2. Runde: WSG Tirol vs. GAK

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, kreiner said:

So ist es auch wieder nicht. Du bist nicht der Einzige auf den " geschossen " wird. 

Ach Leute, alle haben halt ihre Meinungen und Perspektiven. Widerspruch mit „auf mich schiessen“ gleichzusetzen ist halt dann halt auch schon ein wenig schneeflöckisch. Freut euch doch über die Meinungsvielfalt, darum seid ihr ja im Forum. Und ja, einige polarisieren mit ihrer Meinung, andere provozieren gar, aber das ist es, was die Meinungssuppe interessant und würzig macht.

Jedes Mal wenn mir wer widerspricht, lerne ich ein wenig dazu. Mal mehr, mal weniger. Aber immer zumindest ein bisschen. Keiner hier hat die absolute Wahrheit gepachtet.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KaJ schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe ja in den letzten Jahren die Bundesliga kaum beachtet, darum bitte um Aufklärung: welche Mannschaft spielte in den letzten Saisonen den Zauberfussball, den man anscheinend teilweise von unseren Spielern erwartet?

Es hätte nicht einmal ein "Zauberfußball" sein müssen. Ein Stolper 0:1 (Dressel, Cipot) hätte allen Auswärtsfahrern zur vollen Zufriedenheit und zur Rückreise gereicht. So war es bei Messner zumindest in der Vergangenheit fast immer. Wurscht wie.

Nachher stand nur das: Hey, wir haben unseren ersten BL Punkt im Mittelpunkt und das nach so einer Leistung von Wattens!🙈

Da kannst nur mit den Schultern zucken und sagen: "Wos wüsst mochn"? Dicht gefolgt von: "Schade um die drei Punkte." 

Gegen BWL muss das dringend besser werden.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das noch nicht alles von Beginn weg funktionieren wird war zu erwarten. Wir haben gegen RB in den ersten 15 Minuten gleich mal gezeigt bekommen wie wir in der Liga nicht auftreten brauchen. Danach haben wir adaptiert, gekämpft und keine Klatsche kassiert. 

Dass das Spiel gegen die WSG ein ganz anderes wird, war auch zu erwarten. Nichtsdestotrotz, wenn eine Mannschaft den Sieg verdient hätte, dann wären das wir gewesen. Lichtenberger kann nach dem gewonnenen Ball gleich schießen, nachdem er auf Dressel abgelegt hatte, hätte dieser direkt mit dem linken abziehen, Vucic kann abziehen anstatt den Steilpass auf Lichtenberger zu spielen, Cipot hatte noch die Chance am Schluss nach einem starken Einsatz von Italiano. 

Wir tun uns schwer gegen Mannschaften wo wir das Spiel machen müssen. Es gibt aber nicht viele Spiele wo wir das Spiel machen müssen. Blau-Weiss, WSG, Klagenfurt und mit Abstrichen Altach würd ich da dazu zählen. Wenn wir in diesen Spielen hinten sicher stehen und die nicht verlieren werden wir eine gute Saison spielen. 

Unser letztjähriger Spieler der Saison und Torschützenkönig hat noch gar nicht gespielt und die Neuzugänge finden sich nach und nach in die Mannschaft. Diese Zeit sollten wir ihnen und unserer gesamten Mannschaft auch zugestehen. In der Länderspiel Pause können wir gerne ein umfassenderes Resumé ziehen.

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
10 minutes ago, oldno7 said:

In der Länderspiel Pause können wir gerne ein umfassenderes Resumé ziehen.

…. bzw. nach der Länderspielpause sollten wir einen Gang höher schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

Es hätte nicht einmal ein "Zauberfußball" sein müssen. Ein Stolper 0:1 (Dressel, Cipot) hätte allen Auswärtsfahrern zur vollen Zufriedenheit und zur Rückreise gereicht. So war es bei Messner zumindest in der Vergangenheit fast immer. Wurscht wie.

Hast Du recht. Was ich aufzeigen wollte ist, dass das das Niveau in der österreichischen Bundesliga ist! Und da bin ich nach den ersten beiden Spielen überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Und mehr kann ich mir von der ersten Saison in der obersten Spielklasse nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Meine Erkenntnis zum gestrigen Spiel….es wäre mehr drin gewesen. Die WSG hat keine einzige richtige Torchance gehabt. Filipovic spielt in der Mitte absolut kompromisslos solide, in Kombination mit Jovi wahrscheinlich eine der besten Innverteidigerpaarungen der Liga. 
Der von DD muss eigentlich sitzen.

Grundsätzlich muss gesagt werden, dass einfach nur der Mut nach vorne noch fehlt. Ist für mich auch verständlich, weil die Jungs noch nervös in die Partien gehn, weil sie mal schauen möchten, was auf sie zukommt. Was mich zu gestern positiv gestimmt hat war, dass man gesehen hat, dass unsere Offensivabteilung kicken kann. Wenn die Jungs mal in der Liga angekommen sind und wir nicht vorher in einen Negativstrudel geraten, kannst mit der offensiven Breite bei vielen Gegnern richtig Schaden anrichten. Und wie gesagt, hinten mit den 2 IV‘s hast auch keine großen Sorgen.
Danke an DE und GM für die ausgewogene Zusammenstellung der Truppe! 👍

Leute motiviert euch, kommt nächste Woche ins Stadion und dann schaffen wir womöglich mit viel Kampfgeist den ersten 3er! 

Auf die Roten! 🍻🔴

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaJ schrieb vor einer Stunde:

Hast Du recht. Was ich aufzeigen wollte ist, dass das das Niveau in der österreichischen Bundesliga ist!

Ist es nicht. Der gestrige Schweinskick noch unter Vienna vs Admira anzusiedeln. LASK vs Altach und RB vs BW von der Performnce mind. eine Stufe über WSG vs GAK zu stellen. Mit der Leistung von gestern machst gegen BW sicher keinen " 3er . Wo du Recht hast, dass du von der BL in den letzten Saisonen nicht viel gesehen hast.

Ich hoffe das war kein Bashing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Ist es nicht. Der gestrige Schweinskick noch unter Vienna vs Admira anzusiedeln. LASK vs Altach und RB vs BW von der Performnce mind. eine Stufe über WSG vs GAK zu stellen. Mit der Leistung von gestern machst gegen BW sicher keinen " 3er . Wo du Recht hast, dass du von der BL in den letzten Saisonen nicht viel gesehen hast.

Das war einfach Blödsinn! Das Spiel zwischen RB und BWL war deswegen besser weil RB in allen Belangen überlegen war.

Bei WSG gegen GAK gab es zwei Mannschaften die auf ähnlichem Niveau performt haben!

Warte das Spiel gegen BW ab und du wirst sehen was ich meine. Auch wenn ich uns vor allem daheim als Favorit sehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Richtig schade, dass ich dann in den letzten Jahren so viel hochklassigen Fußball in der ÖBL versäumt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Doch, leider basht du dich mit solchen übertriebenen Vergleichen selbst.

Die erste Hälfte war einfach zu verhalten und selbst da hatten wir einen Matchball durch Dressel. 

Zweite Halbzeit wurde dann sukzessive besser, auch schon vor den Wechseln, und das auch ohne die absoluten Mentalitätsmonster Perchti und Graf.

Natürlich wären 4 Punkte am Konto besser als der eine und natürlich wird es noch einmal einer Steigerung bedürfen, um gegen die Schlümpfe reüssieren zu können.

Aber man sieht auch deutlich, daß das Potential für die notwendige Steigerung vorhanden ist.

Jetzt ist die Erwartungshaltung für den ersten Dreier definitiv da - schauen wir mal wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wies der Trainer gesagt hat, es ging um Punkt(e). Nur nicht verlieren.  Und vor dem Start wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen.  Und trotz der Sicherheitsvariante "nur nicht verlieren " wären es mit etwas Glück 3 Punkte geworden.  Die nächsten Runden werden sicherlich unter dem selben Motto laufen,  na und? Ich bin glücklich Fan der tollsten Bundesligamannschaft zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Also hatte Gantschnigg mit Abstand die beste Zweikampfstatistik von den IVs

Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man dass diese Zahlen nicht zu gebrauchen sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
redrum schrieb vor 1 Minute:

Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man dass diese Zahlen nicht zu gebrauchen sind. :davinci:

Habe mir das Spiel noch einmal auf Sky angeschaut. Ganz falsch ist die Statistik nicht.  Schau dir es nochmal an und schau auf die Zweikämpfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag