Recommended Posts

fino alla fine
papomilano schrieb vor 5 Stunden:

Mir geht er mit seinem "zwischen Genie und Wahnsinn" auch oft auf den Sack. Und von einem 36jährigen Routinier erwarte ich mir auch etwas mehr Abgeklärtheit, denn dafür hat man ihn geholt.

Aber wie manche Interisti und die Presse jetzt auf ihn losgehen ist letztklassig. Taremi und fucking Correa haben wesentlich mehr Minuten am Konto, Tore: 2; Bastoni und Acerbi schenken Lazio quasi das 1:1 mit dem dämlichen Ballverlust am Corner und Bisseck ist auch wieder mittendrin beim Elfer zum 2:2.

Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. 

Die von dir genannten kann man ja genauso niveauvoll kritisieren bezüglich dem Spiel. Bei Acerbi wird man sich aber wohl schwer tun, schließlich verdankt man dem den CL Finaleinzug! 
Arnautovic hat einfach eine solch eine arrogante (ich kaufe dein Leben) Art/Ausstrahlung als wäre er ein Weltklassekicker und alles dreht sich um ihn. Bei solchen Erscheinungen ist ein scheitern halt doch schön anzusehen, egal jetzt welcher Verein/Nationalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Apropos - wer ist für euch eigentlich MVP dieser Saison? Retegui? McTominay? Lookman? Thuram?

Bei einem Meister Napoli ist es McTominay für mich.

Sollte Inter Meister werden, dann Retegui. (außer Thuram macht noch 2-4 Tore gegen Torino und eventuellem Entscheidungsspiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, werden die Awards nicht schon dieses Wochenende verteilt? D.h. - kann da die Meisterschaftsentscheidung noch reingehen?

Zur Referenz - das letzte Jahr.

image.png

Wenn ich verteilen müßte:
- MVP McTominay

- Best Young Player Nico Paz

- Best GK: Svilar 

- Best Defender Buongiorno

- Best Midfielder Pulisic

- Best Striker Retegui

- Coach of the Season Ranieri

Für die letzten beiden Kategorien bin ich zu faul nachzudenken.

Best Midfielder ist mMn schwer. Wenn McTominay MVP ist natürlich der, Paz könnte man auch, am Ende hab ich mich zwischen Calhanoglu und Pulisic entschieden und den Ausschlag gab, daß Pulisic einfach mehr gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Geschrieben (bearbeitet)
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Apropos - wer ist für euch eigentlich MVP dieser Saison? Retegui? McTominay? Lookman? Thuram?

McFratm - no brainer. :D

jimmy1138 schrieb vor 27 Minuten:

- Best Young Player Nico Paz

- Best GK: Svilar 

- Best Defender Buongiorno

- Best Midfielder Pulisic

- Best Striker Retegui

- Coach of the Season Ranieri

Bei Paz, Svilar, Retegui und Ranieri geh ich mit.

MMn kommst halt an Hakan, Barella und Dimarco (wo auch immer man ihn einordnen will) auch schwer vorbei. Aber Buongiorno hätt ich sonst auch auf meiner Karte. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Wahl:
- MVP McTominay / Thuram (falls Inter Meister wird)
- Best Young Player Nico Paz
- Best GK: Svilar 
- Best Defender Dimarco
- Best Midfielder Reijnders
- Best Striker Retegui
- Coach of the Season Conte (falls er Meister wird = neben Capello der einzige Coach der mit 3 verschiedenen Teams den Scudetto gewinnt)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
papomilano schrieb vor 15 Stunden:

Conte??? Wären wir und Atalanta nicht so unfähig, könnte er scheissen gehen.

https://football-italia.net/conte-repeating-the-same-old-pattern-at-napoli/

Der Artikel fasst es wirklich sehr gut zusammen.

Ranieri ist für mich ein No-Brainer, dahinter kommen ex aequo Fabregas und Italiano.

Hab meinen vorigen Post ergänzt! ;) 
Und ja, bleibe zu 100% dabei, sollte Conte Meister werden mit diesem Kader und beim Kvarat Abgang im Winter, ist er neben Capello der einzige der mit 3 verschiedenen Team den Scudetto holte, Grund genug?!
Ranieri und Fabregas hatten keinen Druck, da kann man "leicht" glänzen. Italiano ist es für mich, wenn Conte nicht Meister wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

mMn ist auch Ranieri und Italiano da davor zu reihen.
Die Gründe dafür habe ich vor ein paar Wochen eh schon geschrieben.

Conte geht zu Vereinen die keine Doppelbelastung haben, wird dort dann Meister, und geht dann wieder...
Auch wenn Kvarat wegfällt (5 Tore und 3 Vorlagen in der 1. Saisonhälfte), bekam Conte den Kader den er wollte. In der Coppa waren sie ab Dezember draußen.
mMn hätte er für das Ziel für das man ihn holte, den Sack schon viel früher zumachen müssen.

Da hat mMn Ranieri und auch Italiano mehr gezeigt.

hier nochmal meine Gründe von damals...

blue-white schrieb am 22.4.2025 um 10:27 :

Juve 2011: Ausgaben ca. 100 Mille
Gespielt wurden auch da nur Serie A und Coppa. International keine Spiele.

Chelsea 2016: Ausgaben über 100 Mille
Gespielt wurden da PL und FA Cup (EFL Cup ist man im Oktober ausgeschieden)

Inter 2019: Ausgaben an die 200 Mille
Gespielt wurde da auch CL... Gruppenphase raus, Scudetto hat man trotzdem nicht geholt...

Napoli 2024: Ausgaben ca. 150 Mille
Gespielt wurde nur Serie und Coppa (im Dezember raus)

Also ich erkenn da ein System :)

Zusammengefasst...
Er ging zu Juve, Chelsea und Napoli als diese quasi nicht die Belastung wie die Gegner um den nationalen Titel hatten, dazu wurde ordentlich investiert.
Für mich ist das ein gemachtes Nest...:D

blue-white schrieb am 22.4.2025 um 11:12 :

Ich will nicht zu sehr auf das Finanzielle deuten.
Sein Muster ist ganz klar - er geht zu Vereinen die sich hauptsächlich (bis auf nationale Cupbewerbe) auf die nationale Meisterschaft konzentrieren können, während die Konkurrenz mit Doppelbelastung kämpft.
Dazu kommen dann ca. 100 Mille an Transferausgaben, et voilà ... schon schaut's so aus, als würde Conte der absolute Spitzentrainer sein.
Wie gesagt, er ist kein Schlechter, absolut nicht, aber das Bild ist mMn etwas verzerrt, wenn man es hauptsächlich darauf abgesehen hat, dass man belastungstechnisch (und auch vom Finanziellen) auf der Butterseite liegt.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:0 Napoli - also wenn die das jetzt noch verbotteln...

EDIT:

Für mich auch Tor des Jahres - so ein Goal in so einem Spiel vom besten Spieler der Saison: Muß Tor der Jahres werden.

EDIT2:
Pepe Reina beendet seine Karriere mit einer Roten :lol: 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Cagliari ohne irgendeinen Schuss aufs Tor, glaub nicht mal mit einer Aktion in Napolis Hälfte. Da fällt jetzt dann nach der Pause gleich das 2:0 und damit Ende der Vorstellung.

Schade, hätts dem seit Wochen feiernden Napoli-Gsindl auf den Straßen vergönnt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gar nicht gewusst, dass Pepe Reina noch spielt, gefühlt müsste der schon 50 sein.

Wäre schon eine geile Geschichte, McTominay Meister mit Napoli :love: Wie im FIFA Karrieremodus, wenn man schon 10 Saisons drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 22 Minuten:

Cagliari ohne irgendeinen Schuss aufs Tor, glaub nicht mal mit einer Aktion in Napolis Hälfte. Da fällt jetzt dann nach der Pause gleich das 2:0 und damit Ende der Vorstellung.

Schade, hätts dem seit Wochen feiernden Napoli-Gsindl auf den Straßen vergönnt.

Und da ist es...

Wenn Napoli kein Tor mehr schießen sollte - mit weniger als 60 Goals Meister werden, ist auch eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag