Wer wird Europameister 2024? Part II

Europameister 2024 wird ...?  

124 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins Finale (Oberes Tableau)?

2. 2. Wer kommt ins Finale (Unteres Tableau)?

• Rumänien
      0
    • Niederlande
    • Österreich
    • Türkei
      0
    • England
    • Slowakei
      0
    • Schweiz
    • Italien
  3. 3. Wer wird Europameister?

• Spanien
    • Deutschland
    • Österreich
    • Portugal
    • England
    • Rumänien
      0
    • Türkei
      0
    • Schweiz
      0
    • Frankreich
    • Belgien
    • Italien
    • Dänemark
    • Niederlande
    • Georgien
      0
    • Slowakei
      0
    • Slowenien
      0
  4. 4. Wie oft muss der Europameister 2024 über Verlängerung/Elfmeterschießen?

• Kein einziges Mal
    • 1x
    • 2x
    • 3x
      0
    • In allen 4 Spielen
      0
  5. 5. Wie viele Spiele bestreitet Österreich bei der EURO 2024 in Berlin?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

moerli schrieb vor 58 Minuten:

Und Deutschland hat wie viele Testspiele Gewonnen oder sich sogar paar mal Blamiert?

Auf Testspiele würde ich nicht so viel geben. Weder bei Spanien noch Deutschland noch sonst wen. 

Nur wenn es sich anhäuft , sagt es meist etwas über den charakterlichen/mentalen Zustand im Team aus. Bei Deutschland war der in der Hansi Flick-Zeit offensichtlich katastrophal. Und bzgl. der Spiele danach: Weder die Niederlagen gegen Österreich und Türkei noch die Siege gegen Frankreich und Niederlande können aussagen wo die Mannschaft insgesamt steht.

Ich glaube, dass weder Deutschland noch Spanien reif genug für den Titel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
IloveDK schrieb vor 19 Minuten:

Falls Dänemark uns heute schlägt, wie wäre es mit den Dänen? :D Mit den Niederländern könnte ich auch leben, genauso mit denen von der Insel. Eigentlich wünsche ich mir jemanden, der ziemlich lange keinen Titel holen konnte.

Vor zwei, drei Jahren hätt ich gesagt ja. Mittlerweile sind die Dänen aus meiner Sicht über ihren Zenit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Und Deutschland hat wie viele Testspiele Gewonnen oder sich sogar paar mal Blamiert?

Was hat das mit Deutschland zu tun? Es ging in meinem Post nur um Spanien und sonst niemanden :ratlos:

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 38 Minuten:

Auf Testspiele würde ich nicht so viel geben. Weder bei Spanien noch Deutschland noch sonst wen. 

So pauschal würde ich das nicht sagen. Man muss halt ein bisschen genauer hinsehen. Welche Einstellung/Motivation kann man erkennen. Ist es die vermeintlich beste mögliche Elf, die aufgeboten wird. Ist das Spiel prestigeträchtig, kann man damit das berühmte "Ausrufezeichen" setzen usw.

Klar ist es im Turnier dann nochmal was anderes, aber eine gewisse Tendenz kann man u.U. auch aus Testspielen ableiten.

Ein Spiel zwischen Spanien und Brasilien im ausverkauften Bernabeu ist bestimmt nicht einfach nur ein Jux-Kick, worauf keiner so richtig Lust hat und mit halber Motivation reingeht. Selbiges gilt auch für das Spiel zwischen Deutschland gegen Frankreich in Lyon. Beim ersten Aufeinandertreffen in Dortmund hingegen, würde ich auch vermuten, dass die Franzosen es wohl nicht ganz so ernst genommen haben. Spricht zumindest einiges dafür.

Trotzdem: pauschal lässt sich das nicht sagen. Kommt immer auf den Einzelfall an.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn man das einzige Team mit 3 Siegen in der Vorrunde nicht zu den Favoriten zählen soll, weil Italien und Kroatien einfach nicht so stark heuer, wen soll man dann bitte ernst nehmen? Die Franzosen, die gegen Österreich den Kürzeren ziehen und auf Platz 2 landen? Die Deutschen, weil sie die Großmacht Schottland nachhause geschickt haben mit einer Packung? Die Belgier, weil sie die VAR-Tabelle anführen? Rumänien, weil noch stärker als die Abseits-Belgier? Die Engländer, die die 0-1 Gruppe gewonnen haben? Portugal, das sich von Georgien öfter den Ball wegnehmen lässt als Rapid von Vaduz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor einer Stunde:

Wenn man das einzige Team mit 3 Siegen in der Vorrunde nicht zu den Favoriten zählen soll, weil Italien und Kroatien einfach nicht so stark heuer, wen soll man dann bitte ernst nehmen? Die Franzosen, die gegen Österreich den Kürzeren ziehen und auf Platz 2 landen? Die Deutschen, weil sie die Großmacht Schottland nachhause geschickt haben mit einer Packung? Die Belgier, weil sie die VAR-Tabelle anführen? Rumänien, weil noch stärker als die Abseits-Belgier? Die Engländer, die die 0-1 Gruppe gewonnen haben? Portugal, das sich von Georgien öfter den Ball wegnehmen lässt als Rapid von Vaduz?

Spanien hat stark gespielt und gehört natürlich zu den Favoriten.

Mich wundert nur dass sie plötzlich bei einigen fast als Non-Plus-Ultra gelten. 

Eine in der Form eher neu aufkommende Mannschaft die noch keine großen Erfolge hatte- nach 3  Spielen (gegen Gegner in ziemlich bescheidener Form. Das wirkt einfach wie Stammtisch-Rechnerei. Du kannst nicht nach ne Vorrunde plötzlich einen klaren Favoriten ausmachen- es sei denn es ist eine Mannschaft die ohnehin als hoher Favorit galt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 47 Minuten:

Eine in der Form eher neu aufkommende Mannschaft die noch keine großen Erfolge hatte- nach 3  Spielen (gegen Gegner in ziemlich bescheidener Form. Das wirkt einfach wie Stammtisch-Rechnerei. Du kannst nicht nach ne Vorrunde plötzlich einen klaren Favoriten ausmachen- es sei denn es ist eine Mannschaft die ohnehin als hoher Favorit galt. 

Genau das :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Toni Polsters Erbe schrieb vor 55 Minuten:

Warum bin ich mir nur so sicher, du würdest das alles nicht schreiben, wenn Deutschland hier von einer Mehrheit zum Favoriten erklärt worden wäre. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 4 Minuten:

Warum bin ich mir nur so sicher, du würdest das alles nicht schreiben, wenn Deutschland hier von einer Mehrheit zum Favoriten erklärt worden wäre. :lol:

Das weiß ich nicht. 

Es gibt keinen eindeutigen Favorit.  Allenfalls die Franzosen,  sofern sie sich zusammenreißen. 

Ich habe es auch oben geschrieben: Spanien und Deutschland halte ich für zu ungefestigt für einen großen Erfolg.  Dann eher noch ein Team was bisher nicht so auffiel. Zb Belgien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 11 Minuten:

Oh ja es geht immer nur um Deutschland ... versuch doch wenigstens mal den Komplex ein bisschen in den Griff zu bekommen :D

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Analyst schrieb vor 7 Minuten:

Oh ja es geht immer nur um Deutschland ... versuch doch wenigstens mal den Komplex ein bisschen in den Griff zu bekommen :D

Das sagst gerade du wo bei dir in fast jeder Post die Spanier dabei ist und das meist negativ  also hast du eher einen Komplex 

Hoffe du meldest dich wieder ab wenn die EM vorbei ist, hast dich ja extra Angemeldet am 18.6:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Toni Polsters Erbe schrieb vor 11 Minuten:

Das weiß ich nicht. 

Es gibt keinen eindeutigen Favorit.  Allenfalls die Franzosen,  sofern sie sich zusammenreißen. 

Ich habe es auch oben geschrieben: Spanien und Deutschland halte ich für zu ungefestigt für einen großen Erfolg.  Dann eher noch ein Team was bisher nicht so auffiel. Zb Belgien 

Analyst schrieb vor 10 Minuten:

Ihr führt euch hier auf als wäre diese ASB-Abstimmung eine Wahl des IFAB oder irgendeines UEFA-Komitees. Hier stimmen einfach Fans ab nach dem was sie bisher gesehen haben. Überraschung, dass das Team mit 3 Siegen deutlich vorne liegt, wenn selbst deren B-Team besser gespielt hat als die Hälfte der Teams bei der EM. Als nächstes kommt noch die Verwunderung, dass über ein 1/4 Österreich als Europameister sieht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 1 Minute:

Das sagst gerade du wo bei dir in fast jeder Post die Spanier dabei ist und das meist negativ  also hast du eher einen Komplex 

Hoffe du meldest dich wieder ab wenn die EM vorbei ist, hast dich ja extra Angemeldet am 18.6:winke:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 15 Stunden:

Echt jetzt, dachte der ist schon länger dabei. Auf alle Fälle nervt er. Und immer etwas abschwächen, weil D eh durch einen dummen Fehler ausscheidet.:lol:

Edith sagt, das stimmt nicht. Nichtsdestotrotz nervt er in der Zwischenzeit brutal.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Oasch

Das dumme ASB hat nur mit großer Mehrheit den ersten Finaliste vorhergesehen. Also wirklich. Dabei wurde uns von allen deutschen Experten erklärt, dass das ein dummer Tipp ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag