Deutschland - Schottland

Wer gewinnt?  

109 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Gast IloveDK
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

In Zeiten der europäischen Einigung bin ich als Österreicher mit Deutschland zum Glück genauso verbrüdert wie mit Portugal, Luxemburg, Finnland, Lettland, Italien, Kroatien oder sonst irgendwem. Historisch gesehen sind wir außerdem mit den ehemaligen Kronländern der Monarchie viel enger verbunden. Es nervt einfach, wenn Deutsche glauben, dass wir Österreicher irgendwie standardmäßig zu ihnen halten müssten und erst einmal begründen sollen, warum das nicht so ist. Einem Spanier oder Griechen müsste ich jetzt auch nicht erklären, warum ich im Fußball nicht automatisch auf seiner Seite bin. Die unterstellen einem dann auch nicht gleich Komplexe, wenn man zum Gegner hält. Das tun echt nur unsere nördlichen Nachbarn. Ich würd mir übrigens umgekehrt auch nicht erwarten, dass jeder Deutsche im Fußball zu Österreich hält.

Es würde eigentlich reichen, wenn man keine Antipathie gegen Deutsche hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IloveDK schrieb vor 3 Stunden:

Es würde eigentlich reichen, wenn man keine Antipathie gegen Deutsche hat.

Genau das ist es.

Ich hatte nie den Eindruck, dass irgendeine Erwartungshaltung bestünde, dass Österreicher zu Deutschland halten sollten. Oder dass man wie selbstverständlich davon ausginge, dass Österreicher für Deutschland seien.

Aber diese zur Schau gestellte und ehrlicherweise auch ein bisschen infantil wirkende Antipathie gegenüber Deutschland und Deutschen ist schon irgendwie grotesk :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK
Analyst schrieb vor 12 Stunden:

Genau das ist es.

Ich hatte nie den Eindruck, dass irgendeine Erwartungshaltung bestünde, dass Österreicher zu Deutschland halten sollten. Oder dass man wie selbstverständlich davon ausginge, dass Österreicher für Deutschland seien.

Aber diese zur Schau gestellte und ehrlicherweise auch ein bisschen infantil wirkende Antipathie gegenüber Deutschland und Deutschen ist schon irgendwie grotesk :betrunken:

Ich will auch nochmal betonen, dass es nicht um @sebold(Beispiel) geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb am 14.6.2024 um 19:15 :

Also am liebsten hätt ich, wenn man "Europameista" zu uns sagt.

Wieso? Ist doch gerade im Sommer sehr angenehm mMn.

Weil da Bub am nächsten Tag nicht aufkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb am 18.6.2024 um 12:13 :

Ich denke, es geht hier weniger um dich, sondern eher um andere User, die sinngemäß schrieben (hier im Thread nachzulesen), dass an Deutschland einfach alles nur scheiße sei oder dass es eine Art patriotische Pflicht eines jeden guten Österreichers sei, gegen Deutschland zu sein. So in etwa ist ja häufig die Stimmung, wenn Spiele mit deutscher Beteiligung stattfinden. 

Dann musst halt auch mit denen diskutieren und nicht mit mir.:ratlos:

IloveDK schrieb am 18.6.2024 um 16:04 :

Falls ich Dich, @sebold , angegriffen habe, dann tut es mir leid. Ging um die Stimmung im allgemeinen und im speziellen um andere User, nicht um Dich.

Habe bei einigen Usern hier gesehen, dass sie Ressentiments gegen Deutsche und gegen Deutschland haben. Dabei sind wir doch Brüder (bei GER-AUT ist von Brüderduell die Rede).

Hast du nicht, alles gut. Mein Fell ist dick, bin ja gelernter und gebürtiger Österreicher.:D

Ich kann dieses dauerhafte Deutschlandbashing auch nicht verstehen, va dann nicht, wenn es von erwachsenen Menschen kommt. Aber als Bruder der Deutschen fühle ich mich dann trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 35 Minuten:

Dann musst halt auch mit denen diskutieren und nicht mit mir.:ratlos:

Das war auch nur ein Hinweis für dich, weil du den Post vom User IloveDK anscheinend auf dich bezogen hast.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Posting-Maschine
Analyst schrieb am 15.6.2024 um 11:31 :

Warum sollte im VF Schluss sein? Klar kann man ausscheiden, der Fußball ist nicht berechenbar, da kann alles passieren.

Aber deine Aussage suggeriert ja, dass es vom Potential her maximal für die besten acht Teams reichen kann. Ich wüsste nicht warum. Nach den Leistungen der letzten Monate und der hohen Qualität braucht sich das DFB-Team vor niemanden verstecken. Weder fußballerisch, taktisch oder individuell. Da ist m.E. nach oben erstmal keine Grenze gesetzt.

Na dann bin ich ja beruhigt :clap:

Ja können sie, siehe Frankreich und auch Holland im März.

War am Ende natürlich knapp aber wie erwartet das verdiente Aus gegen Spanien. Gratuliere trotzdem zur Em, speziell die Organisation und Gastfreundschaft seit Ewigkeiten das Beste was der Nationalmannschafts-Fußball zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
semmerl schrieb vor 17 Stunden:

War am Ende natürlich knapp aber wie erwartet das verdiente Aus gegen Spanien. Gratuliere trotzdem zur Em, speziell die Organisation und Gastfreundschaft seit Ewigkeiten das Beste was der Nationalmannschafts-Fußball zu bieten hat.

Über "verdient" lässt sich streiten. Vom Spielverlauf her wäre ein deutscher Aufstieg genauso verdient gewesen.

Ich hatte ja von Anfang an geschrieben, dass man natürlich auch ausscheiden kann. 

Jedenfalls war man gegen die beste Mannschaft des Turniers auf Augenhöhe, die berühmten "Kleinigkeiten" haben es erst in der Verlängerung dann entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag