Recommended Posts

Surft nur im ASB
1 hour ago, markusknaller07 said:

Ich war glaube ich lange schon nicht mehr nach einem Spiel so grantig wie gestern.

Es gibt Spiele wo einfach Leere oder Enttäuschung vorliegt. Gestern habe ich zum ersten Mal einfach nur Wut bei einigen gesehen. 

Wusste dass es kein leichtes Spiel wird. Hatte auf das dreckige 0:1 Ergebnis gehofft. Aber das ist diese Saison nicht mehr drinnen.

Kreuzriegler brauch ma nicht reden. Die Chancenverwertung gleicht jedoch einem Amateurteam. Lang schafft es nicht den Ball unter die Latte zu bringen. Die Krönung war jedoch einer der letzten Aktionen, wo er sich das Eck aussuchen kann und der Goalie einfach zentral angeschossen wird. Auch ein Kopfball der aus einem Meter drübergesetzt wird ist bezeichnend für die derzeitige Form. Maderner hat bei seinem Tor ja auch noch mal sicherheitshalber den Goalie ausgespielt. In der Form der 2.Liga hätte er den Ball wahrscheinlich noch aus der eigenen Hälfte im gegnerischen Tor versenkt.

Einzig der Frieser ist glaube ich unter Poms wieder aufgegangen. Lichtenberger spielt in Normalform, ansonsten wüsste ich nicht, wenn ich da gestern noch groß in Schutz nehmen sollte.

Respekt allerdings nur vor Gantschnig und Graf. Die haben sich nachher zu den Fans gestellt und wie echte Führungsspieler die ganze Wut abbekommen bzw. auf sich genommen. Sind auch wenigstens authentisch rübergekommen. Ist nicht selbstverständlich und ihnen zumindest hoch anzurechnen. Ein gewisser Trainer z.B. ist dort gar nicht erst aufgetaucht.

Finde ich keinen feinen Zug, vl. nach gestern aber besser so. 

Auch der Spirk muss sich langsam echt mal hinterfragen. Waren unsere Standards in der 2.Liga noch eine Waffe, sind wir derzeit derartig harmlos, dass es ärger nicht geht.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Vor allem auch der Kommentar zu Spirk. Unserer Corner sind so dermaßen harmlos - wieviele haben wir gestern gehabt? Gefühlte 15. Gefahr 0.

Nur beim Chancen verneblen sollte man nicht einen oder zwei Spieler hervorheben, denn da haben die Spieler gestern durch die Bank (Lang, Zaizen, MC99, Maderner, Cipot, Gantschnig,...) bewiesen, dass sie zumindest in dieser Disziplin Weltklasse sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Cup vorbei, Auslosung wäre eh nächste Runde auch Scheiße gewesen. Konzentration auf den Klassenerhalt!

So ists, und auch wenn es im Moment nicht so gut ausschaut, denke ich, dass die Mannschaft das drauf hat (mit etwaiger Verstärkung im Winter). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mip schrieb vor 10 Stunden:

Und aufgrund einer sch... Cuppartie werde ich nicht die Flinte ins Korn werfen.

Stimmt, war ja nur diese eine Partie desaströs, die restliche Saison on top performt von allen.:laugh: 

Aber genau das ist ja bei uns das Problem, dieses gegenseitige, ständige Zucker in den Ar... blasen, deshalb stehen wir genau dort wo wir sind. Alleine schon die Messnersche Beweihräucherung ist dermaßen skurril, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Autumla schrieb vor 17 Minuten:

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Vor allem auch der Kommentar zu Spirk. Unserer Corner sind so dermaßen harmlos - wieviele haben wir gestern gehabt? Gefühlte 15. Gefahr 0.

Nur beim Chancen verneblen sollte man nicht einen oder zwei Spieler hervorheben, denn da haben die Spieler gestern durch die Bank (Lang, Zaizen, MC99, Maderner, Cipot, Gantschnig,...) bewiesen, dass sie zumindest in dieser Disziplin Weltklasse sind.

Spirk hätte man eigentlich mit GM und Cemernjak mitschicken müssen, so leid es mir um ihn als Person tun würde. Aber bei Standards sind wir heuer offensiv wie defensiv desolat und das ist seine einzige Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
katerspot schrieb vor 45 Minuten:

Stimmt, war ja nur diese eine Partie desaströs, die restliche Saison on top performt von allen.:laugh: 

Aber genau das ist ja bei uns das Problem, dieses gegenseitige, ständige Zucker in den Ar... blasen, deshalb stehen wir genau dort wo wir sind. Alleine schon die Messnersche Beweihräucherung ist dermaßen skurril, unglaublich.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was einst mit Liendl unsere Stärke war, da war gefühlt jede zweite Standard ein Tor. Ist jetzt komplett unsere Schwäche geworden. Langsam und hoch ist die Devise. 

Wenn ich ans Derby denke wie da die gegnerischen Eckbälle/Freistöße gekommen sind, bist mitn schauen fast nicht mitgekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
4everred schrieb vor 57 Minuten:

Spirk hätte man eigentlich mit GM und Cemernjak mitschicken müssen, so leid es mir um ihn als Person tun würde. Aber bei Standards sind wir heuer offensiv wie defensiv desolat und das ist seine einzige Aufgabe.

Standards, sowohl defensiv als auch offensiv, kann man halt nicht üben 

Ironie aus

War nicht mal zu lesen das Spirk seine Tätigkeit bei uns minimiert hat weil er hauptberuflich als Lehrer (?) angefangen hat 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redfred schrieb vor 10 Minuten:

War nicht mal zu lesen das Spirk seine Tätigkeit bei uns minimiert hat weil er hauptberuflich als Lehrer (?) angefangen hat

Ja, er ist aktuell Lehrer. Ist leicht per Google-Suche zu finden.

Das ist er aber nicht erst seit diesem Jahr, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Mannschaft von gestern hat man mit dem Rapid Spiel nicht vergleichen können. Nur 2 Spieler vom Rapid Spiel standen gestern in der Anfangsformation. Ich verstehe auch, dass der Trainer gestern eine andere Startelf aufgestellt hat. Er wollte auch die restlichen Kaderspieler in einem Bewerbsspiel spielen sehen. Besser er macht es im Cup als er hätte es gegen Salzburg in der Meisterschaft gemacht. Jetzt weiß er und hat sicher seine Lehren daraus gezogen wenn er in der Startelf sieht und wenn er als Reservist sieht. Manche haben zu recht (momentan) keine Berechtigung auf die Startelf, gilt für manche Spieler die gegen Rapid in der Startelf standen und gilt für manche die gestern von Beginn an gespielt haben.

Dennoch bin ich froh, dass der Cup für uns heuer Geschichte ist. Ein Sieg im Cup bringt uns leider keine Punkte für die Meisterschaft, und die Meisterschaft ist für uns doch von höherer Bedeutung und Wichtigkeit als der Cup. Den Klassenerhalt irgendwie schaffen ist wichtiger als noch ein, zwei oder drei Runden im Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

So langsam geht mir auch die letzte positive Motivation flöten. Ich ziehe den Hut vor den Fans die sich unermüdlich auch Fahrten über 7 Std an tun um sich diesen Müll an zu schauen. Ihr seid die wahren Helden.

Zur Mannschaft: Ein riesen Kader, alle knapp durchschnittlich aber keiner der sich abhebt. Wenn dann Lichtenberger als einziger. Die Abwehr desaströs, teilweise wie eine Schülermannschaft, miserables Zweikampfverhalten, unkoordiniert und keinerlei Sicherheit. 80% der Tore machen wir uns selbst, mehrmals wirklich stümperhaft.

Im Mittelfeld Fehlpassorgien, die teilweise richtig weh tun in der Vorwärtsbewegung, einen Ball stoppen ist absoluter Luxus geworden, ich weiß nicht wie oft wir diese Saison mit dem Ball ins Out gelaufen sind oder den direkt dort hin gepasst haben. Flanken, Ecken, Freistöße, alles ohne Kraft meistens viel zu hoch und unplatziert. Wenn wir mal einen Kopfball gewinnen, was sehr selten passiert kommt der harmlos aufs Tor oder geht direkt daneben. 

Im Angriff waren wir zu Saisonbeginn noch wenigstens im Abschluss effektiv, aber auch das haben wir gut verlernt. Derzeit bringen wir nicht mal Bälle aus dem 5er ins Netz sondern schießen gezielt den Goalie an, rollen den Ball anstatt zu schießen oder ballern ihn 5 Meter übers Tor. 

Und was ich auch noch los werden muss, bitte was ist mit unseren Torhüter(n) los? Nicht kannst wenig vorwerfen, der hat kaum gespielt. Aber Maierhofer? Was ist mit dem während dem Saisonwechsel passiert? Der klebt wie ein Kaugummi auf der Linie, jeder Eckball, Freistoß gegen uns ist höchst gefährlich. Fangen hat der komplett aufgegeben, wenn dann nur im nachfassen. Ich kann mich an keine einzige Parade in dieser Saison erinnern, wo er mal einen Ball gehalten hat der nicht direkt auf ihn gekommen ist. Der ist komplett verunsichert, das strahlt der auch aus, da merkst richtig die Angst bei jedem Standard. 

Ich bin generell immer positiv, aber momentan sehe ich da absolut kein Licht das wir uns da noch einmal raus ziehen. Was willst machen? Im Winter noch 2-3 Spieler holen, diesen riesen Kader noch weiter aufblähen mit Leuten die keiner braucht?

Dann die ganzen Neuzugänge, Italiano, Cipot, Filipovic, Dressel usw. auf die Bank setzen neben Perchtold, Schriebl, Holzhacker, Lang, Rosenberger? Da kannst 2 passable Absteiger draus machen, aber keinen der die Klasse hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich verstehe nicht dass man bei einer komplett verunsicherten mannschaft 9 spieler tauscht anstatt die 11 (mit ein paar punktuellen wechsel) spielen zu lassen die gegen rapid gut gespielt hat und hoffnung hat aufkommen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
___gak___ schrieb vor 8 Minuten:

ich verstehe nicht dass man bei einer komplett verunsicherten mannschaft 9 spieler tauscht anstatt die 11 (mit ein paar punktuellen wechsel) spielen zu lassen die gegen rapid gut gespielt hat und hoffnung hat aufkommen lassen

Ich versteh den Trainer schon, dass er sich in den ersten zwei Pflichtspielen die Möglichkeit nehmen will möglichst alle Kaderspieler mal am Feld zu sehen, dass das dann SO in die Hose geht ist halt schon wild.

Sicher hat RP aufgestellt, aber den Scheiß gespielt haben die am Feld...hätte er gewusst wie schlecht das wird, hätten 80% derjenigen die gestern gespielt haben eh nicht gespielt.

Nach dem extremen Ärger gestern Abend ist dieser jetzt weitestgehend wieder verflogen..."gut", dass wir nur aus dem Cup ausgeschieden sind und nicht ein weiteres Meisterschaftsspiel verloren haben...trotzdem wird die größte Aufgabe im Winter sein sich von einigen Spielern zu trennen (wie auch immer das gelingen möge) und 2-3 Unterschiedsspieler aus dem Hut zu zaubern (gerne Leihen, komplett egal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

und 2-3 Unterschiedsspieler aus dem Hut zu zaubern (gerne Leihen, komplett egal).

Gerüchten zufolge ist eine Leihe eh schon fix.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Gerüchten zufolge ist eine Leihe eh schon fix.

Ich hab das noch nie gesagt, aber ich würde mir tatsächlich einen Goalie wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag