Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Amateur
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Ob es da Namen gab, weiß ich nicht.

Aber auf jeden Fall Kasia Lenhardt und Boateng's Mutter schrieb damals im Mail von psychischer und physicher Misshandlung von Frauen

Ich hoffe du kommst nie in eine Lage, wo Leute die so wenig wissen dann über dich so vernichtend urteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Plus - wie einige vorredner schon festgestellt haben, bringt der transfer absolut nix, abgesehen von schlechter PR, einem finanziellen fiasko und einen kaderplatz, der an einen dauerverletzten geht. Sportlich kann ich mich natürlich täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass boateng die lask defensive verbessern wird. Dazu ist er einfach zu alt und zu schwach mittlerweile. Seine letzte stabile saison ist ewig her gefühlt. Für einen verein wie den lask, rein vom finanziellen her, gäbe es sicher ordentlichere alternativen am markt als boateng.

Ich bin bei gott kein sympathisant des lask, aber diese verpflichtung ist so eines vereines nicht würdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pitchblack schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe du kommst nie in eine Lage, wo Leute die so wenig wissen dann über dich so vernichtend urteilen. 

Das sind alles nur Zitate, die aus den Medien genommen wurden.

Aber weil es Zitate gegen ihn sind gilt es nicht? Zitate, die für ihn sind in den Medien zählen dann aber doppelt, oder wie geht das? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten:

Das Stimmt so halt auch nicht,sogar die Bayern wollten ihm in Winter verpflichten,nur wegen Fanproteste kam dies nicht zustande. Hätte es die Sache nicht gegeben würde er von vielen Vereinen umworben.

Er hat die Verantwortlichen auch im Training nicht mehr überzeugen können, die Fanproteste gaben sein übriges dazu, dass sie ihn nicht fest verpflichtet haben.

Fakt ist, dieser Transfer ist der unnötigste ever in der Geschichte des LASK und hätte nie geschehen dürfen. Einfach nur ein PR-Zug von unserem narzisstischen Präsidenten um unseren Verein ein weiteres Mal in ein schlechtes Licht zu rücken.

Normalerweise müsste man den Vertrag sofort auflösen, weil einen sportlichen Mehrwert bringt er ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
EdelweisS schrieb Gerade eben:

Das sind alles nur Zitate, die aus den Medien genommen wurden.

Aber weil es Zitate gegen ihn sind gilt es nicht? Zitate, die für ihn sind in den Medien zählen dann aber doppelt, oder wie geht das? :confused:

Wenn eine Richterin etwas klarstellt, ist das in einem Rechtsstaat kein Zitat, sondern es ist Recht. So geht das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pitchblack schrieb vor 2 Minuten:

Wenn eine Richterin etwas klarstellt, ist das in einem Rechtsstaat kein Zitat, sondern es ist Recht. So geht das. 

Und die Richterin hat auch gesagt, dass er schuldig ist oder? Und du verteidigst ihn trotzdem noch.

Ein bisschen noch mehr relativieren bitte....ist ja alles halb so schlimm :ratlos:

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DomEng schrieb vor 2 Minuten:

Er hat die Verantwortlichen auch im Training nicht mehr überzeugen können, die Fanproteste gaben sein übriges dazu, dass sie ihn nicht fest verpflichtet haben.

Fakt ist, dieser Transfer ist der unnötigste ever in der Geschichte des LASK und hätte nie geschehen dürfen. Einfach nur ein PR-Zug von unserem narzisstischen Präsidenten um unseren Verein ein weiteres Mal in ein schlechtes Licht zu rücken.

Normalerweise müsste man den Vertrag sofort auflösen, weil einen sportlichen Mehrwert bringt er ohnehin nicht.

Vor allem hätte man das timing nutzen können und jetzt nach dem urteil seinen vertrag auflösen können. Rechtliche grundlage dafür gibts sicher. 

Aber wenn man eine woche schon rausposaunt dass er auch im falle eines urteils spielen wird, ist das halt auch richtig schlecht von gruber. Man hätte sich eingestehen können, dass der transfer unsinn war. 

Tut mir leid für die vielen frauen in der geschäftsstelle oder im staff. Und für die kicker, die sich für einen verurteilten verbrecher vielleicht auf die bank setzen müssen. Bringt nur schlechte stimmung in den verein und in die fanszene. Bin gespannt, wie viele weibliche fans dem verein den rücken kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
EdelweisS schrieb vor 7 Minuten:

Und die Richterin hat auch gesagt, dass er schuldig ist oder? Und du verteidigst ihn trotzdem noch.

Ein bisschen noch mehr relativieren bitte....ist ja alles halb so schlimm :ratlos:

Die Richterin hat in verwarnt und nicht verurteilt. Das ist ein Faktum. Daran erkennt man wie gering die „Schuld“ war. 

Was schlimm oder nicht schlimm ist,  bleibt doch dem eigenen Empfinden überlassen. Darüber lässt sich trefflich streiten. Aber nicht mit mir. Over and out. Peace. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen - egal welche Art von Gewalt. Gerade unter Fußball-Fans geht es nicht immer friedlich zu. Wir haben sicher einige gewalttätige Fans unter uns und die brauchen wir eigentlich auch nicht - obwohl dem Support würde es wohl schaden. Oder was ist mit Spieler, die es gerne ordentlich krachen lassen und Verletzungen der Gegenspieler in Kauf nehmen? Nur die Gewalt der anderen zu sehen ist ganz sicher nicht der richtige Weg. Für wieviele der LASK-Fans, welche morgen im Stadion sind kann man die Hand ins Feuer legen oder sind es vielleicht gar nicht so wenige, die schon mal jemanden eine aufgelegt haben, weil es diese halt einfach gebraucht hat? Nochmal Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen und Scheinheiligkeit ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem hätte man das timing nutzen können und jetzt nach dem urteil seinen vertrag auflösen können. Rechtliche grundlage dafür gibts sicher. 

Aber wenn man eine woche schon rausposaunt dass er auch im falle eines urteils spielen wird, ist das halt auch richtig schlecht von gruber. Man hätte sich eingestehen können, dass der transfer unsinn war. 

Tut mir leid für die vielen frauen in der geschäftsstelle oder im staff. Und für die kicker, die sich für einen verurteilten verbrecher vielleicht auf die bank setzen müssen. Bringt nur schlechte stimmung in den verein und in die fanszene. Bin gespannt, wie viele weibliche fans dem verein den rücken kehren.

Das ist eben typisch Gruber. Der steht es sich richtig auf solche Dinge. Anders kann man es sich nicht mehr erklären, weil er steigt immer vollkommen unnötig von einem in das andere Fettnäpfchen.

Auf der einen Seite ist er wirklich wichtig bzgl wirtschaftlichen Gründen - da braucht und kann man ihm nichts vorwerfen -, aber was das menschliche und das sportliche letzte Wort betrifft, würde ich ihn am liebsten mit dem nassen Fetzn aus der Stadt bzw aus dem Land jagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
pitchblack schrieb vor 33 Minuten:

Ich hoffe du kommst nie in die Lage das dich dein Partner oder Partnerin herdrischt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pitchblack schrieb vor 11 Minuten:

Die Richterin hat in verwarnt und nicht verurteilt. Das ist ein Faktum. Daran erkennt man wie gering die „Schuld“ war. 

Was schlimm oder nicht schlimm ist,  bleibt doch dem eigenen Empfinden überlassen. Darüber lässt sich trefflich streiten. Aber nicht mit mir. Over and out. Peace. 

Aus den OÖN:
Der 35-Jährige wurde von Richterin Susanne Hemmerich der vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gesprochen und wird verwarnt.

Also da erkennt man wie klein die Schuld war? Weil er sie nur "ein bisserl geschlagen" hat und nicht "richtig geschlagen" hat. Egal wie "gering" es war.....es hat gar nicht zu sein. Was soll dieses ständige relativeren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Ted Lasso schrieb vor 13 Minuten:

sind es vielleicht gar nicht so wenige, die schon mal jemanden eine aufgelegt haben, weil es diese halt einfach gebraucht hat? 

Jössas 

Da tun sich Abgründe auf. 

Hoffentlich entscheidet bei dir nicht mal wer dass du das jetzt brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Meine 50 Cent:

• Letztlich eine Verurteilung, allerdings mit dem geringstmöglichen Strafausmaß, da Boateng zugegeben hat, dass da sehr wohl etwas war.
  • In einem  Ausmaß, dass auch dem Sachverhalt entsprechend war, der verhandelt wurde. Gab ja durchaus juristische Kommentatoren, die von einem Promi-Malus bei derartigen Fällen sprachen.
  • Letztlich häusliche Gewalt in einer toxischen Beziehung, grundsätzlich von beiden Seiten. Seine ehemalige Partnerin wäre ebenfalls verurteilt worden, wenn er Anzeige gegen sie erstattet hätte.
  • Dass derartige Vorfälle aufs Schärfste abzulehnen sind, versteht sich von selbst. Allerdings ist mein Verständnis, dass es eine Möglichkeit zur Rehabilitation geben muss. 
  • Dass das nun unbedingt bei uns sein muss, ist auf Grund des geringen sportlichen Mehrwerts und des unvermeidbaren Imageschadens (dass es hier eine große Gruppe von Personen gibt, die ihn grundsätzlich auf Grund der Geschehnisse ablehnen, war klar) unverständlich. Alles unnötig wie ein Kropf.
  • Einige Kommentierungen des Urteils finde ich etwas befremdlich (unter anderem auch negative Auslegungen des Sachverhalts, dass seine Töchter noch bei ihm wohnen)...vieles ist mir zu dogmatisch, ist aber vielleicht auch eine Frage der persönlichen Lebenserfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag