jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:54 Orsolini macht die Meisterschaft wieder spannend... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben Sonntag um 20:36 Napoli spielt genauso einen Scheißdreck und bettelt gegen Monza halt einen rein, wir hingegen fressen das 0:1. Napoli wird Meister, ich lege mich da fest. Die permanenten Ausfälle (Nautl war ebenfalls angeschlagen, darum hat Correa begonnen afaik) tun uns in der Phase richtig weh. Das X hätt ich heute mit Handkuss genommen, nachdem wir gegen Bayern alles auf dem Platz gelassen haben. Ich persönlich finde den Scudetto übrigens wesentlich wichtiger als die Scheiß CL aber gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Montag um 06:41 papomilano schrieb vor 9 Stunden: Die permanenten Ausfälle (Nautl war ebenfalls angeschlagen, darum hat Correa begonnen afaik) tun uns in der Phase richtig weh. Das X hätt ich heute mit Handkuss genommen, nachdem wir gegen Bayern alles auf dem Platz gelassen haben. Ich persönlich finde den Scudetto übrigens wesentlich wichtiger als die Scheiß CL aber gut. Inter hat im Schnitt das mit Abstand älteste Team am Feld. Verletzungen sind da eigentlich kein Wunder. Scudetto wichtiger als CL? Würde ich so nicht sehen. Wenn Inter "nur" die Serie A gewinnt, ist das im Prinzip das, was man erwarten durfte und eigentlich mußte. V.a. nachdem die Konkurrenz ja groß umgebaut hat - und das bei Juve und Milan eher in die Hose gegangen ist. Conte wäre auch der erste Trainer seit langem, der neu bei einem Team ist, das nicht gerade Meister wurde und dann den Titel gewinnt. Die CL wäre da mMn eigentlich mehr als Ersatz und nachdem heuer Teams wie Real und Man City schwächeln ist der Weg eigentlich ziemlich offen. Sollte Inter heuer ohne Titel bleiben, muß man eigentlich Inzaghi langsam hinterfragen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 09:24 (bearbeitet) Ein Entscheidungsspiel ist heuer möglich. Das wird noch spannend. Leider haut jetzt der Tod vom Papst (RIP) den kompletten Spielplan durcheinander. Letztes mal hat es da 1 Woche Spielpause gegeben, könnte also auch das Spiel Mittwoch verschoben werden. Wann soll das dann nachgeholt werden???? bearbeitet Montag um 09:25 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben Montag um 09:27 jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden: Sollte Inter heuer ohne Titel bleiben, muß man eigentlich Inzaghi langsam hinterfragen... Sehe ich anders. Wir spielen seit 2 Jahren den besten Fußball in Italien, zeigen den phasenweise auch international auf höchstem Niveau, und das obwohl Inzaghi mit einem Bruchteil von dem arbeiten muss, was z.B. ein Motta bei Juve bekommen hat. Man muss schon Marotta fragen wer z.B. Bisseck gescoutet hat. Der ist defensiv einfach eine Frechheit - ja, Plusvalenze wird er trotzdem bringen, aber auf höherem Niveau ist er einfach zu schlecht im Stellungsspiel. Oder warum wir jedes Jahr auf Correa picken bleiben, was der anzubieten hat, haben wir gestern wieder gesehen. In der Breite sind wir einfach nicht so gut aufgestellt um auf allen drei Hochzeiten tanzen zu können. Und dafür holt Inzaghi mMn das Maximum heraus, keine Ahnung wer das besser könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben Dienstag um 06:36 papomilano schrieb vor 20 Stunden: Sehe ich anders. Wir spielen seit 2 Jahren den besten Fußball in Italien, zeigen den phasenweise auch international auf höchstem Niveau, und das obwohl Inzaghi mit einem Bruchteil von dem arbeiten muss, was z.B. ein Motta bei Juve bekommen hat. Man muss schon Marotta fragen wer z.B. Bisseck gescoutet hat. Der ist defensiv einfach eine Frechheit - ja, Plusvalenze wird er trotzdem bringen, aber auf höherem Niveau ist er einfach zu schlecht im Stellungsspiel. Oder warum wir jedes Jahr auf Correa picken bleiben, was der anzubieten hat, haben wir gestern wieder gesehen. In der Breite sind wir einfach nicht so gut aufgestellt um auf allen drei Hochzeiten tanzen zu können. Und dafür holt Inzaghi mMn das Maximum heraus, keine Ahnung wer das besser könnte. Ja, bitte hinterfragt Beppe, und am besten trennt ihr euch von ihm im Sommer, dann wars das mit eurer Ära. Beppe ist für mich DER GRUND warum wir seit 18/19 immer schlechter werden und Inter immer besser, doch GsD nicht die Titelausbeute hat wie wir von 2011-2020! Sollte Conte mit diesem Kader Meister werden (auch wenn es wohl der schlechteste wäre der letzten Jahre), wurde er das mit 3 verschiedenen Teams, ich denke wer auf nationaler Ebene besser ist, braucht man dann nicht stellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 06:44 papomilano schrieb vor 21 Stunden: Man muss schon Marotta fragen wer z.B. Bisseck gescoutet hat. Der ist defensiv einfach eine Frechheit - ja, Plusvalenze wird er trotzdem bringen, aber auf höherem Niveau ist er einfach zu schlecht im Stellungsspiel. Oder warum wir jedes Jahr auf Correa picken bleiben, was der anzubieten hat, haben wir gestern wieder gesehen. In der Breite sind wir einfach nicht so gut aufgestellt um auf allen drei Hochzeiten tanzen zu können. Und dafür holt Inzaghi mMn das Maximum heraus, keine Ahnung wer das besser könnte. Sorry, aber ich habe da ein ganz anderes Bild vom Kader Inters und ehrlich gesagt finde ich es ein wenig absurd, einen absoluten Wunschspieler Inzaghis dann Marotta vorzuwerfen. Inter hatte in der Ära Inzaghi mMn immer zumindest in Italien den besten oder zweitbesten Kader. Immer den teuersten oder zweitteuersten Kader - sowohl was Marktwert als auch Gehälter betrifft. Fast jede Position ist gut doppelt besetzt. Ein 30 Millionen Mann wie Frattesi ist mehr oder minder Backup. So wie sich die Konkurrenz (Milan, Juve, Napoli) in den letzten Jahren selbst sabotiert hat, hätte da locker eine Dynastie a la Juve rausschauen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben Dienstag um 07:14 jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten: So wie sich die Konkurrenz (Milan, Juve, Napoli) in den letzten Jahren selbst sabotiert hat, hätte da locker eine Dynastie a la Juve rausschauen können. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben Dienstag um 08:02 (bearbeitet) Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde: Sollte Conte mit diesem Kader Meister werden (auch wenn es wohl der schlechteste wäre der letzten Jahre), wurde er das mit 3 verschiedenen Teams, ich denke wer auf nationaler Ebene besser ist, braucht man dann nicht stellen! Man sollte bei Conte halt schon auch erwähnen, dass sich der immer nur in gemachte Nester setzt, und sobald es nicht mehr die Wunschspieler oder Kohle gibt, schleicht er sich. - wird jetzt nach dieser Saison wohl auch nicht anders sein... Damit will ich nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist - er macht das eigentlich sehr schlau - Napoli hat er ja genau nur aus dem Grund angenommen, weil er wusste, er kann da / muss da um den Scudetto mitspielen, weil man ja nur Serie A spielt. Jedoch müsste er mMn schon um einiges mehr an Punkte haben. Im Vergleich zum Rest ist das eher schwach. Aber wie gesagt - Conte ist da schlau - auch wenn man die Performance als schwach sehen müsste, spielt man halt trotzdem um den Titel mit. Hätte er Napoli mit einem EL Platz übernommen, weiß ich nicht, wo die in der Tabelle jetzt wären... @Inzaghi - aufgrund seiner Lazio Vergangenheit bin ich natürlich pro Inzaghi, jedoch auch der Meinung dass er auch einiges anders machen hätte können. Trotzdem muss man sagen, dass er 2021 Inter übernahm, und dabei 1x im CL Finale stand, jetzt wieder im HF steht, 1x den Scudetto holte, 2x die Coppa, 3x die Supercoppa. Und das mit weit weniger finanziellen Möglichkeiten als Conte diese hatte. Und selbst jetzt könnte er immer noch 3 Titel in dieser Saison holen. Wird wohl nicht passieren, aber sowas passiert eben, wenn die Gegner seit Monaten nur noch Serie A spielen. bearbeitet Dienstag um 08:14 von blue-white 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben Dienstag um 08:14 blue-white schrieb vor 10 Minuten: Man sollte bei Conte halt schon auch erwähnen, dass sich der immer nur in gemachte Nester setzt, und sobald es nicht mehr die Wunschspieler oder Kohle gibt, schleicht er sich. JUVE 2011 und Chelsea 2016 waren ALLES ANDERE als gemachte Nester! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben Dienstag um 08:27 Pinturicchio schrieb vor 7 Minuten: JUVE 2011 und Chelsea 2016 waren ALLES ANDERE als gemachte Nester! Juve 2011: Ausgaben ca. 100 Mille Gespielt wurden auch da nur Serie A und Coppa. International keine Spiele. Chelsea 2016: Ausgaben über 100 Mille Gespielt wurden da PL und FA Cup (EFL Cup ist man im Oktober ausgeschieden) Inter 2019: Ausgaben an die 200 Mille Gespielt wurde da auch CL... Gruppenphase raus, Scudetto hat man trotzdem nicht geholt... Napoli 2024: Ausgaben ca. 150 Mille Gespielt wurde nur Serie und Coppa (im Dezember raus) Also ich erkenn da ein System Zusammengefasst... Er ging zu Juve, Chelsea und Napoli als diese quasi nicht die Belastung wie die Gegner um den nationalen Titel hatten, dazu wurde ordentlich investiert. Für mich ist das ein gemachtes Nest... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben Dienstag um 09:04 blue-white schrieb vor 32 Minuten: Juve 2011: Ausgaben ca. 100 Mille Gespielt wurden auch da nur Serie A und Coppa. International keine Spiele. Chelsea 2016: Ausgaben über 100 Mille Gespielt wurden da PL und FA Cup (EFL Cup ist man im Oktober ausgeschieden) Inter 2019: Ausgaben an die 200 Mille Gespielt wurde da auch CL... Gruppenphase raus, Scudetto hat man trotzdem nicht geholt... Napoli 2024: Ausgaben ca. 150 Mille Gespielt wurde nur Serie und Coppa (im Dezember raus) Also ich erkenn da ein System Zusammengefasst... Er ging zu Juve, Chelsea und Napoli als diese quasi nicht die Belastung wie die Gegner um den nationalen Titel hatten, dazu wurde ordentlich investiert. Für mich ist das ein gemachtes Nest... Finanziell vielleicht ein gemachtes Nest (wobei die Transferbilanzen von Juve 2011-2014 und Chelsea 2016-2018, ziemlich ausgeglichen waren), doch SPORTLICH, ALLES ANDERE als DAS! Juve war 2010/11 auf Platz 7 und Chelsea 2015/16 auf Platz 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben Dienstag um 09:12 Pinturicchio schrieb vor 9 Minuten: Finanziell vielleicht ein gemachtes Nest (wobei die Transferbilanzen von Juve 2011-2014 und Chelsea 2016-2018, ziemlich ausgeglichen waren), doch SPORTLICH, ALLES ANDERE als DAS! Juve war 2010/11 auf Platz 7 und Chelsea 2015/16 auf Platz 10. Ich will nicht zu sehr auf das Finanzielle deuten. Sein Muster ist ganz klar - er geht zu Vereinen die sich hauptsächlich (bis auf nationale Cupbewerbe) auf die nationale Meisterschaft konzentrieren können, während die Konkurrenz mit Doppelbelastung kämpft. Dazu kommen dann ca. 100 Mille an Transferausgaben, et voilà ... schon schaut's so aus, als würde Conte der absolute Spitzentrainer sein. Wie gesagt, er ist kein Schlechter, absolut nicht, aber das Bild ist mMn etwas verzerrt, wenn man es hauptsächlich darauf abgesehen hat, dass man belastungstechnisch (und auch vom Finanziellen) auf der Butterseite liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben Dienstag um 10:42 (bearbeitet) Conte will ja eh schon wieder abhauen, wo er nächstes Jahr CL spielen muss und sich nicht mehr so einfach sonnen kann, quasi der italienische Franco Foda. Conte hat uns nach langer Zeit endlich wieder einen Scudetto beschert und den Stamm weiter aufgebaut. Dafür werden ihm die Interisti ewig dankbar sein. Ich will gar keine Vergleiche anstellen. Fakt ist aber, dass wir mit Simone Inzaghi mittlerweile deutlich besseren Fußball zu wesentlich geringeren finanziellen Belastungen spielen. Ganz im Gegenteil, durch die CL-Einnahmen bringt uns Inzaghi sogar noch Geld ein. Ich hinterfrage Marotta nicht, aber auch er ist nicht von Kritik befreit. Zumindest was die Angreifer angeht, ist das durchschnittlich. Arnautovic ist eine Herzensangelegenheit, vor allem heuer wo es endlich für ihn läuft, aber wenn man nur die finanziellen Parameter über die letzten zwei Jahre betrachtet, ist er ein Fehlkauf, da er kaum mal mehr als 60 Minuten pro Woche (!) spielen kann wo anderen 150 bis 180 Minuten ran müssen. Taremi ist derzeit auch als Flop zu verbuchen und meine Meinung zu Correa kennt man hier bearbeitet Dienstag um 10:50 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben Dienstag um 20:28 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb am 21.4.2025 um 11:24 : Leider haut jetzt der Tod vom Papst (RIP) den kompletten Spielplan durcheinander. Letztes mal hat es da 1 Woche Spielpause gegeben, könnte also auch das Spiel Mittwoch verschoben werden. Wann soll das dann nachgeholt werden???? Durch das Begräbnis des Papstes am Samstag wurden vom Minister alle Samstagsspiele abgesagt. Inter wollte es in den Mai rein verschieben, die Liga aber nicht. 12:30 Sonntag sollte es sein. Dann wollte sie es mit einer Ausnahme doch am Samstag, jedoch um 20:45 ansetzen, damit die Spieler vor dem Semifinale gegen Barca noch genug Ruhezeit haben. Irgendwer hat sich jetzt dort erfolgreich eingemischt und jetzt spielen wir Sonntag 15:00 Uhr. Vaffanculo... was für ein Zirkus bearbeitet Dienstag um 20:31 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts