der Klagenfurter hast schwitzen müssen, weil wir da hinten kein Seepferdchen haben und immer kurz vor dem Absaufen sind. Es passt derzeit halt nix…gar nix… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2024 gakfan schrieb vor 1 Minute: Es passt derzeit halt nix…gar nix… Es wird doch nicht am Trainer liegen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) Ich war ob der Leistungen bis heute nicht besorgt, trotz der mageren Punkteausbeute. Aber heute war’s wirklich abstiegsreif. Wir sind insbesondere bei der Ballanahme und Passgenauigkeit einfach zu schwach. Jeder gut gemeinte und gedachte Pass kommt einfach zu ungenau oder wird beim Erstkontakt schlampig angenommen, was dem Gegner immer den einen Schritt mehr Zeit gibt. Dazu fehlen einfach zwei bessere Außenverteidiger. So seh ich wirklich schwarz, denn nach den nächsten 4 Runden hamma, ob mit oder ohne Trainertausch schon mindestens 6 - 8 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Ehrlich gesagt bin ich heute enttäuscht. Aber was schlimmer ist: Auch ratlos. bearbeitet 29. September 2024 von Reisinho 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2024 doncerebro schrieb vor 4 Minuten: Und da hast eigentlich nur einen Hebel Der wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 29. September 2024 doncerebro schrieb vor 9 Minuten: Ja, wie ich davor schrieb. Ich sehe es auch nicht, wie wir ohne Impuls den Status Quo verändern können. In den Interviews ist der Coach auch sehr dünn. So sehr ich den Menschen Messner mittlerweile auch schätzen gelernt habe, aber was willst sonst machen in diesem Tal der Tränen? Die Frage ist halt nur, ist der Verein dazu bereit - wo es zwischenmenschlich auch sehr gut gepasst hat und der Aufstieg nach Dornbirn so zusammengeschweißt hat? Es entspricht halt auch nicht dem Idealbild unseres Vereins, auch nicht dem meinigen, aber ich sehe trotzdem den Zeitpunkt jetzt als richtig an. Auch ich halte GM für einen ganz feinen Typen. Und auch einen guten Trainer. Aber in einer anderen Rolle - er ist sicher ein Typ, den man im Team will, in der Jugend, bei den Amtateuren, der junge Spieler heranziehen kann. Aber das ist nicht anders, als in jedem anderen Unternehmen auch. Als Chef muss ich wissen, wen ich für was einsetze, das hat nicht das Allergeringste mit Sympathie oder Kompetenz oder Degradierung oder was auch immer zu tun. Und nur allzu oft begehen Unternehmen noch immer den Fehler zB den besten Ingenieur zum Vorstand zu machen. Womit er dann nicht mehr das macht, was er am besten kann. Zur Unzufriedenheit aller Beteiligten. Nicht jeder ist für jede Aufgabe prädestiniert… und genau in diesem Licht sehe ich GM. Er ist auf einer Position, auf der er anscheinend seine Skills nicht ausspielen kann. Und womöglich 2-3 fehlen, die er für diese spezifische Aufgabe bräuchte. solange man diese Dynamik nicht erkennt im Vorstand, wird keiner glücklich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 29. September 2024 kreiner schrieb vor 4 Minuten: Der wäre? doncerebro schrieb vor 59 Minuten: So kannst eigentlich nur mehr über den Zeitpunkt diskutieren, wann du den einzig möglichen Impuls gibst. Am besten wäre jetzt gleich, aber ich bezweifle, dass wir jemanden in der Hinterhand haben. doncerebro schrieb vor 17 Minuten: So sehr ich den Menschen Messner mittlerweile auch schätzen gelernt habe, aber was willst sonst machen in diesem Tal der Tränen? Was is dir noch unklar? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Superkicker Geschrieben 29. September 2024 kreiner schrieb vor 3 Minuten: Es wird doch nicht am Trainer liegen? Nach 4 Minuten hätte es schon klingeln können, weil Filipovic wieder mal nicht adäquat klären kann. Dem spreche ich generell Bundesligaqualität ab. Cipot kann einfach keine Bälle behaupten, fällt beim kleinsten Hauch um. Cheukoua schafft es einfach nicht den Ball ins Tor zu versenken. Lichtenberger stolpert kurz vor Schluß dreimal vor sich her. Da frag ich miich halt: Es wird doch nicht an den Spielern liegen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazerAK_1902 Superkicker Geschrieben 29. September 2024 Laut Didi Elsneg kommt kein neuer Trainer: https://www.skysportaustria.at/mediathek/gemeinsam-an-einem-strang-ziehen-elsneg-nach-niederlage-gegen-klagenfurt/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 29. September 2024 GrazerAK_1902 schrieb Gerade eben: Laut Didi Elsneg kommt kein neuer Trainer: https://www.skysportaustria.at/mediathek/gemeinsam-an-einem-strang-ziehen-elsneg-nach-niederlage-gegen-klagenfurt/ Was ist das? Pubertärer Trotz? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts