Recommended Posts

Spitzenspieler

Was ist eigentlich seit geraumer Zeit mit dem Schriebl los? Der ist ja komplett von der Rolle, leide da richtig mit weil ich den für einen Bomben Kicker halte. Einfachste Pässe ins nirgendwo, kommt kaum in die Zweikämpfe usw..hoffe der findet bald zu seiner alten Form zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Checki sorgt zumindest für Torgefahr und steht dort wo ein Stürmer stehen soll. Sonst fällt mir keiner ein der gestern Schwung in die Offensive brachte und für Gefahr sorgte?!

Aber jo, Goalgetter is der Checki keiner. Der gehört ins offensive Mittelfeld hinter Maderner und ? (Vielleicht Frieser oder den jungen Buam von da Austria?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MarcoG6 schrieb vor einer Stunde:

Was ist eigentlich seit geraumer Zeit mit dem Schriebl los? Der ist ja komplett von der Rolle, leide da richtig mit weil ich den für einen Bomben Kicker halte. Einfachste Pässe ins nirgendwo, kommt kaum in die Zweikämpfe usw..hoffe der findet bald zu seiner alten Form zurück.

Ich seh das auch so, wobei ich halt auch glaub das die kommenden Spiele eher für ihn passen. Er ist eher ein Zerstörer, lässtig gegen den Ball, diese Fähigkeiten werden in den kommenden Spielen eher benötigt. Wenn wir viel Ballbesitz haben und ein Spiel gestalten müssen ist er leider nicht der richtige Mann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

War ein guter Start ins Spiel, wo wir 3-4 Tausender haben, viel zu locker aber in den Abschlüssen agiert haben, vorallem null Spannung bei Maderner. Dann ein Tor durch ein dummes Foul, was einen erfahrenen Spieler wie Filipovic nicht passieren darf. Dann bis zur Hälfte hat Velden Oberwasser bekommen und gut mitgespielt. In der zweiten Hälfte Messner mit guten Wechseln, davor noch das Tor von Velden, wo sich Lang düpieren, sehr schwach verteidigt und keine Absicherung. Dann die Einwechslungen von Italiano und Cipot, Italiano mit guten Tiefenläufen und Cipot mit guten Bewegungen zwischen den Ketten, generell haben die Neuverpflichtungen spritziger und agiler gewirkt. Steckt etwa den 2. Liga Spielern noch die Müdigkeit in den Knochen? Dann haben eigentlich nur mehr wir gespielt, jedoch konnte Velden teilweise Akzente setzen, die eine bessere Mannschaft ausnutzen hätte können. Generell ein Spiel von uns wo die Einstellung und Bereitschaft nicht passte und man das Gefühl hatte, wir spielen nur mit Halbgas und wir tun nur das Notwendigste. Warum Messner mit einer Dreierkette gespielt hat kann ich mir nur damit erklären, dass er es für Salzburg testen will, aber in meinen Augen wäre eine Viererkette besser gewesen. Cheukoua mit einer ganz schlechten Partie, warum der dann als erstes zum Elferschießen antritt ist mir unerklärlich, das war 100 Prozent klar das er verschießt, weiß nicht vielleicht braucht er einen Mentaltrainer, aber irgendwas im Kopf scheint bei ihm nicht zu passen. Und warum Gantschnig als letzter Elferschütze antritt, obwohl er sich schon Minutenlang am Boden dehnt verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach war das ein ganz schlechtes Spiel von uns, wo wenig Werbung für uns gemacht wurde, außer das gewisse Neuverpflichtungen gut gespielt haben und wir eine Runde weiter sind, kann man nicht viel positives mitnehmen mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gestern nicht im Kader: Jovicic Rusek Eder Zaizen Holzhacker. Bitte um Korrektur falls jemanden vergessen. Weil einen Schiestl und Milla brauch ich nicht zu schwach für die BL und Tschüss. Ja und Ich warte sehr gerne auf einen neuen 6er. Und warum Checkoua gestern zum Elferschießen ging hat gefälligst das Betreuerteam zu unterbinden. 

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Positiv gestern: Die Kärntner als super Gastgeber! Von den Kiwara über die Kantinendamen weiter zum Platzsprecher. Karresemmel 10/10!

Negativ: So ziemlich alles Andere. Angeführt von MC - die Leistung war a Bodenlose 

Würd mir wünschen, dass wir irgendwann einmal in der 1. Cuprunde souverän auftreten.:holy: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hans Sarpei schrieb vor 39 Minuten:

Würd mir wünschen, dass wir irgendwann einmal in der 1. Cuprunde souverän auftreten.:holy: 

Grazer AK - FC Marchfeld Mannsdorf 6:0 (ÖFB-Cup 2018/2019, 1. Runde) (weltfussball.at)

SC Neusiedl/See 1919 - Grazer AK 1:6 (ÖFB-Cup 2019/2020, 1. Runde) (weltfussball.at)

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
39 minutes ago, Hans Sarpei said:

Positiv gestern: Die Kärntner als super Gastgeber! Von den Kiwara über die Kantinendamen weiter zum Platzsprecher. Karresemmel 10/10!

Das kann ma gar nicht oft genug erwähnen. Hat mir wirklich sehr gefallen, die haben sich ins Zeug gelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hans Sarpei schrieb vor 49 Minuten:

Negativ: So ziemlich alles Andere. Angeführt von MC - die Leistung war a Bodenlose 

Warum war die Leistung von MC eine Bodenlose? Verstehe ich nicht? Bitte erklär(t) mir das…

Weil er einen schwachen Elfer schoss, wie andere auch? Weil er an die Stange schoss und daneben köpfelte? Versteh dich/euch nicht ganz… 

Bitte um Erklärung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nach Durchsicht aller Kommentare kann man wohl sagen, dass die Farblosen, sollten sie sich heute gegen Krems schwer tun (oder gar verlieren) wohl unser Konkurrent Nummero 1 im Kampf gegen den Abstieg werden. :ratlos:

Zum Spiel selbst:

Es wurde natürlich viel herumprobiert und die Formation mit der man gegen RBS spielen möchte, ist gegen einen LL-Club klarerweise auch suboptimal, weil man hier das selbst das Spiel machen müsste. 
Aber das ist eingepreist, da man das Stellungsspiel unter Wettkampfbedingungen weiter trainieren konnte. Ein frühes Tor nach einem Standard und dann wurde der Bus geparkt, passiert leider manchmal. 

Aufbaufehler, Passfehler, fehlende Kommunikation m, etc. lasse ich mal außen vor, denn gefühlt die Hälfte der gestrigen Startelf ist erst seit ein paar Wochen dabei und das wird im Laufe des Herbst noch besser.

Was mich allerdings schon nachdenklich stimmt und in der Form wirklich nicht sein sollte:

- Wir erspielen uns Chancen am Laufenden Band und schaffen es einfach nicht und nicht ein Tor zu erzielen. Das war in der Vergangenheit schon sehr häufig so und wurde mit dem Ergebnis schöngeredet. Jetzt spielts das aber nicht mehr und gegen einen Viertligisten muss hier einfach mehr kommen, denn gegen gestandene Bundesliga-Teams wird es definitiv nicht einfacher werden.

- Richtig erschreckend war jedoch wie die Veldner unsere 5er-Kette teilweise einfach überlaufen und aussteigen haben lassen. Gerade Lang war da leider gestern ein Totalausfall. Würde hier Italiano den Vorzug geben. 

Zum positiven (durchaus ernst gemeint, auch wenn es sarkastisch klingen könnte):

- Wir sind eine Runde weiter und haben die Pflichtaufgabe erledigt.

- Das Team konnte einem Rückstand hinterherlaufen und in einem mental harten Spiel sich (grausig aber doch) zurückkämpfen, für den Lerneffekt und die Saison, wenn zB mal lange Niederlagenserien kommen, nicht schlecht.

- Die neuen hatten 120 Minuten Zeit sich einzuspielen, das System zu lernen und besser zu werden. Eigentlich genial.

- Cipot und Vucic konnten in Elferschießen Nervenstärke beweisen und ordentlich Selbstvertrauen für die Zukunft tanken. Psychisch ist das extrem wichtig nach so kurzer Zeit gleich in einem KO-Spiel die entscheidenden Elfer zu schießen und damit richtig in der Mannschaft anzukommen.

Fazit:

Burschen, owi vom Gas! Das wird schon noch, bei allem verständlichen und berechtigten Ärger. Die Neuen haben schon voll okay funktioniert und die Pflichtaufgabe wurde zumindest geschafft.

Klar ist nach gestern aber auch, es wird noch einen gestandenen und schnellen 6er für Leadership und Ordnung brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Falsch formuliert von mir! Wieder einmal souverän auftreten, hätt‘s heissen sollen. Deine Beispiele auch schon 5 Jahre her, Trainer damals Preiss David!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Exilgrazer schrieb vor einer Stunde:

denn gefühlt die Hälfte der gestrigen Startelf ist erst seit ein paar Wochen dabei

Startelf:

Meierhofer

Gantschnig - Filipovic - Kreuzriegler 

Lang - Satin - Schriebl - Rosenberger 

Lichtenberger 

Frieser - Maderner

Gefühlte 50%, errechnete 27%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag