markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) Diese Saison und in diesen Spielen ist Messner noch am wenigsten anzukreiden. Ich versuche immer wieder genau jedes Tor zu analysieren, leider mit mäßigem Erfolg wie man hier immer wieder sieht.🙄🙄🙄🙈 Trainerdiskussion am O.... Diese individuellen Fehler sind wirklich eine Katastrophe. Filipovic wurde eh schon oft genug angesprochen. Wenn man pingelig ist heute auch Schriebl und sogar Zaizen, der am Ende das Abseits aufhebt. Wenn man die nicht abstellt kann man kein Spiel gewinnen. Da ist es wurscht, ob ein Messner oder sonst wer auf der Bank hockt. Leider häufen sich bei Filipovic schon diese unnötigen Fehler. Lang ebenfalls heute bei dem Stanglpass z.B. Das sind so Momente, wo die Abwehr leider einfach schläft. Wenn MP, Graf oder sonst welche Spieler in der Startelf notwendig sind, damit die aus ihrem Schlaf dahinten erwachen, dann bitte immer nur her mit ihnen. Offensiv mit einer leichten Steigerung. Auch die Wechsler am Ende kamen dieses Mal genau zum richtigen Moment für den Spielverlauf. Und ja, man hat einfach das Pech am Schuh dass Cipot hauchdünn im Abseits war, Maderner nicht das Tor macht und ein Lichtenberger ebenfalls nicht. Ist so. Es braucht jetzt Geduld und einen Befreiungsmoment. Vl. sogar gegen den LASK in der Form. Was mich wieder ärgert ist, dass die Altacher von sich selber aus nichts gezeigt haben und man so einem Team auch noch einen Punkt schenkt. Diese Punktabgaben gegen die direkte Konkurrenz sind einfach nur bitter. bearbeitet 15. September 2024 von markusknaller07 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 15. September 2024 Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Seh Ich eigentlich auch so, von der Viererkette hinten, war er heute sicher noch der Stärkste. Wie wenn das heute so schwer gewesen wär 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 15. September 2024 gakfan schrieb vor 2 Minuten: Wie wenn das heute so schwer gewesen wär Naja, sein Ersatz hat dann wieder gezeigt, dass man es durchaus schlechter machen kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 15. September 2024 Feigling10 schrieb vor 9 Minuten: Finde ihn auch nicht so schlecht und man hat in der 2. Halbzeit eh wieder gesehen(als er ausgewechslet wurde) was dann über links kam(wieder Flanken ins Nirvana und vieles mehr). Da kam in der 1. Halbzeit weit mehr über seine Seite. Für mich spielt er es zwar nicht überragend, aber solide und das passt so. Ihm muss man auch die Chance geben sich in die Liga zu entwickeln und das er in seinen jungen Jahren noch Fehler machen wird ist klar, aber ich finde er hat überhaupt keine gröberen Aussetzer dabei, deswegen habe ich diesen Wechsel überhaupt nicht verstanden. Ich finde den Italiano auf dieser Position völlig überfordert. Offensiv ist da nichts gekommen und defensiv war er mit Filipovic ein Unsicherheitsfaktor. Welche Position hat der in der 4. deutschen Liga gespielt? RV oder RM? Die Sache mit Holzi ist eigenartig. Bei aller Schiri Kritik muss man auch sagen, dass er gegen uns auch einen Elfer Pfeifen hätte können (Schriebl Foul). Den hätte der VAR niemals zurückgenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 15. September 2024 LOK III schrieb Gerade eben: Ich finde den Italiano auf dieser Position völlig überfordert. Offensiv ist da nichts gekommen und defensiv war er mit Filipovic ein Unsicherheitsfaktor. Welche Position hat der in der 4. deutschen Liga gespielt? RV oder RM? Die Sache mit Holzi ist eigenartig. Bei aller Schiri Kritik muss man auch sagen, dass er gegen uns auch einen Elfer Pfeifen hätte können (Schriebl Foul). Den hätte der VAR niemals zurückgenommen. Bei Gladbach hat er bis auf IV eigentlich so ziemlich alles gespielt, gegen Ende primär RV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 15. September 2024 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Bei Gladbach hat er bis auf IV eigentlich so ziemlich alles gespielt, gegen Ende primär RV. Angefangen hat er als Flügelspieler RA oder LA, da sind wir derzeit aber überbesetzt (Cipot, Frieser, Cheukoua) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2024 LOK III schrieb vor 2 Minuten: Ich finde den Italiano auf dieser Position völlig überfordert. Was ist dann der Rosenberger? Als der Spiel war ist über Links außer Flanken ins Nirvana gar nichts mehr gekommen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. September 2024 gakfan schrieb vor 19 Minuten: Wenn man ihn auf der Seite spielen lassen würde, für die er auch den richtigen Fuß hat, könnte das ja auch klappen. Könnte ihn mir auch als RM/RA vorstellen mit weniger Defensivaufgaben. Vielleicht stimmt das so was du schreibst, aber da sieht man dann halt auch, dass die Problemzone nicht behoben wurde obwohl man es erahnen konnte. Ich möchte ja gar nicht auf eine einzelne Position hinhauen, aber links hinten haben wir schon seit 5 Jahren ein Problem. Und noch einmal, ich finde Italiano besser als Rosenberger und deswegen muss er auch spielen und deswegen stellt ihn Messner wohl auch auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 15. September 2024 Feigling10 schrieb vor 1 Minute: Vielleicht stimmt das so was du schreibst, aber da sieht man dann halt auch, dass die Problemzone nicht behoben wurde obwohl man es erahnen konnte. Ich möchte ja gar nicht auf eine einzelne Position hinhauen, aber links hinten haben wir schon seit 5 Jahren ein Problem. Und noch einmal, ich finde Italiano besser als Rosenberger und deswegen muss er auch spielen und deswegen stellt ihn Messner wohl auch auf. Rosenberger hatte nach seiner Einwechselung ein zwei gute Aktionen (runtermarschiert und Corner rausgeholt) aber dann war es auch wieder vorbei mit der Kunst. Die Experimente mit Rechtsbeinigen auf der LV Position sind die letzten Jahre nie gut gegangen (Seidl, Lang, Italiano), vielleicht sollte man doch darüber nachdenken dem Holzhacker - für was auch immer er getan hat - zu vergeben und noch eine Chance zu geben? Gegen den LASK wird’s eh wieder eine 5er Kette geben, vielleicht darf Italiano da als ROV auflaufen, könnte ja passen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) gakfan schrieb vor 22 Minuten: Rosenberger hatte nach seiner Einwechselung ein zwei gute Aktionen (runtermarschiert und Corner rausgeholt) aber dann war es auch wieder vorbei mit der Kunst. Die Experimente mit Rechtsbeinigen auf der LV Position sind die letzten Jahre nie gut gegangen (Seidl, Lang, Italiano), vielleicht sollte man doch darüber nachdenken dem Holzhacker - für was auch immer er getan hat - zu vergeben und noch eine Chance zu geben? Gegen den LASK wird’s eh wieder eine 5er Kette geben, vielleicht darf Italiano da als ROV auflaufen, könnte ja passen. Ich habe selber als Rechtsfuß auf der LV Position gespielt und auf der RV und muss sagen, dass es keinen Unterschied macht. Ich habe es zwar gehasst dort zu spielen aber ich musste dort spielen. Es geht immer um Qualität und das was du kannst und wo du deine Stärken einbringen kannst. Außerdem sollte man als Außenverteidiger die paar Meter, die man zum abspielen hat, auch anbringen können. Ich weiß aus Erfahrung, dass du gerade als Verteidiger viele Anspielstationen hast, da ist es egal was dein stärkerer Fuß ist. Denn auf den Seiten geht es dann nur ums Flankenspiel was für die jeweilige Seite bedacht ist wie es zb. ein Amerhauser immer gemacht hat und aus vollem Lauf die Flanken geschlagen hat. Das wird als Rechtsfuß eher schwer. Messner hatte jetzt 2 Wochen Zeit und er sieht Italiano wohl auch besser als den BR. Das man den stärkeren Fuß auf der jeweiligen Seite haben muss ist nicht mehr so, denn du kannst wie Rosenberger, der ja Linksfuß ist, auch viel Blödsinn machen. Oder du hast Kicker wie damals einen Amerhauser, der dort perfekt hinpasst. Denke du warst heute zu kritisch den der gesamte Auftritt der Mannschaft war schon gut und ich habe schon lange kein GAK Spiel mehr gesehen dass wir so dominiert haben. Möchte heute besonders den von mir kritisch gesehen Schriebl hervorheben. Top Leistung heute von ihm. Wenn der immer so abliefert, wirds schwer für Satin. Die stärksten für mich heute waren Lichtenberger, Schriebl, Cipot, Dressel und die Kurve. bearbeitet 15. September 2024 von Feigling10 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 15. September 2024 Feigling10 schrieb vor 7 Minuten: Ich habe selber als Rechtsfuß auf der LV Position gespielt und auf der RV und muss sagen, dass es keinen Unterschied macht. Ich habe es zwar gehasst dort zu spielen aber ich musste dort spielen. Es geht immer um Qualität und das was du kannst und wo du deine Stärken einbringen kannst. Außerdem sollte man als Außenverteidiger die paar Meter, die man zum abspielen hat, auch anbringen können. Ich weiß aus Erfahrung, dass du gerade als Verteidiger viele Anspielstationen hast, da ist es egal was dein stärkerer Fuß ist. Denn auf den Seiten geht es dann nur ums Flankenspiel was für die jeweilige Seite bedacht ist wie es zb. ein Amerhauser immer gemacht hat und aus vollem Lauf die Flanken geschlagen hat. Das wird als Rechtsfuß eher schwer. Messner hatte jetzt 2 Wochen Zeit und er sieht Italiano wohl auch besser als den BR. Das man den stärkeren Fuß auf der jeweiligen Seite haben muss ist nicht mehr so, denn du kannst wie Rosenberger, der ja Linksfuß ist, auch viel Blödsinn machen. Oder du hast Kicker wie damals einen Amerhauser, der dort perfekt hinpasst. Denke du warst heute zu kritisch den der gesamte Auftritt der Mannschaft war schon gut und ich habe schon lange kein GAK Spiel mehr gesehen dass wir so dominiert haben. Möchte heute besonders den von mir kritisch gesehen Schriebl hervorheben. Top Leistung heute von ihm. Wenn der immer so abliefert, wirds schwer für Satin. Die stärksten für mich heute waren Lichtenberger, Schriebl, Cipot, Dressel und die Kurve. Ich bin mit dem Spiel ja nicht unzufrieden…das war eh schön anzuschauen…ich bin ja auch weiter positiv gestimmt. Mein Fazit heute war nur, dass mit Schweizer Käse hinten und Flaute vorne das beste Mittelfeld halt nix bringt…es aber in Summe nur besser werden kann. Glaube das Messner jetzt seinen Stamm gefunden (gilt für Viererkette)…das wird von Spiel zu Spiel besser, da bin ich mir sicher…spätestens im Frühjahr werden wir richtig Spaß mit der Mannschaft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. September 2024 gakfan schrieb vor 9 Minuten: Mein Fazit heute war nur, dass mit Schweizer Käse hinten und Flaute vorne das beste Mittelfeld halt nix bringt…es aber in Summe nur besser werden kann. Ich hab dein Halbzeitfazit eh gesehen aber mich halt gewundert. Weil so bist du eigentlich nicht und ich finde wir haben hinten nix zugelassen außer dem Tor das wir uns selbst gemacht haben. Altach hatte in 90 Minuten das Tor und die Chance von Ouedraogo, den Maierhofer eh halten muss. Ansonsten hatten sie nix und deswegen verstehe ich die Kritik an der defensive nicht außer wenn man das rausspielen anspricht. Das war natürlich nicht gut aber du hast die Defensivleistung stark kritisiert, obwohl Altach keine Chancen hatte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 15. September 2024 Feigling10 schrieb vor 10 Minuten: Ich hab dein Halbzeitfazit eh gesehen aber mich halt gewundert. Weil so bist du eigentlich nicht und ich finde wir haben hinten nix zugelassen außer dem Tor das wir uns selbst gemacht haben. Altach hatte in 90 Minuten das Tor und die Chance von Ouedraogo, den Maierhofer eh halten muss. Ansonsten hatten sie nix und deswegen verstehe ich die Kritik an der defensive nicht außer wenn man das rausspielen anspricht. Das war natürlich nicht gut aber du hast die Defensivleistung stark kritisiert, obwohl Altach keine Chancen hatte. Jetzt kann man natürlich ihn daraus schlussfolgern, dass Altach aus unseren Abwehrpatzern Nix gemacht hat, aber trotzdem bleiben die Patzer eben Patzer. Jovicic der im ganzen Spiel gefühlt nicht eine sichere Aktion hatte? Der alleine in der 2. HZ mehrfach durch Slapstick im eigenen 16er aufgefallen ist und gefühlt als letzter Mann ohne Bedängnis einfach einen umschneidet (würd mich interessieren, ob das nicht wirklich rot hätte sein müssen)? Sein Pendant Filipovic ähnlich und nix besser? Mittlerweile weis jeder Stürmer in Österreich wen er bei uns in der IV angehen muss, damit es gefährlich wird. Die Querpasses zwischen den beiden sind auch immer so wenig scharf, dass man jedes Mal einen Herzzickzack kriegt, wenn dabei halbwegs schneller Gegner in der Nähe ist. Lang der schon in der 1. HZ defensiv einmal ohne Not voran Gegner vorbeigerutscht ist und oftMals komplett falsch gestanden ist…über die andere Seite haben wir eh schon zur Genüge diskutiert. Sorry, wenn man immer von defensiver Stabilität spricht, dann war das heute gar nix…zwei Chancen zugelassen und einmal hat’s geklingelt…50% Quote. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2024 gakfan schrieb vor 41 Minuten: Jovicic der im ganzen Spiel gefühlt nicht eine sichere Aktion hatte? Für Jovicic war schon in Ried die BL eine Nr. zu groß, sonst hätte der GAK ihn nie bekommen. So gut er in Liga2 performt hat, so ein Unsicherheitsfaktor ist er bisher in der BL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) gakfan schrieb vor 59 Minuten: Jetzt kann man natürlich ihn daraus schlussfolgern, dass Altach aus unseren Abwehrpatzern Nix gemacht hat, aber trotzdem bleiben die Patzer eben Patzer. Jovicic der im ganzen Spiel gefühlt nicht eine sichere Aktion hatte? Der alleine in der 2. HZ mehrfach durch Slapstick im eigenen 16er aufgefallen ist und gefühlt als letzter Mann ohne Bedängnis einfach einen umschneidet (würd mich interessieren, ob das nicht wirklich rot hätte sein müssen)? Sein Pendant Filipovic ähnlich und nix besser? Mittlerweile weis jeder Stürmer in Österreich wen er bei uns in der IV angehen muss, damit es gefährlich wird. Die Querpasses zwischen den beiden sind auch immer so wenig scharf, dass man jedes Mal einen Herzzickzack kriegt, wenn dabei halbwegs schneller Gegner in der Nähe ist. Lang der schon in der 1. HZ defensiv einmal ohne Not voran Gegner vorbeigerutscht ist und oftMals komplett falsch gestanden ist…über die andere Seite haben wir eh schon zur Genüge diskutiert. Sorry, wenn man immer von defensiver Stabilität spricht, dann war das heute gar nix…zwei Chancen zugelassen und einmal hat’s geklingelt…50% Quote. Bin ich absolut bei dir, kenne dich nur nicht so kritisch. Für mich hast du es perfekt zusammengefasst und den heute Post des Tages erreicht. bearbeitet 15. September 2024 von Feigling10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts