Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Barock schrieb vor 19 Stunden:

hast das spiel gesehen? da werden viele in der LL gefressen wenn die immer so performen.

Also ich weis ja nicht was die erwartungen für die nächsten Jahre sind. Aber ich bezweifle dass Geld im überfluss da sein wird. UNd ja, auch eine Landesligaspitzenmannschaft kostet unsummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pkr1728 schrieb am 4.3.2025 um 09:24 :

UNd ja, auch eine Landesligaspitzenmannschaft kostet unsummen.

Welchen Betrag verstehst du unter Unsummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
kreiner schrieb am 5.3.2025 um 11:58 :

Welchen Betrag verstehst du unter Unsummen.

Budget um in der spitze mitzuspielen? 500k

edit: aber wenn man versucht mit ausgemusterte Spieler aus höheren Ligen zu spielen die einen Namen haben wird das auch nicht ausreichen ;)

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pkr1728 schrieb vor 5 Stunden:

Budget um in der spitze mitzuspielen? 500k

edit: aber wenn man versucht mit ausgemusterte Spieler aus höheren Ligen zu spielen die einen Namen haben wird das auch nicht ausreichen ;)

500k könnte in etwa hinkommen.

In Gamlitz, derzeitiger Tabellenführer der steir. LL, könnten,  was die LL betrifft, bald die Lichter ausgehen.

Es werden lt. einem Bericht der heutigen Steirerkrone zum derzeitigen Budget ca. 80k mehr benötigt um in der LL weiter spielen zu können. Funktionär Repolust: " Stehen wir im Sommer da wie jetzt, wird es in Gamlitz keinen LL - Fußball mehr geben."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich kann nur den Kopf schütteln. Der war doch gar nie weg. So wurde es schon immer geplant im Falle eines Freispruchs.  Ich weiß nicht ob sich der Verein selbst etwas gutes tut damit wenn man mit so einem angepatzten Sponsor weitermacht. Aber dann kann man ihnen auch nicht helfen. Angeblich wäre jedoch wohl ohne frisches Geld auch der Rest der Vereins in Schwierigkeiten. Echt traurig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich glaub ich spinn. Vor Wochen hat es noch geheißen man will alles seriös auf stabile Beine stellen und nun ist einen Tag nach dem Freispruch der fragwürdige Sponsor Helmut K. zurück. Und der wird sicher andere Pläne haben als in Liga 4 herumzugurken. Jetzt fehlt echt nur mehr ein Comeback von Ex Obmann Mario B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir tun die vielen aufrichtigen Fans einfach leid, eure Vereinsführung dürfte wirklich grenzdebil sein. Kaltenegger schwafelt direkt wieder was von Bundesliga und sogar was er da im Monat bereitstellen wird. Erinnert an einen Jugendlichen in der Pubertät mit Geltungsdrang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Barock schrieb am 15.3.2025 um 13:54 :

Mir tun die vielen aufrichtigen Fans einfach leid, eure Vereinsführung dürfte wirklich grenzdebil sein. Kaltenegger schwafelt direkt wieder was von Bundesliga und sogar was er da im Monat bereitstellen wird. Erinnert an einen Jugendlichen in der Pubertät mit Geltungsdrang. 

Pubertierend mit Geltungsdrang ist gut. Ich sehe es schlimmer. Der Typ wohnt im Luxus, aufgrund seiner tollen Geschäfte. 
Vor dem Gold hat er Kaffeemaschinen im Pyramidensystem verkauft und flüssiges (!!) Diamant zum Auftragen auf Handy und Auto. Damit man das richtig einordnen kann. Und Freispruch heißt noch lange nicht seriös. Das zeigen viele Seiten, die solche Geschäfte bewerten.

Und noch ein Detail, bereits in der Ankündigung vom DSV zur ersten Frühjahrsrunde scheint das TGI Logo auf. Auf Facebook und Website. Alles schon so geplant. 

Und wenn notwendig mach ma schnell eine geregelte Insolvenz des Vereins mit 20-30% Quote, damit er im Juli wieder schuldenfrei ist. 
Alles easy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschöad schrieb am 16.3.2025 um 15:50 :

Und wenn notwendig mach ma schnell eine geregelte Insolvenz des Vereins mit 20-30% Quote, damit er im Juli wieder schuldenfrei ist. 
Alles easy!

Der Verein ist sowieso außer Obligo. Das Insolvenzverfahren läuft nur gegen die Profi-GmbH. Wenn ich mich recht erinnere ohne Fortführungswunsch.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Nein nein, die Insolvenz der beiden GmbHs ist eine Sache. Krenmayer spricht aber von Nachforderungen beim Hauptverein und dass er diesen in eine geregelte Insolvenz schicken könnte um dann schuldenfrei zu sein. 
Siehe Artikel: 

https://www.meinbezirk.at/leoben/c-sport/hohe-ziele-tgi-gold-wird-wieder-hauptsponsor-des-dsv-leoben_a7204178?ref=curate

IMG_2377.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn du eine Gesellschaft in Insolvenz schickst, weil der eine Geldgeber nicht mehr zahlt - und der gleich danach wieder Geld in eine neue Gesellschaft investiert, das geht doch nicht. Da fallen die Gläubiger beim ersten Verfahren ja um das Geld um, das derselbe Sponsor dann gleich danach zuschießt. Ob das so funktioniert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschöad schrieb vor 1 Stunde:

Nein nein, die Insolvenz der beiden GmbHs ist eine Sache. Krenmayer spricht aber von Nachforderungen beim Hauptverein und dass er diesen in eine geregelte Insolvenz schicken könnte um dann schuldenfrei zu sein. 

Alles klar, diese Information ist mir entgangen, weil im aktuellen Insolvenzverfahren die Profi- bzw. die Marketing-GmbH abgewickelt wird. Dass es da noch Altlasten (immerhin 6stelliger Betrag) gibt, ist aber auch nicht verwunderlich ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du eine Gesellschaft in Insolvenz schickst, weil der eine Geldgeber nicht mehr zahlt - und der gleich danach wieder Geld in eine neue Gesellschaft investiert, das geht doch nicht. Da fallen die Gläubiger beim ersten Verfahren ja um das Geld um, das derselbe Sponsor dann gleich danach zuschießt. Ob das so funktioniert? 

Sie reden von irgendwelchen Altlasten, was auch immer das sein mag. Wer soll sich da noch auskennen. Generell kaum mehr zu durchschauen was dort passiert. 

Ich verstehe auch nicht was sich Prey und Krenmayer dort vorstellen. Die beiden waren bereits vor der Insolvenz dabei, bleiben weiterhin dabei und sind gar nicht empört über das was da eigentlich alles geschehen ist. Als wäre das alles ganz normal. Auch mit dem Image eines „Gold mit Rabatt“ Geschäftsmodells haben sie offensichtlich überhaupt kein Problem. 
Unglaublich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag