Recommended Posts

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Traurig, dass wir da nicht mitbieten konnten. 

Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, wir sind PLEITE, wie sollen wir 2 Mio. aufstellen?

Wake up, wir müssen kleinere Brötchen backen und ich bete zu Gott, dass unser Finanzvorstand weiterhin solche Transfers verhindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, wir sind PLEITE, wie sollen wir 2 Mio. aufstellen?

Wake up, wir müssen kleinere Brötchen backen und ich bete zu Gott, dass unser Finanzvorstand weiterhin solche Transfers verhindert.

Vorsicht, hier ist :ironie:in the house.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Wieviel davon an uns? 

Und ja, er ist ein guter, sympathischer Bursche! Aber wenn er jetzt schon 2 Mille wert ist, dann sollten wir für Fitz 5 Mille bekommen.

Nie im Leben der ist ja grad mal 19 worden oder? ist U21 Spieler,hat Bayern auf der Vita natürlich nie oder kaum gespielt und für mich schon sehr sehr weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

PLEITE....wir müssen zumindest den "turnaround" schaffen. Das bedeutet, mehr Einnahmen als Ausgaben pro Jahr...dazu brauchen wir gute Verkäufe und eine gute internationale Saison! Ansonsten wird es in ein paar Jahren tatsächlich finster.

Danke für dein Dress in SBG! Viel Glück auf deinem weiteren Weg, Matteo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer1969 schrieb vor 13 Minuten:

Reiß dich ein wenig zusammen, Dosentandler. Mir ist unsere finanzielle Situation bewusst. Ich finde sie dennoch traurig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

PLEITE....wir müssen zumindest den "turnaround" schaffen. Das bedeutet, mehr Einnahmen als Ausgaben pro Jahr...dazu brauchen wir gute Verkäufe und eine gute internationale Saison! Ansonsten wird es in ein paar Jahren tatsächlich finster.

Ist ja alles richtig. Was mMn aber meistens außer Acht gelassen wird: Unsere Einnahmen aus dem Sponsoring sind in den letzten Jahren erschreckend stark zurückgegangen. Einen zusätzlichen potenten Sponsor zu finden, wäre sicher auch kein Fehler und würde es erleichtern, Spieler zu verpflichten, die eine bessere Chance auf einen höheren Wiederverkaufswert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Wir haben jährlich ein operatives Minus von zumindest 4 Mio. - DAS heisst PLEITE, wir müssen zusätzlich für die Lizenz unser Eigenkapital stärken, also wir haben kein Jahr Zeit um dem Turnaround zu schaffen

brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Reiß dich ein wenig zusammen, Dosentandler. Mir ist unsere finanzielle Situation bewusst. Ich finde sie dennoch traurig. 

Wenn Du es eh weisst, warum jammerst dann? Wird es dann besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 16 Minuten:

Ist ja alles richtig. Was mMn aber meistens außer Acht gelassen wird: Unsere Einnahmen aus dem Sponsoring sind in den letzten Jahren erschreckend stark zurückgegangen. Einen zusätzlichen potenten Sponsor zu finden, wäre sicher auch kein Fehler und würde es erleichtern, Spieler zu verpflichten, die eine bessere Chance auf einen höheren Wiederverkaufswert haben.

Ich kann in dem Punkt ja nur für mich sprechen, aber ich lasse es nicht außer acht, ich ignoriere es nicht, aber Sponsoren wachsen nicht über Nacht aus dem Himmel und ich kann nur passive Leistungen erbringen um diesen Part zu verbessern. Gemeint ist, ich kann nicht zu SAP gehen und was tun, damit die uns Sponsern. 
Aber was wir sehr wohl können sollten, ist wie ein Fußballklub zu funktionieren. Spieler scouten, Spieler entwickeln, Spieler verkaufen - dass sind alles Punkte, die man aktiv selbst beeinflussen kann. Und sorry, da Versagen wir in unserer Kernkompetenz als Fußballverein. Das wir nicht gut wirtschaften können, kommt halt oben noch drauf...
Wenn man diese sportliche Verantwortung auch wahrnimmt, wird auch ein Sponsor wahrscheinlicher, weil Erfolg immer schon erfolgreiche Unternehmen und Politiker angezogen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Du kannst dich ja gerne an unserer finanziellen Situation öffentlich erfreuen, wenn du meinst, dass das eher hilft. 

Was heisst erfreuen? Ich habe als Dosentandler nachweislich einen 6 stelligen Betrag für unsere Austria lukriert und versuche immer wieder einen positiven Beitrag zu leisten.

Es ist aber wenig hilfreich, wenn im Verein manche Stellen die Finanzlage negieren, wie leider auch so mancher Fan.

Wir geben schon wieder junge Spieler ab und holen uns viel teurere routinierte Spieler, die wir uns schlicht nicht leisten können. Sakaria, Ullmann und Eggestein wären TOP Verdiener bei uns gleich nach Drago und Malone, wer soll das bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Was heisst erfreuen? Ich habe als Dosentandler nachweislich einen 6 stelligen Betrag für unsere Austria lukriert und versuche immer wieder einen positiven Beitrag zu leisten.

Es ist aber wenig hilfreich, wenn im Verein manche Stellen die Finanzlage negieren, wie leider auch so mancher Fan.

Wir geben schon wieder junge Spieler ab und holen uns viel teurere routinierte Spieler, die wir uns schlicht nicht leisten können. Sakaria, Ullmann und Eggestein wären TOP Verdiener bei uns gleich nach Drago und Malone, wer soll das bezahlen?

Vielleicht versuchst du einfach zu verstehen, was ich wohl gemeint haben könnte, statt den völlig falschen Baum recht ungut anzubellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor 54 Minuten:

Ist ja bisher auch gut gegangen. Warum sollte es nicht weiterhin gut gehen. Eine solide Basis ist natürlich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag