Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Sam Spade schrieb am 29.5.2025 um 10:18 :

Nein, ich kenne nur einen ganz kleinen Teil, der nicht so in der Öffentlich diskutiert wird. 

Na Martin, dann erzähl mal:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Ich frage mich seit ein paar Tagen wieso ist die Saison so gelaufen wie sie gelaufen ist (unabhängig jetzt von gestern). Und ein wesentlicher Punkt der immer auftaucht ist der schlechte Herbst. Wir waren konditionell so am Boden das wir nichtmal gegen Mannschaften aus Island zu Hause gewinnen konnten! Darazs war zwar nur bis September im Amt aber wir konnten das durch die Dreifachbelastung einfach nie mehr aufholen! Im Winter mussten wir dann nochmal 14 Tage länger spielen als andere, dafür war die Kondition im Frühjahr wesentlich besser.

Nein Kondition holt man sich nicht in den Pflichtspielen wie man eigentlich wissen müsste. Mit der Zeit kamen dann auch Verletzungen dazu die man vielleicht verhindern hätte können.

Der neue Trainer wird hier bestimmt einen ganz anderen Zugang haben und ich hoffe wir können uns schnell in einen Flow spielen sodass wir dieses Mal keinen Krimi um das OPO erleben müssen!

Als LASKler hat man schon ganz andere Sachen miterleben müssen wie diese Niederlage gestern, da schmerzt das ausscheiden gegen den WAC heute noch mehr. Wir werden so wie 22/23 stärker zurückkommen, da bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich seit ein paar Tagen wieso ist die Saison so gelaufen wie sie gelaufen ist (unabhängig jetzt von gestern). Und ein wesentlicher Punkt der immer auftaucht ist der schlechte Herbst. Wir waren konditionell so am Boden das wir nichtmal gegen Mannschaften aus Island zu Hause gewinnen konnten! Darazs war zwar nur bis September im Amt aber wir konnten das durch die Dreifachbelastung einfach nie mehr aufholen! Im Winter mussten wir dann nochmal 14 Tage länger spielen als andere, dafür war die Kondition im Frühjahr wesentlich besser.

Nein Kondition holt man sich nicht in den Pflichtspielen wie man eigentlich wissen müsste. Mit der Zeit kamen dann auch Verletzungen dazu die man vielleicht verhindern hätte können.

Der neue Trainer wird hier bestimmt einen ganz anderen Zugang haben und ich hoffe wir können uns schnell in einen Flow spielen sodass wir dieses Mal keinen Krimi um das OPO erleben müssen!

Als LASKler hat man schon ganz andere Sachen miterleben müssen wie diese Niederlage gestern, da schmerzt das ausscheiden gegen den WAC heute noch mehr. Wir werden so wie 22/23 stärker zurückkommen, da bin ich mir sicher!

Jetzt muss man eh das positive daran sehen bzw daraus machen

Längere Sommerpause bzw weniger Spiele und Druck im Herbst und somit Zeit etwas ordentliches aufzubauen

Ob man die Zeit nützt ist halt fraglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aaaeskaaa schrieb vor einer Stunde:

Jetzt muss man eh das positive daran sehen bzw daraus machen

Längere Sommerpause bzw weniger Spiele und Druck im Herbst und somit Zeit etwas ordentliches aufzubauen

Ob man die Zeit nützt ist halt fraglich 

Sehe ich nach einer überschlafenen Nacht auch so. Im Europacup müsste man eh erst mal durch die Qualifikationsmühle mit sechs Spielen, wo niemand weiß ob man überhaupt diese sechs Spiele schafft ohne vorher auszuscheiden. Geld zu verdienen gibt es auch erst in einer Gruppenphase. Eine störungsfreie Vorbereitung kann dagegen Gold wert sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Positiv ist ja, dass man aufgrund der zachen letzten Monate in der kommenden Saison fast nur positiv aufzeigen kann.

Ein (!) Derbysieg und das Erreichen des OPO wären ja schon mal eine Verbesserung. Erfolgsverwöhnt startet man sicher nicht in die neue Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

unter 3 Trainern wurde in 48 Spielen 44 Spieler eingesetzt! 

1. Bello: 45 Spiele (3818 Minuten)

2. Horvath: 42 Spiele (3280 Minuten)

3. Ziereis: 38 Spiele (3230 Minuten)

4. Zulj: 41 Spiele (3217 Minuten)

5. Jovicic: 39 Spiele (3094 Minuten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

LASK

Andres Andrade

Mit Andres Andrade kam der Erfolg zurück zum LASK. Die ersten fünf Spiele nach seinem Comeback nach Kreuzbandriss konnten die Stahlstädter allesamt gewinnen. Der Panamaer stabiliserte die schwarz-weiße Defensive sichtlich und wird in der kommenden Saison ein wichtiges Puzzlestück darstellen.

Modou Keba Cisse

Die heißeste Aktie im aktuellen LASK-Kader. Der 19-Jährige wurde im Winter hochgezogen und spielte prompt auf allerhöchstem Niveau. Von seiner Körperlichkeit und seinem Spielverständnis bringt der Senegelase alles für eine Top-Innenverteidiger-Karriere mit.

Maximilian Entrup

Der einzig wirklich konstante Spieler des LASK in dieser Saison. Der Wiener Goalgetter machte in jeder noch so schwierigen Phase des LASK seine Tore. Bei ihm hatte man nie das Gefühl, es würde an Einsatz mangeln. Es ist nur eine Frage der Zeit (und der Tore), bis der Name Ralf Rangnicks wieder auf seinem Handydisplay auftaucht.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/25/

Zitat

LASK

Filip Stojkovic

Fast sechs Jahre verbrachte Filip Stojkovic in Österreich. Am Ende wird vor allem das dreckige Foul gegen Marko Raguz in Erinnerung bleiben. Nach diesem Aussetzer wurde der Montenegriner von der Mannschaft entfernt, der Vertrag läuft aus.

Adil Taoui

So technisch hochveranlagt der Franzose auch ist, ohne der richtigen Einstellung zum Mannschaftssport wird es im Fußball schwer. Das musste der Dribbler in dieser Saison schmerzlich erfahren. Nach einem schwachen Herbst wurde er im Frühjahr komplett aus dem Kader gestrichen.

Alexis Tibidi

Ein absolutes Missverständnis, welches der LASK nach aktuellem Stand noch bis zum Vertragsende in drei Jahren mitschleppen muss. Der talentierte Franzose brachte sein Können in Linz nicht im Ansatz auf den Rasen, schon nach wenigen Monaten in schwarz-weiß spielte er keine Rolle mehr beim LASK.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/25+2/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag