(MOTM: Luca EDELHOFER) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Admira Wacker (2. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2024/2025) 0:2

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
taborsky79 schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin kein Jurist, meinem Rechtsverständnis nach müsse man aber wohl mit einem Ball rechnen, wenn man neben einem Fußballplatz speist. 

Grundsätzlich hast Du Recht, nur an so einem Ort (Wer hat die Tür offen lassen?) und solchen Symptomen und Diagnosen (Wer stellt das fest?)

Da freuen sich wahrscheinlich nur die Gutachter und die Anwälte...und Peter Resetarits und sein Team:) und jene die sich sowas gerne anschauen:D

Der Geschädigte (Scherben und Splitter!) hofft natürlich (ich will nichts unterstellen!) mit einer Zusatzdiagnose seinen Anspruch (=Forderung!) zu festigen und bekommt auf Steuerzahlerkosten (=ORF Gebühr) eine zusätzliche Bühne, wo er via Öffentlichkeitswirksamkeit jene durchsetzen kann. Das ist dort im Studio leider sehr oft zu beobachten!

Ich tippe auf eine Kulanz, weil der Verein weiterhin gut dastehen will (Werbewert etc!).

Meine persönliche Meinung ist, dass mit dem Aufstellen des VIPZELT-KONZEPTES, der Betreiber bzw der Verein sehr wohl eine zusätzliche Sorgfaltspflicht eingegangen ist...und entweder sorglos oder kurz denkend, keiner an so eine Möglichkeit voraus dachte...bzw eine Angestellte, wer auch immer die Tür nicht zmachte.

Im 1. Stock zb gibts auch keinen Schutzzaun oder Netz.

Die Krux ist, ..einen Präzedenzfall zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag