Der Europacup Reisethread 2024/25

Recommended Posts

Oasch
necki1983 schrieb vor 33 Minuten:

Meiner Meinung nach sollte halt schon die Infrastruktur rund um ein Stadion auch irgendwie relevant sein für die Auflagen der UEFA. Kann ja net sein dass man sowas in der CL vorgesetzt bekommt.

Ich vermute einmal, dass die schon irgendwie Busse für die Heimfans aufstellen werden in die verschiedenen Ortschaften. Bzw. die Fanclubs selbst das organisieren. Aber ja, gebe dir schon recht, dass da mehr da sein sollte als nur Parkplätze und Straßen.

Blablacar kann man natürlich auch noch versuchen, also carsharing.

Aus einem Fanforum von Brest: Keine Busse für das erste Match, eventuell danach je nach Nachfrage :betrunken: : https://www.allez-brest.com/transport-collectif-pour-aller-ggp-t28003.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@revo, Danke für den Hinweis auf dieses Forum. Brest scheint uns doch als leichten Favoriten zu sehen und hofft dennoch gegen uns "anzuschreiben". 

Bemerkenswert (und auch irritierend), dass dort ein User mit dem Namen Schi(c)klGruber auftritt. Für Franzosen jetzt ja nicht wirklich ein gebräuchlicher Name. Sind (Teile) die Anhänger von dieser "Seite"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

@revo, Danke für den Hinweis auf dieses Forum. Brest scheint uns doch als leichten Favoriten zu sehen und hofft dennoch gegen uns "anzuschreiben". 

Bemerkenswert (und auch irritierend), dass dort ein User mit dem Namen Schi(c)klGruber auftritt. Für Franzosen jetzt ja nicht wirklich ein gebräuchlicher Name. Sind (Teile) die Anhänger von dieser "Seite"? 

oder ein Fan vom Pepi :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 3 Stunden:

Ich vermute einmal, dass die schon irgendwie Busse für die Heimfans aufstellen werden in die verschiedenen Ortschaften. Bzw. die Fanclubs selbst das organisieren. Aber ja, gebe dir schon recht, dass da mehr da sein sollte als nur Parkplätze und Straßen.

Blablacar kann man natürlich auch noch versuchen, also carsharing.

Aus einem Fanforum von Brest: Keine Busse für das erste Match, eventuell danach je nach Nachfrage :betrunken: : https://www.allez-brest.com/transport-collectif-pour-aller-ggp-t28003.html

Nostalgie-Schock gerade bei dem Forum gehabt. Early 2000s Internet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
revo schrieb vor 10 Stunden:

Das Youth League Spiel findet übrigens am 19.09. um 14 Uhr in Brest statt, falls das jemand mitnehmen möchte. Tickets kosten 10 Euro, keine Ahnung ob es da auch Auswärts Tickets gibt: https://billetterie.sb29.bzh/selection/event/seat?perfId=10229259717585&ot=0

Es dürften nach Spielende in Guingamp wirklich keine Busse, Züge etc. mehr geben. Habe kurz nachgeschaut bei der SNCF und dem Verkehrsverbund der Bretagne, aber nichts gefunden. Die ersten Züge nach Rennes, Paris etc. fahren nach 6 Uhr früh am Freitag. Flixbus hat nicht einmal einen Halt in Guingamp. Stade Brestois hat anscheinend auch noch keine Infos publiziert, wie sie ihre Fans nach Guingamp und zurück nach Brest bringen wollen. Wer also noch kurzfristig hinreisen möchte und keine Unterkunft in Guingamp findet muss auf ein Taxi oder ein Leihauto zurückgreifen um zu einer Unterkunft irgendwo in der Region zu kommen.

Ich werde am Spieltag in der Früh sowieso mit dem Zug von Paris nach Brest fahren und dann evtl. die Youth League Partie gleich mitnehmen - danke für die Info zwecks Tickets. 

Denk Brest ist doch etwas interessanter zum Anschauen als Guingamp - zudem liegt es am Meer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
HiDa93 schrieb vor 19 Stunden:

Ich werde am Spieltag in der Früh sowieso mit dem Zug von Paris nach Brest fahren und dann evtl. die Youth League Partie gleich mitnehmen - danke für die Info zwecks Tickets. 

Denk Brest ist doch etwas interessanter zum Anschauen als Guingamp - zudem liegt es am Meer. 

Ich fahr auch gleich mit dem ersten Zug in der Früh, welcher um 10:40 Uhr in Brest eintreffen sollte bis zur Endstation. Hab auch lange überlegt ob ich direkt nach Guingamp soll,
aber Brest ist dann schon um einiges interessanter. Ich denke es reicht vollkommen, wenn man den TGV um 17:19 Uhr von Brest aus zurück nach Guingamp nimmt. Der ist in 61min direkt in Guingamp. Somit kann man sich das erste Youth League Spiel der Schwoazen auch geben :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Reinhard Steckin schrieb am 5.9.2024 um 13:54 :

Kleiner Tipp... Gladbach spielt Sonntag um 17:30 Uhr gegen Bremen. Das könnte man mit einem relativ günstigen Sonntagvormittagflug ab Wien verbinden.

Und zur Einstimmung auch am Sonntag um 14 Uhr in der Regionalliga West (4.Liga) der Traditionsverein MSV Duisburg vs Gladbach 2 in einem 30.000er Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
trebbiani schrieb vor 23 Stunden:

Ich fahr auch gleich mit dem ersten Zug in der Früh, welcher um 10:40 Uhr in Brest eintreffen sollte bis zur Endstation. Hab auch lange überlegt ob ich direkt nach Guingamp soll,
aber Brest ist dann schon um einiges interessanter. Ich denke es reicht vollkommen, wenn man den TGV um 17:19 Uhr von Brest aus zurück nach Guingamp nimmt. Der ist in 61min direkt in Guingamp. Somit kann man sich das erste Youth League Spiel der Schwoazen auch geben :clap:

Genau das ist auch mein Plan, denk das passt gut und man ist um 18:20 Uhr in Guingamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
HiDa93 schrieb vor einer Stunde:

Genau das ist auch mein Plan, denk das passt gut und man ist um 18:20 Uhr in Guingamp

Nur ein kleiner Hinweis: Die TGV in Frankreich steigen im Preis nach Auslastung und wenn sie voll sind, sind sie voll und es gibt kein Ticket mehr. Da ist nichts mit locker stehen im Gang wie in Österreich. Ein echter TGV ist das dort aber wohl ohnehin nicht, also könnt ihr ruhig auch die TER (Regionalzüge) nehmen. Wird nicht viel länger brauchen, ist aber eventuell billiger zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
revo schrieb vor 13 Minuten:

Nur ein kleiner Hinweis: Die TGV in Frankreich steigen im Preis nach Auslastung und wenn sie voll sind, sind sie voll und es gibt kein Ticket mehr. Da ist nichts mit locker stehen im Gang wie in Österreich. Ein echter TGV ist das dort aber wohl ohnehin nicht, also könnt ihr ruhig auch die TER (Regionalzüge) nehmen. Wird nicht viel länger brauchen, ist aber eventuell billiger zu haben.

Doch, ist sogar ein TGV INOUI:

image.png

... und die Tickets hab ich natürlich schon gekauft. 
Es stimmt, wenn er voll ist ist er voll, aber sind zurzeit noch genügend Plätze frei.
Die Alternative (Regionalzug) benötigt fast doppelt solange für die Strecke.

Würde mich aber natürlich gleich mal um Tickets für den TGV kümmern,
da an diesem Abend sicher noch mehr Leute aus der Stadt Brest nach Guingamp fahren werden wollen ;)

Spoiler

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
trebbiani schrieb vor 28 Minuten:

Doch, ist sogar ein TGV INOUI:

image.png

... und die Tickets hab ich natürlich schon gekauft. 
Es stimmt, wenn er voll ist ist er voll, aber sind zurzeit noch genügend Plätze frei.
Die Alternative (Regionalzug) benötigt fast doppelt solange für die Strecke.

Würde mich aber natürlich gleich mal um Tickets für den TGV kümmern,
da an diesem Abend sicher noch mehr Leute aus der Stadt Brest nach Guingamp fahren werden wollen ;)

Inhalt unsichtbar machen

image.png

Mag ein Inoui sein, aber es ist keine Schnellstrecke (LGV), sondern eine ganz normale Zugstrecke, die mit einem TGV befahren wird. ;) Hochgeschwindigkeitsstrecke gibt es in der Bretagne nur bis Rennes. Verwundert mich daher, dass der TGV auf dieser Strecke so viel schneller als der Regionalzug ist. Gibt nämlich einen TER um 18:03 der braucht 1 Stunde und 11 Minuten und der TGV um 17:19 braucht nur 10 Minuten weniger.... ah, jetzt sehe ich es. Die Verbindung um 15 Uhr ist mit Umsteigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
revo schrieb vor 39 Minuten:

ah, jetzt sehe ich es. Die Verbindung um 15 Uhr ist mit Umsteigen. ;)

Ja, hab auch die Verbindung um 15:00 Uhr gesehen. Ok, dann ist der TGV dort doch nur ein bisschen schneller.
Aber preislich hält sich zum Glück alles in Grenzen, wenn man früh genug bucht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag