SK Rapid - FC Red Bull Salzburg 3:2 (2:2)

Recommended Posts

P200E schrieb am 2.9.2024 um 00:24 :

irgendwie muss ich schmunzeln beim Gedanken, wenn die zwei neuen Salzburger von Liverpool heute im Weststadion mit waren und sich denken, wow, in der Liga gehen die Fans ab, tolle Stimmung und so, und wenn sie dann bei WSG, Hartberg, etc. antreten müssen...

Und das schlimmste erst: deren Heimspiele. 

eeelias schrieb vor 15 Stunden:

Bezüglich herumtraben bei den Angreifern habe ich jetzt immer den Taktik-Podcast von @rundumrapidim Kopf. Nämlich, dass wir im Unterschied zu Graz oder Salzburg nicht dauerhaft pressen, sondern vielmehr auf den richtigen Auslöser warten. Wenn also der Torhüter oder die Innenverteidiger am Ball sind, ist es nicht (immer) die Aufgabe der Stürmer diese anzupressen, häufig sollen sie bloß den gegnerischen 6er zustellen. Dadurch ergibt sich dann oft der Anschein, dass sie mit einigen Metern Abstand zu den Gegenspielern vor ihnen "herumtraben".

Hoffe ich hab das richtig verstanden :=

Macht ja auch voll Sinn im Gegensatz zum "Pressing" vor Klauß. Da haben unsere Offensiven sinnlos den Tormann oder IV angepresst, ohne dass die ganze Mannschaft mit aufgerückt ist. Dann war der Gegner mit 1-2 einfachen Pässen schon bei der Mittellinie ohne Druck und mit viel Platz und es wurde gefährlich. Gegen Hartberg unter Schopp war das jedes Mal schlimm z.B. Bin sehr froh dass dies nun viel koordinierter und sinnvoller passiert. 

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Danke Rapid, Montag ist, dieser Sieg tut so unglaublich gut ein Traum.

Grüße aus dem schönen Kroatien. :)

croatienX1.JPG

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

okay, ich sitze auf lastovo. schönen urlaub noch

Grüße aus Krk :shy: Match gestern daher "leider" verpasst aber den Thread zu lesen hat viel Spaß gemacht :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
tomstig schrieb vor 5 Stunden:

Screenshot_20240902_232227_org.mozilla.firefox.jpg

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In der Tat ein bisserl eigenartig

Vielleicht war er grad auch einfach mit dem Kopf irgendwo in der zwölften Dimension und hat kurzfristig schlichtweg nicht überzuckert, was da in dem Moment passiert is. 

Was das jetzt garso bringen soll da irgendwas reinzuinterpretieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Guge schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht war er grad auch einfach mit dem Kopf irgendwo in der zwölften Dimension und hat kurzfristig schlichtweg nicht überzuckert, was da in dem Moment passiert is. 

Was das jetzt garso bringen soll da irgendwas reinzuinterpretieren :lol:

Man sucht sich schon das nächste Opfer wenn was nicht direkt funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß zufällig jemand wo ich die Elfmeterszene kurz vor Schluss nochmal nachschauen könnte? War im BW und mir/uns ist fast das Herz stehen geblieben! :O Würde mich nur interessieren warum zuerst Elfmeter gegeben und dann nach VAR-Studium zurückgenommen wurde!

Überhaupt würde ich das ganze Match gerne nochmal nachschauen! :D Weiß da wer eine Möglichkeit? Rapid TV vielleicht? Habe es noch nie benutzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv
Wien West Hütteldorf schrieb vor 19 Minuten:

Weiß zufällig jemand wo ich die Elfmeterszene kurz vor Schluss nochmal nachschauen könnte? War im BW und mir/uns ist fast das Herz stehen geblieben! :O Würde mich nur interessieren warum zuerst Elfmeter gegeben und dann nach VAR-Studium zurückgenommen wurde!

Überhaupt würde ich das ganze Match gerne nochmal nachschauen! :D Weiß da wer eine Möglichkeit? Rapid TV vielleicht? Habe es noch nie benutzt!

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-sk-rapid-red-bull-salzburg-5-runde/

Hier wirds gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag