Linzah V.I.P. Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) ich möchte übrigens festhalten... guiness war ein toller sponsor- siehe anhänglch eine tolle werbung (ja.... alt... aber das ist schon "art" ) ich bin #spitz als dereinst Lünz in Wales "auf tour" in Pontypridd war kam die frage seitens der einheimischen auf- "why wales? die Antwort- "we are a smooool country with a huge nasty neighbaaah----CHEEEEERS" bearbeitet 24. Januar von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 26. Januar Tintifax1972 schrieb am 22.1.2025 um 07:23 : Ende des Monats startet die 2025er-Ausgabe der Six Nations. Heuer freue ich mich darauf, weil sich bei uns in KLU so was wie ein Oldboy-Stammtisch an den Spielwochenenden konstituiert, zu den 6N selbst hege ich ja bekanntlich gemischte Gefühle: Großartiger Sport und zugleich großer Hemmschuh für die Entwicklung abseits des exklusiven Zirkels. Sportlich sind wieder Irland und Frankreich zu favorisieren. Irland, Gewinner der beiden letzten Ausgaben spielt gegen die Franzosen daheim, die haben dafür Dupont nach dem erfolgreichen Olympiaabenteuer wieder zurück. Gefährlicher Außenseiter könnte England werden, die wesentlich unberechenbarer (und damit attraktiver) spielen als in den letzten Jahren. Schottland ist so wie meistens einzuschätzen, können insbesondere im Murrayfield zwar jeden schlagen, bringen das A-Game aber nicht immer auf den Platz. Um (besser gegen) den wooden spoon kämpfen Italien und Wales. Zwei Siege und ein Remis wie letztes Jahr gibt es für die Italiener heuer nicht, ich habe sie gegen Argentinien live im Stadion gesehen und naja, die sind in der Defensive offen wie ein Scheunentor. Schottland hat mit dem Ausfall von Sione Tuipulotu einen herben Rückschlag zu verkraften, das wird sie 1-2 Plätz kosten, befürchte ich...in Vollbesetzung wäre ihnen ein Top 3 Platz durchaus zuzutrauen. Ich bin am 9.2. gg Irland live im Murrayfield dabei :-) .... freu mich schon sehr, auch wenns gegen die Iren leider nichts zu holen geben wird. Für mich ist Irland wieder der Top Favorit... Leider ist das alles wieder "nur" auf More than Sports TV....von DAZN zb bin ich schwer enttäuscht, die haben fast gar nichts mehr, was mich wirklich interessiert. Nur mehr die Länderspiele und das ist der einzige Grund, DAZN noch zu behalten weil ich so die Schotten und Waliser live sehen kann und auch Exoten wie Gibraltar oder Färöer....wenn das auch wegfällt wird mit Sicherheit gekündigt. Keine englische 2. Liga. kein engl Pokal, marginalst (!!) Schottland, das ist aber auch auf Sportdigital) Wird immer teurer und nur uninteressantes (für mich, denn SPA und ITA interessiert mich nicht) Zeug.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 30. Januar Gratuliere zur Partie.. Zucker ! Was hast da abgelegt wenn ich fragen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. Januar Rumänien vs Deutschland ist ein Lehrstück, warum die Anzahl der Wechsel heruntergeschraubt gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 31. Januar mach ich mir grad umsonst sorgen weil auf morethansports ein typ rumlabbert aber kein rugby ist`? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 31. Januar Grad noch die Kurve gekratzt Fra mittlerweile 2 converted tries vorne Die dt Kommentatoren finde ich angenehm unaufgeregt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 31. Januar Wales chancenlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. Januar Völlig überfordert und einfallslos. So wird es der wooden spoon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Februar Dann hoff ich mal auf mehr Spannung heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Februar Italien wird zwar „erwartungsgemäß“ verlieren, hält aber viel besser dagegen als gestern Wales. Hier ein Endstand von der "2. Liga": Völlig sinnlos, das Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 1. Februar Für einen Rugby-Interessierten, der aber zu wenig Einblick hat: Wie kommts eigentlich dass Italien über ein ziemlich gutes Nationalteam verfügt? Ist Rugby in Italien "a thing"? Wäre mir nämlich noch nie aufgefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Februar Wolfinho schrieb vor 3 Minuten: Für einen Rugby-Interessierten, der aber zu wenig Einblick hat: Wie kommts eigentlich dass Italien über ein ziemlich gutes Nationalteam verfügt? Ist Rugby in Italien "a thing"? Wäre mir nämlich noch nie aufgefallen. Im Norden (Emilia-Romagna, Venetien) ist Rugby schon eine sehr verbreitete Sportart mit vielen Plätzen ganz ohne Fußballtore. Benetton Trevisio und Zebre (Parma) sind die beiden Flaggschiffe auf professioneller Ebene. Die beiden Franchises spielen auch international. Im Süden gibt es regionale Schwerpunkte, hat aber Rugby nicht die Verbreitung des Nordens. Prä-COVID hatte Italien etwas mehr als 1.000 Vereine mit über 150.000 Spielern. Post-Covid habe ich keine Zahlen, die sind aber gewiss dramatisch geringer geworden. Dieses Schicksal teilt sich Italiens Rugby aber auch mit anderen Ballspielen. Dennoch gibt es einen Spielerpool in einer Größe mit der man schon „gut arbeiten“ kann. Kurzum: Es ist schon eine wahrnehmbare Größe am Stiefel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Februar War ein gutes und erstaunlich spannendes Spiel. Italien derzeit sicher über Wales zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Februar Tintifax1972 schrieb vor 57 Minuten: Italien wird zwar „erwartungsgemäß“ verlieren, hält aber viel besser dagegen als gestern Wales. Hier ein Endstand von der "2. Liga": Völlig sinnlos, das Spiel. Ist hier Schweiz einfach zu schlecht oder Georgien den anderen so haushoch überlegen? Und wie stehen die Chancen dass Georgien/Spanien/Portugal jemals in die 6N aufgenommen werden bzw. Das ganze irgendwie neu strukturiert wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Doena schrieb vor 43 Minuten: Ist hier Schweiz einfach zu schlecht oder Georgien den anderen so haushoch überlegen? Und wie stehen die Chancen dass Georgien/Spanien/Portugal jemals in die 6N aufgenommen werden bzw. Das ganze irgendwie neu strukturiert wird? a) Ist sowohl als auch b) Sehr schlecht. Die 6N-Hoster (=die sechs nationalen Verbände, Rugby Europe hat nix zum reden) sehen sich als exklusiver Club und eine Öffnung erfolgt nur bei der Einsicht, dass es allen was bringt. Das ist aus deren Sichtweise weder bei Georgien (sportlich eventuell, marketingmäßig nein) noch bei Spanien (genau umgekehrt) gegeben. Portugal ist ein bisschen was zwischen Georgien und Spanien. An sich kann Rugby Europe das recht leicht öffnen, indem man den 6N sagt, entweder Öffnung, oder keine WM-Teilnahme. Wird der schwache Kontinentalverband eher nicht machen... bearbeitet 1. Februar von Tintifax1972 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts