Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 6. April 2004 Nun muss man aber auch dazu sagen das diese Saison der GAK und die Austria eher einen schlechten Start hatten - und Rapid auch über der Form spielte - das das nicht immer so ist sieht man ja jetzt. Was im Endeffekt herausschaut ist genau das was man vor der Saison sagte ein Platz im Mittelfeld. Bleibt abzuwarten ob man sich für den Europacup qualifizieren kann oder nicht - den Weg den Rapid geht kann man schwer abschätzen - man bewegt sich am Limit ... Wo sind die Sponsoren die man angekündigt hat ? (Ärmel) Warum wurden Ivanschitz Transferrechte verscherbelt ? (zufällig kurz vor abgabe-termin der Lizenzunterlagen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 6. April 2004 Warum wurden Ivanschitz Transferrechte verscherbelt ? (zufällig kurz vor abgabe-termin der Lizenzunterlagen) wurden sie nicht....das wurde bei der PK zum Spiel gegen GAK klargestellt und der "Aufdecker" Wolfgang Winheim, der anwesend war, ließ es ruhig über sich ergehen, dass er "nicht ausreichend recherchiert hat".... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2004 Rapid spielt sicher einen erfrischenden Offensivfussball. Das ist gar nicht abzustreiten. Rapid-Spiele sind heuer fast ausnahmslos lustig anzuschauen. Das liegt aber eben auch daran, weil Rapid nicht nur Tore schiesst sondern fast genauso leicht Tore bekommt (im Moment trifft Zweiteres sogar stärker zu, wie man sieht). Von einem 0:0 braucht man als Zuschauer heuer bei einem Rapid-Spiel nicht ausgehen. Nur werden sie mit dem Konzept nie wirklich konstant werden mMn. Dazu müssen sie defensiv besser arbeiten. Und wenn sie das machen, dann wird auch die Attraktivität wieder etwas dem taktischen Zwängen wichen müssen. Mit Hau-Ruck-Fussball gewinnst halt langfristig nix. Rapid hat mit Martinez, Ivanschitz und Hofmann ein spielerisch sehr starkes, aber körperlich zu schwaches Mittelfeld. Hofmann und Martinez gehen doch in Richtung "Henderl". Das macht zwar nach vorne Spass zuzuschauen, nach hinten birgt es Probleme. Dazu kommt ein Sturm, der nominell mit Lawaree und Wallner nicht schlecht ist (Wagners "Wiederauferstehung" sehe ich auch nur als Strohfeuer an, dazu war der einfach zu viele Jahre mies und jetzt auch schon wieder Monate ganz schwach), aber im Moment halt komplett ohne Selbstvertrauen ist. Aber da sehe ich nicht das wirklich langfristige Problem. Das sehe ich eher in der Abwehr: Da können einige behaupten, dass Burgstaller irres Potential hat. Für mich ist der Mann einfach ein unterdurchschnittlicher Erstligakicker. Ein Markus Hiden haut mich in der Defensive auch nicht vom Sessel und ein Feldhofer enttäuscht mich leider in seiner ENtwicklung. Von dem war ich immer überzeugt, dass er ein kommender Teamspieler sein wird. Aber so sicher bin ich mir da nicht mehr. Da bleibt eigentlich nur ein Martin Hiden als routinierte Konstante. Ich hab den ja 2 Jahre lang bei der Austria "bewundern" dürfen und bin der Meinung, dass der Mann die Hinrunde seines Lebens gespielt hat. Das ist nicht der Hiden den ich kannte. Und ich glaub einfach nicht, dass er langfristig der Mann ist, der eine Abwehr zusammenhalten kann, da er eigentlich normalerweise genug mit sich selbst beschäftigt ist. Ich denke, dass die Mannschaft offensiv Potential hat, defensiv mit dem jetzigen Kader aber nix zu holen sein wird. Und wie heisst es so schön "Offense wins games, Defense wins Championships" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Geschrieben 6. April 2004 Fakt ist das Rapid seit dem 1 Viertel der Meisterschaft nur noch in den hinteren Regionen rangiert, in der Rückrunde überhaupt nur 9 ist (und die dauert jetzt schon 10 Spiele), wäre nicht dieser Run am Anfang der Saison gewesen, Rapid wäre möglicherweise dort wo viele Experten es erwartet hätten, im Abstiegskampf. Rapid spielt teilweise einen schönen Fußball, das stimmt, allerdings von einem Kombinationsfußball a la Real Madrid seits ihr auch weit entfernt und nur auf Pech kann man das auch nicht zurückführen. Das Rapid den schönsten und attraktivsten Fußball Österreichs bietet wage ich doch zu bezweifeln, sicher waren ganz tolle Leistungen dabei (GAK 2 HZ, traumhafter Fußball), aber solche Leistungen hatte Austria oder GAK auch. Und Rapid hatte mindestens genauso viele schwache Leistungen wie Austria und der GAK, nur gewinnen die halt ihre Spiele aufgrund der höheren Klasse (in der denfesive sowieso, und auch vorne...) Sich nach jedem Spiel einreden das man eh so schön und toll spielt kann irgendwie auch nicht die optimale Lösung sein. Und wenn der Rapid-Kader noch kleiner wird droht nächstes Jahr womöglich wirklich der Abstiegskampf, denn ob man noch so eine Serie wie heuer zu Saisonbeginn hinlegt ist äußerst fragwürdig und die Abwehr von euch ist einfach grottenschlecht, da nützt das ganze Offensivpotential nichts. Die Mannschaft wird einfach teilweise überschätzt und medial hochgepusht, aber die Realität auf dem Platz schaut eben anders aus, und ohne Verstärkungen wird der Titel auch nächstes Jahr Utopie werden (was heißt der Titel, einfach nur um den Titel mitspielen) Wie Austria in den 90ern, junges Team, im Herbst immer überraschend gut und vorne dabei, im Frühjahr dann die große Ernüchterung und der Abrutsch ins Mittelfeld... Nur heute ist halt die Konkurrenz schwächer als damals und die BL ausgeglichener, so holen die Teams hinter Rapid den Rückstand nicht mehr auf... Aber ob ihr Pasching noch lange hinter euch halten könnts? Fragwürdig... PS: Austria und GAK haben mehr Tore geschossen als Rapid, und alleine Rushfeldt oder Kollmann soviele wie eure ganzen Stürmer gemeinsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 6. April 2004 (bearbeitet) @Battman: Alter du solltest ein Buch schreiben. Nicht negativ gemeint, einiges was du schreibst hört sich logisch an. Einzig bei Burgstaller bin ich vorsichtig, Toni Ehmann hatte in seinem Alter weit weniger Klasse und ist heute insgesamt einer der stärksten in der Liga. bearbeitet 6. April 2004 von llcoolw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Geschrieben 6. April 2004 Der Ehmann lebt aber von seiner Kopfballstärke in der Offensive, defensiv ist der biderer Bundesligadurchschnitt und alles andere als ein Klasseverteidiger, da ist es Tokic der die Abwehr so stark macht beim GAK. Burgstaller, also ich seh das absolut kein Potential, der Typ kann nicht viel und bewegt sich dazu sehr hölzern. Feldhofer hat sich von seiner schweren Verletzung nie mehr erholt, schade irgendwie... Jazic ist ein solider Mann auf der linken Seite der immer unterschätzt wird. Markus Hiden ist ein durchschnittlicher BL-Kicker Martin Hiden hat auch bei der Austria teilweise sehr gute Leistungen im Abwehrverhalten gebracht (als halbrechter Innenverteidiger), aber alles in allem technisch zu schwach und immer arge Schnitzer drinnen. Aber trotzdem ein guter zuverlässlicher Abwehrorganisator (allerdings nicht wenn man Meister werden will) Rapids Mittelfled ist vielleicht ein bisserl zu offensiv, da fehlt die power im defensiven mittelfeld und die kampfkraft, kulovits ist damit total überfordert. Und die Stürmer sind ihr eigenens Kapitel, mmn. ist Rene Wagner nach wie vor der beste, was mit Wallner passiert ist ist traurig und Lawaree, naja, vielleicht wirds ja noch was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletore der Bush kommt weg Geschrieben 6. April 2004 Und wenn der Rapid-Kader noch kleiner wird droht nächstes Jahr womöglich wirklich der Abstiegskampf so a Bledsinn da müssten schon die kompletten Leistungsträger ala ivan,Hofmann,Martinez,Payer,Hiden,Wallner verkauft werden damit wir am Tabellende stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 6. April 2004 (bearbeitet) Ersetns finde ich es super von einem Austrianer so ein objektives Post zu lesen, auch wenn ich dir nicht ganz zustimme, aber danke das du ohne provokationen auskommst. Rapid spielt sicher einen erfrischenden Offensivfussball. Das ist gar nicht abzustreiten. Rapid-Spiele sind heuer fast ausnahmslos lustig anzuschauen. Das liegt aber eben auch daran, weil Rapid nicht nur Tore schiesst sondern fast genauso leicht Tore bekommt (im Moment trifft Zweiteres sogar stärker zu, wie man sieht). Von einem 0:0 braucht man als Zuschauer heuer bei einem Rapid-Spiel nicht ausgehen.Nur werden sie mit dem Konzept nie wirklich konstant werden mMn. Dazu müssen sie defensiv besser arbeiten. Und wenn sie das machen, dann wird auch die Attraktivität wieder etwas dem taktischen Zwängen wichen müssen. Mit Hau-Ruck-Fussball gewinnst halt langfristig nix. Ich denke schon das man uch mit attraktiven Fußball Meister werden kann, aber wir haben gegen den GAK wahrscheinlich zu viel gestürmt. Es ist in meinen Augen ein Irrglaube das man nur mit unschönen Fußball Meister werden kann. Ich gebe dir aber Recht das Rapid sich im Moment dumm in der Defensive anstellt, man muß bei uns anscheinend mauern mauern mauern (edit: ich meine damit das der gegner in st.hanappi dies am besten tut um erfolgreich zu sein). Pasching hätte ja auch fast aus einem Konter das 0:1 erzielt. Rapid hat mit Martinez, Ivanschitz und Hofmann ein spielerisch sehr starkes, aber körperlich zu schwaches Mittelfeld. Hofmann und Martinez gehen doch in Richtung "Henderl". Das macht zwar nach vorne Spass zuzuschauen, nach hinten birgt es Probleme. Dazu kommt ein Sturm, der nominell mit Lawaree und Wallner nicht schlecht ist (Wagners "Wiederauferstehung" sehe ich auch nur als Strohfeuer an, dazu war der einfach zu viele Jahre mies und jetzt auch schon wieder Monate ganz schwach), aber im Moment halt komplett ohne Selbstvertrauen ist. Aber da sehe ich nicht das wirklich langfristige Problem. Zu den Stürmern: Zustimmung (edit: Außer was R. Wagner angeht, siehe Scorer Wertung. Er ist ein verdienstvoller Spieler und ich hoffeer bleibt bei uns) Zum Mittelfeld: Es fehlt einfach ein Staubsauger und ich denke Korsos war eine gute VErpflichtung für nächste Saison. Ein Markus Hiden haut mich in der Defensive auch nicht vom Sessel und ein Feldhofer enttäuscht mich leider in seiner ENtwicklung. Markus Hiden ist defensiv stark! Er hat eher das Problem der Offensive. Ich erinnere dich an Derbys wo er einen Janocko in Hochform ausschaltete. Feldhofer ist diese Saison leider wirklich eine Enttäuschung, aber das ers besser kann wissen wir, ob er es jedoch nochmal abrufen kann, wir werden sehen... Das sehe ich eher in der Abwehr: Da können einige behaupten, dass Burgstaller irres Potential hat. Für mich ist der Mann einfach ein unterdurchschnittlicher Erstligakicker. Das ist wohl der Punkt wo ich dir am wenigsten zustimme. Burgstalle schaffte es in einer Saison sich an das Tempo anzupassen. Er ist kopfballstark und auch bei Corners gefährlich. Ich denke er wird für Rapid noch sehr wichtig werden. Da bleibt eigentlich nur ein Martin Hiden als routinierte Konstante. Ich hab den ja 2 Jahre lang bei der Austria "bewundern" dürfen und bin der Meinung, dass der Mann die Hinrunde seines Lebens gespielt hat. Das ist nicht der Hiden den ich kannte. Und ich glaub einfach nicht, dass er langfristig der Mann ist, der eine Abwehr zusammenhalten kann, da er eigentlich normalerweise genug mit sich selbst beschäftigt ist. Ich denke er fühlt sich einfach wohler als bei der Austria. Aber mich würde intressieren wie du das meinst mit: "mit sich selber beschäftigt sein" Ich denke, dass die Mannschaft offensiv Potential hat, defensiv mit dem jetzigen Kader aber nix zu holen sein wird. Und wie heisst es so schön "Offense wins games, Defense wins Championships" Wir haben Offensiv sehr viel Potenzial uhnd werden einfach nächste Saison die Spiele mit 7:6, 4:3 usw. gewinnen *g* bearbeitet 6. April 2004 von Pallino 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2004 Zu den Stürmern: Zustimmung Zum Mittelfeld: Es fehlt einfach ein Staubsauger und ich denke Korsos war eine gute VErpflichtung für nächste Saison. Markus Hiden ist defensiv stark! Er hat eher das Problem der Offensive. Ich erinnere dich an Derbys wo er einen Janocko in Hochform ausschaltete. Feldhofer ist diese Saison leider wirklich eine Enttäuschung, aber das ers besser kann wissen wir, ob er es jedoch nochmal abrufen kann, wir werden sehen... Das ist wohl der Punkt wo ich dir am wenigsten zustimme. Burgstalle schaffte es in einer Saison sich an das Tempo anzupassen. Er ist kopfballstark und auch bei Corners gefährlich. Ich denke er wird für Rapid noch sehr wichtig werden. Ich denke er fühlt sich einfach wohler als bei der Austria. Aber mich würde intressieren wie du das meinst mit: "mit sich selber beschäftigt sein" Wir haben Offensiv sehr viel Potenzial uhnd werden einfach nächste Saison die Spiele mit 7:6, 4:3 usw. gewinnen *g* Ich denke schon das man uch mit attraktiven Fußball Meister werden kann' date=' aber wir haben gegen den GAK wahrscheinlich zu viel gestürmt. Es ist in meinen Augen ein Irrglaube das man nur mit unschönen Fußball Meister werden kann. [/quote'] So meinte ich das auch nicht. Natürlich kann man auch mit schönem Fussball Meister werden. Aber mMn. ist es ein wenig ein Irrglaube, wenn man bei Rapid denkt: "Wir spielen so toll nach vorne und verlieren daher nur mit Pech". Man kann auch in Schönheit sterben und ist dann trotzdem tot Rapid muss einfach eine Mischung finden, um konstant erfolgreich zu sein. Und diese Mischung wird wohl auch einen Verlust an Offensiv-"Spektakel" bedeuten. Das ist wohl der Punkt wo ich dir am wenigsten zustimme. Burgstalle schaffte es in einer Saison sich an das Tempo anzupassen. Er ist kopfballstark und auch bei Corners gefährlich. Ich denke er wird für Rapid noch sehr wichtig werden. Die Hauptaufgabe für einen Verteidiger sollte halt noch immer die Defensive und das Tore-Verhindern sein. Und da macht der Mann einfach Fehler um Fehler. Ihr seht den sicher öfters spielen als ich' date=' aber immer wenn ich ihn gesehen habe, hat er zumindest ein Tor verschuldet. Beim 2:2 im ersten derby heuer, war er z.B. unser 12. Mann Martin Hiden ist technisch sehr limitiert und meinem Empfinden nach kein SPieler, der normalerweise auf die (jungen) Mitspieler Ruhe ausstrahlt, weil er selbst zuviele Fehler macht. Das meinte ich mit "mit sich selbst beschäftigt sein". Dass er sich bei Rapid wohler fühlt steht ausser Frage. Aber technisch und taktisch ist er schwach, da wird auch langfristig sein "Wohlgefühl" nicht darüber hinwegtäuschen können. Der hat wirklich als einziger die Viererkette bei der Austria (z.B. unter Schachner) nie kapiert und Stellungsfehler en masse gemacht. Wir haben Offensiv sehr viel Potenzial uhnd werden einfach nächste Saison die Spiele mit 7:6' date=' 4:3 usw. gewinnen *g* [/quote'] Ich denke auch, dass Rapid nächste Saison ein ernsthafter Gegner werden könnte, wenn die Austria nen ähnlichen Topfen wie heuer spielt. Aber wenn ich lese, dass der Kader weiter verkleinert werden soll, dann kann man sich mMn. schon jetzt als Rapidler von den Titelträumen verabschieden. Auf die Dauer einer Saison gewinnt man mit einem Minikader keine Titel. Ausser diese erste Elf ist vielleicht der Konkurrenz sowas von voraus hinsichtlich ihrer Qualität und bleibt zudem auch noch eine Saison lang fit. Aber ersteres ist definitiv nicht der Fall und Zweiteres ist auch sehr stark anzuzweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2004 SOrry für mein "Quoten"..Aber ich muss ehrlich sagen, dass des Quoten im ASB so undurchschaubar ist wie in keinem anderen Forum Vielleicht kann mir das wer erklären. Für ganz blöd halte ich mich ja nicht, aber des hab ich echt no net gecheckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 6. April 2004 Einfach vor die QUotes [.QUOTE.] und danach [./QUOTE.] (ohne Punkte versteht sich) So meinte ich das auch nicht. Natürlich kann man auch mit schönem Fussball Meister werden. Aber mMn. ist es ein wenig ein Irrglaube, wenn man bei Rapid denkt: "Wir spielen so toll nach vorne und verlieren daher nur mit Pech". Man kann auch in Schönheit sterben und ist dann trotzdem tot Da geb ich dir Recht, es liegt sicher nicht nur am Pech. Wir sind defensiv zu anfällig auf Konter, und vorne nicht effizent genug. Trotzdem denke ich das wir jetzt nicht anfangen sollte zu unattraktiv zu spielen. Ich denke ein defensives Spiel liegt uns auch nicht wirklich. Zu Burgstaller: Das war auch am Anfang der Saison, ich denke es war sogar erst sein zweiter Einsatz. Gegen Salzburg z.B. spielte er aber eine ausgezeichnete Partie, und er wird es, denke ich, sicher noch allen beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 6. April 2004 meine güte, hat burgi halt 2 mal einen fehler gemacht....sehr schlimm... er ist immer noch meilenweit besser als ein adamski.... und hätten unsere stürmer gegen den gak getroffen hätte sich wohl kaum jmd über diesen fehler aufgeregt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 6. April 2004 Das war auch am Anfang der Saison, ich denke es war sogar erst sein zweiter Einsatz. Gegen Salzburg z.B. spielte er aber eine ausgezeichnete Partie, und er wird es, denke ich, sicher noch allen beweisen. das war halt ein fehler, wobei es zwischen ihm und pasha ein missverst. gab, trozdem muss er als innenverteidiger den stürmer nehmen...aber es gibt keinen verteidiger der keine fehler macht und gegen salzburg hat er schon gezeigt das man auf ihn zählen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 7. April 2004 Ich bin mir sicher dass sich Burgstaller entwickeln wird, ihm kann man Fehler verzeihen - bei Pasha tu ich mir schwer der gilt ja als Routinier der die Defensive zusammenhalten soll. In Wirklichkeit ist er ein Schönspieler der unter Druck zu vergessen ist. Prisc ist defensiv (im Mittelfeld) deutlich besser ich hoffe Korsos kann ihn sofort ersetzen. Abschlanken kann doch in dem Fall nur bedeuten dass unnötiger Ballast abgeworfen wird. Adamski wird im Sommer die kostenlose Freigabe erhalten, Wagner möchte ich zwar nicht als Ballast bezeichnen aber sein Gehalt ist eine riesige Belastung für das Budget. Sollte sich Jazic mit der Unterschrift zieren: ich hab das Gefühl dass Markus Katzer zu Fuß nach Hütteldorf gehen würde ... aber das pfeifen eh schon die Spatzen von den Dächern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. April 2004 Sollte sich Jazic mit der Unterschrift zieren: ich hab das Gefühl dass Markus Katzer zu Fuß nach Hütteldorf gehen würde ... aber das pfeifen eh schon die Spatzen von den Dächern. Allerdings ist es von der Südstadt nach Hütteldorf ka wirklich brader Weg. Des heisst also noch nicht viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts