1. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Tolles Spiel, genau das Spektakel, dass ich mir gewünscht habe. Respekt erarbeitet und die Erkenntnis gewonnen, dass man in der Bundesliga mithalten kann. Eine mitreißende Partie mit Emotion, Stimmung und viel Herz. Der GAK spielte richtig gut mit, war nach den wilden ersten fünf Minuten dann auch richtig eng am Mann und voll im Spiel. Beinahe jedes Tracking war am Ball und nicht am Bein des Gegners.

Die Tore und auch der eine oder andere zusätzliche Angriff richtig schön herausgespielt. Satin, Lichtenberger (erste Halbzeit) und auch Frieser(Forecheck!) und Vucic absolute Lichtblicke. 

Die Flanken in unserem Strafraum dafür immer gefährlich, da waren wir zeitweise nicht im Bilde. Trotzdem auch von Jovicic, Filipovic und Graf (Highlight Becherkick) immer wieder gute Szenen im eigenen Strafraum in höchster Not. Man wird Salzburg nicht zu 100% weg verteidigen können. Aber wir waren gut dabei. 

Alles in allem kann man hoch zufrieden sein mit der Leistung und dem Wie es zustande gekommen ist. Nicht zufrieden sein kann und muss man mit null Punkten. Insofern völlig verständlich, dass man sich hier als Mannschaft nicht abfeiern lässt. Die Mission ist eine andere, als in Schönheit zu streben. 

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nachdem wir nach den ersten 15 Minuten uns endlich hinten reingestellt haben und mit schnellem Umschaltspiel agiert haben hats super gepasst. 

Mit einer 5er Kette so hoch stehen bringt nur die 3 Innenverteidiger in Not. Die müssen immer auf die Außenverteidiger Position schieben... das geht gegen schneller Salzburger nicht gut. Erst nach der Umstellung konnten wir mithalten. Hoffe das Trainerteam zieht daraus die richtigen Schlüsse.  

Schade um die 3 Ausgleichschancen. Aber es war ein gelungenes Debüt in der Bundesliga. 

Stimmung war super! 

Kann mich noch wer aufklären, was es mit den Red squirrel aufsich hat? Hab mir das aus der Nähe angesehen.... den RAG Bezug kann man nicht leugnen, da steht da "ehemalige Capo" mit drin. :sensenmann:

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1902Style schrieb vor 39 Minuten:

Was für ein Spiel. Wirklich irre, dachte mir nicht das ich enttäuscht bin wenn wir verlieren. Schade.

Genau das ist es, ich war teilweise enttäuscht, dass wir da kein X geholt haben. So Ähnlich war auch die Körpersprache von Frieser oder Graf nach dem Spiel, die hatten das Gefühl da war mehr drin. Und genau das gefällt mir. Das war eine Wahnsinns Leistung, nach so einem 0:2 so zurückzukommen. Richtig stark. 

Als ich mit der Bim ins Stadion gefahren bin, hab ich mit jeder Haltestelle wo mehr und mehr Rote eingestiegen langsam realisiert dass wir jetzt ein Bundesliga Spiel spielen. 

Im Stadion war das sowieso ein Wahnsinn, man hat wirklich gesehen wie nervös RB trotz 2:0 war. Da waren hinten einige Stoppfehler, Fehlpässe und Ballverluste dabei. Und wir haben sofort unsere Chancen eiskalt genutzt. Riesen Respekt an die Kurve was da für eine Stimmung im Stadion war, das war zu keiner Zeit für die Bullen ein leichtes Spiel und ich glaube die sind froh, dass sie es hinter sich gebracht haben. Genau so heißt es jetzt weiter gegen die anderen Gegner auftreten dann wird das eine geile Saison für uns! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
jackboy schrieb vor 15 Minuten:

Also das sehe ich anders...

Muss ja nicht jeder so sehen wie ich (oder unsere Spieler).

Nur:

Stell dir vor es läuft jetzt schlecht. Wir verlieren ein paar Spiele, haben Ende August einen Punkt. So wie BWL letztes Jahr. 

Dann wird das sofort ausgegraben. Alles klar, die Buaschn lassen sich nach Niederlagen feiern. Kein Wunder dass die nix reißen, heißt es dann.

Ist halt ein Unterschied ob du als Regionalligist ausscheidest im Cup, oder ein Ligaspiel verlierst zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rote_Rächer schrieb vor 2 Minuten:

Mit einer 5er Kette so hoch stehen bringt nur die 3 Innenverteidiger in Not. Die müssen immer auf die Außenverteidiger Position schieben... das geht gegen schneller Salzburger nicht gut. Erst nach der Umstellung konnten wir mithalten.

Jepp, das habe ich genauso gesehen. Erst als die Außenverteidiger auf die letzte Linie beordert worden sind haben wir uns stabilisiert. Das hohe Attackieren der Schienenspieler ging fast jedes Mal schief und dann war der Arsch offen.

Bin gespannt ob wir auch in den nächsten beiden Spielen mit derselben Grundformation auftreten oder obs mal wieder eine Viererkette wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MMn ein absolut gelungener Auftakt - Comeback nach missglücktem Beginn, gut gekämpft und dagegengehalten. Feine Stimmung (Bravo Kurve, und eigentlich auch bei uns im 19er).

Negativ mMn, dass es wieder einige Becherwerftrottel gibt, die hoffentlich von der positiven Überzahl gemaßregelt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ibins schrieb vor 14 Minuten:

an die Fernseher - was war beim vermeintlichen 3 zu 3 - war zu weit weg um es zu sehen

Habs mir gleich im Stadion mit Sky Go angesehen... leider jemanden im Abseits angeköpft... 

Der Elfer war mehr als hart... eigentlich ein Geschenk! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Gratulationen an die Kurve, die uns auf der Längsseite maximal mitgerissen hat….das war richtig richtig geil heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

1.) Tolles Spiel!

2.) Geile Stimmung!

3.) Der VAR stört im Stadion viel mehr als vor dem TV (ungeachtet ob die richtig entscheiden oder nicht)

3.) Das Netz um den 21er und 22er ist eine Frechheit! Blickdichter kann man es kaum noch machen!

4.) wo gibt man die Leute aus dem S 25 gegen Rapid hin!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also abgesehen vom Ergebnis wars ein super geniales Bundesliga Comeback. Stimmung war Weltklasse..

Die Kicker haben mehr als gut mitgehalten. Richtig beeindruckend 

So geil wars noch nie Gak Fan zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Tolles Spiel! Aus meiner Sicht das optimale Ergebnis.. warum?

Ein X gegen RB hätte hier einige wieder übertriebenerweise von der Championsleague träumen lassen.. das 2:3 hat optimal gezeigt wo wir stehen:

Wir können absolut mithalten, werden mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben und eine solide erste BL-Saison abliefern!

Die BR27 Diskussion nimmt jetzt natürlich wieder Fahrt auf - aus meiner Sicht aber nicht wirklich gerechtfertigt. War er heute an 2 Gegentoren beteiligt? Ja. Hat er trotzdem gezeigt, dass er über einen super Speed verfügt und sehr gut in die Zweikämpfe kommt, auch gegen technisch sehr starke Gegner? JA! Eine derartige Zweikampfführung hätte ich mir von Lang gewünscht, obwohl dieser heute natürlich aufgrund seines Traumtors mehr glänzt..

Mega Leistung von Satin, Vucic und Frieser! Freue mich auf diese Saison! 

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Eigenartige Gefühlslage, grundsätzlich bin ich sehr stolz auf die Jungs, den Verein und die Fans, ein bisschen wurmt mich aber das Ergebnis, da mit etwas mehr Spielglück ein Punkt drinnen gewesen wäre! Bei "oh GAK" vor dem Spiel und beim Einlaufen war ich den Tränen nahe, danke für diese Momente und die Geschichte, die geschrieben wurde!

Sportlich kann man bis auf BR niemandem etwas vorwerfen. Man hat gemerkt, dass uns die Bullen vor allem athletisch, aber auch technisch voraus sind, wir haben aber tapfer dagegengehalten! Besonders aufgefallen ist mir Marco Perchtold, unglaubliche Leistung von ihm heute! Ich fürchte einige werden sich damit anfreunden müssen, dass heuer wohl kein Weg an ihm vorbeiführen wird! Vucic gefällt mir mit seiner aufgestachelten Körpersprache sehr gut, Graf ist für mich sowieso eine Legende! Schön, dass meine Gebete erhört wurden und er den Vorzug gegenüber Gantschnig erhalten hat! 

Aber liebe Leute, bitte denkt daran, dass gegen eine starke Mannschaft dagegenzuhalten und gegen eine ebenbürtige oder schwächere Mannschaft ein Spiel zu gestalten zwei Paar Schuhe sind und das Spiel nächste Woche wieder ganz anders aussehen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag