Oemy Never 'V'get Geschrieben 31. Juli 2024 nana Josko Popovic meint er 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2024 Aso ihr redet von den 90ern, ich war 1985 unterwegs. hätte mich ja gewundert dass dieser vorbildliche Sportler jemanden gewürgt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Juli 2024 Königsblau schrieb vor 1 Stunde: Du meinst Frane Poparic nehme ich an. nein das war josko popovic denke ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2024 Ja danke, wurde schon aufgeklärt. Die 90er sind mir am wenigsten in Erinnerung. Die Enttäuschung war groß, als auch die Stahl AG abgedankt hatte. Das erste Stahl Linz Jahr fing ja vielversprechend an. Erst mit dem Commandante kam eigentlich wieder mehr Identifikation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Juli 2024 Ich fand das FC Linz Merchandise & Branding 1996/97 echt genial, besonders die Schrift. Das einzig gute in der Ära Grad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri_Kottan Tribünenzierde Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) bearbeitet 31. Juli 2024 von Juri_Kottan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Anfänger Geschrieben 31. Juli 2024 Tolle Erinnerungen gegen die Austria '91, war auch dabei Das gute ist, dass sich nach langer Leidenszeit und dem permanenten Blick in den Rückspiegel nun endlich in der Gegenwart vieles zum Guten gewandelt hat. Geile Mannschaft, geiles Stadion, sehr solides Management und eine top Stimmung bei wirklich ansprechenden Zuschauerzahlen. Freuen wir uns auf eine erlebnisreiche Saison und hoffentlich auf einen weiteren Verbleib in der BuLi, damit sich Blau Weiß weiter etablieren kann. Mein Tipp: 2:1 gegen den FAK 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BillKaulitz Teamspieler Geschrieben 31. Juli 2024 Weiß man schon wie da Fredl diese Runde tippt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2024 Austria heute international unterwegs, Spieler schonen können sie sich nicht leisten. Hoffen wir dass sie von Tampere gefordert werden, am besten 120 Minuten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 31. Juli 2024 es sind nur noch wenige Restkarten in den Stehplatzsektoren verfügbar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2024 und das Wienerlied wird nach dem Sieg umgetextet: Linz, Linz nur du allein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Perstling Banklwärmer Geschrieben 31. Juli 2024 Ein Sitzplatz ist noch frei... Ich freue mich schon. Hoffe auf einen Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servusgrüßdich Superkicker Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) Also für alle die nicht dabei waren: 21.07.1991: 1. Runde, der Aufsteiger FC Stahl Linz besiegt den Titelfavoriten Austria Wien - gespickt mit Stars wie Ogris, Pfeffer, Stöger, Wolfahrt, Prosenik, Manfred "BummBumm" Zsak - allesamt österreichische Teamspieler die im Jahr zuvor auch bei der WM dabei waren - dazu Ivanauskas - Russischer Teamspieler und später litauischer Rekordinternationaler. Eine legändere - ja fast schon epische - Fußballnacht vor 9000 Zuschauer, Freitag - Abend. Unvergesslich für jeden der dabei war. Nicht weil die Austria so schlecht war - die Blauweissen sind in dieser Nacht über sich hinausgewachsen, sicher eines der besten Spieler in den 90er. Waren schon die ersten 65 Minuten ein tolles Fußballspiel - dann die Rote für Jürgen Werner II (glaub, er hat Ivanauskas oder Ogris auf dem Weg zum Tor umgemäht :-) ), danach zieht ein Gewitter auf - bei Blitz und Donner macht dann in Unterzahl der legändere Marinko Ivsic (RIP - leider viel zu Früh bei einem Autounfall verstorben) nach einem Sololauf in der 70. Minute das vielumjubelte 2:1. Danach ein hochdramatisches hin- und her bis zum Schlusspfiff. Tolles Interview in der ORF Fußballsendung von Peter Stöger - sinngemäß: haben heut leider verloren - aber ned weil wir schlecht waren, sondern FC Linz s gut - und für solche Spiele kommen die Zuschauer ins Stadion! Und ich glaub da Reisi hat dann auch einige male die Interviews mit FC Linz Spieler gecrasht. Ich bin auf alle Fälle nach diesem Spiel erst irgendwann im Morgengrauen aus der Altstadt raus - die Straßenbahnen sind schon gefahren :-) bearbeitet 31. Juli 2024 von servusgrüßdich 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2024 Naja Stahl Linz hatte auch eine starke Mannschaft, ua Lindenberger,Brauneder, Knaller, Imrekov usw Es gab in dieser Saison mehrere starke Spiele und nicht nur dieses. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) das war halt leider auch die letzte gute Saison in der Bundesliga (zu V Zeiten, jaja Stahl Linz und so) . Schön das ma uns zumindest langsam aber sicher wieder bisschen in diese Sphären bewegen. I hab das Spiel vorm Teletext verfolgt (war damals doch der Burner zu warten bis sich das rote Ergebnis ändert). Danach war i so verärgert weil mich keiner mit ins Stadion genommen hat, war erst 12 oder 13 hab mi net alleine traut ansonsten nur echt schlechte Erinnerungen an die Austria. Zeit das wir das endlich mal ändern. 5:0 hab i heut träumt btw bearbeitet 31. Juli 2024 von Oemy 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts