Der Europacup Reisethread 2024/25

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

Das sie nicht mal in der Lage sind, einen Bus zu organisieren für den Match Tag ist schon Traurig.
Lässt einen böses erahnen für die Planung der drei großen Auswärtsfahrten :ratlos:

Auf was wartest denn?

Dortmund haben sehr viele schon längst individuell gebucht,Bergamo gibts Busse oder Auto...

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sempreSturm schrieb vor 10 Minuten:

Auf was wartest denn?

Dortmund haben sehr viele schon längst individuell gebucht,Bergamo gibts Busse oder Auto...

Bergamo wird außerdem von Ryanair ab Wien für 50€ von Ryanair angeflogen (wenns nicht mittlerweile aufgrund von AW-Buchungen teurer ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Wie viel hast gezahlt für Hin und Rückflug wenn ich fragen darf?

Leider zu viel Hinflug 179,99€ und Rückflug 94,99€. Hinflug hat vor einer Woche noch €99,99 gekostet. Sitzplatzreservierung noch zusätzlich 8€ pro Sitz und Flug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kbrenner schrieb vor 31 Minuten:

Leider zu viel Hinflug 179,99€ und Rückflug 94,99€. Hinflug hat vor einer Woche noch €99,99 gekostet. Sitzplatzreservierung noch zusätzlich 8€ pro Sitz und Flug

Ok fast so wie ich :meister: Ich bin zu unfähig gewesen und hab mich verdrückt, kann jetzt den rückflug umbuchen und das kostet 230 Euro ... insgesamt für 2 Leute mit umbuchen 700 euro 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
kbrenner schrieb vor 3 Stunden:

Flüge Wien - Köln bzw. Köln - Wien sind gebucht

Di, 05.11.24 | 08:55 – 10:30

Mi, 06.11.24 | 06:45 – 08:15

Jetzt bräuchte ich nur noch 4 Member Plus die nicht nach Dortmund fliegen und bereit wären ihr (vermutliches) Vorverkaufsrecht für Phase 1 herzugeben ^^

Geht ihr alle davon aus das unser Sektor so schnell voll sein wird ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nein, sonst hätte ich als nur BlackMember heute nicht gebucht sondern hätte  gewartet bis ich die Tickets habe.

Bei einer Stadionkapazität von 81.000 (da ja Stehplätze zugelassen sind) und  mindestens 5% Gästekontigent (4050 Tickets) gehe ich davon aus das es auch im freien Verkauf Karten geben wird.

Aber zu 100% kann man sich ja nie sicher sein und somit wäre ich Dankbar wenn ich 3 MemberPlus finden würde die nicht nach Dortmund fahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 17 Stunden:

Fängt gut an.

20240909_142915.jpg

Man hätte nach über 20-jähriger CL Abwesenheit aber auch mal als Verein den Flieger stützen können - an den Erfolgen der letzten Saison ist der Anhang mitverantwortlich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
black_nord schrieb vor einer Stunde:

Man hätte nach über 20-jähriger CL Abwesenheit aber auch mal als Verein den Flieger stützen können - an den Erfolgen der letzten Saison ist der Anhang mitverantwortlich. :ratlos:

Annahme: 120 Leute, günstigstes, was im Internet vergleichbar zu finden ist:

Pasagier-Jet: 15.000 X 24 = 360.000

Flughafen Gebühren: 7000/h x 12 = 84.000

2x Pilot (Stundenlohnx2): 1.824

Bus (X2) hin am 19., Retour am 20.: 1000x2 =2000

Hotel für eine Nacht (Rückflug geht sich mit Landeverbot in Graz nicht aus): 80€/Nacht X 120 (wenn du in dem Dorf was findest) = 9.600

Gesamt: Im GÜNSTIGSTEN Fall knapp eine halbe Million. /120:  rund 4.000 €/Person. Ohne Ticket. Wie viel hättest du gern gefördert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
11mousa schrieb vor 49 Minuten:

80€/Nacht X 120 (wenn du in dem Dorf was findest) = 9.600

im Dorf findest nichtmal für 4 Personen noch eine vernünftige Unterkunft geschweige für 120 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
black_nord schrieb vor 12 Minuten:

Aus persönlicher Erfahrung: Für A320 außerhalb Hauptreisezeit bis zu 180 Passagiere kommst du auf rund 60k inklusive aller Gebühren. Sollen es bei Brest von mir aus 70k sein. Stütze das mit 35k und das reicht schon - verkaufst den Flug plus Matchticket um 249,- pro Person.

Der Rest ist Selbstorganisation und du bekommst den Flieger zu 100% voll.

Geschichten aus dem Paulanergarten. 60000 kriegst maximal dann, wenn du, wie ein Reiseunternehmen, den Charter mindestens Wöchentlich über einen längeren Zeitraum buchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Geschichten aus dem Paulanergarten. 60000 kriegst maximal dann, wenn du, wie ein Reiseunternehmen, den Charter mindestens Wöchentlich über einen längeren Zeitraum buchst.

Du kriegst zu 100% einen Flieger um 70k (all in) - natürlich mit entsprechender Vorlaufzeit und sofort eingehender Anfrage.

bearbeitet von black_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Beim Flug buchen verkackt, zahlen jetzt zu 2. 742 Euro :saufen1: und jz würds was über köln geben für insgesamt 408 €

Ist ja auch kein Wunder, dein Hauptgebiet ist ja Stadionum- bzw. Neubau! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag