Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juli Bundesliga in Hartberg wir starten am Samstag in die neue Saison. Zuhause geht es gegen den LASK gleich gegen den 3. der letzten Saison. Stand heute Dienstag gibt es noch in etwa 520 Sitzplatzkarten - diese werden wohl bis Samstag weg gehen. Also unbedingt karten vorher kaufen und Abos abholen damit es dann nicht zu langen Wartezeiten kommt. Beim LASK fehlt Flo Flecker (verletzt) und man darf gespannt sein ob Entrup schon in der startelf stehen wird. Ich glaube eher nicht weil er erst sehr spät ins Training eingestiegen ist. Bei uns dürften soweit alle am start sein, oder weiß jemand etwas? Sky mit einer möglichen Aufstellung unten - persönlich glaube ich aber das T.Kainz statt Diarra starten wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 30. Juli Alpi schrieb vor einer Stunde: Bundesliga in Hartberg wir starten am Samstag in die neue Saison. Zuhause geht es gegen den LASK gleich gegen den 3. der letzten Saison. Stand heute Dienstag gibt es noch in etwa 520 Sitzplatzkarten - diese werden wohl bis Samstag weg gehen. Also unbedingt karten vorher kaufen und Abos abholen damit es dann nicht zu langen Wartezeiten kommt. Beim LASK fehlt Flo Flecker (verletzt) und man darf gespannt sein ob Entrup schon in der startelf stehen wird. Ich glaube eher nicht weil er erst sehr spät ins Training eingestiegen ist. Bei uns dürften soweit alle am start sein, oder weiß jemand etwas? Sky mit einer möglichen Aufstellung unten - persönlich glaube ich aber das T.Kainz statt Diarra starten wird. Also mir persönlich hat Ruben viel besser gefallen als Amadin, Diarrra oder Kainz is Geschmackssache. Diarra bring mehr nach vorne, Tobi hält die Defensive besser zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. August Am Samstag steht der komplette Kader zu verfügung, alles ist fit! Auftakt gegen den LASK - TSV Hartberg (tsv-hartberg-fussball.at) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 3. August Bin heute auch drüben, 1. Reihe auf der Süd😁 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 3. August Aufstellung wie im Cup: Sallinger Heil - Wilfinger - Komposch - Pfeifer Kainz - Omoregie Amadin - Prokop - Avdijaj Mijic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerBkm Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 3. August Ist providence verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. August (bearbeitet) Durchwachsene 1. HZ. Insgesamt wär im Umschaltspiel viel mehr drin gewesen, eigentlich musst fast ein Tor haben. Andererseits war dann phasenweise wieder alles viel zu langsam und unorganisiert, der LASK natürlich das bessere Team. Sallinger beim Gegentor wieder mal ein UHU-Stick auf der Linie. Eigentlich wars auch ein Foul, nach dem Ziereis Pfeiffer mit beiden Armen runterdrückt. Ein Aufstütz-Klassiker. Aber Hameter halt... Kurz vor der Pause hätt Sallinger mit seinem herumirren fast noch das zweite verschuldet. Wenn er so weiter macht, bekommt Maric hoffentlich eher früher als später eine Chance. Bin gespannt, was in der 2. HZ noch geht. Alles offen, aber eine Steigerung muss auf jeden Fall her. Jedenfalls ist die Kombi Konrad, Hameter und LASK direkt in der ersten Runde halt auch gleich einmal mit die schlimmste, die man haben kann. bearbeitet 3. August von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. August Gemma Burschen. Alles noch drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. August (bearbeitet) Meine Güte Sallinger... Der Freistoßpfiff da aber auch eine Frechheit. EDIT: Prokop Wichtig, weiter! bearbeitet 3. August von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. August Schade - aber wenn du zwei Tore herschenkst wirds halt sehr sehr schwer. Dazu eben der Freistoß dort eine Fehlentscheidung. Hat auch nicht geholfen. Der LASK nur wenig verändert im Vergleich zum Vorjahr und außer viel Ballbesitz war das auch nicht viel. Da kannst du schon ein X mitnehmen. Bei uns ist es mit den Wechseln zum Schluss dann leider immer schlechter geworden - da merkt man, dass die vielen neuen Spieler (und auch manch anderer) noch nicht voll da sind. Im Endeffekt kann man auf die Leistung gut aufbauen, mit dem Umbruch hätt das auch ganz anders ausschauen können. Trotzdem war die Niederlage nicht wirklich notwendig. Wird spannend, wie wir uns in den nächsten Runden entwickeln. Potential ist wieder sehr viel da. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Superkicker Beitrag melden Geschrieben 3. August Durchwachsene Leistung, aber bei der Partie kann man doch einiges mitnehmen. Die 2 Gegentreffer waren ärgerlich, sind aber letztendlich durch Standards entstanden. Das ist zwar ärgerlich und war auch letztes Jahr schon eine Schwäche, aber im Spiel hat man kaum was zugelassen. Auch im Umschaltspiel sah es teilweise schon ganz gut aus - daran kann man definitiv anknüpfen. Schopp hat hier richtig taktisch reagiert - leider hätte das 0:2 nicht passieren dürfen. Paar Gedanken zu den Spielern: Wilfinger hat das für seine erste Bundesligapartie ganz brav gemacht. Da sieht man noch die Nervösität und körperlich ist er noch nicht auf der Höhe, aber dafür war das durchaus souverän. Man darf nicht vergessen, dass der letztes Jahr noch Landesliga gespielt hat. Seine Spielverlagerungen waren ganz gut gemacht. Mijic war überraschend schwach und wirkte ziemlich verloren. Nach seiner Auswechslung wurde Donis in die Mitte gezogen und prompt stieg die Torgefahr und man erzielte den Anschlusstreffer. Gegen OPO-Gegner wie dem LASK wirkt er noch ungefährlich. Omoregie und Amadin hatten auch nicht ihr bestes Spiel. Dagegen zeigt Diarra, dass er Potenzial für die Startelf hat, wenn er komplett matchfit ist. Und ich hoffe Schwarz bekommt keine Einsatzzeiten mehr sobald Ruben wieder fit ist. Der kommt mit dem Schopp-System gar nicht klar. Donis und Dominik Prokop sind so unfassbar wichtig für das Offensivspiel. Sie waren die Lichtblicke in dem Spiel. Auch Pfeifer wirkte ab der 60. Minute extrem spielfreudig. Bin gespannt wie es gegen die Austria läuft - was man in den Spielen gegen Tampere gesehen hat, wirkte machbar, aber gegen die Austria tut sich Hartberg ja bekanntlich immer schwer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. August Jetzt gerade die Zusammenfassung angeschaut - beim 0:1 waren wir viel zu passiv. Nachdem Eckball sind wir viel zu langsam und zögerlich hinaus. Die Flanke war jetzt net unbedingt ein highlight und das kleine foul im Strafraum bekommst halt net. Das 0:2 gehört klar Salli leider. War im Stadion unmöglich zu erkennen aber der Freistoß war weder scharf noch unhaltbar, einzig die Sicht auf den Ball dürfte sehr schlecht gewesen sein. Nachdem 1:2 war es dann schade dass Prokop nicht noch den Ausgleich gemacht hat. Aber wie Schopp im Interview erklärt hat, diese Partie haben die Torhüter entschieden. Wäre eigentlich ein x spiel gewesen. Der Start war aber trotzdem gut, spielerisch ist der Lask sicher um die Top 3 einzuschätzen und wir brauchen uns da nicht verstecken. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. August Alpi schrieb vor 5 Stunden: Jetzt gerade die Zusammenfassung angeschaut - beim 0:1 waren wir viel zu passiv. Nachdem Eckball sind wir viel zu langsam und zögerlich hinaus. Die Flanke war jetzt net unbedingt ein highlight und das kleine foul im Strafraum bekommst halt net. Das 0:2 gehört klar Salli leider. War im Stadion unmöglich zu erkennen aber der Freistoß war weder scharf noch unhaltbar, einzig die Sicht auf den Ball dürfte sehr schlecht gewesen sein. Nachdem 1:2 war es dann schade dass Prokop nicht noch den Ausgleich gemacht hat. Aber wie Schopp im Interview erklärt hat, diese Partie haben die Torhüter entschieden. Wäre eigentlich ein x spiel gewesen. Der Start war aber trotzdem gut, spielerisch ist der Lask sicher um die Top 3 einzuschätzen und wir brauchen uns da nicht verstecken. Konnte nur die 2. Hz sehen, damusste ich dann leider feststellen, dass ich Omoregie zu früh gelobt habe, der war die paar Minuten, die ich gesehen habe aber sowas von unterirdisch. Amadin auch nicht viel besser (der hat mir schon in B'hofen nicht wirklich gefallen. Und bitte wir brauchen eine andere # 1. Scherf oder Maric ist gleich, aber Salli macht jedes Spiel einen Bock (das 1. Tor hab ich nicht gesehen). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 4. August (bearbeitet) Alpi schrieb vor 5 Stunden: Jetzt gerade die Zusammenfassung angeschaut - beim 0:1 waren wir viel zu passiv. Nachdem Eckball sind wir viel zu langsam und zögerlich hinaus. Die Flanke war jetzt net unbedingt ein highlight und das kleine foul im Strafraum bekommst halt net. Das war generell schlecht verteidigt, ja. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass den Sallinger auch einfach runterfangen kann. Er macht sogar den Schritt nach vorne, zieht sich dann aber wieder auf die Linie zurück (wie so oft). Schopp mit "Der große Unterschied heute waren die Torhüter" und dann das Lob für Laval is eh recht eindeutig. Hat auch gemeint, dass Sallinger da einfach rauskommen kann. Öffentliche Kritik war bis jetzt ja eher kein Thema. Aber wenn du bei 3 Gegentoren in den ersten beiden Spielen bei 2.5 Schuld bist... bearbeitet 4. August von schwarzweißblau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. August schwarzweißblau schrieb vor 2 Stunden: Das war generell schlecht verteidigt, ja. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass den Sallinger auch einfach runterfangen kann. Er macht sogar den Schritt nach vorne, zieht sich dann aber wieder auf die Linie zurück (wie so oft). Schopp mit "Der große Unterschied heute waren die Torhüter" und dann das Lob für Laval is eh recht eindeutig. Hat auch gemeint, dass Sallinger da einfach rauskommen kann. Öffentliche Kritik war bis jetzt ja eher kein Thema. Aber wenn du bei 3 Gegentoren in den ersten beiden Spielen bei 2.5 Schuld bist... Ja er spielt da sicher eine Rolle aber ich seh ihn eher bei Tor 2 als Tor 1. Aber eh wurscht. Es wird für Salli sicher schwer werden die 1 zu behaupten. Maric sollte da ordentlich druck machen können und ich hoffe das bringt uns mehr Stabilität. Wenn wir vorne anklopfen wollen darf es keine solche Böcke (wie zb im Cup) geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts