af9911 Europaklassespieler Geschrieben 10. August 2024 Malic schaut schlecht aus, weil er kein RV ist, Grgic weil er keine Bälle bekommt. Kern ist den grundsätzlichen Qualitätsnachweis noch schuldig. Aber auch die viel gelobten Hödl und Sorg individuell heute völlig überfordert. Es liegt garantiert nicht alles an den 2-3 besagten Spielern... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 10. August 2024 Zumindest hat heute Säumrl reagiert und ein paar Totengräber vom Platz genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 10. August 2024 sys2-3-5 schrieb vor 31 Minuten: Zumindest hat heute Säumrl reagiert und ein paar Totengräber vom Platz genommen. Kern, Malic, Ilic und Kiedl wurden ausgetauscht, oder? Wer sind da jetzt die Totengräber? Der 18 Jährige, der seit ein paar Wochen in Österreich ist, der 18 Jährige, der nicht auf seiner besten Position eingesetzt wurde, der 19 Jährige, dem viel Potential nachgesagt wird, oder der 20 Jährige, der heute ein schönes Tor erzielt hat? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2024 Wenn die Qualität bei den vorhandenen Spielern ausreichen würde, dann könnte es auch anders aussehen. Wie erklärt man sonst, dass es bei Rapdi II besser läuft? Die Haben auch keinen Routinier (gleich wie bei RB II). Ein Slotsager in der IV, ein Beganovic ST und vllt noch ein RV und Malic auf DM. Das Problem ist einfach, dass die älteren Spieler nicht besser als die jungen sind. Dann könnte man gleich Aka Spieler ranlassen. Schlechter als hoch verlieren geht eh nd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 10. August 2024 Stgr1909 schrieb vor 50 Minuten: Ja, Jantscher ist aber auch ein Spieler mit Sturmbezug und würde es deshalb auch gerne machen. Von denen gibt es am Markt aber sonst keine mehr und ich würde keinen der zwei Stürmerplätze für einen Ü30 hergeben sondern wenn dann einen defensiven Stabilisator. Und sonst? Kein 25 bis 32 jähriger, der eigentlich zu gut für die zweite Liga ist, möchte bei einer Zweitmannschaft mit lauter 17-20 jährigen spielen wenn es eben nicht gerade der Herzensverein ist. So viel kannst bzw willst keinem zahlen. Ist zumindest meine Meinung. Tut mir leid, aber du liegst hier komplett falsch. Das Schicker nicht genug Zeit hat, um auch noch die 2er auf Vordermann zu bringen, ist glaub ich allen klar. Trotzdem hat er in den letzten 3 Jahren 15 Spieler geholt. Darunter auch gute wie Fuseini, Camara und für mich auch Toth. Von den anderen geholten Spielern sind heuer 3 neu, die zumindest vielversprechend sind. Dem Rest spreche ich zum Teil die Tauglichkeit für die 2. Liga ab bzw. Stosic spielt komplett auf der falschen Position. Seit dem ersten Jahr in der 2. Liga wo wir noch einen eingespielten Stamm hatten, wurde aber jedes Jahr die halbe Mannschaft ausgetauscht, was total kontraproduktiv für Erfolg ist. Das muss man ihm schon ankreiden. Auch dass es anscheinend kein wirkliches Konzept gibt. Mir kommt es eher vor, dass wir versuchen Liefering zu kopieren. kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Wenn die Qualität bei den vorhandenen Spielern ausreichen würde, dann könnte es auch anders aussehen. Wie erklärt man sonst, dass es bei Rapdi II besser läuft? Die Haben auch keinen Routinier (gleich wie bei RB II). Ein Slotsager in der IV, ein Beganovic ST und vllt noch ein RV und Malic auf DM. Das Problem ist einfach, dass die älteren Spieler nicht besser als die jungen sind. Dann könnte man gleich Aka Spieler ranlassen. Schlechter als hoch verlieren geht eh nd. Das ist ganz einfach zu erklären. Auch bei Rapid II reichte es vor 2 Jahren nicht. Viele von denen hat ein gemeinsames Jahr in der RL sehr gut getan. Die sind jetzt ein Team, gut eingespielt und erfahrener. Das sind zum großen Teil die gleichen Spieler die vor 2 Jahren nicht gut genug waren. So viel zum Thema Qualität von 17-18-jährigen. Erinnere dich einfach daran wie wir in der ersten Saison 2. Liga nach dem Aufstieg gespielt haben. Kann man ungefähr vergleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. August 2024 graz_fan schrieb vor 35 Minuten: Das ist ganz einfach zu erklären. Auch bei Rapid II reichte es vor 2 Jahren nicht. Viele von denen hat ein gemeinsames Jahr in der RL sehr gut getan. Die sind jetzt ein Team, gut eingespielt und erfahrener. Das sind zum großen Teil die gleichen Spieler die vor 2 Jahren nicht gut genug waren. So viel zum Thema Qualität von 17-18-jährigen. Erinnere dich einfach daran wie wir in der ersten Saison 2. Liga nach dem Aufstieg gespielt haben. Kann man ungefähr vergleichen. Naja wir waren 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz bzw Rapdi II damals. Dafür aber haben mit Toth und Fuseini zwei Spieler die defensiven Schwächen mit Toren kompensiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. August 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Stunden: Naja wir waren 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz bzw Rapdi II damals. Dafür aber haben mit Toth und Fuseini zwei Spieler die defensiven Schwächen mit Toren kompensiert. So schlimm wie jetzt war die Defensive ganz bestimmt nicht. Und ein weiterer großer Unterschied war, dass die meisten vorher viel Spielzeit in der RL hatten und deutlich älter als unsere jetzt waren. Die meisten Spieler von uns kommen nun direkt aus der U18 und sollen dann Leistungsträger in der 2. Liga sein. Sowas kann nicht funktionieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 11. August 2024 Zum Spiel Gestern, Bei Malic, sollte man schon so ehrlich sein und eine Trennung zwischen der Position am Feld und seiner Auslegung ziehen. Sämtliche Ballkontakte die er hatte, endeten in unkontrollierten Läufen in die Spitze, bis ihm die Gegner den Ball abgenommen haben. Das hat rein gar nichts mit seiner Position zu tun, sondern einzig, dass der Junge glaubt allein am Platz zu stehen. Säumel hat durch die Auswechslung reagiert und man sah bei Mustafic, dass die Mannschaft besser wurde. Bei Illic, wieder das Hineinrennen in die Räume der Mitspieler, ein nicht vorhandenes Spiel ohne Ball und mehr lockeres Getrabe. Seine Standards leidenschafts- / erfolglos. Bei Kerrn, körperlich zu schwach und am Spielfeld wie Illic. Ich kann mich an keinen der Tests oder Spiel erinnern, wo Kern diese Schwächen nicht gezeigt hat, von daher versteh ich nicht was der eine oder andere gesehen hat um ihn als Stütze der 2er oder Kandidat für die 1er gesehen zu haben. Bei Haider, muss jetzt endlich eine Reaktion vom Verein kommen. Mit Haider starten wir jedes Spiel bereits mit 0:1. 2 von 4 Gegentoren gingen auf Haiders Konto. Bignetti, ist leider ein viel zu ruhiger unaufdringlicher Spieler, der in so einem verunsicherten Team sich selbst mit runterzieht. Mir gefallen auch seine Entscheidungen im Spiel nicht. Wenn das Team offensive spielstarke Phasen hat, fängt er an das Spiel zu verlangsamen. Wenn die Jungs dem Ball hinterher rennen wie Gestern, kommt er auf die Idee den Ball nach vorne zu dreschen und Grgic oder Kiedl rackern sich dann erfolglos mit 4 Gegenspielern ab. Vielleicht lässt man den Russen in der 2er spielen. Ob er der richtige Typ ist, lautstark, antreibend ? Sorg, Hödl, Grgic, konnten körperlich wie spielerisch mithalten und zählten neben Schopp und Kiedl zu den Besten. Grgic und Hödl machten gestern viele Meter und ich fand, da sah man endlich Fußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. August 2024 Ilic hatte gestern die Dynamik und Laufbereitschaft eines Steins. Mir völlig unverständlich, wie es da keinerlei Fortschritt geben kann, wenn ein Spieler schon letzte Saison die gleiche offensichtliche Schwäche gezeigt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. August 2024 Ich hoffe ja, dass nach dem gestrigen Spiel einige eine Nachdenkpause bekommen und vor allem Malic muss endlich auf die 6. Stosic würde ich gerne auf der rechten 8 und Hödl auf der linken sehen. Ilic müsste man eigentlich auch rausnehmen, aber Koita ist offensichtlich noch nicht soweit, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Europaklassespieler Geschrieben 11. August 2024 Ist halt schon bezeichnend wenn es trotz einiger talentierter Transfers von extern trotzdem nicht besser wird. Die Qualität unserer AKA Spieler ist halt einfach deutlich zu schwach um Profifußball zu spielen. Da wird man dort ansetzen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) SchwoazaPeter schrieb vor 33 Minuten: Ist halt schon bezeichnend wenn es trotz einiger talentierter Transfers von extern trotzdem nicht besser wird. Die Qualität unserer AKA Spieler ist halt einfach deutlich zu schwach um Profifußball zu spielen. Da wird man dort ansetzen müssen. So ein absoluter Schwachsinn. Gerade die Eigenbauspieler waren gestern die besten, und die, die wir extern dazugeholten haben, wie bei manchen von ihnen schon so oft, komplett versagt. bearbeitet 11. August 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. August 2024 SchwoazaPeter schrieb vor 19 Minuten: Ist halt schon bezeichnend wenn es trotz einiger talentierter Transfers von extern trotzdem nicht besser wird. Die Qualität unserer AKA Spieler ist halt einfach deutlich zu schwach um Profifußball zu spielen. Da wird man dort ansetzen müssen. Hast du das Spiel gesehen? Wer sind den deiner Meinung nach die talentierten Transfers? Malic klar, spielt aber komplett auf der falschen Position. Kern ist körperlich überfordert und hält den Ball viel zu lange. Koita hat überhaupt keine Ahnung, was er eigentlich am Platz machen soll, der braucht noch Zeit. Haider, Bignetti kannst ja wohl nicht im Ernst meinen. Das der Sprung von der U18 für so manchen AKA-Spieler zur Zeit noch zu groß ist, will ich gar nicht abstreiten, aber auch denen sollte man die Zeit geben sich daran zu gewöhnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) SchwoazaPeter schrieb vor 23 Stunden: Ist halt schon bezeichnend wenn es trotz einiger talentierter Transfers von extern trotzdem nicht besser wird. Die Qualität unserer AKA Spieler ist halt einfach deutlich zu schwach um Profifußball zu spielen. Da wird man dort ansetzen müssen. Ich befürchte du hast das Spiel und auch die letzten Spiele nicht gesehen. Die Sturm 2, startet jedes Spiel mit mindestens 1 Tor Rückstand, wenn Haider und Bignetti spielen. Wie soll die Sturm Jugend und auch die hinzugekauften "Talente" mit so einer bewussten Schwächung des eigenen Vereins umgehen? Mich wundert nicht, dass so einige immer frustrierter werden und die 2er dadurch im Keller am Boden liegt. Säumel hat in Wien bereits mit den Auswechslungen richtig reagiert. Es wird für den Rest des Teams jetzt notwendig, dass Pirka und Lorenz ihre Chancen und auch die notwendige Zeit erhalten. bearbeitet 12. August 2024 von sys2-3-5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts