samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. März moerli schrieb vor 2 Stunden: Wichtiger Sieg Einige Spieler schon sehr am Limit und am Dienstag gehts schon wieder Auswärts weiter Newcastel dieses WE Spielfrei,oder? Haben im Cup gegen City gestern verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 9. März el_wuschi schrieb am 5.3.2026 um 12:00 : LaLiga: Gute Kohle-Nachrichten für den FC Barcelona! | Fußball | Sportbild.de Ich bin in dieser Thematik nicht wirklich versiert, aber grundsätzlich lest sich der Bericht natürlich positiv. Auf den Transfersommer 2026 bezogen wäre mMn die Verpflichtung eines starken Mittelstürmers prioritär zu behandeln. Namen kursieren ja eine Menge in den Medien, weiß jetzt nicht, welche davon wirklich seriös zu bewerten sind. Natürlich wäre ein Haaland ein Wahnsinn, aber sehr wahrscheinlich äußerst unrealistisch. Einen Kane kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein Wunsch wäre ja Alvarez, aber sicher auch nicht einfach den von Atleti loszueisen. Vlahovic ist sicher nicht unrealistisch, die Frage ist, ob er tatsächlich die gesuchte Verstärkung wäre. Weiters wäre vermutlich ein starker IV vernünftig. Schlotterbeck würde mir gefallen. Van den Ven soll auch ein Thema sein. Weiß da jemand Genaueres bzw. Seriöses? Bzgl. Schlotterbeck - wenn man den Barça-nahen Medien glauben will, haben wir uns da aus dem Rennen verabschiedet. Glaub eher, "Ausrede" / der geht zu Real - die Argumente (zu "langsam" u.a.) kann man mMn ignorieren / widersprechen sich dann tlw., wenn man andere in den Medien genannte Kandidaten sieht. Lt. Medien wäre der "Wunschspieler" wohl Bastoni. Van de Ven wird auch immer wieder genannt, das ist korrekt... Allerdings geht man da auch davon aus, dass er viel zu teuer wird. Selbiges gilt dann wohl für Bastoni und mit Abstrichen auch Schlotterbeck. In den letzten Wochn wurde als ablösefreie Option zB auch Senesi öfter mal genannt. Tlw. kommen auch Namen wie Vuskovic zB immer wieder vor - aber da wird's auch um Summen gehen, bei denen wir nicht mithalten können. Im Angriff bin ich auch gespannt. Dass man die Option bei Rashford ziehen wird, dürft zmd. mal der Plan sein, solang finanziell möglich. Weiß nicht ob das die beste Option ist, andererseits hat er das durch seine Leistungen / Output bisher durchaus gerechtfertigt und die jüngeren Flügelspieler, welche grad überall auf den Zetteln weit oben stehen werden (Diomande etc.), würden auch ein vielfaches an Ablöse kosten. Weiß nicht, ob Alvarez der richtige Stürmertyp für uns wäre. Ich mag ihn als Spieler, aber hab meine Bedenken - auch bzgl. Ablösesumme, das wird's heuer mMn sowieso nicht spielen. Ich vermute auch, es wird eine weitere "Übergangssaison" mit Ferran und eben jemandem wie Vlahovic zB. Alles andere als ideal, aber wir haben auch ein paar andere Baustellen und ich bezweifle es stark, dass wir auch nur auf einer der betroffenen Positionen die "Wunschlösung" holen können. Hätten wir finanzielle Möglichkeiten wie Liverpool zB grad - würden/müssten wir wohl eine komplette Abwehrreihe und dazu noch LA/MS zmd. holen. Raul Gonzalez Blanco schrieb am 5.3.2026 um 13:20 : Höhere Gehaltsobergrenze...aber seids ihr schon innerhalb der 1:1 Regel bei den Transfer Ausgaben/Eingaben? Wohl noch nicht ganz / im Wintertransferfenster war's auch nicht nötig, da nur Cancelo per Leihe geholt wurde / ging's sich auch ohne aus. Daher wurden auch kaum Anstregungen unternommen (lt. Laporta), das zu erreichen. Wenn die Gehaltsobergrenze nun erhöht wurde, ist es auf jeden Fall mal kein schlechtes Zeichen. -------------------------------------------------------------------------------------- Ziemlich ekelhafte Kampagne grad von Font mMn / v.a. dass sich Xavi da jetzt auch gegen Laporta stellt, ist schon ziemlich grauslich. Aber irgendwie dann auch doch nicht überraschend... https://www.sport.es/es/noticias/barca/mejores-frases-debate-laporta-font-127728707 https://www.sport.es/es/noticias/barca/tenso-cara-cara-laporta-font-127724857 Laportas Board ist sicher nicht frei von Fehlern, hab da einiges selbst zB ja auch häufig kritisiert in den letzten Jahren. Alles in Frage zu stellen und gleichzeitig aber dann auch kein konkretes Konzept mit Namen etc. zu präsentieren, ist halt leider großteils populistisch / aber halt auch modern. Man möge sich bitte erinnern, wo wir nach Bartomeu/COVID waren... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März Mit Font würde es wieder bergabgehen wie bei Bartomeu Laporta muss einfach bleiben, der ist mit Leib und Selle bei Barca 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 10. März Offiziell: Der Club hat die Lizenz für Phase "1C" ist nun endlich erhalten: https://www.fcbarcelona.com/en/club/news/4465846/fc-barcelona-official-statement Zitat ... With the activation of these spaces and the North Goal area, the available capacity of Spotify Camp Nou is increased to 62,652 spectators. In addition, this phase also includes the activation of the new area designated for the supporters’ stand, located in the South Goal and named Gol 1957, in reference to the historic year in which the stadium was inaugurated. This space is designed to strengthen the atmosphere and the support of the fans during matches. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März Also bevor ich Lewa spielen lasse soll lieber Olmo als falsche neun spielen Hat Lewa überhaupt 5 Ballkontakte gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 10. März Wenn ein Spiel Tempo hat kommt er einfach nicht mehr mit. Wirkt wie ein Fremdkörper. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März Da spielt man ein CL 1/8 Finale und bei Barca muss in der 2 HZ auf 5 bis 6 Stammspieler verzichten da einige Verletzt sind und einige nicht bei 100% sind Ergebnis ist noch das beste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:47 (bearbeitet) Überzeugender Sieg. Bernal zeigt immer konstanter, welches Potential er hat. Xavi Espart mit einem absolut solidem Debüt in der Startelf. Ajo.. Gavi! ------------- Bzgl. Wahlen - nach der klaren Positionierung von Flick / vielen Spielern... und dem Spiel heute - ich rechne mal mit 63- 68% für Laporta. Sport - Ticker: https://www.sport.es/es/noticias/barca/elecciones-presidencia-barca-2026-directo-127971003 Ergebnis sollt's demnach dann gegen Mitternacht geben. bearbeitet Sonntag um 18:52 von Jorly 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 20:49 Offizielles Ergebnis liegt anscheinend vor, Laporta gewinnt mit 54,28%. More of the same, ein gutes Ergebnis aus Madrider Sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:02 68,18% waren's dann - hab ich ja ned so schlecht geschätzt. https://www.fcbarcelona.com/en/club/news/4470025/joan-laporta-re-elected-as-fc-barcelona-president Ohnehin die letzte mögliche Amtszeit von Laporta - soll die Phase des "Umbaus" (Stadion und Kader) jetzt noch durchziehen. Bin auch froh, dass Deco noch weiter werken darf - wie bereits mehrmals erwähnt, bin ich der Meinung, er macht einen guten Job. Und v.a. dürft er sehr gut mit Flick können. Natürlich gibt's einiges zu verbessern - Freunderlwirtschaft und Transparenz für mich ganz oben, aber das wurde die letzten Jahre eh laufend kritisiert. Ich hoff, bis zu den nächsten Wahlen bietet sich dann ein neuer Kandidat aus einer neuen Gruppierung an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts