RLO Saison 2024/25

Recommended Posts

Durchwachsener Start in die Regionalliga-Ost-Saison 2024/25 für den Wiener Sportclub: 4 Spiele - 5 Punkte. 

Heute leider Last-Minute-Niederlage am Ausweichplatz (TZ Erdbrustgasse im 16. Hieb) gegen Leobendorf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 23 Stunden:

Der Ausweichplatz is übrigens seitdem FHTler die Böschung zu einer kleinen Naturtribüne umgegraben haben definitiv einen Besuch wert.

20240824_173344.jpg

Eine Hommage an die auf der Hohen Warte spielenden und jubilierenden Vienna?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
I'll be back!

Tumultartige Szenen auf dem Ostbahn XI-Platz nach dem Abpfif des Spiels gg Mauerwerk!

https://www.krone.at/3536898?fbclid=IwY2xjawFgFF9leHRuA2FlbQIxMAABHeM2JlQgM8FFgCwCS_gSqLaElVUmpwXey_lXi3stzq3k_MVvtJ6fzbaD0A_aem_U6mVknuBfn9bAuXfC-Ti4Q

Zitat

Sportclub rief die Polizei
Die Exekutive rückte mit rund 50 Polizisten aus, brachte die Situation nach einiger Zeit unter Kontrolle. Die Spieler des Sportclubs (sie blieben trotz Schlägen, teils auf den Kopf, weitestgehenst unverletzt) konnten das Stadion unter Polizeischutz verlassen. „Wir stehen alle unter Schock“, meint Krapf Günther, der im Gespräch mit der „Krone“ wiederholt auf das indiskutable Verhalten der Ordner hinwies: „Der Sicherheitsdienst hat nicht nur versagt, er hat gejagt.“ Und weiter: „So ein Verhalten hat nirgends was verloren, schon gar nicht auf einem Fußballplatz. Jetzt muss man beim Ausüben seines Hobbys schon um die eigene Gesundheit fürchten, das ist Wahnsinn!“

Dass die Polizei nach dem Abpfiff mit 1 Großangebot an Einsatzkräften am Ostbahn XI-Platz auftaucht und anschließend die Spielerkabine stürmt und die Gästemannschaft durch 1 Korridor in ihre Kabine geleiten muss sieht man auch nicht alle Tage und so schlechte Verlierer wie Mauerwerk (Fans und anscheinend auch Spieler und Offizielle) sieht man ebenfalls nicht oft.

FC Mauerwerk - Wiener Sport-Club 2:3 (0:0)

An die 50 Cops sind aufgetaucht, hier ist nur 1 Bruchteil davon zu sehen:

image.png.86cfb98e60eeb5165f9aee90e77deb9a.png

Das hier war bereits lange nach dem Abpfiff und auch nachdem die Auswärtsfans mit dem Auswärtsteam gejubelt haben. Was genau passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich und andere haben gesehen dass der Mauerwerk-Trainer Naumoski ziemlich wütend wieder auf's Spielfeld gestürmt ist und es danach 1 Pulk gab.

image.thumb.png.c63ac546788e4b73056f5d9df4adac71.png

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 14 Stunden:

Tumultartige Szenen auf dem Ostbahn XI-Platz nach dem Abpfif des Spiels gg Mauerwerk!

https://www.krone.at/3536898?fbclid=IwY2xjawFgFF9leHRuA2FlbQIxMAABHeM2JlQgM8FFgCwCS_gSqLaElVUmpwXey_lXi3stzq3k_MVvtJ6fzbaD0A_aem_U6mVknuBfn9bAuXfC-Ti4Q

Dass die Polizei nach dem Abpfiff mit 1 Großangebot an Einsatzkräften am Ostbahn XI-Platz auftaucht und anschließend die Spielerkabine stürmt und die Gästemannschaft durch 1 Korridor in ihre Kabine geleiten muss sieht man auch nicht alle Tage und so schlechte Verlierer wie Mauerwerk (Fans und anscheinend auch Spieler und Offizielle) sieht man ebenfalls nicht oft.

Das hier war bereits lange nach dem Abpfiff und auch nachdem die Auswärtsfans mit dem Auswärtsteam gejubelt haben. Was genau passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich und andere haben gesehen dass der Mauerwerk-Trainer Naumoski ziemlich wütend wieder auf's Spielfeld gestürmt ist und es danach 1 Pulk gab.

Jössas. In der RLO gehts doch normalerweise recht chillig zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 15 Stunden:

Hast leicht schon wieder einmal provoziert, @Iniesta:faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
HMF schrieb vor einer Stunde:

Hast leicht schon wieder einmal provoziert, @Iniesta:faktroll:

Ich hab gesterm maximal mit Pommes aus der 200 m weit entfernten Kantine provoziert. :love:

Der Ostbahn-Platz ist btw ziemlich räudig geworden, auch ganz ohne b(r)öckelndes Mauerwerk. :davinci:

https://wien.orf.at/stories/3274642/

miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Muss man verstehen, "Hernois is ois" und "I just can't get enough" sind halt extrem provokante und hasserfüllte Fangesänge.

verlieren zu können ist halt nicht vorgesehen in der patriarchal geprägten türkisch-arabischen community*. verlieren wird da als schwäche wahrgenommen und nicht als part of the game.

*der großteil der mauerwerk-leute, inkl. der spieler, sind da diesem kulturkreis zuzuordnen. die mauerwerk-fans werden deren freunde und verwandte sein.

ich hoffe der verband und auch ostbahn XI stellt denen die rute ins fenster, weil so kann es nicht gehen.

ich hab leider keine videos gemacht und da ich auf distanz geblieben bin hab ich selber auch nicht viel mehr als die wiederholte rudelbildung plus dass die mauerwerk-fans demonstrativ beim ausgang picken geblieben und eben nicht heimgegangen sind, gesehen. das allein hat halt schon verdächtig ausgesehen und 1 drohkulisse aufgebaut. alles lauter talahons, die streit gesucht haben, worauf sich die friedfertigen sport-clubfans aber normal nicht einlassen. eher wäre man noch bereit mit denen die friedenspfeife, sprich an ofen, zu rauchen. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
revo schrieb am 26.9.2024 um 16:45 :

Na bin ich froh, dass du "kein Rassist, aber" bist ...

Alles ganz normal mittlerweile in diesem Forum :kotz:

Immer schön brav die Liste Gaza wählen, dann klappt's in Zukunft vielleicht auch mit dem straflosen Antisemitismus, der sich hinter dem Label der Israelkritik versteckt.

Das Mauerwerk-Publikum war, abgesehen von den weiblichen Begleitungen tatsächlich auffällig homogen, denn es waren tatsächlich überproportional viele 20-30jährige, vielleicht auch bis 40-jährige Talahons vor Ort, die tw. nicht als Ordner ausgewiesen waren, dafür aber Leibesvisitation nach eher seltsamen Kriterien durchführten, etwas was man im heimischen Ligabetrieb so frühestens ab der Ersten Liga sieht, sich dabei aber für mitgebrachte Flaschen genau 0 interessierten. Auch unser Ordner-Chef meinte dass ihm deren Verhalten dubios vorkäme. Ich schließe daraus dass die wohl uns damit möglicherweise einschüchtern wollten, vielleicht aber auch wissen wollten ob wir bewaffnet wären (war zumindest ich nicht - wozu auch?). Andere wiederum waren der Ansicht dass diese Typen wohl im Haupterwerb Mieten eintreiben, was angesichts div. Gerüchte rund um die Immobranche und dem Obmann von Mauerwerk noch lange nicht stimmen muss, aber auch nicht komplett abwegig erscheint. Mit 1 Auswärtsspiel bei Besiktas Wien, wo tatsächlich tw. die ganze Family am Start ist, war das absolut nicht vergleichbar.

Hab heute beim Begräbnis von 1 WSC-Legende vernommen dass btw. Krennmayr bei Siegendorf aufgehört haben soll und jetzt bei Mauerwerk einsteigt, gleichzeitig soll sich El-Nimr zurückziehen (warum eigentlich?). Krennmayr ist auch 1 Mann aus der Immobranche.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb am 30.9.2024 um 21:08 :

Immer schön brav die Liste Gaza wählen, dann klappt's in Zukunft vielleicht auch mit dem straflosen Antisemitismus, der sich hinter dem Label der Israelkritik versteckt.

Du bist so lost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...