Recommended Posts

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Ich bin für die 10erliga. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären 12 klubs bei beibehaltung der 4 direckten Begegnungen! Das wären dann 44 Runden, welche auch zu beweltigen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für die 10erliga. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären 12 klubs bei beibehaltung der 4 direckten Begegnungen! Das wären dann 44 Runden, welche auch zu beweltigen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
Weil dann noch mehr Dorfclubs wie Ried aufsteigen würden. Dann wären von 8 Spielen mindestens 4 uninteressant, dazu vielleicht 1-2 wirklich interessante Paarungen und der Rest naja. Wen würde das interessieren?

hauptsache beim "interessanten" spiel sturm vs austria kommen ganze 6500 besucher ins stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

12 Vereine in der Bundesliga wären durchführbar?

Es wären dann wohl

Admira

Austria

Rapid

Bregenz

Pasching

Sturm

GAK

Mattersburg

Kärnten

Salzburg

Wacker Innsbruck

und Austria Lustenau

in der obersten Spielklasse. Abgesehen davon, dass es vom Terminplan her ziemlich knapp werden würde, muss man auch bedenken, dass mit jedem Team, das zusätzlich in die t-mobile Liga aufsteigen würde, die Red Zac Liga an Attraktivität verlieren würde. Außerdem gäbe es mehr Auswärtsfahrten, was den Fans mit der Zeit auf den Geldbeutel gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

die einzige chance, 2 12-erligen mit 44 spieltagen durchzuführen wäre die meisterschaft von märz bis november - durchgehend, wie es ja shcon diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

ich bin mir sicher das sowohl eine 12 liga als auch eine 14 oder 16 liga das niveau weiter verschlechtern würde.

-erstens gibt es schon gar nicht genug teams die sich eine 16 liga finaziell leisten könnten.

-der zuschauerschnitt würde ins bodenlose sinken

-wo bekommt man 16 erstligahauptsponsoren her??

-12er liga ist termintechnisch ein wahnsinn,das hatten wir schon mal,mit den diversen playoffs und punkteteilung!!!!

-waren alle bisherigen versuche eine größere liga zu bilden flops und zum scheitern verurteilt!!

natürlich ist es auf die dauer langweilig 4x gegen die selbe mannschaft zu spielen,aber lieber 4x gegen salzburg austria und rapid als 2x gegen leoben oder interwetten!

ich persönlich sehe überhaupt keinen vorteil darin eine liga zu vergrößern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hauptsache beim "interessanten" spiel sturm vs austria kommen ganze 6500 besucher ins stadion...

Zuschauerzahl ist eine Sache, Interesse an einem Spiel eine andere und Tatsache ist nunmal, dass Clubs wie der SV Ried, sorry- der SV Juniors Ried MAGNA- kaum einen außerhalb des Heimatnestes interessiert.

@Tummy

Meine Liste würde so aussehen:

Austria Wien

GAK

SV Pasching

Rapid Wien

SW Bregenz

Admira/Wacker

Mattersburg

Austria Salzburg

Sturm Graz

Austria Klagenfurt

Wacker Innsbruck

Austria Lustenau

SC Untersiebenbrunn

SV Kapfenberg

LASK

DSV Leoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
@Tummy

Austria Wien

GAK

SV Pasching

Rapid Wien

SW Bregenz

Admira/Wacker

Mattersburg

Austria Salzburg

Sturm Graz

Austria Klagenfurt

Wacker Innsbruck

Austria Lustenau

SC Untersiebenbrunn

SV Kapfenberg

LASK

DSV Leoben

Meine Liste wurde ja auch nur nach der derzeitigen Tabellensituation erstellt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Liste wurde ja auch nur nach der derzeitigen Tabellensituation erstellt ;)

Achso, ok ;), meine ist auch gleich wie Deine, mit der Ausnahme, nur Ried raus (dürfen ja jetzt ohnehin nicht mehr aufsteigen, als Austria- Wien- Amateurmannschaft II) und ein (hoffentlich gestärkter) LASK- der einfach in die BL gehört- rein. Der Linzer Traditionsclub darf einfach nicht fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ried raus (dürfen ja jetzt ohnehin nicht mehr aufsteigen, als Austria- Wien- Amateurmannschaft II).

Amateurmannschaft IV nach den eigentlichen Amateuren, Admira und Untersiebenbrunn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also in einer 16liga sehe ich folgende vorteile

-gegen jede mannschaft ein heim und ein auswärtsspiel

-mehrere verschiede gegner, dadurch belebung des österr. fussballs

-weniger runden, 32 statt 34, für die vereine

-vermehrt junge spieler die gegen die stärkeren spielen

die finanziellen bedenken lasse ich NICHT gelten. zb wacker innsbruck: würde sie mit ihrer aktuellen mannschaft und ihrem aktuellen budget (wobei die zuschauerzahlen höher wären, wenn rapid, salzburg, ect. kommen würden) spielen wären sie sicher nicht schlechter als 10/11 und wenn man 3 absteiger hat KANN man eine junge mannschaft aufbauen, der druck wäre dann nicht so extrem gross das die gefahr ist abzusteigen...

alternativ eventuell eine 14liga mit 28 runden und dafür einen ligapokal, oder den cup mit hin/retourmatch, damit die vereine auf ca. 32 bis 36 spiele kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
Zuschauerzahl ist eine Sache, Interesse an einem Spiel eine andere und Tatsache ist nunmal, dass Clubs wie der SV Ried, sorry- der SV Juniors Ried MAGNA- kaum einen außerhalb des Heimatnestes interessiert.

@Tummy

Austria Wien

GAK

SV Pasching

Rapid Wien

SW Bregenz

Admira/Wacker

Mattersburg

Austria Salzburg

Sturm Graz

Austria Klagenfurt

Wacker Innsbruck

Austria Lustenau

SC Untersiebenbrunn

SV Kapfenberg

LASK

DSV Leoben

ist das nicht ein widerspruch in sich? du behauptest, ried interessiert niemanden, hast aber in deiner liste vereine wie die admira oder u7com angeführt :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag