Recommended Posts

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 5 Minuten:

es wird immer peinlicher. Der SD der diesen Kader zu verantworten hat, hat den Klub nachhaltig geschädigt und noch dazu durch die Verträge auf lange Zeit handlungsunfähig gemacht. Und den selben lässt man auch noch einen neuen Trainer bestellen. Ich bin brennheiß! 

Zu recht der schlechteste Aufsteiger seit 24 Jahren. Auch der schlechteste Absteiger seit 24 Jahren? Man wird sehen. Ich persönlich rechne jetzt mal mit dem Abstieg in Liga 2. Sorry Freunde aber der Abstieg zeichnet sich sowas von ab. Ich erwarte mir auch gegen die desolaten Dosen genau gar nix. Ich bleibe Roter, kaufe mir gerne wieder meine DK und Mitgliedschaft aber erwarten tu ich mir sportlich in dieser Saison gar nix mir. Will nicht mehr enttäuscht werden. Also denn schlechtester Absteiger seit wie vielen Jahren? Ich rechne mal damit und sag mal Gute Nacht! 

Falls wer eine Ermutigung hat (abgesehen von den abgedroschenen Durchhalteparolen und dem abgedroschenen Zweckoptimismus oder Treueschwüren) immer her damit. Bitte, ich brauch das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LOK III schrieb vor 13 Minuten:

es wird immer peinlicher. Der SD der diesen Kader zu verantworten hat, hat den Klub nachhaltig geschädigt und noch dazu durch die Verträge auf lange Zeit handlungsunfähig gemacht. Und den selben lässt man auch noch einen neuen Trainer bestellen. Ich bin brennheiß! 

Da ich mir das Spiel gegen Rapid aufgenommen habe, habe ich auch das Interview vom Ziesler drauf. Elsneg ist von Ziesler noch gelobt worden beim Interview wie schnell das ging(Poms) und wie schnell das abgewickelt wurde. Auch das Statement, dass er einer der besten Sportdirektoren im Lande wäre, ist drauf und gespreichert. Also Elsneg steht keinerlei in Kritik und wenn ein Ziesler so eine Aussage tätigt, wird er auch das nächste Transferfenster ausüben. 

Aber die Frage noch einmal: Woran liegt es dann dass wir nicht performen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LOK III schrieb vor 5 Minuten:

Ich bring jetzt einen "hot take", der nicht jedem passt. Der SD, der diesen Kader zu verantworten hat, hat den Klub in die Bundesliga gebracht. Etwas, was wir uns vor 10 Jahren nicht vorstellen konnten. Und aufgrund einer sch... Cuppartie werde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns eingeredet, dass der Cup eigene Gesetze hat. Heute haben wir das halt selbst erlebt. 

Es zählt kein Viertelfinale im Cup sondern der Nichtabstieg. Egal was in Salzburg passiert, das nächste Heimspiel ist ein Gradmesser. Sollten wir das vergeigen, dann können wir noch immer über 20 Seiten darüber diskutieren, was für ein peinlicher Haufen wir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Da ich mir das Spiel gegen Rapid aufgenommen habe, habe ich auch das Interview vom Ziesler drauf. Elsneg ist von Ziesler noch gelobt worden beim Interview wie schnell das ging(Poms) und wie schnell das abgewickelt wurde. Auch das Statement, dass er einer der besten Sportdirektoren im Lande wäre, ist drauf und gespreichert. Also Elsneg steht keinerlei in Kritik und wenn ein Ziesler so eine Aussage tätigt, wird er auch das nächste Transferfenster ausüben. 

Jetzt bekomm i Alpträume. Einer der besten Sportdirektor aus Österreich 😂..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 13 Minuten:

Logisch, dass es immer irgendwie an den Spielern liegen muss.

Bei Frieser dachte man, dass man weis was man kriegt, dazu mit Cipot und Vucic zwei U21-Teamspieler, den alten Jugo Filipovic als Turm in der Abwehr und mit Italiano, Eder, Kirchmayr halt Wundertüten. Dann noch der Königstransfer mit Dressel…schaut am Papier ja nicht so schlecht aus.

Ich will noch immer nicht glauben, dass der Kader schlechter als der in Altach, Klagenfurt oder der WSG sein soll, aber es schöpft derzeit KEINER der neuen sein ganzes Potential aus und die „alten“ (u.a. Maderner und Cheukoua) lassen halt spielelang komplett aus.

Man kann DE diverse Verlängerungen ankreiden, er hat sich bei den Neuzugängen aber schon was gedacht…dass das so endet war ja wirklich nicht abzusehen.

Natürlich wird er der sein, der den Kopf hinhalten muss, wenn es auch unter RP nicht funktionieren sollte.

PS: Sorry, habe Kreuzriegler vergessen :facepalm:

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Feigling10 schrieb vor 11 Minuten:

Es zeigt uns, dass leider niemand in unserem Klub BL Format hat. 
Der ganze Mist kommt ja nicht von irgendwo her.

Letzte Saison hat man ja auch in der Rückrunde sehr viele schwache Spiele gesehen. Das wollte aber niemand wahrhaben. Unser Kader der letzten Saison wurde überschätzt und die BL unterschätzt.

Kritiker wurden als Ahnungslos und Undankbar dargestellt.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
8010.Geidorf schrieb vor 16 Minuten:

Falls wer eine Ermutigung hat (abgesehen von den abgedroschenen Durchhalteparolen und dem abgedroschenen Zweckoptimismus oder Treueschwüren) immer her damit. Bitte, ich brauch das. 

Bitte sehr...gern geschehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

Man kann DE diverse Verlängerungen ankreiden, er hat sich bei den Neuzugängen aber schon was gedacht…dass das so endet war ja wirklich nicht abzusehen.

Ich weiß was er sich gedacht hat und das sage ich hier nicht. Er hat es eh schon selbst bei einem Abend zugegeben. Deswegen wird er immer mehr hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Was hat er sich bei den Neuzugängen gedacht? Er hat gehofft dass das reichen wird. Im Grunde sind das alles Liga 2 Kicker. 
Wir spielen jetzt in einer Liga die 2 CL Teilnehmer hat. (Die hat man ja nicht wenn die Liga Mist ist) Wie kann / konnte man diese Liga nur so unterschätzen? Hat keiner der Verantwortlichen BL Spiele beobachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja gut, wir waren gestern wieder einmal schlecht. So ziemlich durch die Bank, manche mehr, manche weniger. Nach dem Hoffnungsschimmer gegen Rapid wieder ein Nackenschlag.

Fragen muss sich halt schon, was sich die Leute erwartet haben? Ich konnte ob der überschwänglichen Euphorie hier vor dem Spiel ("Wetzung") nur den Kopf schütteln.

Es spielte ein guter Zweitligist gegen einen mäßigen Erstligisten. In wie vielen Fällen ist so etwas eine klare Angelegenheit? Dann rotieren wir Kraut und Rüben durch und stellen die Linksfüße rechts und die Rechtsfüße links auf (wo wir wieder bei "was hat er sich dabei gedacht?" wären). Dann spielt dem Gegner unser Startgeschenk genau in die Karten (kompakt hinten stehen und vorne Nadelstiche setzen ist genau das, was Bregenz gut kann) und wir kommen trotzdem zu guten Torchancen, die wir alle jämmerlich vergeben. Und just als ein Pressball ins Tor kullert zum Ausgleich verteilt unsere IV das nächste Geschenk.

Unterm Strich - wie zu erwarten - ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns, aber mit inferiorem Abwehrverhalten und ebensolchen Chancenverwertung reißt halt nix.

Hervorheben möchte ich Kreuzriegler! Eine absolute Frechheit, was der abgeliefert hat. Den möchte ich tatsächlich nicht mehr am Feld sehen bei uns. Und ja, das war ein Reinfall mit Ansage vom DE. Was hat er sich bei dem gedacht? Da nehme ich den Jost oder einen anderen jungen in den Kader, schlechter als der Typ können unsere OLM-Verteidiger auch nicht sein.

Auch Dressel ein Witz. Bei dem hat man das Gefühl, er ist sich zu gut zum Rutschen, Laufen und Kämpfen. So einen lustlosen 6er musst erst mal finden. Dem gehören die Wadl vire gerichtet.

Aber positiv: auch RP wird jetzt gesehen haben, auf wen er bauen kann und auf wen nicht. Die gestrige Aufstellung war schon sehr fragwürdig, aber der Trainer wollte halt alle einmal anschauen. Gegen Salzburg spielt wieder die Stamm-Elf (die RP hoffentlich jetzt findet) und das Spiel läuft wieder etwas anders.

Cup vorbei, Auslosung wäre eh nächste Runde auch Scheiße gewesen. Konzentration auf den Klassenerhalt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
gakfan schrieb vor 9 Stunden:

Irgendwie kann und will ich es nicht verstehen, dass einige Kicker die gegen Rapid nicht gespielt haben in ihrem ersten Pflichtspiel unter RP nicht „alles am Platz gelassen“ haben.

Haben sie gedacht, dass das heute locker gehen wird? Gegen den Außenseiter, gegen den Zweitligisten, im Cup, unter Flutlicht, 650km Auswärts, bei schlechtem Wetter?

Letzte Saison gegen Svmga waren wir der Zweitligist und haben sie an den Rand einer Niederlage gebracht….und heute? Heute bin ich richtig, richtig, richtig sauer auf die Kicker und vielleicht auch auf den Trainer.

Statt das man nach dem 1:1 ruhig weiter spielt, wieder auf gesicherte Abwehr setzt und sich dann halt wenn es sein muss in die Verlängerung rettet und die müden Bregenzer dann doch mit der Qualität überrennt kriegt man ein derartiges Scheisstor, dass ich vom Kopfschütteln schon Genickweh kriege.

Was hat Kreuzriegler in Norwegen gemacht? Lachse gefischt? Der nächste der eine Slapstickaktion nach der anderen liefert? Und jetzt braucht mir keiner kommen mit „er war verletzt“, oder „sie sind nicht eingespielt“…da fehlt es an Basics an Klarheit in den Aufgaben und dem Bewusstsein was für ein Dress der da verdammt noch mal an hat.

Die Aussage eines Users oben, das wir heuer noch gegen keine Mannschaft der ersten beiden Ligen gewonnen hat tut brutal weh, ist aber die bittere bittere Wahrheit.

Crowd-Funding für Stabilität in der Abwehr? 500€ von mir - sofort!

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mip schrieb vor 8 Stunden:

Es zählt kein Viertelfinale im Cup sondern der Nichtabstieg.

Als Profi muss ich jedes Bewerbsspiel ernst nehmen! Das ist schon klar, dass der Nichtabstieg Priorität hat! Aber wenn Reservespieler eines Bundesligisten die Chance bekommen zu zeigen, was sie drauf haben, die Chance bekommen sich in die Mannschaft zu spielen und dann Fehler wie eine Regionalligamannschaft mache, dann ist das einfach nur traurig! 

Wir haben immer nur Ausreden!! Am Anfang mussten wir mal ankommen, dann fehlt uns das Glück, dann ist der Cup nicht so wichtig!! Verdammt noch einmal, was sind da für Waschlappen am Werk die das GAK Trikot tragen. 

ob 1. oder 2. Liga! spätestens im Sommer muss man sich vor der halben Partie trennen! 

Sorry, aber das musste mal sein! Nur Alibis und Ausreden, wenn wir verlieren, unglaublich!

Es beruhigt mich aber, mit Poms einen Trainer zu haben, der die Jungs jetzt mal 2 Tage bei sich hat und hoffentlich mal ordentlich in den Allerwertesten tritt! 

Seit dem gestrigen Spiel ist die Geduld mit manchen Spielern einfach vorbei! 

Mir tun die Anhänger leid, die nach Bregenz gereist sind! Normal musst diesen Leuten eine Dauerkarte für die kommende Saison schenken als Entschuldigung!

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Ja gut, wir waren gestern wieder einmal schlecht. So ziemlich durch die Bank, manche mehr, manche weniger. Nach dem Hoffnungsschimmer gegen Rapid wieder ein Nackenschlag.

Fragen muss sich halt schon, was sich die Leute erwartet haben? Ich konnte ob der überschwänglichen Euphorie hier vor dem Spiel ("Wetzung") nur den Kopf schütteln.

Es spielte ein guter Zweitligist gegen einen mäßigen Erstligisten. In wie vielen Fällen ist so etwas eine klare Angelegenheit? Dann rotieren wir Kraut und Rüben durch und stellen die Linksfüße rechts und die Rechtsfüße links auf (wo wir wieder bei "was hat er sich dabei gedacht?" wären). Dann spielt dem Gegner unser Startgeschenk genau in die Karten (kompakt hinten stehen und vorne Nadelstiche setzen ist genau das, was Bregenz gut kann) und wir kommen trotzdem zu guten Torchancen, die wir alle jämmerlich vergeben. Und just als ein Pressball ins Tor kullert zum Ausgleich verteilt unsere IV das nächste Geschenk.

Unterm Strich - wie zu erwarten - ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns, aber mit inferiorem Abwehrverhalten und ebensolchen Chancenverwertung reißt halt nix.

Hervorheben möchte ich Kreuzriegler! Eine absolute Frechheit, was der abgeliefert hat. Den möchte ich tatsächlich nicht mehr am Feld sehen bei uns. Und ja, das war ein Reinfall mit Ansage vom DE. Was hat er sich bei dem gedacht? Da nehme ich den Jost oder einen anderen jungen in den Kader, schlechter als der Typ können unsere OLM-Verteidiger auch nicht sein.

Auch Dressel ein Witz. Bei dem hat man das Gefühl, er ist sich zu gut zum Rutschen, Laufen und Kämpfen. So einen lustlosen 6er musst erst mal finden. Dem gehören die Wadl vire gerichtet.

Aber positiv: auch RP wird jetzt gesehen haben, auf wen er bauen kann und auf wen nicht. Die gestrige Aufstellung war schon sehr fragwürdig, aber der Trainer wollte halt alle einmal anschauen. Gegen Salzburg spielt wieder die Stamm-Elf (die RP hoffentlich jetzt findet) und das Spiel läuft wieder etwas anders.

Cup vorbei, Auslosung wäre eh nächste Runde auch Scheiße gewesen. Konzentration auf den Klassenerhalt!

Gut geschrieben, aber satt mäßig, kannst ( musst ) Du derzeit leider schlecht verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bilde ich mir das nur ein oder haben wir jedesmal diese miesen Spiele wenn wir in blau antreten? Mir wurde gesagt, man muss auswärts nicht unbedingt mit dem designierten Auswärtstrikot spielen, wenn der Gegner farblich genug unterscheidbar ist.

Wäre es dann nicht gut soviel wie möglich in Rot zu spielen? Ich meine jetzt nicht aus Aberglauben, sondern aus einer psychologischen und einer markenbildungs-technischen Überlegung. Unterbewusst verbinde ich, und vielleicht auch andere, und im worst-case auch schon die Spieler, mit den blauen Trikots den Geschmack der Niederlage. Wenn das nicht sein muss, warum verzichten wir dann nicht darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag