Nikolaus WURMBRAND

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
Iw4n schrieb vor 11 Stunden:

Wird weh tun wenn er spätestens im Sommer geht. Aber top wie in Form er gerade ist.

Ist natürilch wilde Spekulation zum jetztigen Zeitpunkt, aber ein Wurmbrand Abgang im Sommer wäre mMn deutlich zu früh. Man vergisst aufgrund seiner Leistung gerne, dass der Bursch im Sommer 20 Jahre alt sein wird und mehr als die Hälfte seiner Karriere in der 2. bzw. Regionalliga verbracht hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
narf schrieb vor 15 Minuten:

Ist natürilch wilde Spekulation zum jetztigen Zeitpunkt, aber ein Wurmbrand Abgang im Sommer wäre mMn deutlich zu früh. Man vergisst aufgrund seiner Leistung gerne, dass der Bursch im Sommer 20 Jahre alt sein wird und mehr als die Hälfte seiner Karriere in der 2. bzw. Regionalliga verbracht hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 

Wurmbrand ist weit mehr als eine Schwalbe und das sieht ein jeder, sorry. Den hat einzig und allein die Verletzung ausgebremst. Der ist einer der Sorte, die auch schon mit 19 ins Ausland wechseln kann und sich überall (auf entsprechendem Niveau) durchsetzt. Ausland bedeutet ja nicht zwangsläufig gleich Dortmund und Co. Natürlich macht er da einen Zwischenschritt. Aber wenn der die Saison so weiterspielt und fit bleibt kann der ohne Probleme eine Etage höher spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Denke ich auch. Unsere „Schwalben“ vergangener Tage waren oft one-Trick-Ponys wie Hoffer oder Drazan, oder wurden von Verletzungen gebremst wie Kavlak und Korkmaz. Anderen fehlte in Summe schlicht die Qualität (Grozurek, Zimmermann, Strunz). Ivanschitz und Schaub machten hingegen gute Karrieren (Kavlak auch), wobei ich Schaub mehr zugetraut hätte. Dann gibt es da noch Demir :facepalm:

Wurmbrand ist jedenfalls ein sehr kompletter Spieler und hat das gewisse Etwas. Ihm traue ich mindestens den Schaubweg zu! Nachdem er recht jung ist kann man davon ausgehen, dass im Sommer für alle Seiten verlockende Angebote kommen werden, sofern er diese Form hält. 

Sollte dieser Fall eintreffen wird er wohl auch gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lagon schrieb vor 2 Minuten:

Denke ich auch. Unsere „Schwalben“ vergangener Tage waren oft one-Trick-Ponys wie Hoffer oder Drazan, oder wurden von Verletzungen gebremst wie Kavlak und Korkmaz. Anderen fehlte in Summe schlicht die Qualität (Grozurek, Zimmermann, Strunz). Ivanschitz und Schaub machten hingegen gute Karrieren (Kavlak auch), wobei ich Schaub mehr zugetraut hätte. Dann gibt es da noch Demir :facepalm:

Wurmbrand ist jedenfalls ein sehr kompletter Spieler und hat das gewisse Etwas. Ihm traue ich mindestens den Schaubweg zu! Nachdem er recht jung ist kann man davon ausgehen, dass im Sommer für alle Seiten verlockende Angebote kommen werden, sofern er diese Form hält. 

Wurmbrand und Querfeld werden beide ziemlich gute Karrieren hinlegen und bei Vereinen landen, die in den Top5 liegen und europäisch vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lagon schrieb vor 4 Minuten:

Schaubweg? Bin ja pro-Schaub aber das ist doch bissl untertrieben für Wurmbrand.

Schaub 1.0 hatte ja auch schon extreme Schwankungen. Und das in einem wesentlich besser funktionierenden Team. Wurmbrand hat ja kaum mehr Schwankungen. Dem ist völlig egal was rundherum ist, welches System, welches Gegnerniveau usw.

Alleine auch, dass der jeweils mit null Anlaufzeit gekommen ist. Schon letztes Jahr, aber vor allem auch diese Saison wieder mit wenig Vorbereitung und dann direkt aus der Verletzung mit voller Power retour. Also der Bursche ist definitiv für Höheres bestimmt. Ist auch völlig egal welche Liga, der passt überall hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Halte auch sehr viel von ihm, aber man muss die Liga schon einschätzen. 

Dem 18 jährigen Wallner und dem 18 jährigen Ivanschitz wurden teilweise Weltkarrieren prophezeit, von vielen!
Ähnlich bei Schaub und Demir. 

Im Endeffekt ist es aber bereits sehr beeindruckend wenn man über Jahre beispielsweise in der deutschen Bundesliga zum Stamm eines Mittelständlers gehört. Das ist nicht einfach! Für deutlich höhere Aufgaben reicht das Umfeld und die Ausbildung in Österreich/Wien meist nicht aus. 

Nicht umsonst besteht die Nationalmannschaft großteils aus Spielern die im Ausland oder bei Red Bull ausgebildet wurden. 

Ivanschitz, Schaub, Kainz und vl Grüll. Die Qualität um sich durchzusetzen hat er auf jeden Fall! Alles weitere traue ich mich nicht zu sagen, weil es auf viele Faktoren ankommt. Das beste Negativ-Beispiel ist yussuf Demir 

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Wurmbrand ist weit mehr als eine Schwalbe und das sieht ein jeder, sorry. Den hat einzig und allein die Verletzung ausgebremst. Der ist einer der Sorte, die auch schon mit 19 ins Ausland wechseln kann und sich überall (auf entsprechendem Niveau) durchsetzt. Ausland bedeutet ja nicht zwangsläufig gleich Dortmund und Co. Natürlich macht er da einen Zwischenschritt. Aber wenn der die Saison so weiterspielt und fit bleibt kann der ohne Probleme eine Etage höher spielen.

ich habe da schon auch meine zweifel. man erinnere sich an demir. da haben auch alle geschwärmt und prophezeit dass er sich sofort in der dt bundesliga durchsetzen würde. ich befürchte dass wurmbrand eine längere eingewöhnungszeit bräuchte im ausland, vorallem aber in deutschland. eventuell würde belgien oder niederlande klappen. ich bin mir aber sicher dass sein ziel deutschland sein wird. in meinen augen sollte er noch eine volle saison in Ö spielen und mal 15+ tore erzielen. dann kann er wechseln. im bestfall mit einem titel in der tasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich habe da schon auch meine zweifel. man erinnere sich an demir. da haben auch alle geschwärmt und prophezeit dass er sich sofort in der dt bundesliga durchsetzen würde. ich befürchte dass wurmbrand eine längere eingewöhnungszeit bräuchte im ausland, vorallem aber in deutschland. eventuell würde belgien oder niederlande klappen. ich bin mir aber sicher dass sein ziel deutschland sein wird. in meinen augen sollte er noch eine volle saison in Ö spielen und mal 15+ tore erzielen. dann kann er wechseln. im bestfall mit einem titel in der tasche

Demir war ein Megatalent aber hat bis auf ein paar schöne kurze Joker-Einsätze nichts gezeigt im Erwachsenenfußball, bevor er ins Ausland ging. Wurmbrand ist da ja schon Meilen weiter. Noch dazu ein völlig anderer Typ, das merkt man ja sofort find ich.

Klar eine Garantie gibts sowieso nie, aber die Parallele zu Demir seh ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich denke er hat noch 3 Jahre Vertrag bis Juni 2028. Normalerweise sollte man jetzt um ein weiteres Jahr verlängern, das Gehalt dem entsprechend anpassen und eine Klausel mit 15 Mio rein schreiben. Fertig. Hört sich natürlich einfach an und wird es nicht sein, aber so macht es Sinn. Dass er nicht bis 2028 bleiben wird, ist relativ klar. Also sind wir ab 2027 unter Zugzwang, wenn der Vertrag ein Jahr später ausläuft. Wenn das Interesse von potenten Klubs kommenden Sommer größer wird und das wird so sein, können die die Option ziehen und alle Seiten sind happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Demir war ein Megatalent aber hat bis auf ein paar schöne kurze Joker-Einsätze nichts gezeigt im Erwachsenenfußball, bevor er ins Ausland ging. Wurmbrand ist da ja schon Meilen weiter. Noch dazu ein völlig anderer Typ, das merkt man ja sofort find ich.

Klar eine Garantie gibts sowieso nie, aber die Parallele zu Demir seh ich gar nicht.

demir war auch jünger. rein spielerisch und vom typ gibt es keine parallele. der weg raus aus Ö, rein in eine große liga ist für junge spieler extrem schwierig. das wollte ich damit zum ausdruck bringen. gemeinsam hatten demir und wurmbrand das massive talent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

demir war auch jünger. rein spielerisch und vom typ gibt es keine parallele. der weg raus aus Ö, rein in eine große liga ist für junge spieler extrem schwierig. das wollte ich damit zum ausdruck bringen. gemeinsam hatten demir und wurmbrand das massive talent.

Eh aber ob ich mit 17 oder 20 ins Ausland geh ist eben natürlich ein großer Unterschied.

Und wir reden ja vom Szenario, dass Wurmbrand so weitermacht. Der steht ja jetzt schon bei 10 Scorern obwohl er die ersten Wochen noch verpasst hat. Wenn der solche Werte am Ende der Saison hat ist er nicht zu halten und auch bereit für Größeres. Die Angebot werden ohnehin so zahlreich sein, dass er sich dann einen Klub mit hohem Wohlfühlfaktor aussuchen kann. Er muss ja ned zum HSV oder sowas in die Richtung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten:

Eh aber ob ich mit 17 oder 20 ins Ausland geh ist eben natürlich ein großer Unterschied.

Und wir reden ja vom Szenario, dass Wurmbrand so weitermacht. Der steht ja jetzt schon bei 10 Scorern obwohl er die ersten Wochen noch verpasst hat. Wenn der solche Werte am Ende der Saison hat ist er nicht zu halten und auch bereit für Größeres. Die Angebot werden ohnehin so zahlreich sein, dass er sich dann einen Klub mit hohem Wohlfühlfaktor aussuchen kann. Er muss ja ned zum HSV oder sowas in die Richtung :lol:

ja mal sehen. wenns deutschland wird, sehe ich ihn nicht bereit. belgien oder niederlande sehe ich passend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja mal sehen. wenns deutschland wird, sehe ich ihn nicht bereit. belgien oder niederlande sehe ich passend

Bis ans Ende der Saison ist noch viel Entwicklungszeit. Mit einer Vorbereitung beim neuen Verein kann er dann vielleicht schon weit genug sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bis ans Ende der Saison ist noch viel Entwicklungszeit. Mit einer Vorbereitung beim neuen Verein kann er dann vielleicht schon weit genug sein.

mal sehen wie er sich körperlich entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

mal sehen wie er sich körperlich entwickelt

Das ist wohl wirklich die spannendste Frage. Einerseits hat er in den letzten Jahren schon viel Zeit wegen Verletzungen verloren. Andererseits ist die deutsche Liga auch für dauerhaft fitte Spieler kein Honigschlecken. Aber in dem Alter kann in ~7-8 Monaten ausreichend viel passieren. Dass aktuell noch nicht mal eine Transferzeit ist und es auch keine Gerüchte gibt, macht diese Diskussion sehr verfrüht. 

Gefühlt spielt man bei uns zwei gute Spiele und Fans fangen schon an den Spieler bei anderen Vereinen spielen zu sehen. :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag