Roche Knows how to post... Geschrieben 1. Juni Haben wir mit einer schlechteren Mannschaft gespielt die letzten Spiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 2. Juni viennafan62 schrieb vor 20 Stunden: Ich sehe erschreckende Parallelen zur Admira. Die spielerische Überlegenheit ist verlorengegangen. Und da stellt sich mir die Frage: warum? Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht absichtlich so viele Punkte liegen lassen, aber irgend etwas spielt sich da in den Köpfen ab. Gut genug wären sie allemal. d.h. die Admira wollte gar nicht aufsteigen? Ernstgemeinte Fragen: hast Du die Spiele der Amas gesehen oder leitest Du das alles von den Ergebnissen ab? Das sind alles Spieler zwischen 17 und 19 Jahren mit ganz üblichen Schwankungen in den Leistungen. Mit Birkhahn ist noch dazu ein wie ich finde wichtiger Spieler ausgefallen. Und wir sind definitiv nicht so stark, dass wir die Liga a la Bayern München dominieren würden/könnten. Ja, vielleicht wollen wir nicht aufsteigen, aber trotzdem will jeder Spieler jedes Spiel gewinnen und am Ende Meister werden. Weil wenn wir Meister werden, können wir immer noch auf den Aufstieg verzichten. Bin echt erschüttert dass es immer wieder Fans gibt die aufgrund unzureichender Ergebnisse (aus Fan-Sicht) Verschwörungstheorien entwickeln sowie auch die Leistung der anderen Teams in der Liga nicht respektieren. Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 18 Stunden: Man gibt den ganz Jungen die Einsatzzeiten, lässt die Arrivierteren auf der Bank oder/und füllt den KM Kader mit diesen auf... Du (und vor allem auch Lewo) verfolgen die Amas wöchentlich, daher die Frage: ist das so? Waren die Aufstellungen der letzten Spiele anders? Haben wir nicht mit der stärksten Mannschaft gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 2. Juni Mika schrieb vor einer Stunde: d.h. die Admira wollte gar nicht aufsteigen? Ernstgemeinte Fragen: hast Du die Spiele der Amas gesehen oder leitest Du das alles von den Ergebnissen ab? Das sind alles Spieler zwischen 17 und 19 Jahren mit ganz üblichen Schwankungen in den Leistungen. Mit Birkhahn ist noch dazu ein wie ich finde wichtiger Spieler ausgefallen. Und wir sind definitiv nicht so stark, dass wir die Liga a la Bayern München dominieren würden/könnten. Ja, vielleicht wollen wir nicht aufsteigen, aber trotzdem will jeder Spieler jedes Spiel gewinnen und am Ende Meister werden. Weil wenn wir Meister werden, können wir immer noch auf den Aufstieg verzichten. Bin echt erschüttert dass es immer wieder Fans gibt die aufgrund unzureichender Ergebnisse (aus Fan-Sicht) Verschwörungstheorien entwickeln sowie auch die Leistung der anderen Teams in der Liga nicht respektieren. Du (und vor allem auch Lewo) verfolgen die Amas wöchentlich, daher die Frage: ist das so? Waren die Aufstellungen der letzten Spiele anders? Haben wir nicht mit der stärksten Mannschaft gespielt? Ich habe natürlich schon befürchtet, dass ich "NICHT GANZ RICHTIG" verstanden werde...tut mir leid, weil wir eine ähnliche Sicht auf verschiedene Themen haben... Ich kann deinen ersten Kommentar, wie den jetzigen nur bestätigen... 1) habe ich nur das ausgeführt, was im täglichen Ablauf eines Ausbildungsvereins passiert, habe versucht die mögliche Handlungsweise der Verantwortlichen "WERTFREI" nachzuvollziehen und darzustellen, ohne jemand etwas vorzuwerfen....WENN DIE PLATZIERUNG NICHT IM VORDERGRUND STEHT, WEIL DAS HAUPTAUGENMERK AUF DER SPIELERENTWICKLUNG LIEGT, bzw dem Heranführen zur KM...(siehe Liefering, Austria II ...zb)...usw 2) wäre der Meistertitel wirklich erste Priorität....zb weil wir schon etabliert in der Bundesliga sind...die Infrastruktur an die RLO Erfordernisse am Campus oder woanders angepasst...bzw das nötige Kapital für diese Herausforderung vorhanden.... ...so hätten wir für die "Kopfpartien" gegen direkte Gegner durchaus mit a) Verstärkungen von oben gespielt und/oder b) zb Birkhahn in manchen Partien von Haus aus spielen lassen und nicht erst gegen Schluss...das ist jedoch nicht das Thema .. 3) warum habe ich mich zu dem Thema überhaupt zu Wort gemeldet...nicht weil mir grad fad war, sondern weil ich "MIT UND FÜR" meinen Verein denke, und die Diskussion plötzlich das Wort "VERSCHWÖRUNGSTHEORIE" hervor brachte... Dies macht mich gleich einmal zornig, weil das ein unbedachtes Totschlagargument ist, das leider in der Coronazeit zum Modewort wurde ...EIN UNWORT FÜR DIE EWIGKEIT...meiner Meinung nach, weil das jede vernünftige Diskussion zerstört und die vermeintlichen Gegner und deren Anliegen diskreditiert, also bloß stellt... Daraufhin wollte ich eigentlich nur theoretisch und praktisch ausführen, a) dass weder eine Verschwörungstheorie, noch b) irgendein Skandal im Spiel ist, oder notwendig ist, um ein junges und ambitioniertes Team gegen starke Gegner aufzustellen, sondern nur leicht nachvollziehbare Handlungsweisen und Abläufe eines Vereins, der hinauf will, aber noch nicht so richtig kann, wie er will...alles siehe oben...hoffe ich habe nichts vergessen.... 4) nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass wir die Möglichkeiten offenbar noch nicht haben, um den Nachwuchs auf Augenhöhe mit den Bundesligavereinen an die KM heran zu führen... Wenn ich also wieder nicht verstanden worden bin, so ruf mich einfach an... Wie erwähnt bin ich mit den Entwicklungen des Vereins, aber auch mit der Spielkultur sehr zufrieden... Verzeih dass ich nicht direkt auf deine Antwort eingegangen bin, weil ich das zuerst erklären wollte...hey ho 💙💛❤️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) ...und schade ist es allemal für die Spieler der zweiten Mannschaft, aus sportlicher Sicht betrachtet, dass sie auf Kunstrasen trainieren und spielen müssen, während gleichzeitig das Stadion für fremde Teams geöffnet wird oder der Rasenplatz am Campus unbespielt bleibt...auch das ist ein Wettbewerbsnachteil gegenüber konkurrierenden Ausbildungsvereinen! So gesehen ist auch das keine Kritik am Verein, sondern ein Hinweis auf ein weiteres Manko bei der Entwicklung der Spieler... bearbeitet 2. Juni von Jetzt Poscht's aber19 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juni Mika schrieb vor 8 Stunden: Haben wir nicht mit der stärksten Mannschaft gespielt? Doch. Außer, dass Birkhahn erst als Joker kam, aber das hängt wohl mit seiner Verletzung zusammen. Für die vielen Verletzungen (Troindl, Pistrol, Birkhahn etc) kann niemand was. Allerdings mutet nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen als Tabellenführer auch komisch an. Dass es da Anweisungen gegeben hätte nicht 100% zu geben, falsch aufzustellen oder zu wechseln ist natürlich falsch. Nur: Wenn Spieler und Trainer im Saisonfinish selbst nicht wissen ob es um einen Aufstieg geht oder nicht, denn für viele macht es wohl schon einen Unterschied noch ein Jahr Stadtliga oder doch lieber RLO… für die Fans und Beobachter sowieso… sind solche Leistungsschwankungen auch kein Zufall. Wie von Poscht‘s erwähnt sind unsere Amas vor allem auf (dem heimischen) Kunstrasen stark. Gegen so eine arrivierte und robuste Truppe wie Helfort, auf einem Rasenplatz und auswärts rechnete ich eigentlich nicht mit Punkten. Gegen LAC (noch dazu zu Hause), Simmering und Stadlau aber schon und da war es doch ergebnistechnisch (LAC) und spielerisch (Simmering, Stadlau) doch enttäuschend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Spitzenspieler Geschrieben 3. Juni https://www.firstviennafc.at/news/2025-06-03/vier-youngsters-erhalten-ersten-profivertrag.html BRAVO !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 3. Juni Schön dass vier Amas eine Perspektive bekommen...realistisch jedoch, wenn man echt aufsteigen will, werden sie wohl langsam heran geführt .... Einsatzzeiten, wie im Artikel beschrieben also eher erst gegen Ende der Saison oder beim Scheitern vor der Ziellinie... Und die weiteren Verpflichtungen nicht zu vergessen... Stogiannidis zb könnte es vlt auch schaffen....naja...der wird wohl nicht berücksichtigt, sonst wäre er dabei? Viel Erfolg auf diesem Weg 💙💛❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 3. Juni Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 45 Minuten: Einsatzzeiten, wie im Artikel beschrieben also eher erst gegen Ende der Saison oder beim Scheitern vor der Ziellinie... Von Einsatzzeiten kann ich im Bericht nichts finden, dafür eine kleine Spitzfindigkeit: "... und ab Sommer fester Bestandteil des Trainingskaders sein." Könnte man auch so deuten, dass die 4 "nur" mit trainieren und dafür weiter bei den Amas spielen. Aber egal wie ich es am Ende dann wirklich ist, für die 4 freut es mich sehr und der Verein hat auf jeden Fall ein positives Zeichen gesetzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 3. Juni Mika schrieb vor 5 Minuten: Von Einsatzzeiten kann ich im Bericht nichts finden, dafür eine kleine Spitzfindigkeit: "... und ab Sommer fester Bestandteil des Trainingskaders sein." Könnte man auch so deuten, dass die 4 "nur" mit trainieren und dafür weiter bei den Amas spielen. Aber egal wie ich es am Ende dann wirklich ist, für die 4 freut es mich sehr und der Verein hat auf jeden Fall ein positives Zeichen gesetzt. Wahrscheinlich weil ich den Bericht nicht selbst verfasst habe... Danke💙💛 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juni Ich finde es prinzipiell immer toll, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance erhalten in der Kampfmannschaft aufzulaufen. Das ist Motivation für die anderen Amateure. Ob sie allerdings fester Bestandteil der Kampfmannschaft sein werden bezweifle ich. Dafür ist das Ziel (Meistertitel) zu hoch angesetzt. Aber ein paar Einsatzminuten werden sie sicher bekommen. Und das ist die Chance sich zu beweisen und in den Vordergrund zu spielen. Gratulation an die vier "Aufsteiger" und nützt die Chance ! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 16:51 (bearbeitet) HZ in Mannswoerth 0:1 Birkhah 85. 1:1 88. 1;2 für Vienna bearbeitet Freitag um 17:51 von die Hoffnung stirbt zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 17:58 die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor einer Stunde: HZ in Mannswoerth 0:1 Birkhah 85. 1:1 88. 1;2 für Vienna 3:1 für Vienna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Freitag um 18:02 (bearbeitet) die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 4 Minuten: 3:1 für 💙💛❤️ bearbeitet Freitag um 18:03 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 18:03 (bearbeitet) Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 59 Minuten: Auf Ligaportal steht 1:2 ....bin live vor Ort bearbeitet Freitag um 19:01 von die Hoffnung stirbt zuletzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Freitag um 19:04 die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 59 Minuten: ....bin live vor Ort Ich dachte das Spiel ist schon aus... Danke. Bin morgen auf Austria XIII gespannt die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor einer Stunde: ....bin live vor Ort Und der Spielbericht ...hast Du Lust? Oder waren wir sehr überlegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts