gitarren-tabs


Pezi

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

sehr empfehlenswert ist rocksmith 2014! das macht anfängern und fortgeschrittenen gleichermassen spaß! natürlich kommen frustmomente, aber das ist bei jedem instrument so!

Hab mir ein paar Videos angeschaut, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, dass dies was bringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls linkshänder u. anfänger, weil mit schlagzeug begonnen in jungen jahren.

die gitarre, hat mich aber immer schon gejuckt - hab jetzt mal eine klassische;

@kuchenbäcker :D :

wo hast denn das schöne teil her?

meine erste große online-liebe! :) auf thomann.de gesehen und mich quasi gleich verliebt... :Dhttp://www.thomann.de/at/esp_ltd_ec_401_olympic_white_left.htm

ja, sieht ein bisschen wie eine paula aus, ist aber wesentlich leichter zu spielen (ich hab auch noch einen les paul nachbau von epiphone- der ist 1/3 schwerer), gewichtsmässig auch ein wahnsinn und eher "high-gain-metal" mässig ausgerichtet.

http://www.youtube.com/watch?v=nukVWG3rV6c

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine erste große online-liebe! :) auf thomann.de gesehen und mich quasi gleich verliebt... :Dhttp://www.thomann.de/at/esp_ltd_ec_401_olympic_white_left.htm

ja, sieht ein bisschen wie eine paula aus, ist aber wesentlich leichter zu spielen (ich hab auch noch einen les paul nachbau von epiphone- der ist 1/3 schwerer), gewichtsmässig auch ein wahnsinn und eher "high-gain-metal" mässig ausgerichtet.

http://www.youtube.com/watch?v=nukVWG3rV6c

thomann :love:

habe auch mein gretsch dort bestellt;

wirklich eine sehr schöne gitarre!

ABER für diesen preis, wäre es dann doch eine fender telecaster oder gleich eine stratocaster ;)

die nächste wird wohl eine western werden, natürlich mit tonabnehmer;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomann :love:

habe auch mein gretsch dort bestellt;

wirklich eine sehr schöne gitarre!

ABER für diesen preis, wäre es dann doch eine fender telecaster oder gleich eine stratocaster ;)

die nächste wird wohl eine western werden, natürlich mit tonabnehmer;

ich hab dein gretsch schon gelobt, im bilderforum... :D wie gesagt, die ltd ist auf obertöne spezialisiert und gewichtsmässig relativ leicht. ich krieg eh so leicht kreuzweh... :)

western sind schon geil, v.a. zum komponieren von musikstücken sehr geeignet. ich brauch aber keine derzeit... :)

leiderleider hat die klangfarbe im gasometer sehr nachgelassen, was die kundenfreundlichkeit und flexibilität betrifft :(

von 300 gitarren gibt´s grad mal 5 lefthand...

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dein gretsch schon gelobt, im bilderforum... :D wie gesagt, die ltd ist auf obertöne spezialisiert und gewichtsmässig relativ leicht. ich krieg eh so leicht kreuzweh... :)

western sind schon geil, v.a. zum komponieren von musikstücken sehr geeignet. ich brauch aber keine derzeit... :)

leiderleider hat die klangfarbe im gasometer sehr nachgelassen, was die kundenfreundlichkeit und flexibilität betrifft :(

von 300 gitarren gibt´s grad mal 5 lefthand...

als linkshänder, hast es halt immer ein wenig schwerer aber uns sagt man ja nach, dass wir anders denken und der iq soll ja auch ein besserer sein ,hehe;

das mit der klangfarbe, mag wohl stimmen denn ich habe heute im oberwarter musikgeschäft ein wenig geplaudert ...

war wohl viel besser im alten geschäft ;)

Budget?

ist noch zeit, möchte ja meine klassische nicht gleich eifersüchtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

das mit der klangfarbe, mag wohl stimmen denn ich habe heute im oberwarter musikgeschäft ein wenig geplaudert ...

war wohl viel besser im alten geschäft ;)

Das würd' mich jetzt aber interessieren, gerne auch per PN. Kenne nur das neue Geschäft im Gasometer und finde das schon ziemlich cool. Meine E-Gitarre hab' ich auch von dort, da waren sie sogar sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würd' mich jetzt aber interessieren, gerne auch per PN. Kenne nur das neue Geschäft im Gasometer und finde das schon ziemlich cool. Meine E-Gitarre hab' ich auch von dort, da waren sie sogar sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

hab mit einem gitarristen plaudert, der meinte dass das alte geschäft wesentlich familiäre war »» geschmäcker und so!

war selbst noch nicht im gasometer;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://chordify.net/

Schaut sehr interessant aus. Ausprobieren konnte ich es noch nicht, hab mir gestern die hohe E Saite abgerissen, jetzt heißt´s zum ersten mal neue Saiten aufziehen, könnte eventuell ein Drama werden.

is jetzt nicht wirklich so schwer wie ich meine;

was für eine gitarre?

der einzige schas is halt, dass man neue seiten sehr oft nachstimmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.