adeamus Superkicker Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 Wenn von Euch niemand diesen thread eröffnet, machs ich halt. Also was erwartet ihr euch vom Spiel in Hütteldorf? Wer wird auflaufen, wie wirds ausgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 Rapid will gegen Mattersburg Abschluss-Schwäche ablegen Wien - Eines gibt's für die im Frühjahr so erfolglosen Rapidler am Mittwoch gegen Aufsteiger Mattersburg auf alle Fälle zu feiern: Super-Talent und Jung-Teamkapitän Andi Ivanschitz wird im Hanappi-Stadion gegen die Burgenländer sein bereits 100. Bundesligaspiel absolvieren. Mit gerade mal 20 Jahren und sechs Monaten ist er damit der jüngeste Rapid-Spieler aller Zeiten der diese Schallmauer durchbricht. Nimmt Rapid zuviel Risiko? Aber auch sportlich soll es für die nach den beiden Niederlagen gegen den GAK auf Rang vier hinter Superfund abgerutschten Hütteldorfer am Mittwoch endlich wieder klappen. Von den bisherigen sieben Frühjahrsspielen konnte Rapid nur eines gewinnen. "Vielleicht riskieren wir zu viel und arbeiten nach hinten zu wenig", betreibt Ivanschitz angesichts der Misserfolgsserie Ursachenforschung. "Wir bemühen uns zwar und spielen guten Fußball, machen aber zu wenig Punkte. Außerdem wird derzeit jeder Fehler von uns bestraft." Hiden muss sich Fitnesstest unterziehen Besonders nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrchef Martin Hiden wegen einer Zerrung erwies sich die Rapid-Abwehr in den letzten Partien alles andere als sicher. Sein Einsatz gegen Mattersburg ist fraglich - der Ex-England-Legionär muss sich noch einem Fitnesstest unterziehen. Ob mit oder ohne Hiden: "Wir dürfen nicht immer Ho-Ruck-Fußball praktizieren und blind nach vorne spielen", fordert Ivanschitz. Hicke" will defensiver spielen In das gleiche Horn stößt Coach Josef Hickersberger: "Es gilt, als Mannschaft defensiv besser zu spielen, wir müssen am Mittwoch eine klare Ordnung und bessere Organisation im Spiel haben." "Folglich wollen wir eine klarere Aufgabenverteilung in unserem Spiel vornehmen und dürfen weniger improvisieren", fordert "Hicke", der auf Mario Prisc (Zerrung) und Jovica Vico (im Aufbautraining) verzichten muss, auch mehr Disziplin am Spielfeld. Grün-weiße Abschluss-Schwäche Mit ein Grund für die andauernde grün-weiße Erfolglosigkeit sind aber nicht nur die zuletzt häufigen Patzer in den Abwehr sondern auch die Abschluss-Schwäche der Hütteldorfer Sturmspitzen. Roman Wallner, Rene Wagner und vor allem Neuzugang Axel Lawaree laufen ihrer Top-Form meilenweit hinterher. Deshalb verlangt Hickersberger auch, auf keinen Fall die Offensive aus den Augen zu lassen: "Wir wollen noch mehr Torchancen erspielen, dazu im Abschluss konsequenter sein und dann werden auch wieder mehr Treffer für Rapid fallen." Rapid gegen Burgenländer noch unbesiegt Zumindest die Statistik läßt Rapid auf ein Ende der Pleiten-Serie hoffen. In den bisherigen zwölf Bundesliga-Spielen gegen burgenländische Mannschaften (Eisenstadt, Neusiedl und Mattersburg) sind die Hütteldorfer im Hanappi-Stadion noch unbesiegt. Mattersburg ohne Druck nach Hütteldorf Während Rapid unter gehörigem Druck steht, kann Mattersburg etwas beruhigter die Reise nach Wien antreten. Die Gregoritsch-Truppe hat sich mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Salzburg wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Sieben Zähler liegen die Burgenländer acht Runden vor Schluss vor Schlusslicht Kärnten. SK RAPID WIEN - SV MATTERSBURG Hanappi-Stadion, 19:30 Uhr, SR Lehner, Bisherige Saison-Ergebnisse: 4:1 (a), 3:1 (h), 1:1 (a) Rapid: Maier/Payer - Markus Hiden, Feldhofer, Burgstaller/Martin Hiden, Jazic - Hofmann, Martinez, Ivanschitz, St. Kulovits/Pashazadeh - Wallner, Lawaree Ersatz: Garics, R. Wagner, Adamski, Sturm Fraglich: Payer, Martin Hiden Es fehlen: Prisc, Vico (verletzt) Mattersburg: Hedl - Mandreko - Pauschenwein, Lang - Hopfer, Köszegi, Kühbauer, Mörz, Kaintz - Th. Wagner, Koziak/Fülöp Ersatz: Borenitsch, Leidl, Fuchs Es fehlen: Dragic, Kausich, Schmidt (alle gesperrt), Böcskör, Zatek, Novakovic, Mravac (alle verletzt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi99 /AG Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 mit so vielen verletzten und gesperrten spielern,wird es ganz schwer werden. aber wie man die letzten 5 spiele gesehen hat,wurden auch mit den sogenannten ersatzspielern gute leistungen erbracht. ein x wäre schon ein großer erfolg im kampf gegen den abstieg. von einen sieg zu sprechen ,wäre in dieser situation vermessen...........aber der ball ist rund,vielleicht gelingt eine große überraschung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 Mich würde intressieren was für Spieler wir auf der Bank sitzen haben. Ich glaube der Gesamte verfügbare Kader steht am Feld - dh wir haben nur Spieler aus der B auf der Bank, oder irre ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfi99 /AG Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 auf der bank sitzen...leidl,fuchs und strobl von den amateuren,dann noch fülöp.das wars...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 (bearbeitet) Mich würde intressieren was für Spieler wir auf der Bank sitzen haben. Ich glaube der Gesamte verfügbare Kader steht am Feld - dh wir haben nur Spieler aus der B auf der Bank, oder irre ich mich da? Aber meist sind die angeschlagenen Gegner die gefährlichsten,ausserdem fehlen uns auch die Stützen Hiden,Vico,Payer(fraglich),Prisc! Im Gegensatz bei euch die grossen Stützen Mandreko ,Kühbauer und Mörz fit! Bis auf Dragic sind bei euch alle leicht ersetzbar! bearbeitet 6. April 2004 von gladbacher78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Beitrag melden Geschrieben 6. April 2004 die verteidigung Mandreko- pauschenwein- Lang klingt auf jeden fall netter als Pogatetz-Ehmann-Tokic nunja wir werden es morgen genauer sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Beitrag melden Geschrieben 7. April 2004 ausserdem fehlen uns auch die Stützen Hiden,Vico,Payer(fraglich),Prisc! Vico als Stütze zu bezeichnen kostet mich ein mildes lächeln ... Bin schon gespannt was die Hütteldorfer zeigen werden - glaube aber an einen deutlichen 4:0 Sieg der Vorstädter ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts